Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Ronald:

Was muss der Russe angreifen, damit die Schweiz ihre Neutralität aufgibt?

Die Tobleronefabrik . Da verstehen die Schweizer keinen Spaß. Wenn man der Werbung glauben kann 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Frank M:

Die Tobleronefabrik . Da verstehen die Schweizer keinen Spaß. Wenn man der Werbung glauben kann 😁

Das Rezept für den Appenzeller Käse bleibt geheim. Auch bei einer Invasion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass sich hier alle so amüsiert unterhalten. Schon spannend, so eine Kriegssituation mit Bier, Wein und Chips..... 🤔

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Frank M:

Die Tobleronefabrik . Da verstehen die Schweizer keinen Spaß. Wenn man der Werbung glauben kann 😁

5115868_t2017001006sb01_600;w835.webp

 

Von mir aus, ich esse auch lieber Ritter Sport. Milka vom selben Hersteller Mondelez ist mir zu "bitter".

Ritter-Sport_100g_BV_EdelVollmilch_210_D_proxy_transparency_600x600@2x.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Schön, dass sich hier alle so amüsiert unterhalten. Schon spannend, so eine Kriegssituation mit Bier, Wein und Chips..... 🤔

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. 
Anders ist die Scheiße kaum zu ertragen. 

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Rudolf Götz
vor 3 Minuten schrieb FuchurXM:

Also das ist doch gut wegen dem Klimaschutz.

Wie Scheisse daß wir in Rubel zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FuchurXM:

gut wegen dem Klimaschutz.

Da bin ich mir nicht sicher, obs ums Klima geht. Das ist auch, wenn, dann keine Klimaerwärmung die da problematisch ist, sondern eine Abkühlung, allerdings des politischen Klimas.

Witzigerweise ist Russland allein dafür verantwortlich, und nicht die, die jetzt die Probleme haben oder kriegen, wie die Ukraine oder Europa.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür müssen wir bis 2030 zahlen:

Langzeitverträge mit Gazprom von bis zu 30 Jahren

Bundesregierung und deutsche Wirtschaft lehnen einen vollständigen Gas-Boykott bisher ab. Stattdessen sollen die Gasimporte aus Russland bis 2024 schrittweise reduziert werden, wie Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) angekündigt hat. Das Problem: Die russischen Gasimporte beruhen auf Langfristverträgen zwischen Gazprom und deutschen Unternehmen - mit Laufzeiten von bis zu 30 Jahren.  Sharples zufolge ist der überwiegende Gas-Anteil, den Deutschland Anfang 2022 aus Russland bezieht, bis 2030 an "Take or Pay"-Klauseln gebunden.

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/deutschland-gas-vertraege-ukraine-krieg-russland-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist das das Gas, das nicht über die Kontrakte abgenommen wird dann zur Zeit noch teurer verkauft werden kann. Da freut sich der Russe und macht gleich noch mehr 🎆 beim Nachbarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb FuchurXM:

Der Witz ist das das Gas, das nicht über die Kontrakte abgenommen wird dann zur Zeit noch teurer verkauft werden kann. Da freut sich der Russe und macht gleich noch mehr 🎆 beim Nachbarn.

Da hätte ich keine grosse Angst. Weil die Pipelines so liegen, wie sie liegen, und Russland, wie Deutschland auch, genau deshalb zu wenig auf LNG setzte. Damit erst wird das Gas flexibel auf dem Weltmarkt verkaufbar.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Dafür müssen wir bis 2030 zahlen:

Langzeitverträge mit Gazprom von bis zu 30 Jahren

Bundesregierung und deutsche Wirtschaft lehnen einen vollständigen Gas-Boykott bisher ab. Stattdessen sollen die Gasimporte aus Russland bis 2024 schrittweise reduziert werden, wie Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) angekündigt hat. Das Problem: Die russischen Gasimporte beruhen auf Langfristverträgen zwischen Gazprom und deutschen Unternehmen - mit Laufzeiten von bis zu 30 Jahren.  Sharples zufolge ist der überwiegende Gas-Anteil, den Deutschland Anfang 2022 aus Russland bezieht, bis 2030 an "Take or Pay"-Klauseln gebunden.

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/deutschland-gas-vertraege-ukraine-krieg-russland-100.html

Dass D bei einem Ausstieg EXTREM viel Geld verliert, egal warum u wie, sollte jedem klar sein, auch denen, die einen sofortigen Stopp fordern und "nebenbei" noch die Kosten für schnellen Ersatz.

Mal abgesehen von der "Lieferantenauswahl" ist an den Verträgen nichts ungewöhnlich u unüblich, Menge, Laufzeit bestimmen den Preis.

Is ja auch von allen Gaskunden ein bisschen heuchlerisch, soll mir keiner erzählen, dass er gerne mehr bezahlt hätte.

Die Zeche zahlen wir ab jetzt.

Inwiefern solche Verträge allerdings gültig bleiben, rein kaufmännisch/handelsrechtlich, hängt bestimmt auch vom weiteren Verlauf der zu Zeit neu geschriebenen Geschichte Europas ab.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nitsrekds:

Inwiefern solche Verträge allerdings gültig bleiben, rein kaufmännisch/handelsrechtlich, hängt bestimmt auch vom weiteren Verlauf der zu Zeit neu geschriebenen Geschichte Europas ab.

Ich denke Mal, das die Ereignisse eine einseitige Aufhebung der Verträge rechtfertigen. Wenn wir kein Gas mehr brauchen / abnehmen, was will Putin denn dann als Druckmittel einsetzen ? Auch keine Ladas mehr liefern ? Oder RT in Europa abschalten ? Man kann das halt erst umsetzen, wenn man die russischen Gaslieferungen zu min. 97% ersetzen kann. Und das wird nicht mehr dieses Jahr sein und nächstes nicht gleich.

Was man in 30 Jahren versemmelt, kann man halt nicht in einem Jahr wieder gutmachen. Leider.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Frank M said:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. 
Anders ist die Scheiße kaum zu ertragen. 

Sanktionen, Beenden von Handelsbeziehungen, Lieferung von Waffen an Konfliktparteien ....ich habe den Eindruck man arbeitet an einem Lehrbuch: Der schnelle Weg zum Krieg ....für Dummies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manson:

Sanktionen, Beenden von Handelsbeziehungen, Lieferung von Waffen an Konfliktparteien ....ich habe den Eindruck man arbeitet an einem Lehrbuch: Der schnelle Weg zum Krieg ....für Dummies

Wie macht mans besser ? Ich höre !

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, silvester31 said:

Wie macht mans besser ? Ich höre !

Wie man alles von Anfang an besser machen hätte können hab ich vor ein paar Seiten geschrieben.

Da von den Konfliktparteien offenbar keine auf die Idee kam ihren verblendeten Nationalstolz beiseite zu legen würde ich jetzt aktuell die unterstützen, die es nicht ertragen in beiden Ländern zu leben und die anderen sollen gefälligst die Suppe auslöffeln die sie sich selbst eingebrockt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb silvester31:

Ich denke Mal, das die Ereignisse eine einseitige Aufhebung der Verträge rechtfertigen. Wenn wir kein Gas mehr brauchen / abnehmen, was will Putin denn dann als Druckmittel einsetzen ? Auch keine Ladas mehr liefern ? Oder RT in Europa abschalten

Hm, hm... Nee, ich denke, nicht zwingend....könnte sein... Muss aber nicht... 

Verklagen auf Vertragseinhaltung könnte Gazprom "uns" schon. Vertrag ist erstmal Vertrag, nicht mit Putin, sondern zwischen den Firmen (egal, ob die staatlich gesteuert sind). Es gibt ja sowas wie Welthandelsrecht u die WTO.

Muss man dann sehen, ist jetzt nur Spekulation.

Die Kosten für Nordstream 2 kriegen wir auch inerhalb der nächsten Generationen nicht mehr vom Hals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einer irgendwie gearteten diplomatischen Lösung ist jedenfalls offenbar niemand interessiert, interessanter Weise die Grünen schon gar nicht was genau das Gegenteil von dem ist was deren Image war.

  • Like 1
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nitsrekds:

Die Kosten für Nordstream 2 kriegen wir auch inerhalb der nächsten Generationen nicht mehr vom Hals.

Haben doch im wesentlichen afaik die Russen bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Manson:

Sanktionen, Beenden von Handelsbeziehungen, Lieferung von Waffen an Konfliktparteien ....ich habe den Eindruck man arbeitet an einem Lehrbuch: Der schnelle Weg zum Krieg ....für Dummies

Meinteste nicht eher: Gegen Despoten? 

Lieferung von Waffen an "Konfliktparteien"....

Konflikt... Wenn's nicht so traurig wäre, wäre dieser Begriff fast so "lustig" wie "militärische Übung"...

🤦🏻

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank M:

Genau, das brodelt vor sich hin u die Russen stehen da schon lange u zwar Gewehr bei Fuß, im wahren Sinne des Wortes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...