Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb FuchurXM:

Natürlich werden und wurden wir ständig belogen

Offensichtlich von der chinesischen Regierung ( Gala sich noch jemand an Tibet erinnert), von Putin sowieso,
von Trump ( wobei der so tump ist…),
von Kohl ( Spenden usw.), von Zimmermann ( Meineid) etc.
Nur, wie kommst du auf das schmale Brett (mind.) 650 Bundestagsabgeordnete sind alle Lügner, alle Redakteure, alle Landes und Gemeindevertreter, alles Lügner?

Das klingt nach folgender Diagnose:
ICD 10: F60.0

Geschrieben

Es geht ja auch nur darum das vorhandene Waffen irgendwie entsorgt werden damit neue Produziert werden können. Die Rüstungsindustrie verschenkt die übrigens nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Ebby Zutt:

Nur, wie kommst du auf das schmale Brett (mind.) 650 Bundestagsabgeordnete sind alle Lügner, alle Redakteure, alle Landes und Gemeindevertreter, alles Lügner?

Wir werden angelogen ist was anderes als alle Lügen ständig. Obwohl, es gibt nichts Richtiges im Falschen, ein wesentlicher wissenschaftlicher Grundsatz, aber seitdem die Politik die Wissenschaft für sich entdeckt hat...

• Verwirrt 2
Geschrieben
Am 25.2.2022 um 18:02 schrieb Frank M:

💥 4. Hersteller von Raketenwerfern weltweit;

Und wir sollen denen Waffen liefern!?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb zudroehn:

das ist relativ,
gestern: kein Geld für die Pfege und Krankenhausangestellten
heute: 100 Milliarden für einen Krieg gegen Russland

Damit musst du ja nicht einverstanden sein. Aber was ist daran relativ? Heute regnets, da ist es sinnvoll den Regenschirm aufzuspannen anstatt an einer Lungenentzündung zu sterben. Apropos relativ, ich halte deine Behauptung "100 Milliarden für einen Krieg gegen Russland" für eine klare Lüge. Und ich behaupte dir ist das auch bewusst. Und ich würde gerne wissen warum du bewusst lügst ?
Dein Opa in Ehren, aber den Leuten in der Ukraine muß man derzeit nicht erklären was Krieg bedeutet. 

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb FuchurXM:

Und wir sollen denen Waffen liefern!?

Welches Kampfflugzeug, welchen Kampfhubschrauber holst du mit einem Raketenwerfer vom Himmel?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb FuchurXM:

Wir werden angelogen ist was anderes als alle Lügen ständig.

Jetzt nochmal, wer ist "Wir" ? Wenn du nicht antworten willst dann solltest du wenigstens den Anstand haben und woanders versuchen deine Art von Diskussion zu führen.

• Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb FuchurXM:

Es geht ja auch nur darum das vorhandene Waffen irgendwie entsorgt werden damit neue Produziert werden können. Die Rüstungsindustrie verschenkt die übrigens nicht.

Welches Verfalldatum ist eigentlich bei dir auf dem Mist, den du hier schreibst, aufgedruckt?

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb SeppCx:

Jetzt nochmal, wer ist "Wir" ? Wenn du nicht antworten willst dann solltest du wenigstens den Anstand haben und woanders versuchen deine Art von Diskussion zu führen.

Mit "wir" ist die Bevölkerung gemeint, eigentlich ist das so evident das es mir nicht erkläbar warum da noch extra nachgefragt wird.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb zudroehn:

Hat Scholz u.a. im Bundestag verkündet. 100 Milliarden Sonderzahlung für Ausstattung der Bundeswehr. Auf welchen Zeitraum sich diese Investition ausdehnt ist noch unklar.

Geschrieben
Gerade eben schrieb FuchurXM:

Mit "wir" ist die Bevölkerung gemeint, eigentlich ist das so evident das es mir nicht erkläbar warum da noch extra nachgefragt wird.

Du masst dir an für die ganze Bevölkerung zu sprechen? Damit wäre auch ich gemeint, oder? Ich möchte mir eine solche Arroganz und Anmassung ganz entschieden verbitten, ich kann für mich selbständig sprechen. Bleib bitte in der Ich-Form wenn du irgendwelche kruden Meinungen verbreitest, ich bin mir sicher das große Teile der Bevölkerung mit deinen kruden Thesen nichts am Hut haben.  

• Danke 3
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb zudroehn:

das ist relativ,

Ich wuerde sagen: beides falsch!

Pflege und Angestellte werden bezahlt. Wir fuehren keinen Krieg gegen Russland. Russland aber einen gegen die Ukraine. 

Und ueber das alles werden wir nicht belogen, sondern es gibt unterschiedliche Perspektiven. Das diese hier moeglich sind davon profitieren gerade die, deren Perspektiven manchmal doch recht weit von der Realitaet entfernt sind.

Was im Kriegsgebiet passiert, wie es dazu kam, ist sicher mit vielen Unwahrheiten belegt, die Quelle dafuer liegt aber eher selten bei unseren Medien oder unseren Politiker.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb matgom:

Hat Scholz u.a. im Bundestag verkündet. 100 Milliarden Sonderzahlung für Ausstattung der Bundeswehr. Auf welchen Zeitraum sich diese Investition ausdehnt ist noch unklar.

"100 Milliarden Sonderzahlung für Ausstattung der Bundeswehr" ist nicht gleich "100 Milliarden für einen Krieg gegen Russland". Es sei denn man hat einen kleinen Putin im Ohr der das entsprechend übersetzt. 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb SeppCx:

ich halte deine Behauptung "100 Milliarden für einen Krieg gegen Russland" für eine klare Lüge.

Das behaupte doch nicht ich, das sagt unser Kanzler.

• Traurig 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

Wir fuehren keinen Krieg gegen Russland.

echt jetzt, achso, wenn unsere Soldaten geschickt werden ist das ja immer eine Friedensmission, wie konnte ich das vergessen.

Bearbeitet von zudroehn
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb SeppCx:

Du masst dir an für die ganze Bevölkerung zu sprechen? Damit wäre auch ich gemeint, oder? Ich möchte mir eine solche Arroganz und Anmassung ganz entschieden verbitten, ich kann für mich selbständig sprechen. Bleib bitte in der Ich-Form wenn du irgendwelche kruden Meinungen verbreitest, ich bin mir sicher das große Teile der Bevölkerung mit deinen kruden Thesen nichts am Hut haben.  

Er möge doch mal konkret werden, also so „evident“, wie er meint.
Wer lügt, was, wie, wann, wozu?
mit nachvollziehbaren Belegen.
Dann gäbe es mal einen Ansatzpunkt und nicht nur wolkiges Getöse

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb SeppCx:

"100 Milliarden Sonderzahlung für Ausstattung der Bundeswehr" ist nicht gleich "100 Milliarden für einen Krieg gegen Russland". Es sei denn man hat einen kleinen Putin im Ohr der das entsprechend übersetzt. 

achso, die wären so oder so gezahlt worden, Ukraine hin oder her, jetzt verstehe ich dich, danke dass du meinen kleinen Putin im Ohr übersetzen kannst.

Bearbeitet von zudroehn
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb matgom:

100 Milliarden Sonderzahlung für Ausstattung der Bundeswehr. Auf welchen Zeitraum sich diese Investition ausdehnt ist noch unklar.

Ich finde es auch bedauerlich, dass Putins Aggression, einen Vorwand liefert, mehr Geld fuer Ruestung zu fordern. Vorwand, ist aber meine persoenliche Meinung. Ich kann verstehen, dass es Menschen gibt, die es als notwendig betrachten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb zudroehn:

echt jetzt, achso, wenn unsere Soldaten geschickt werden ist das ja immer eine Friedensmission, wie konnte ich das vergessen.

Wo kaempfen den unsere Soldaten gegen Russland? Und warum ist das so teuer?

Ansonsten leider nicht! Ich bin der Meinung, ausserhalb des Natogebietes haben duetsche Soldaten nur mit blauem Helm etwas zu suchen. Litauen ist ein Nato-Mitglied, hat noch nicht mal eine richtige Grenze zu Russland und es wird dort nicht gekaempft.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb zudroehn:

achso, die wären so oder so gezahlt worden, Ukraine hin oder her, jetzt verstehe ich dich, danke dass du meinen kleinen Putin im Ohr übersetzen kannst.

So, die Sonne scheint und ich hab keine Lust hier den Argument-Sketch von Monty Python nachzuspielen. 🙂 

Bearbeitet von SeppCx
  • Haha 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb SeppCx:

Apropos relativ, ich halte deine Behauptung "100 Milliarden für einen Krieg gegen Russland" für eine klare Lüge. Und ich behaupte dir ist das auch bewusst. Und ich würde gerne wissen warum du bewusst lügst ?

Hast Du die Regierungserklärung des Bundeskanzlers versäumt? Es wird für das Jahr 2022 der Bundeshaushalt für Sonderzuweisungen an die Bundeswehr um 100 Milliarden Euro erhöht. Lindner hat dem schon zugestimmt.

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb zudroehn:

Das behaupte doch nicht ich, das sagt unser Kanzler.

Scholz hat für die Bundeswehr einen Sonderhaushalt von 100 Milliarden für das Jahr 2022 angekündigt. Ein Großteil davon wird wahrscheinlich notwendig sein, die NATO mit der Sicherung der europäischen Außengrenzen zu unterstützen. Mit dem aktuellen Equipment der BW wird das nach den neuesten Entwicklungen in Europa nicht möglich oder nicht zielführend sein.

Geschrieben

Wenn da Geld in Ausrüstung, Waffen & Gerät fließen soll, dann muss das erst mal bestellt und produziert werden.

Z. B. Rheinmetall/Kraus Maffei schütteln die Kampfpanzer nicht gleich mal aus dem Ärmel.

Im Übrigen halte ich eine Berufsarmee nicht für die beste Wahl,
nach Aussetzung der Wehrpflicht hat die Akzeptanz deutlich abgenommen.
Sollte man wieder einführen, wahlweise Sozialdienst und für alle Geschlechter

• Like 1
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Er möge doch mal konkret werden, also so „evident“, wie er meint.
Wer lügt, was, wie, wann, wozu?
mit nachvollziehbaren Belegen.
Dann gäbe es mal einen Ansatzpunkt und nicht nur wolkiges Getöse

Wurde in diesem Thread und auch in anderen schon genug erörtert. Prominent und herausragend ist ja immer noch die Brutkastenlüge oder die Beweise für die Massenvernichtungswaffen im Irak oder eben die Manipulationen im Kosovo. Die Agenda 2010 ist ja auch mit vielen Schwanzmalereien ins Leben gerufen worden und so geht das doch immer weiter. Die ursprünglichen Aussagen zur Impfpflicht sind ja auch diametral entgegengesetzt zu dem was heute gefordert wird.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb SeppCx:

Den Gefallen werde ich dir nicht tun und ich lasse mir aufgrund deiner Rhetorik schon garnicht den Mund verbieten. Was du gerne machen kannst ist es dich in der Ukraine dem Russen entgegen stellen oder es lassen. Ich werde aber da bestimmt nicht Befall klatschen und ich werde mich weiterhin gegenüber einer Kriegshetze der Medien und einiger Politiker sowie der Gutheißung bzw. Forderung nach Waffenlieferungen entgegen stellen.