Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb FuchurXM:

Na ich denke einfach an den Nuland-Leak und die Sache mit dem Euromaidan. In der Ukraine ging es ja immer hin und her in der Entscheidung ob man sich den Westen oder dem Osten Annähern solle wobei die Ukraine da ja selbst in Ost und West gespalten ist. Was der Westen von der Ukraine will ist ja eigentlich klar, nämlich das gleiche wie von der Türkei, eine Möglichkeit eigenes Militär strategisch günstig platzieren zu können.

Also doch die Natozugehörigkeit 🤔, das stimmt so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

Gibt es nicht irgendein Kriegsspiel, bei dem Du die jeweilige Kampfkraft des Gegners anpassen kannst? Dann könntest Du als Strategie- und Waffenexperte die neuesten Erkenntnisse mitteilen, wie Selenskyj ohne diplomatische Verhandlungen als Sieger aus diesem Krieg hervorgehen könnte.

Ein Zwergstaat im nahen Osten hat ein paar Beispiele gegeben, wie man einen nominell dutzendfach überlegenen Gegner zerlegt.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück sind Polen und Slowenien nun ein (Groß) Teil der "Himmelfahrt" - Panzer los.

Rheinmetall und Krauss - Maffei freut's.

Putins Kampfpanzer T-72: Er hat eine Schwachstelle – und die Ukraine kennt sie

Zitat

 

Der T-72 ist der meistbenutzte Kampfpanzer der Welt. Im Ukraine-Krieg wird er zum Symbol für Putins entzauberte Armee. Das Gerät hat eine Schwachstelle. Und die Ukrainer kennen sie genau.

Seine Schwachstelle ist der Selbstlademechanismus. Zwar gilt das Hauptgeschütz als ausgesprochen zuverlässig. Doch wird die Hälfte der insgesamt 44 Schuss umfassenden Munition in einem sogenannten Ladekarussell im Boden des Kampfraumes gelagert, in dem sich eben auch die Besatzung befindet. Es kommt vor, dass sich die Munition – sie besteht aus Geschoss und Kartusche mit einer Teilabbrandladung – beim Abfeuern entzündet und ein Feuer im Kampfraum des Panzers auslöst. Mit fatalen Folgen für die Besatzung.

Ukrainische Schützen wissen in der Regel, wo die Munition im T-72 lagert und zielen darauf. Trifft ein Geschoss die entsprechende Stelle und durchschlägt die Panzerung, explodiert die gesamte Munition im Inneren des Fahrzeugs. Nicht selten wird dabei der gesamte Gefechtsturm des Panzers von der Wanne gerissen und in die Höhe geschleudert (auch bekannt als «Jack-in-the-Box-Effekt»). Wer drinnen sitzt, hat kaum eine Überlebenschance.

 

https://www.watson.ch/international/wissen/326226202-ukraine-krieg-putins-kampfpanzer-t-72-hat-eine-schwachstelle

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Minute schrieb TorstenX1:

Einn Zwergstaat im nahen Osten hat ein paar Beispiele gegeben, wie man einen nominell dutzendfach überlegenen Gegner zerlegt.

Wieviele eigene zivile Bevölkerung ist dadurch zu Schaden gekommen? Ich habe allmählich den Eindruck, dass den Foristen und der ukrainischen Führung dieses aus dem Blickfeld geraten ist. Wenn ich den Selenskyj bei seinen abendlichen Ansprachen höre, beschleicht mich das Gefühl, dass ihm das Wort Empathie fremd zu sein scheint.

Es tönt immer nur: "Jeder Ukrainer solle bis zum letzten Atemzug den Gegner bekämpfen!" Ist er so naiv, oder möchte er als großer Kämpfer der Freiheit in die Gechichtsbücher eingehen? Diplomatische Lösungen stehen dem im Wege, deshalb wird das Leiden der eigenen Bevölkerung weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Nitsrekds:

Also doch die Natozugehörigkeit 🤔, das stimmt so nicht.

NATO Zugehörigkeit ist ja etwas was sich die Ukraine wünschte (also der prowestliche Teil) aber die wäre ja unpraktisch bei dem was da jetzt abläuft. Ein Land von außerhalb hochrüsten und es wehrlos erscheinen lassen, da drängt sich mir der Verdacht auf daß dieses Land als Honeypot missbraucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb FuchurXM:

NATO Zugehörigkeit ist ja etwas was sich die Ukraine wünschte (also der prowestliche Teil) aber die wäre ja unpraktisch bei dem was da jetzt abläuft. Ein Land von außerhalb hochrüsten und es wehrlos erscheinen lassen, da drängt sich mir der Verdacht auf daß dieses Land als Honeypot missbraucht wird.

Richtig, ein Wunsch der Ukraine, der nicht erfüllt wurde, daher nochmal die Frage, was wollte der Westen aka Loverboy(Zuhälter) von der Ukraine (Opfer, das sich für den Loverboy prostituiert)? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb munich_carlo:

Wieviele eigene zivile Bevölkerung ist dadurch zu Schaden gekommen? Ich habe allmählich den Eindruck, dass den Foristen und der ukrainischen Führung dieses aus dem Blickfeld geraten ist. Wenn ich den Selenskyj bei seinen abendlichen Ansprachen höre, beschleicht mich das Gefühl, dass ihm das Wort Empathie fremd zu sein scheint.

In Israel dürfte die Zivilbevölkerung zahlenmäßig geringer sein als man erwartet, da auch für Frauen der Waffendienst selbstverständlich ist. In der Ukraine scheint es in die gleiche Richtung zu gehen, allerdings aufgrund freiwilliger Meldungen.
Beiden Ländern gemein ist eine sehr hohe Motivation der Bevölkerung, ihr Land aktiv zu verteidigen.
Insofern macht es gewissermaßen Sinn, wenn die russische Armee nicht groß unterscheidet zwischen Zivilisten und Soldaten... sie kämpft ja tatsächlich gegen das gesamte ukrainische Volk.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Nitsrekds:

Richtig, ein Wunsch der Ukraine, der nicht erfüllt wurde, daher nochmal die Frage, was wollte der Westen aka Loverboy(Zuhälter) von der Ukraine (Opfer, das sich für den Loverboy prostituiert)? 

Also ich denke nicht das die vielen Milliarden an die Ukraine einfach nur so geflossen sind, da wird es schon Vereinbarungen gegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb FuchurXM:

Also ich denke nicht das die vielen Milliarden an die Ukraine einfach nur so geflossen sind, da wird es schon Vereinbarungen gegeben haben.

Klar, z.B für den Gastransit. Der Rest in von dir also nur eine Annahme. Da ist der Vergleich mit einem Zuhälter u einer Zwangsprostituierten schon sehr - sag ich mal - zumindest....SEHR WEIT hergeholt.

Edit: Ach so... Das Geld, das jetzt fließt, ist zur Selbstverteidigung gegen den Angreifer, Mörder, Besetzer, Zerstörer, Vergewaltiger.

Übrigens: hochgerüstet? Du hast schon mitbekommen, dass die eben keine schweren Waffen haben u hatten? 

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb munich_carlo:

Es tönt immer nur: "Jeder Ukrainer solle bis zum letzten Atemzug den Gegner bekämpfen!" Ist er so naiv, oder möchte er als großer Kämpfer der Freiheit in die Gechichtsbücher eingehen? Diplomatische Lösungen stehen dem im Wege, deshalb wird das Leiden der eigenen Bevölkerung weitergehen.

Bislang steht "nur" die abtrünnige Ostukraine auf dem Spiel.

Selenskyj droht Russland mit Verhandlungsabbruch

Zitat

 

Bei einer Pressekonferenz in einer zentralen U-Bahn-Station der Hauptstadt Kiew hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj erneut einen möglichen Abbruch jeglicher Gespräche mit Russland für ein Ende des Krieges ins Spiel gebracht. "Wenn unsere Leute in Mariupol vernichtet werden, wenn ein Pseudoreferendum über die Unabhängigkeit in Cherson stattfindet, dann tritt die Ukraine aus allen Verhandlungsprozessen heraus", sagte er am Samstag in einer unterirdischen Metrostation.

Er sei weiter bereit, direkt mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zu verhandeln, sagte Selenskyj.

 

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ukraine-russland-konflikt-blog-100.html#feed-item-93729

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf Nitrekds:

 

Wie gesagt das muss man alles im Zusammenhang mit der Nuland Geschichte in der sie dann auch "fuck the EU" sagte, sehen.

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, FuchurXM said:

Also ich denke nicht das die vielen Milliarden an die Ukraine einfach nur so geflossen sind, da wird es schon Vereinbarungen gegeben haben.

Ach was, Trump der Menschenfreund war doch nur großzügig, bestimmt hat er das von seinem Ersparten genommen ;)

...vielleicht dachte er auch die Ukraine sei ein Bundesstaat der USA

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selenskyi hat den Skandal beim Namen genannt.

In Russland werden Russen unterdrückt, wenn sie ihre Meinung sagen werden sie auf offener Straße Verhaftet.

Das Moskau Regime möchte unterdrückte Russen landauswärts befreien. Die dürfen dann nach der Befreiung auch nicht mehr offen ihre Meinung äußern.

Wir sollten dringend die Russen in Russland befreien, so das freie Meinungsäußerung möglich ist. Dazu sollte es einen weltweiten Aufschrei geben. So das im Kremel die Wände wackeln.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb FuchurXM:

Antwort auf Nitrekds:

Dass Washington den Umsturz in Kiew geplant und umgesetzt hat, ist Fakt. Obama hat zugegeben, dass die USA an den Verhandlungen für einen Machtwechsel in der Ukraine mitgewirkt haben. Im Klartext bedeutet das nichts anderes, als dass man den Sturz des demokratisch gewählten Präsidenten Viktor Janukowitsch betrieben hat.

 

Vor Mitgliedern des Washingtoner National Press Club erklärte Victoria Nuland, als Staatssekretärin im US-Außenministerium für Europa und Eurasien zuständig, im Dezember 2013: Seit die Ukraine 1991 unabhängig wurde, haben die Vereinigten Staaten über fünf Milliarden Dollar investiert, um der Ukraine in Notlagen und bei anderen Dingen zu helfen. Das ist der Code für Regierungswechsel.

https://www.ostsee-zeitung.de/Mehr/Meinung/Lesermeinung/Nicht-nur-Nuland

Ja, aber deswegen ist die Ukraine keine Prostituierte. Die Demokratiebewegung wurde unterstützt, die Mittel heiße ich auch nicht gut, komme aber auch nicht aus den USA, wenn auch aus dem Westen.

Noch immer sehe ich keinen Vorteil für den Westen, der sich de facto bisher eingestellt hat. Mag sein, dass es irgendwann anders gewesen wäre, aber eine Natozugehörigkeit der Ukraine hätten wir alle - den Krieg und die Situationsänderung außen vor - im Alter von über 50 nicht mehr erlebt.

Leider haste noch keinen Westvorteil aufgezeigt. Die von Dir genannten Vorteile sind bisher auf der Seite der  Zwangsprostituierten/Ukraine, nicht des westlichen Loverboys.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um die wirtschaftliche Vormachtstellung der USA die diese um jeden Preis aufrecht erhalten will, ein kleinen Vorgeschmack wie die das durchsetzen konnte man bei deren Sanktionsdrohungen wegen NS2 und den Kuhhandel mit dem Flüssiggasterminal bekommen. Deutschland, so sollte man meinen, ist übrigens auch ein souveränes Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FuchurXM:

Es geht um die wirtschaftliche Vormachtstellung der USA die diese um jeden Preis aufrecht erhalten will, ein kleinen Vorgeschmack wie die das durchsetzen konnte man bei deren Sanktionsdrohungen wegen NS2 und den Kuhhandel mit dem Flüssiggasterminal bekommen. Deutschland, so sollte man meinen, ist übrigens auch ein souveränes Land.

Ja, darum geht es ggf. Oder auch nicht. Nochmal, wo ist bisher das Ergebnis davon in der Ukraine? Oder im Westen? Was hatte der bisher davon? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich doch schon lange gesagt, USA freut sich das die Europa und Russland nicht mehr zusammen finden, außerdem wird Russland militärisch geschwächt. Der Masterplan dürfte sein Russland ein zweites Afghanistan zu bescheren und wieder einen Zusammenbruch herbei zu führen um dann wieder wie unter Jelzin weiter machen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb FuchurXM:

Habe ich doch schon lange gesagt, USA freut sich das die Europa und Russland nicht mehr zusammen finden, außerdem wird Russland militärisch geschwächt. Der Masterplan dürfte sein Russland ein zweites Afghanistan zu bescheren und wieder einen Zusammenbruch herbei zu führen um dann wieder wie unter Jelzin weiter machen zu können.

Also die reine Freude? Bisher also ja dann noch nix weiter bekommen als Zuhälter, verstehe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb FuchurXM:

Kannst ja mal bei Frau Nuland oder Herrn Biden direkt fragen was die mit der Ukraine wollten.

Nee, weil du das gesagt bzw geschrieben hast. Du hast geschrieben, am ehesten als Vergleich wäre der Westen ein Loverboy u die Ukraine dessen Opfer. Das kam von Dir u nicht von Biden.

Ich bat Dich quasi, Deinen eigenen Vergleich zu erklären. Das kann Biden nicht für Dich übernehmen.

Daher fragte ich Dich, was bisher der Loverboy davon hatte. Zuhälter wollen ja was u das schnell u viel, denke ich.

Da kommt von Dir leider keine Antwort. Daher ist Dein Vergleich mindestens unverständlich, um nicht zu sagen wohl falsch, bzw. nichtmal von Dir selbst erklärbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es da nicht zu verstehen? Auf lange Sicht ist es doch immer gleich: Macht, Einfluss, Rohstoffe, Reichtum. Und das ungestört von anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb FuchurXM:

Was gibt es da nicht zu verstehen? Auf lange Sicht ist es doch immer gleich: Macht, Einfluss, Rohstoffe, Reichtum. Und das ungestört von anderen.

Zukünftig ja vielleicht, aber das ist nur Spekulation. Außerdem sagtest du, dass es JETZT so wäre u nicht zukünftig.

Also alles nur ne Annahme von Dir, soweit waren wir ja schon. Hat mit "ist" also nix zu tun.

Tschööö! 

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb FuchurXM:

Jetzt bist du aber die Taube beim Schach spielen 🤣.

Nö, aber auf meine Frage kannste ja nicht antworten. Wir können gerne weiter diskutieren, aber es kommt ja nix von Dir, um Deine eigenen Worte zu erklären. Es sind nur Annahmen, sagste selbst. Vorher haste es als Fakt verglichen, das passt nicht.

Übrigens: die Schachtaube kommt nicht von mir 😁. Haste wohl verwechselt.

So, wie sieht's aus? Kommt doch noch außer Spekulation ne Erklärung bzgl Zuhälter u Zwangsprostituierten? Biden kann ich ja nicht fragen.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...