Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb bluedog:

Falsch. Für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit oder dagegen. Ich kann doch nichts dafür, dass Putin dafür sorgt, dass ersteres den Schutz der NATO braucht, um nicht von ihm plattgemacht zu werden. Ausgesucht hat sich das Putin, nicht ich, und auch sonst keiner in West- und Mitteleuropa.

das kann ich sogar verstehen, kaum zu glauben... Sehe es zwar nicht so aber verstehen; ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bluedog:

Bleibt dann immer noch die Frage, warum Du so für Putin eintrittst, der den Krieg völlig ohne Notwendigkeit anfing.

wieder einmal deine, die westliche Sicht, hilft nicht weiter...
Ich trete für einen Dialog ein, das ist nichts Neues, da ich aber aramäisch schreibe, verstehst du es wohl nicht...

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb zudroehn:

Das versuche ich gerade anzupassen,durch z.B. WIR statt IHR....
Der deutsche Michel z.B. bin ich ja selbst, da das mein Name ist....
Das/dein Geschlecht spielt für mich nicht wirklich eine Rolle, der Sohn war nicht darauf gemünzt.

Nee, eben. @munich_carlo wars wichtig. Wäre lustig, wenn's nicht spätestens heutzutage richtig traurig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 4 Minuten schrieb bluedog:

Ist mir egal, wie Dein Budget aussieht. Das ist mehr ein Hinweis darauf, dass Du vorgestern behauptet hattest, Zudoehns Putinfreundlichkeit nicht mitgetragen zu haben. Da besteht dann ja nun kein Klärungsbedarf mehr.

Dir rate ich auch dringend, das Gelesene erst mal im Hirn zu verarbeiten bevor hier Unwahrheiten publiziert werden.

Du hattest explizit behauptet, dass zudroehn geschrieben hätte die Ukraine solle kapitulieren und ich hätte dieses mit einem Like befürwortet.. Daraufhin hatte ich mich zu Wort gemeldet mit der Bitte, das entsprechend Post zur Verfügung zu stellen.

Das ist nicht geschehen!! Stattdessen hattest Du wahllos Zitate geliefert, in denen der Krieg von zudroehn kritisch hinterfragt wurde und beide Sichtweisen beleuchtet wurden. Du hast es nichteinmal für nötig befunden, Dich wg. dieser Falschaussagen bei ihm zu entschuldigen.

Es ist schon bemerkenswert, wie beharrlich Du Tatsachen verdrehst, die doch jeder Interresierte hier nachlesen kann. Allein der oben zitierte Satz ist eine bodenlose Frechheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb munich_carlo:

Wg. Deines Geschlechts habe ich auch nur reagiert, dass zudroehn sich dessen bewusst ist, dass er es mit Frauenlogik zu tun hat.

5 € in die Chauvikasse!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb munich_carlo:

Das ist nicht geschehen!! Stattdessen hattest Du wahllos Zitate geliefert, in denen der Krieg von zudroehn kritisch hinterfragt wurde und beide Sichtweisen beleuchtet wurden. Du hast es nichteinmal für nötig befunden, Dich wg. dieser Falschaussagen bei ihm zu entschuldigen.

Weils keine ist.

Blättere zurück: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/151117-krieg-und-frieden-la-fin-de-léspoir/?page=39

Das endet da so: Es sollte der Krieg Enden. Tel quel, mit einem Diktatfrieden Putins, denn was anderes versteht Putin bis heute nicht unter "Friedensverhandlungen", und das war noch nie anders, seit 2014 nicht, und erst recht nicht seit dem 24.2.2022.

Wem es nur um Friedensverhandlungen geht, auch wenn Putin nicht verhandeln will, sondern, falls überhaupt, seine Forderungen einseitig vollumfänglich durchsetzen, der tritt für eine Kapitualtion der Ukraine ein.

Wäre es anders, müsste es eine Rolle spielen, wie die Rechtslage ist, und wie die Chancen sind, der mindestens ein wenig Rechnung tragen zu können.

vor 10 Minuten schrieb munich_carlo:

Du hattest explizit behauptet, dass zudroehn geschrieben hätte die Ukraine solle kapitulieren und ich hätte dieses mit einem Like befürwortet..

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb zudroehn:

da sind wir ja auch alle gut drin in der selektiven Wahrnehmung...

Du bist in der Lage, die Bedeutung eines Wahns - mithin des Verbs wähnen - von anderem zu unterscheiden. Mit selektiver Wahrnehmung hat das nichts zu tun.

@Nitsrekds hat nur genau gelesen, und damit munich_carlos's Wunsch respektiert.

vor 45 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich rate Dir dringend, Deine Lesekompetenz ein wenig zu trainieren.

Entscheidet euch mal. Lesekompetenz oder doch lieber selektive Wahrnehmung?

Wie mans auch macht, es ist euch nicht recht.

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb JK_aus_DU:

In einer besseren Welt oder auf einem anderen Planeten mag das so sein. In Wirklichkeit ist das Signal: Passt schon irgendwie, das biegen wir hin....

Und wenns nichts wird mit dem Hinbiegen, fliegens raus. Wenn die EU da nicht konsequent ist, ist sie selber schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 9 Minuten schrieb bluedog:

Weils keine ist.

Blättere zurück: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/151117-krieg-und-frieden-la-fin-de-léspoir/?page=39

Das endet da so: Es sollte der Krieg Enden. Tel quel, mit einem Diktatfrieden Putins, denn was anderes versteht Putin bis heute nicht unter "Friedensverhandlungen", und das war noch nie anders, seit 2014 nicht, und erst recht nicht seit dem 24.2.2022.

Wem es nur um Friedensverhandlungen geht, auch wenn Putin nicht verhandeln will, sondern, falls überhaupt, seine Forderungen einseitig vollumfänglich durchsetzen, der tritt für eine Kapitualtion der Ukraine ein.

Wäre es anders, müsste es eine Rolle spielen, wie die Rechtslage ist, und wie die Chancen sind, der mindestens ein wenig Rechnung tragen zu können.

spacer.png

Auf der verlinkten Seite finde ich lediglich Falschinterpretationen Deinerseits. Ich glaube, Du hast Dich ganz gehörig verrannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb munich_carlo:

Auf der verlinkten Seite finde ich lediglich Falschinterpretationen Deinerseits. Ich glaube, Du hast Dich ganz gehörig verrannt.

Zudroehn hat sich verrannt. Du hast nur verpasst, von ihm Abstand zu nehmen.

Im Übrigen liegt es beim Autor, seine Äusserung so zu formulieren, dass sie richtig verstanden wird. Wenn er dazu nicht in der Lage und nicht willens ist, liegt das nicht am Publikum. Wenn man Zudroehn wörtlich nimmt, fängt der an, von selektiver Wahrnehmung zu faseln, statt sich gleich klar auszudrücken.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrioten waren mir schon immer ziemlich suspekt, gepaart mit irgendwelchen ....isten gehts schon gar nicht mehr schlimmer.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb zudroehn:

ich renne wenig, muss immer viel Laufen... 😜

Dich zu verlaufen, statt zu verrennen, hilft Dir hier aber auch nicht weiter. Ist auch nicht besser.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr schon Opfer der Troll Fabriken ? Die haben das Ziel Uneinigkeit zu stiften.

Ein aus Mariupol evakuierter berichtete über die humanitäre Hilfe der Russen dort. 1L Milch für 49 Menschen, 1,5L Wasser für 10, 1 Brot für 40.

P.tin hat gestern wörtlich gesagt das Mariupol jetzt befreit ist. Die Russen haben Hausverbot in der Ukraine, sind aber derart penetrant, überheblich und dummfrech, so das weltweite Unterstützung nötig ist sie dort wieder rauszuschmeißen.

Ach, wenn nur der Griff meiner Fliegenklatsche etwas länger wäre, dann könnte ich aktiver mithelfen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb matgom:

Seid ihr schon Opfer der Troll Fabriken ? Die haben das Ziel Uneinigkeit zu stiften.

Ein aus Mariupol evakuierter berichtete über die humanitäre Hilfe der Russen dort. 1L Milch für 49 Menschen, 1,5L Wasser für 10, 1 Brot für 40.

P.tin hat gestern wörtlich gesagt das Mariupol jetzt befreit ist. Die Russen haben Hausverbot in der Ukraine, sind aber derart penetrant, überheblich und dummfrech, so das weltweite Unterstützung nötig ist sie dort wieder rauszuschmeißen.

Ach, wenn nur der Griff meiner Fliegenklatsche etwas länger wäre, dann könnte ich aktiver mithelfen.

Ja, das kommt ja zu dem Wahnsinn noch dazu, diese "Hilfe" erstreckt sich ja auch dahin weiter, dass Ukrainer aus Mariupol u dem Donbass nach Russland "zwangsevakuiert" werden und Flüchtlingskolonnen bombardiert werden.

Sie verlieren alle ihr Leben, eben auch durchs Aushungern lassen, o ihre Heimat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb matgom:

 

Ach, wenn nur der Griff meiner Fliegenklatsche etwas länger wäre, dann könnte ich aktiver mithelfen.

Heißt du zufällig Navalny?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Auf der verlinkten Seite finde ich lediglich Falschinterpretationen Deinerseits. Ich glaube, Du hast Dich ganz gehörig verrannt

🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe voll und ganz hinter zudroehn Ausführungen und verstehe eben deshalb nicht die ganze Diskussion insbesondere

das ganze Gelabere der Nick Auguste mit ihren von den Amis vorgegebenen Schlagworten.

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb silvester31:

🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

Soll ich ne Nierenschale organisieren, oder muss es was grösseres sein?

vor 15 Minuten schrieb Karl1:

Gelabere der Nick Auguste mit ihren von den Amis vorgegebenen Schlagworten.

Dein Nick ist aber doch gar nicht Auguste... ob du mehr als einen Ami besitzst, weiss ich aber auch nicht; auch, dass die schlagworten, wäre mir neu, und ehrlich gesagt, würds mich wundern.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bluedog:

Soll ich ne Nierenschale organisieren, oder muss es was grösseres sein?

Dein Nick ist aber doch gar nicht Auguste... ob du mehr als einen Ami besitzst, weiss ich aber auch nicht; auch, dass die schlagworten, wäre mir neu, und ehrlich gesagt, würds mich wundern.

Tja... Was soll man sagen... Tatsächlich kommen Schlagwörter von der Auguste eher selten. Zudroehn hat die Auguste zuletzt schon verstanden.

Karldingens ist wohl eher nur zufällig zu Besuch in diesem thread u hat's wohl nur überflogen.😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bluedog:

Soll ich ne Nierenschale organisieren, oder muss es was grösseres sein?

Die hätte vor 2 Wochen vielleicht noch knapp gereicht. Heute kann ich garnicht soviel essen, wie ich......

Ich suche jetzt mal meine Ignore-List.... Die hat schon lange keinen Zulauf mehr bekommen.

  • Like 1
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb silvester31:

Ich suche jetzt mal meine Ignore-List....

Bitte nicht. Macht doch Spass. Stehst ja nun wirklich nicht allein da.

Ich hab ja Gott sei Dank einen robusten Magen. Solange ich mich nicht auf eine Kirmes-Bahn setze zumindest. Aber Putin befiehlt ja klare Riegelstellungen. Insofern weiss ich schon mal, wo ich nicht hin möchte.

Bearbeitet von bluedog
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karl1:

Ich stehe voll und ganz hinter zudroehn Ausführungen und verstehe eben deshalb nicht die ganze Diskussion insbesondere

das ganze Gelabere der Nick Auguste mit ihren von den Amis vorgegebenen Schlagworten.

Ist nicht schlimm, wenn man im Leben nicht alles versteht, mach Dir nichts draus. Hauptsache man verwechselt das nicht mit  zurückgebliebenen u längst überholten, altertümlichen Ansichten u Bezeichnungen.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...