Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb xantiboy:

Habe gerade ein schönes Osterei gefunden :

 

 

 

Am 14.4.2022 um 15:41 schrieb bluedog:

Man kann Selenskyj kritisieren. Allerdings fände ich etwas Nachsicht angebracht. Zudem kommt man auf dem Weg auch nicht um Waffenlieferungen herum, denn wenn Putin die Ukraine kriegt, dann will er spätestens ein paar wenige Monate oder Jahre später mehr. Was man jetzt der Ukraine vorenthält, liefert man dann eben dreifach an Polen, Ungarn oder in baltische Staaten, wenns soweit ist.

(...)

Einen Angriffskrieg rechtfertigt zudem keine Kritik an der Ukraine oder Selenskyj. Auch am Recht auf Verteidigung der Ukraine ändert sich nichts.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Unternehmen halten so, ausser Ritter Mord, noch so an ihrem Russlandgeschaeft fest? Ich wusste das Nokian ihre Reifen dort fertigen. Weil mein Reifendealer ( von Brueckenstein gekauft) keine Kleber mehr anbietet, habe ich mich das letzte mal zu Firestone beschwatzen lassen. (Sind ja nur Reifen) Leider sind die Scheisse laut. So wollte ich zu Nokian wechseln. Leider fertigen die weiter in Russland. So wechsele ich jetzt den Reifenhaendler, obwohl ich bisher wirklich sehr zufrieden war und fahre wieder Kleber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MatthiasM:

Welche Unternehmen halten so, ausser Ritter Mord, noch so an ihrem Russlandgeschaeft fest?

BASF, (Renault)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich bin inzwischen der Meinung, man sollte die Ukraine mit allem ausstatten was sie brauchen um den Faschisten aus Moskau aufzuhalten! 

 

dann melde dich doch endlich freiwillig anstatt anderer Leute Kinder verheizen zu lassen und auch noch daran zu verdienen, auf gehts, Marschgepäck!
Was die Nato-Marionetten so alles schreiben ist ausserordentlich befremdlich, nicht nur hier.

  • Danke 2
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zudroehn:

dann melde dich doch endlich freiwillig anstatt anderer Leute Kinder verheizen zu lassen und auch noch daran zu verdienen, auf gehts, Marschgepäck!
 

Mache ich, wenn Du bei Putin warst. Ich will Dir doch den Verhandlungserfolg nicht nehmen. Aber nicht wieder  alles verwechseln! Er ist es naemlich, der andere Leute Kinder zerheizt.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb MatthiasM:

Mache ich, wenn Du bei Putin warst. Ich will Dir doch den Verhandlungserfolg nicht nehmen. Aber nicht wieder  alles verwechseln! Er ist es naemlich, der andere Leute Kinder zerheizt.

oh, eine pazifistische Natomarionette? im Gegensatz zu dir als DER NATOfreund, lehne ich Putin schon seit seinem Amtsantritt entschieden ab
aber das passt nicht in dein, anscheinend, kleines trauriges Weltbild.

Wahrscheinlich muss mensch SPDCDUFDP wählen, die dem ja schon seit 20 Jahren in den Po kriechen, mit bekanntem Ergebnis.

Bearbeitet von zudroehn
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Hallo,

wenn schon, dann richtig:

https://konkret-magazin.de/

diese Zeitschrift beruhigt mich allgemein, da sie beweisst, dass wir noch andersdenkende Medien haben.
Darum habe ich die auch schon seit 15 Jahren im ABO.

Aber Wahrheiten, abseits des Mainstreams sind natürlich oftmals unangenehm. Das lässt sich ja heute wieder gut beobachten, wie die Schubladendenker die Schubladen nutzen,
und einmal wenn z.B. Bild zitiert wird, applaudieren, ein ander mal nicht, immer schön schauend, wer es zitiert....

Es geht weniger um den Inhalt, mehr um die Schublade, wo die Schreibenden hineinverortet werden.

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb zudroehn:

diese Zeitschrift beruhigt mich allgemein, da sie beweisst, dass wir noch andersdenkende Medien haben.
Darum habe ich die auch schon seit 15 Jahren im ABO.

Aber Wahrheiten, abseits des Mainstreams sind natürlich oftmals unangenehm. 

Als junger linksradikaler Pazifist hatte ich auch ein konkret-Abo. Gekündigt habe ich es, nachdem sie den Einmarsch der Russen in Afganistan nicht nur gerechtfertigt (wenn ein Bruder Hilfe benötigt, muss man sie ihm gewähren), sondern geradezu gefeiert hat.
Die konkret ist nur pazifistisch, wenn es in ihren ideologischen Kram passt.

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb zudroehn:

oh, eine pazifistische Natomarionette? im Gegensatz zu dir als DER NATOfreund, lehne ich Putin schon seit seinem Amtsantritt entschieden ab

Dann ist ja alles nur ein grosses Missverstaendnis! Ich lehne die Nato ja schon viel laenger ab, als Putin im Amt ist. Was ich jetzt nicht so ganz verstehe ist , was sie bei diesem Konflikt so falsch macht.

vor 19 Minuten schrieb zudroehn:

 

Aber Wahrheiten, abseits des Mainstreams sind natürlich oftmals unangenehm. 

An meinem kleinen, traurigen Weltbild ist meine kleine, traurige Erziehung schuld, die mich vor Verkuendern der Wahrheit gewarnt hat. Die Verantwortlichen waren selbst Opfer eines Mannes von dem man glaubte, man koenne ihn durch Verhandlungen befrieden. Aber da gab es ja dich und deine Unterstuezer noch nicht.

Die Konkret habe ich auch mal regelmaessig gekauft und gelesen. (Gruener Junge, linkes Maedchen, alle lesen das Konkretchen). Aehnliche Gruende wie Joerg sie hat, haben unsere Liaison dann beendet.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Wegen russischem Vorgehen in Mariupol: Selenskyj droht mit Verhandlungsabbruch

Seit Wochen wird die Hafenstadt Mariupol von russischen Truppen belagert. Die verbliebenen ukrainischen Kämpfer haben sich in einem Stahlwerk verschanzt. Wolodymyr Selenksyj fürchtet um deren Leben und droht nun mit einem Ende der Friedensverhandlungen, sollten die Soldaten getötet werden.

Die russischen Truppen verhielten sich gegenüber den verschiedenen ukrainischen Einheiten unterschiedlich. „Es gibt dort Militärs, welche sie absolut hassen, und ich glaube nicht, dass sie diese am Leben lassen“, sagte der ukrainische Staatschef mit Blick auf das von Nationalisten dominierte Regiment „Asow“.

 

https://www.rnd.de/politik/mariupol-selenskyj-droht-russland-mit-verhandlungsabbruch-OTQEGMUC5NJP3SYOPX4R2VX374.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Regiment_Asow

https://www.bpb.de/themen/europa/ukraine/276575/dokumentation-menschenrechtsverletzungen-der-freiwilligenbataillone/

Mein krudes Weltbild wird bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb munich_carlo:

Dann höre mal hier ab 42:20 Min. rein, vielleicht erhellt das Deinen Horizont ein wenig.

Der Horizont scheint komplett vernagelt, da geht nix mehr ausser zu Jubeln bis die Ukraine in Schutt und Asche liegt. Kann ihm ja egal sein, er wird immer schreiben: ICH bin im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb zudroehn:

Der Horizont scheint komplett vernagelt, da geht nix mehr ausser zu Jubeln bis die Ukraine in Schutt und Asche liegt. Kann ihm ja egal sein, er wird immer schreiben: ICH bin im Recht.

Genau das selbe kann er doch auch über dich schreiben: du liest begeistert die konkret, in der seit Jahrzehnten steht, dass der Russe immer Recht hat, egal was er tut! Und du bejubelst diesen Journalismus.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Wo steht, dass ich begeistert Konkret lese?
(ich habe oben geschrieben, dass ich sie im Abo habe, da ich ein differnziertes Weltbild in der Presse schätze, es gibt keine Zeitschrift, deren Aussagen ich 100% unterschreiben würde.)
- Wo steht in der Konkret, dass Putin im Recht wäre? 
- Wo bejubel ich das?

Zwischen Lesen und Geschriebenes verstehen scheint ein Unterschied zu sein.
 

 

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb zudroehn:

Der Horizont scheint komplett vernagelt, da geht nix mehr ausser zu Jubeln bis die Ukraine in Schutt und Asche liegt. Kann ihm ja egal sein, er wird immer schreiben: ICH bin im Recht.

Ich erinnere mich an jemanden, der schon die Bezeichnung als "Gluecksdrache" als Beleidigung gebrandmarkt hat. Zudem habe nicht ich fuer mich die Wahrheit in Anspruch genommen. Ich habe eine Meinung! Gerne lasse ich die hinterfragen, aber dazu scheinst Du nicht willens oder faehig. 

Da Du Nato-Marionette offensichtlich beleidigend meinst, dachte ich, Du hilfst mir wenigstens zu verstehen, was sie bei diesem Konflikt falsch gemacht hat. Als die boesen Ukrainer den lieben Putin dazu genoetigt haben mit Atomwaffen zu drohen, haette sie da besser Polen angeboten?

 

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb zudroehn:

- Wo steht, dass ich begeistert Konkret lese?
(ich habe oben geschrieben, dass ich sie im Abo habe, da ich ein differnziertes Weltbild in der Presse schätze, es gibt keine Zeitschrift, deren Aussagen ich 100% unterschreiben würde.)
- Wo steht in der Konkret, dass Putin im Recht wäre? 
- Wo bejubel ich das?

Zwischen Lesen und Geschriebenes verstehen scheint ein Unterschied zu sein.
 

 

Das ist gut, lass es noch mal auf dich wirken, dann kannst du nachvollziehen, wie Angesproche sich fühlen, wenn sie deine Beiträge lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JörgTe:

Das ist gut, lass es noch mal auf dich wirken, dann kannst du nachvollziehen, wie Angesproche sich fühlen, wenn sie deine Beiträge lesen.

Ok JörgTE, aber der Angesprochene, der seit Monaten alle hier beleidigt, die Zweifel am Mainsteam äussern, schreibt ja seinen Standpunkt ganz exakt auf
und fordert mehr Gewalt und Krieg, täglich.

 

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich habe eine Meinung!

ich auch, aber ich muss nicht, wie du es beliebst, andere, deren Meinung ich nicht teile, beleidigen. Dann kommt jetzt von dir sicher wieder: ICH will aber und ICH bin im Recht.
Das ist der Unterschied zwischen uns beiden, ich hör mir viele Positionen an, rede mit Impfgegenern, Querdenkern und sonstigen Leuten, egal, ich muss diese nicht anhand ihrer Meinung beleidigen. Hier reagiere ich u.a. auf deine ewigen Wiederholungen, z.B. mich als Putin-Freund zu bezeichnen mit der Bezeichnung Nato-Marionette für dich.

Bearbeitet von zudroehn
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema: solange wir es nicht schaffen, unsere täglichen Zahlungen in Millionen Höhe an Russland zu beenden, fördern wir meiner Meinung nach den Krieg von beiden Seiten
und dass halte ich weiterhin für falsch, da dann unsere Waffenindustrie daran verdient. Fertig.

Darauf hab ich hier seit Wochen hingewisesen und es interessiert die Kriegsbegeisterten nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zudroehn:

ich auch, aber ich muss nicht, wie du es beliebst, andere, deren Meinung ich nicht teile, beleidigen. Dann kommt jetzt von dir sicher wieder: ICH will aber und ICH bin im Recht.

Hm, ich habe mich bemueht diesmal alles zu unterlassen was man in irgendeiner Form als Herabssetzung verstehen koennte. Sollte mir das nicht perfekt gelungen sein, bitte ich das zu entschuldigen, liegt dann einfach an meinem "kleinem, traurigem Weltbild". 

Du hast ja nicht gespart, mit kleinen Provokationen, aber die perlen irgendwie an mir ab.

Ich hatte die Hoffnung, dass es doch zu einer Art Gespraech kommt. Aber bis auf deine letztige Positionierung war das ja wenig fruchtbar. Als "Kriegsbegeisteter" stimme ich mit dir ueberein, dass man wirtschaftlich noch weit mehr machen muesste. Ich bin eben nur der Meinung, dass ein Land sich verteidigen darf. Und daran besteht kein Zweifel das sie das machen, auch wenn man hier der Einschaetzung  einer Person aus einer Talkshow Beweiskraft zubilligt. Wenn das Land nicht in der Lage ist sich angemessen zu verteidigen bin ich der Meinung, dass man es dabei unterstuezen muss. Ich wuerde mich auch nicht kampflos der Sklaverei unterwerfen.

Ich wuerde es uebrigens schaetzen, wenn Du mir nichts unterstellen wuerdest. Zu kritisieren und das "vorrauszusagen", dass ich meine Meinung verteidige, ist doch irgendwie ziemlich daneben. Bei deiner Art zu diskutieren ist es nicht schwer sich im Recht zu fuehlen, denn Antworten hast Du immer nur auf deine eigenen Fragen. Selbst jeder Versuch die Punkte zu finden, wo ein Konsens zwischen uns besteht, scheitern daran, das Du dich in Aussagen fluechtest, wo das eben nicht der Fall ist. So haben wir natuerlich gar keine Basis fuer einen Meinungsaustausch und damit ist jedes Gespraech auch sinnlos.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...