Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb silvester31:

 

Ich suche jetzt mal meine Ignore-List.... Die hat schon lange keinen Zulauf mehr bekommen.

Ich haette schon ganz gerne erfahren wer die Faeden von der "Marionette" Putin in der Hand haben soll. Aber keine Antwort, ist auch eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MatthiasM:

Ich haette schon ganz gerne erfahren wer die Faeden von der "Marionette" Putin in der Hand haben soll. Aber keine Antwort, ist auch eine Antwort.

Die Illuminaten? Ist nur so eine Vermutung... ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ganz schön anstrengend hier die zahlreichen Olaf-Scholz-Ampel-andere-Leute-Bashing-Kommentare zu filtern. Vielleicht können wir uns auf die Ukraine und Russland konzentrieren, da hat man schon genug zu tun. Danke!

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb silvester31:

🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

Wenn Du auf der von bluedog verlinkten Seite jedes einzelne Post liest und versuchst das Gelesene zu verstehen, müsstest Du zu dem gleichen Ergebnis kommen wie ich. Bluedog windet sich wie ein Zitteraal, kommt aber nicht aus der von ihm losgetretenen Nummer heraus und reitet sich mit seinen Ausflüchten nur noch tiefer in den Schlamassel.

Um den gemachten Fehler einzugestehen, fehlt ihm wahrscheinlich Charakterstärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bluedog:

Bitte nicht. Macht doch Spass. Stehst ja nun wirklich nicht allein da.

Ich hab ja Gott sei Dank einen robusten Magen. Solange ich mich nicht auf eine Kirmes-Bahn setze zumindest. Aber Putin befiehlt ja klare Riegelstellungen. Insofern weiss ich schon mal, wo ich nicht hin möchte.

Nein, tut mir leid. Da hört der Spaß auf. Ich habe jetzt wochenlang auf die ein oder andere Einsicht gehofft, aber jetzt ertrage ich es einfach nicht mehr, daß hier z.T. eine Täter-Opfer-Umkehr stattfindet.

Dazu ist das Thema bei weitem zu grausam. Alle Kriege und Konflikte sind destruktiv, dumm und unnötig. Aber was Putin nach jahrelanger Vorbereitung jetzt veranstaltet, ist mit Abstand das Schlimmste, was ich bisher in meinem Leben ertragen mußte.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Mach doch eine Geschlechtsumwandlung, dann kannst du Außenministerin werden und natürlich alles besser machen. 

bleibt aber noch die Frage, wenn die Eier ab sind, ob das Hirn dann besser durchblutet wird ......... :D

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Scholz hat sich ja nun klar geäußert, wahrscheinlich klarere als der Völkerechtlerinnenfanclub hören wollte, daß man ja nicht WK3 und Atomkrieg riskieren können und es eben nicht alleine auf die Interpretation des Westens ankomme ob man durch Waffenlieferungen zur Kriegspartei wird oder nicht. Bin mal gespannt wie es hier nun weiter geht seitens der Kriegs- und Eskalationsbegeisterten.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kugelblitz:

Die Illuminaten? Ist nur so eine Vermutung... ;)

Davon ging ich auch aus, aber schoen das wir das jetzt bestaetigt haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du dazu eine vertrauenswürdige Quellenangabe?
( ich meinte wegen der Kanzleraussage)
Zu Putin:
der ist Reichsbürger…

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb FuchurXM:

Der Herr Scholz hat sich ja nun klar geäußert, wahrscheinlich klarere als der Völkerechtlerinnenfanclub hören wollte, daß man ja nicht WK3 und Atomkrieg riskieren können und es eben nicht alleine auf die Interpretation des Westens ankomme ob man durch Waffenlieferungen zur Kriegspartei wird oder nicht. Bin mal gespannt wie es hier nun weiter geht seitens der Kriegs- und Eskalationsbegeisterten.

 

Richtig, das sagt er u hat er immer gesagt u eskalationsbegeistert ist hier niemand, sondern es wird von Hilfe zur Selbsthilfe bzw. Verteidigung gesprochen.

Und natürlich hat hier auch so gut wie niemand geleugnet, dass Putin durchdrehen könnte u Atombomben schicken könnte. 

Und es wurde u wird noch geliefert, was die Bundeswehr noch abgeben kann.

Auch das hat Scholz heute nochmal gesagt. Fehlte irgendwie in Deinem post....🤔

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Hättest du dazu eine vertrauenswürdige Quellenangabe?
( ich meinte wegen der Kanzleraussage)
Zu Putin:
der ist Reichsbürger…

Kam im Radio, wird sicher auch in der Presse zu lesen sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FuchurXM:

Kam im Radio, wird sicher auch in der Presse zu lesen sein. 

Ja, ARD, ZDF, Spiegel usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Ebby Zutt:


Zu Putin:
der ist Reichsbürger…

Ja, aber ein von den Illuminati gesteuerter :rolleyes:

Irgendwie habe ich Probleme Menschen ernst zu nehmen, die sich die Welt mit Maerchengeschichten erklaeren :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb zudroehn:

 Beide Seiten wähnen sich im Recht, sonst wäre ja kein Krieg.

So ist das. Ich habe hier nicht alles gelesen, vielleicht ist mir etwas durchgerutscht, aber ich habe von dir immer nur gelesen, dass der Westen superscheiße ist und alles falsch macht und schon immer gemacht hat. Auch der Angriff der Russen ist die Schuld des Westens, richtig? Vielleicht könntest du diese Einseitigkeit mal richtigstellen, dann geht es hier sicherlich wieder etwas entspannter zu. 

  • Like 4
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, silvester31 said:

Täter-Opfer-Umkehr

also nicht von mir, ich schreibe schon seit Wochen das beide Seiten nicht unschuldig und somit Täter sind. Logischerweise die Bevölkerung auch Opfer und zwar auch auf beiden Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Russland plant eine Eroberung der Südukraine mit Anschluss von Transnistrien.
 

Zitat

 

Mit seiner Offensive im Osten der Ukraine strebt Russland nach Darstellung seines Militärs die volle Kontrolle über den Donbass und einen Landkorridor zur annektierten Halbinsel Krim an. Dies solle im Rahmen einer zweiten Phase des Militäreinsatzes geschehen, zitierte die Nachrichtenagentur Interfax am Freitag den Vize-Kommandant des zentralen Militärbezirks Russlands, Rustam Minnekajew. So könne eine "Landverbindung" zur Krim und nach Transnistrien geschaffen werden.

"Die Kontrolle über den Süden der Ukraine ist ein weiterer Weg, um nach Transnistrien zu gelangen, wo auch Diskriminierung russischsprachiger Einwohner zur Kenntnis genommen werden. Allem Anschein nach kämpfen wir jetzt gegen die ganze Welt, wie es während des Großen Vaterländischen Krieges war. Europa, die ganze Welt war gegen uns." Und jetzt gehe es weiter, sagte Minnekajew. Minnekajew deutete an, dass auch in Transnistrien die Interessen der russischsprachigen Bevölkerung verteidigt werden sollen.

Transnistrien ist eine abtrünnige Region im Osten der Republik Moldau. Das kleine Land grenzt im Westen an das EU- und NATO-Mitglied Rumänien und im Osten an die Ukraine. Die Region Transnistrien hat sich von Moldau losgesagt und wird darin von Russland unterstützt. International anerkannt ist das nicht. Moldau hat zahlreiche Flüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen.

 

https://kurier.at/politik/ausland/mariupol-widersetzt-sich-russland-weiterhin/401981723
 

Zitat

 

Russischer General will volle Kontrolle über die Süd-Ukraine

Der Befehlshaber spricht von einem geplanten Landkorridor nach Transnistrien im Westen. Unklar ist, ob das inzwischen auch die Haltung des Kreml ist.

 

https://www.tagesspiegel.de/politik/kriegsziele-ambitionierter-als-bisher-behauptet-russischer-general-will-volle-kontrolle-ueber-die-sued-ukraine/28271252.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.startpage.com%2F

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

also nicht von mir, ich schreibe schon seit Wochen das beide Seiten nicht unschuldig und somit Täter sind. Logischerweise die Bevölkerung auch Opfer und zwar auch auf beiden Seiten.

Interessant, daß Du dich angesprochen fühlst. Hab ich aber garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FuchurXM:

Der Herr Scholz hat sich ja nun klar [...] und es eben nicht alleine auf die Interpretation des Westens ankomme ob man durch Waffenlieferungen zur Kriegspartei wird oder nicht.

Das ist die Untertreibung dieses Krieges. Es kommt nicht nicht allein auf den Westen an. Es ist allein Putin, der das entscheidet. Das ist ja das Problem.

vor 2 Stunden schrieb Nitsrekds:

Richtig, das sagt er u hat er immer gesagt u eskalationsbegeistert ist hier niemand, sondern es wird von Hilfe zur Selbsthilfe bzw. Verteidigung gesprochen.

Und natürlich hat hier auch so gut wie niemand geleugnet, dass Putin durchdrehen könnte u Atombomben schicken könnte. 

Und es wurde u wird noch geliefert, was die Bundeswehr noch abgeben kann.

Soweit ich weiss, liefern die USA so ziehmlich alles, was sie können. Auch schwere Waffen. Das ist auch NATO. Warum sollte da kein Weltkrieg zu befürchten sein, wohl aber, wenn D das gleiche machte?

Es ist eher so: Wenn Putin will, wirds ein Atomkrieg. Auch wenn aus dem Westen gar nichts geliefert worden wäre, hätte sich das nicht geändert.

Der Westen hat da null Einfluss drauf, und wird, wenn, dann höchstens als zweiter auf den ominösen Knopf drücken. Wir wissen, dass Putin den Krieg ohne westliche Provokation anfing. Er kann genauso gut auch den dritten Weltkrieg anlasslos vom Zaun brechen. Je mehr man ihn in seiner Allmachtsphantasie bestärkt, umso eher besteht Gefahr dazu.

Die Frage ist nicht, ob Putin auf den Knopf drückt. Das tut er, wenn er will, jederzeit. Anlass fände er jetzt schon mehr als genug, wenn man seine verlogene Perspektive mal für eine hypothetische Sekunde gelten liesse.

Die Frage ist eher, was der Westen gewonnen hätte, wenn die Ukraine verlöre, weil man jetzt forfait gibt. Allenfalls ein paar Monate, bis Putin den nächsten Krieg anfängt, der dann entweder wieder im selben Dilemma landete oder gleich im Bündnisfall, je nach dem, welchen Staat er als nächstes angriffe. Klar kann man dann wieder nachgeben. Aber soll das Freie Europa wirklich so enden? Mithin, wollen wir den Untergang der Demokratien in Europa verantworten, oder riskieren, dass Putin für den dritten Weltkrieg stehen wird, was wir jetzt schon nicht mit Sicherheit verhindern können?

Das Dilemma ist das gleiche wie bei einer Geiselnahme: Riskiert man den Tod der Geiseln, den dann der Geiselnehmer zu verantworten hat, oder riskiert man die nächste Geiselnahme, weil klar ist, dass man als Geiselnehmer gute Erfolgschancen hat, was dann aber der Staat verantworten muss, der sich so selbst erledigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb bluedog:

Soweit ich weiss, liefern die USA so ziehmlich alles, was sie können. Auch schwere Waffen. Das ist auch NATO. Warum sollte da kein Weltkrieg zu befürchten sein, wohl aber, wenn D das gleiche machte?

Wer sagt denn das dadurch kein Weltenbrand zu befürchten sei? Ich hege eher den Verdacht das in den USA genug Leute der Überzeugung sind das die genug russische Atomraketen abfangen können eh die bei ihnen  einschlagen, Russland soll gerne vernichtet werden und Europa, nun ja, da heißt es ja so schön "F**k the EU". Deswegen wird da ja nun der Russe schon so lange provoziert wo es nur geht und nun so viel Öl ins Feuer gegossen wie es nur geht. Wahrscheinlich hätte man am besten Russland den Weg in die Nato und die EU ermöglichen sollen, dann hätten wir das Theater nicht aber das hätte ja auch den Daseinszweck der Nato zusammen brechen lassen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb bluedog:

Es ist eher so: Wenn Putin will, wirds ein Atomkrieg. Auch wenn aus dem Westen gar nichts geliefert worden wäre, hätte sich das nicht geändert.

Der Westen hat da null Einfluss drauf

Eben. Der Gedanke, dass man Geisteskranke nicht reizen darf, weil sie sonst durchdrehen, ist nicht zielführend. Nur bisher war man nicht so sicher, ob P. geisteskrank ist. Mal abgesehen davon, dass bezweifelt werden darf, ob Russland überhaupt Atombomben schmeißen kann.

Ansonsten klar, lassen wir lieber die Ukraine die Drecksarbeit machen als den Russen in Ostberlin zu bekämpfen.

Die Amis pokern natürlich, die Ukraine mittels Marshallplan zu einem engen Verbündeten zu machen.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FuchurXM:

Wer sagt denn das dadurch kein Weltenbrand zu befürchten sei? Ich hege eher den Verdacht das in den USA genug Leute der Überzeugung sind das die genug russische Atomraketen abfangen können eh die bei ihnen  einschlagen, Russland soll gerne vernichtet werden und Europa, nun ja, da heißt es ja so schön "F**k the EU". Deswegen wird da ja nun der Russe schon so lange provoziert wo es nur geht und nun so viel Öl ins Feuer gegossen wie es nur geht. Wahrscheinlich hätte man am besten Russland den Weg in die Nato und die EU ermöglichen sollen, dann hätten wir das Theater nicht aber das hätte ja auch den Daseinszweck der Nato zusammen brechen lassen.

 

Wer sagt, dass Russland vernichtet werden soll? Haste das geträumt?

Edit: sorry, hab mich verlesen, du hast ja nur den Verdacht. Auch sehr interessant.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...