Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Was zur Hölle befreit Deutschland von so beschissenen Komentaren?!

Na deine Liker-Armee jedenfalls nicht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"SPD-Chef Lars Klingbeil hat sich dafür ausgesprochen, die Ukraine nach dem Krieg schnell in die Europäische Union aufzunehmen. Am Rande des Ludwig-Erhard-Gipfels am Tegernsee sagte Klingbeil im "Frühstart" von ntv: "Die Europäische Union muss jetzt viel stärker geopolitisch denken. Das heißt auch, weitere Staaten aufzunehmen und klar zu machen: Ihr vertretet unsere Werte, ihr gehört dazu."

Mit Blick auf einen möglichen Beitritt der Ukraine sagte Klingbeil: "Wir reden nicht vom jetzt und hier, weil die Ukraine sich im Krieg befindet. Ich möchte eine schnelle Beitrittsperspektive, dass das in den nächsten Jahren dann passiert."

https://www.n-tv.de/politik/SPD-Chef-Lars-Klingbeil-spricht-sich-fuer-EU-Beitritt-der-Ukraine-in-den-naechsten-Jahren-aus-article23282663.html

 

Da ist ja dann Platz für neue Mitglieder, wenn Frankreich mit Le Pen austritt..

Aber im Ernst: Was soll das? Die Ukraine ist, auch ohne Krieg, weit davon entfernt, ein EU-Staat werden zu können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb phantomas:

Der wirtschaftliche Niedergang wird irgendwann auch militärisch durchschlagen.

Muss er nicht. Indien, Pakistan, Nordkorea und der Iran zeigen, dass man eine Militärmacht bleiben kann, selbst wenn das Volk (ver)hungert. Entweder das Land und das Volk ist so gross, dass es die Armee für ein paar Dollar pro Kopf gibt, oder man nutzt hemmungslos die Vorteile einer Diktatur aus. Russland hat da den Vorteil, schon Atommacht zu sein, und auch eine Weltraumindustrie zu haben. Alle anderen mussten das für viel Geld entwickeln.

Das muss da anders laufen. Man muss dafür sorgen, dass Schlüsseltechnologien fehlen, die das Millitär braucht. Und wenns nur Bremsrechner in Armeefahrzeugen sind... naja, daran wird Putin mittelfristig nicht scheitern. Aber man muss in die Richtung denken.

vor einer Stunde schrieb zudroehn:

Ist doch nicht verwunderlich,
wenn der Westen im Patriotismus versinkt, dass das der Osten genauso macht,
die Menschen sind gar nicht so unterschiedlich, weltweit.

In dem Fall ist es umgekehrt. Der Westen nimmt Abstand vom Patriotismus, und steht zusammen. Russland dagegen bleibt nichts anderes als Jubelpatriotismus. Das hat nur schon mal für Putins Schergen den Vorteil, dass auffällt, wenn einer nicht jubelt, und man den oder die dann schonmal vorsorglich einsperrt. Erst kurz, und wer danach immer noch nicht jubelt, fährt für länger ein. Und wenn da ein paar auf dem Weg nach Sibirien oder auf der Rückreise umkommen, ist das nicht weiter schlimm. Das wirkt dann auf die restlichen Jubelrussen umso eindrücklicher. Auch auf die im Ausland, im Zweifel.

vor 44 Minuten schrieb zudroehn:

Und genau diese Sturheit, sich immer das rauszupicken, was mensch lesen und hören will, ist die Ursache für diesen Krieg

In wiefern? Insofern, als die deutsche SPD mit ihrem ausrangierten Kader völlig unpatriotisch die russische Wirtschaft nach Kräften förderte, und so erst Putin zum Krieg ermutigte? Oder wie soll man das verstehen?

Im Übrigen kann man sich nur das "herauspicken" was da steht. Es reicht eben nicht, mit gespaltener Zunge zu sprechen, um vordergründig für den Frieden einzutreten, und insgeheim doch mit Putins Unmenschen mitzufiebern.

vor 43 Minuten schrieb zudroehn:

Jetzt kommt gleich wieder: Rabääääh, der Putin ist alleine schuld!
Das mag in deinen Augen so sein, er sieht das aber anders.
Manchmal macht es Sinn sich beide Seiten einer beschissenen Medallie anzuschaun,
um zu verstehen, warum es so ist wie es ist.

Und wenn du dich 100.000x im Recht wähnst, es gäbe keine Konflikte, wenn nicht alle auf diesem Recht (IHREM RECHT) bestehen würden.

Siehste, kaum hab ichs geschrieben; und ein Like von munich_carlo ist auch schon drunter.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 6 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Aber im Ernst: Was soll das? Die Ukraine ist, auch ohne Krieg, weit davon entfernt, ein EU-Staat werden zu können.

Dazu habe ich im Merkur kürzlich einen Kommentar zur Ampel gelesen:

Jeder macht was er will ,keiner was er soll und alle machen mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Aber im Ernst: Was soll das? Die Ukraine ist, auch ohne Krieg, weit davon entfernt, ein EU-Staat werden zu können.

Das hat eben schon was mit Ernst zu tun. Wenn man die, die gern dabei sein wollen, ernst nimmt, - nach dem Motto fördern und fordern - Mittel kriegt nur, wer die Standards der EU ernst nimmt, Ungarn also weniger... - und dafür die in Frieden lässt, die nicht wollen, das heisst den Kleinkrieg mit GB und CH lässt, dann wäre das doch schon mal eine Zukunftsperspektive für ein friedliches und sicheres Europa.

Wenn man klar macht, dass die Beitrittsperspektive real ist, und nicht eine Frage, über die in 30 bis 50 Jahren gesprochen werden könnte, dann stärkt das bei Beitrittskandidaten auch die Motivation, vorwärts zu machen mit der Demokratie und Rechtsstaatlichkeit.

Sanktionsmöglichkeiten für ausscherende Mitgliedsstaaten sind ja jetzt auch im Kommen. Das senkt das Risiko eines eher forcierten Beitritts, und wie das mit einem Austritt gehen kann, hat man inzwischen mit GB auch schon mal geübt. Auch das ist kein so grosses "Unvorstellbar" mehr, wie noch vor fünf Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 10 Minuten schrieb bluedog:

Siehste, kaum hab ichs geschrieben; und ein Like von munich_carlo ist auch schon drunter.

Meine Clique ist sehr überschaubar, ich muss noch nicht haushalten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb munich_carlo:

Stehe ich unter Beobachtung?

Nein, sicher nicht mehr als ich bzw. Posts an mich, die von Dir sogar bzgl. meines Geschlechts korrigiert werden u Deine Emoji Zählerei bei @silvester31

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb munich_carlo:

Stehe ich unter Beobachtung?

Wer sowas in einem öffentlichen Forum des Internets fragt, dem muss man wohl doch erstmal die Welt erklären.

Ich lasse das, und stelle die Gegenfrage: Wie kann man sich öffentlich äussern, und meinen, dann nicht unter Beobachtung zu stehen? Ist das noch naiv oder schon dumm?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Minute schrieb Nitsrekds:

Nein, sicher nicht mehr als ich bzw. Posts an mich, die von Dir sogar bzgl. meines Geschlechts korrigiert werden u Deine Emoji Zählerei bei @silvester31

Wenn ich hier im Thread lese, dann bekomme ich jeden Beitrag zu Gesicht, deswegen beobachte ich Dich doch nicht. Wg. Deines Geschlechts habe ich auch nur reagiert, dass zudroehn sich dessen bewusst ist, dass er es mit Frauenlogik zu tun hat.

Nenne mir bitte die Textstelle, in der ich die Anzahl der Emojis des Silverster gezählt habe.

Ich hatte ihn nach seinem Greinen nur darauf hingewiesen, dass er haushalten müsse. Ich rate Dir dringend, Deine Lesekompetenz ein wenig zu trainieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bluedog:

Wer sowas in einem öffentlichen Forum des Internets fragt, dem muss man wohl doch erstmal die Welt erklären.

Ich lasse das, und stelle die Gegenfrage: Wie kann man sich öffentlich äussern, und meinen, dann nicht unter Beobachtung zu stehen? Ist das noch naiv oder schon dumm?

🤔 Und umso "alberner", weil er selbst dauernd zeigt, wie sehr er andere beobachtet... Seine Clique ist halt sehr klein, schreibt er ja selbst.

Ich werde versuchen, das zukünftig zu ignorieren, dass er mich beobachtet.

Es ist einfach nicht wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb munich_carlo:

Meine Clique ist sehr überschaubar, ich muss noch nicht haushalten. ;)

Ist mir egal, wie Dein Budget aussieht. Das ist mehr ein Hinweis darauf, dass Du vorgestern behauptet hattest, Zudoehns Putinfreundlichkeit nicht mitgetragen zu haben. Da besteht dann ja nun kein Klärungsbedarf mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nitsrekds:

Ich frag nochmal deutlicher, findest Du persönlich wirklich, dass man sich nur im Recht wähnt, wenn man sich bei einem Angriff nur verteidigt? 

Es geht doch gar nicht darum, was ich wie richtig oder falsch finde, ich kommentiere nur den aktuellen Stand, wo beide Seiten, 
es nicht in den Griff bekommen zu verhandeln. Wer da mehr im Recht ist oder nicht spielt auch keine Rolle.
Eine Seite wird einen Schritt zurück gehen müssen, oder beide. Das der Westen sich wünscht, das Russland das tut ist verständlich,
blendet aber die Motivation des Angriffs vollkommen aus, egal das dieser zu Unrecht geschehen ist aus deren Sicht.

Zwei Seiten die streiten, fatalerweise auch noch eine Art Bruderkrieg, oh Backe, jetzt krieg ich wieder Haue.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Minuten schrieb bluedog:

Wer sowas in einem öffentlichen Forum des Internets fragt, dem muss man wohl doch erstmal die Welt erklären.

Ich lasse das, und stelle die Gegenfrage: Wie kann man sich öffentlich äussern, und meinen, dann nicht unter Beobachtung zu stehen? Ist das noch naiv oder schon dumm?

Mir brauchst Du nichts erklären. Dieses Forum ist sehr groß, ich könnte ohne genaue Buchhaltung nicht sagen, welche Person zu welcher Zeit seinen ersten Beitrag für den aktuellen Tag abgegeben hat. Es sei denn, ich schaue in das Profil, das ist aber in diesem Fall nicht geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bluedog:

Zudoehns Putinfreundlichkeit

so und wo ist mein Putinfreundliches Zitat? Hinweis: im Thread von 2014 steht eins!

Ich finde es merkwürdig, Bluedog, für dich gibt es nur FÜR die NATO oder GEGEN DIE NATO,
ergo FÜR PUTIN oder gegen PUTIN - für mich nicht, dafür ist mir die Sache zu verzwickt.

Da ich schon mehrfach geschrieben habe, dass ich weder die NATO noch PUTIN bevorzuge, dies noch einmal explizit für DICH - zum LESEN.

Und warum das so ist, kann mensch im Internet nachlesen, wo die Meinungen doch sehr weit auseinander gehen, wie dieser Konflikt beendet werden kann.

 

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb munich_carlo:

Wenn ich hier im Thread lese, dann bekomme ich jeden Beitrag zu Gesicht, deswegen beobachte ich Dich doch nicht. Wg. Deines Geschlechts habe ich auch nur reagiert, dass zudroehn sich dessen bewusst ist, dass er es mit Frauenlogik zu tun hat.

Nenne mir bitte die Textstelle, in der ich die Anzahl der Emojis des Silverster gezählt habe.

Ich hatte ihn nach seinem Greinen nur darauf hingewiesen, dass er haushalten müsse. Ich rate Dir dringend, Deine Lesekompetenz ein wenig zu trainieren.

Ah, wieder Frauenlogik! Ist bestimmt als Kompliment gemeint, oder? (Dir ist schon klar, dass das Wiederholen den Begriff nicht gesellschaftsfähiger macht?)

Is auch jetzt gut, Du kannst Dich weiter mit mir beschäftigen u alle aufklären, dass ich eine Frau bin. 

Ich habe von zudroehn "gelernt", dass man sich nicht im Recht wähnen darf, also mach's gut.

Ne Antwort kannste Dir für mich sparen, natürlich kannste alle anderen über Deine Gedanken über mich aufklären, aber bei mir biste nun da, wo außer einem sonst noch keiner ist.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb bluedog:

mit Putins Unmenschen mitzufiebern.

Welche Drogen nimmst du und wo bekommst du die? Ist die Cannabis Fastfreigabe in der Schweiz ein Problem?

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb zudroehn:

Es geht doch gar nicht darum, was ich wie richtig oder falsch finde, ich kommentiere nur den aktuellen Stand, wo beide Seiten, 
es nicht in den Griff bekommen zu verhandeln. Wer da mehr im Recht ist oder nicht spielt auch keine Rolle.
Eine Seite wird einen Schritt zurück gehen müssen, oder beide. Das der Westen sich wünscht, das Russland das tut ist verständlich,
blendet aber die Motivation des Angriffs vollkommen aus, egal das dieser zu Unrecht geschehen ist aus deren Sicht.

Zwei Seiten die streiten, fatalerweise auch noch eine Art Bruderkrieg, oh Backe, jetzt krieg ich wieder Haue.
 

OK, Frage nicht verstanden. Macht nix, es ging um Deine Wortwahl "im Recht wähnen". Is egal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb bluedog:

Wenn man klar macht, dass die Beitrittsperspektive real ist, und nicht eine Frage, über die in 30 bis 50 Jahren gesprochen werden könnte, dann stärkt das bei Beitrittskandidaten auch die Motivation, vorwärts zu machen mit der Demokratie und Rechtsstaatlichkeit.

 

In einer besseren Welt oder auf einem anderen Planeten mag das so sein. In Wirklichkeit ist das Signal: Passt schon irgendwie, das biegen wir hin....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nitsrekds:

OK, Frage nicht verstanden. Macht nix, es ging um Deine Wortwahl "im Recht wähnen". Is egal. 

ok wähnen war ein Begriff, der wieder mal zur Steilvorlage taugt, da sind wir ja auch alle gut drin in der selektiven Wahrnehmung....

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb zudroehn:

blendet aber die Motivation des Angriffs vollkommen aus, egal das dieser zu Unrecht geschehen ist aus deren Sicht.

Das klingt so, als wärst Du schon hinter den Ural verzogen. Deren... sind also die anderen... Du lebst dann wohl schon nicht mehr in Europa. Dass Dir die Demokratie ein Dorn im Auge ist, ist ja schon länger klar; weil Du schliesslich an kein Recht glaubst.

Bleibt dann immer noch die Frage, warum Du so für Putin eintrittst, der den Krieg völlig ohne Notwendigkeit anfing. Wahrscheinlich bist Du eben doch primitiv genug, letztlich für nichts weiter als das Faustrecht einzutreten. Ist bei Radikalen ja nicht so selten. Wer nicht anders überzeugen kann, braucht halt Gewalt. So wie Putin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb zudroehn:

Es geht doch gar nicht darum, was ich wie richtig oder falsch finde, ich kommentiere nur den aktuellen Stand, wo beide Seiten, 
es nicht in den Griff bekommen zu verhandeln. Wer da mehr im Recht ist oder nicht spielt auch keine Rolle.
Eine Seite wird einen Schritt zurück gehen müssen, oder beide. Das der Westen sich wünscht, das Russland das tut ist verständlich,
blendet aber die Motivation des Angriffs vollkommen aus, egal das dieser zu Unrecht geschehen ist aus deren Sicht.

Zwei Seiten die streiten, fatalerweise auch noch eine Art Bruderkrieg, oh Backe, jetzt krieg ich wieder Haue.
 

Btw. Ich schätz Dich jedenfalls so ein, dass Du ein bisschen sehr pauschalisierst u leider mich oft mit Extremmeinungen in einen Topf wirst, obwohl ich sehr oft relativiere.

Und ich bin mir sicher, dass es Dir völlig egal ist, ob ich ne Frau o nen Mann bin u das ist auch gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb zudroehn:

Ich finde es merkwürdig, Bluedog, für dich gibt es nur FÜR die NATO oder GEGEN DIE NATO,

Falsch. Für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit oder dagegen. Ich kann doch nichts dafür, dass Putin dafür sorgt, dass ersteres den Schutz der NATO braucht, um nicht von ihm plattgemacht zu werden. Ausgesucht hat sich das Putin, nicht ich, und auch sonst keiner in West- und Mitteleuropa.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nitsrekds:

Btw. Ich schätz Dich jedenfalls so ein, dass Du ein bisschen sehr pauschalisierst u leider mich oft mit Extremmeinungen in einen Topf wirst, obwohl ich sehr oft relativiere.

Und ich bin mir sicher, dass es Dir völlig egal ist, ob ich ne Frau o nen Mann bin u das ist auch gut so!

Das versuche ich gerade anzupassen,durch z.B. WIR statt IHR....
Der deutsche Michel z.B. bin ich ja selbst, da das mein Name ist....
Das/dein Geschlecht spielt für mich nicht wirklich eine Rolle, der Sohn war nicht darauf gemünzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...