Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Manson:

Was soll das jetzt? Es gibt hunderte von Dreckschweinen die Waffen und Munition herstellen und damit Vermögen scheffeln. Je höher die Killquote desto besser und vermutlich teurer. Wenn andere das kaufen und benutzen sind das dann die bösen Buben? Diese Logik kann und will ich nicht verstehen!

Nein, nein nein, das siehst du völlig falsch, es kann nur einen geben:

https://youtu.be/WZ2ZBxsJo6o

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putin hat mir geflüstert, dass er sofort aufgibt, wenn MatthiasM und silvester31 ihr Marschgepäck geschnürrt haben
und nach Moskau aufbrechen, es zitterte förmlich in meinem Ohr.

Bearbeitet von zudroehn
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AndreasRS:

Danke, interessanter Artikel. Mit einem Querverweis zum Coronafaden

(Zitat):
2020 war zusätzlich ein steiler Anstieg der Todesfälle zu verzeichnen, der sich 2021 ungebremst fortgesetzt hat. Zwischen März 2020 und Januar 2022 starben rund 1 Million Menschen mehr, als gemäss Zahlen aus den Jahren von 2015 bis 2019 zu erwarten gewesen wären. Diese Übersterblichkeit ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf die Corona-Pandemie zurückzuführen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

In einer fränkischen Blase im Nichts, kann das eventuell noch eingeschränkt funktionieren (real auch schon nicht....),

Korrekt, dort werden Meinungsdifferenzen gegebenfalls auch mit einer vermeindlichen koerperlichen Ueberlegenheit geloest. Kann natuerlich auch einfach nur "grosse Klappe" sein :).

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/139629-er-ist-wieder-da-corona-bier-auto-oder-virus/?do=findComment&comment=1770865

vor einer Stunde schrieb zudroehn:

Putin hat mir geflüstert, ...

Das glaube ich gerne, aber wann hat er das letzte mal die Wahrheit gesagt?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, silvester31 said:

Aber deine Wunschvorstellung hat mit der Realität NULL zu tun.

Was hat das mit meiner Wunschvorstelung zu tun wenn ich kritisiere das man die Verwendung spezieller Munition kritisiert?

Aber wenn wir schon bei meiner Wunschvorstellung sind: Rüstungsindustrie enteignen, das Equipment verschrotten und zwar sofort!

Sinnlose Ressourcenverschwendung und gut fürs Klima ist das auch in keinster Weise, weder bei der Produktion noch bei der Verwendung. Nach dem, für mich persönlich überraschenden, sinnvollen Ausstieg aus der Atomenergie wäre das ein weiterer sinnvoller Meilenstein. Aber was will man erwarten wenn selbst Grüne mittlerweile eine hängende Schallplatte dort haben wo das Hirn sein müsste und außer Waffen kein anderes Wort mehr artikulieren können.

....aber Hauptsache man schafft die Plastikeinkaufstüten ab, verurteilt Massentierhalung und Schlachtbetriebe ....und die ganzen perversen Spinner klatschen Beifall - Bravo!

Neid und Mißgunst erwartet einen in der Welt vermutlich auch nur wenn man selbst eine gehörige Portion davon mit auf den Weg nimmt, damit habe ich kein Problem, hatte ich nie. Das meine Vorstellungen sich nicht mit allen anderen decken und deren Vorstellung sich nicht mit meiner, dazu braucht es Toleranz, für viele offenbar ein Fremdwort und genau da hört dann auch meine Toleranz auf wenn ich die untoleranten tolerieren soll. Deswegen muss ich die aber nicht umlegen, ignorieren ist völlig ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Manson:

Aber wenn wir schon bei meiner Wunschvorstellung sind: Rüstungsindustrie enteignen, das Equipment verschrotten und zwar sofort!

Noch so ne "Blümchenkette" . Leider 😞 

Die Waffenherstellung ist ja fast so alt wie das älteste Gewerbe und wird es wohl auch immer geben. 
 

Und es wird halt immer einen geben der das längere Messer hat. 
Heute wurde um 10 Uhr Morgens in Berlin Pankow eine Frau auf offner Straße von einem Typen erstochen. 

Die Menschheit ist halt leider scheiße . 
Egal wo man hinschaut.

Das wirklich Richtige wird eigentlich nie gemacht. 
Warum ? Macht , Geld , Geltungssucht. 

 

Bearbeitet von Frank M
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank M:

Noch so ne "Blümchenkette" . Leider 😞 

Die Augen zu machen und ganz feste wuenschen, soll helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Manson:

Was hat das mit meiner Wunschvorstelung zu tun wenn ich kritisiere das man die Verwendung spezieller Munition kritisiert?

Aber wenn wir schon bei meiner Wunschvorstellung sind: Rüstungsindustrie enteignen, das Equipment verschrotten und zwar sofort!

Sinnlose Ressourcenverschwendung und gut fürs Klima ist das auch in keinster Weise, weder bei der Produktion noch bei der Verwendung. Nach dem, für mich persönlich überraschenden, sinnvollen Ausstieg aus der Atomenergie wäre das ein weiterer sinnvoller Meilenstein. Aber was will man erwarten wenn selbst Grüne mittlerweile eine hängende Schallplatte dort haben wo das Hirn sein müsste und außer Waffen kein anderes Wort mehr artikulieren können.

....aber Hauptsache man schafft die Plastikeinkaufstüten ab, verurteilt Massentierhalung und Schlachtbetriebe ....und die ganzen perversen Spinner klatschen Beifall - Bravo!

Neid und Mißgunst erwartet einen in der Welt vermutlich auch nur wenn man selbst eine gehörige Portion davon mit auf den Weg nimmt, damit habe ich kein Problem, hatte ich nie. Das meine Vorstellungen sich nicht mit allen anderen decken und deren Vorstellung sich nicht mit meiner, dazu braucht es Toleranz, für viele offenbar ein Fremdwort und genau da hört dann auch meine Toleranz auf wenn ich die untoleranten tolerieren soll. Deswegen muss ich die aber nicht umlegen, ignorieren ist völlig ausreichend.

O.K. - dann nenne ich es halt nicht weltfremd, sondern naiv. 

Klar, deine Träume von einer friedlichen Welt ohne Waffen und Rüstungsindustrie sind schön. Da bin ich völlig bei dir. 

Leider ist aber immer auch ein Kain, wo ein Abel ist.

Bearbeitet von silvester31
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

چقدر کبودی بر طناب
سرخی ِ معنا از گلوله
گره در تو خورده
                            ای فرو رفته در جراحت های حلقوم
پاشیده روی آبی
                 روی سبز
زبان ِ جریحه دار!
که جراحتت را پاشیده ای به سپیدی
به حلق کلمه از آغاز
ای مانده در خون ِ احساسات عمل نکرده
 در میدان ها
آنها خشم شان را فرو نمی برند به جای دیگری
                                    جز فرو بستن تو
ای شکافنده/ خون ِ گذر در توست
خون ِ از آغاز چکیده بر سنگ و گیاه
 
پدران مان گفته بودند  سراز دردهای بزرگی درمی آوریم
و ما در آن لحظات تشویش و اضطراب
تنها به گردش تو
به جاری بودنت در معابر چشم دوخته ایم

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Steinkult:

چقدر کبودی بر طناب
سرخی ِ معنا از گلوله
گره در تو خورده
                            ای فرو رفته در جراحت های حلقوم
پاشیده روی آبی
                 روی سبز
زبان ِ جریحه دار!
که جراحتت را پاشیده ای به سپیدی
به حلق کلمه از آغاز
ای مانده در خون ِ احساسات عمل نکرده
 در میدان ها
آنها خشم شان را فرو نمی برند به جای دیگری
                                    جز فرو بستن تو
ای شکافنده/ خون ِ گذر در توست
خون ِ از آغاز چکیده بر سنگ و گیاه
 
پدران مان گفته بودند  سراز دردهای بزرگی درمی آوریم
و ما در آن لحظات تشویش و اضطراب
تنها به گردش تو
به جاری بودنت در معابر چشم دوخته ایم

Я думаю, що це гарне заперечення 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn an meiner Kritik naiv? Munition ist Munition, sie tötet, die eine mehr, die andere weniger - so what!

Je, ninazungumza Kiswahili?

....aber gut, du kommst mit Kain und Abel, prima, wenn da wo ein Abel war ein Kain gewesen wäre dann müssten wir heute hier nicht diskutieren denn Ende der Genesis und gleichzeitig das Ende der Menschheit, denn kein noch so wortgewandter Theologe konnte mir bisher erklären wo Kain nach seiner Frau suchen wollte, auf einem Planeten auf dem außer ihm nur noch sein Vater und seine Mutter existieren, um diesen zu bevölkern. Muhahahaha!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

Putin hat mir geflüstert, dass er sofort aufgibt, wenn MatthiasM und silvester31 ihr Marschgepäck geschnürrt haben
und nach Moskau aufbrechen, es zitterte förmlich in meinem Ohr.

Ihr müsst Russenpanzer per Hammerwurftechnik in den Kreml werfen, dann ist der Krieg sofort aus.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

...aber gut, du kommst mit Kain und Abel, prima, wenn da wo ein Abel war ein Kain gewesen wäre dann müssten wir heute hier nicht diskutieren denn Ende der Genesis und gleichzeitig das Ende der Menschheit, denn kein noch so wortgewandter Theologe konnte mir bisher erklären wo Kain nach seiner Frau suchen wollte, auf einem Planeten auf dem außer ihm nur noch sein Vater und seine Mutter existieren, um diesen zu bevölkern. Muhahahaha!

Das hätte Dir ein Theologe gesagt wenn Du mal mit einem gesprochen hättest.

Ist hier sicher nicht der richtige Faden aber Du sollst nicht dumm sterben.

Kain war das erste Kind Adams und Evas (1. Mose 4,1), das in der Bibel erwähnt ist. Er und seine Brüder Abel (1. Mose 4,2) und Set (1. Mose 4,25) gehörten zur ersten Generation von Kindern, die je auf dieser Erde geboren wurde.

Obwohl nur diese drei Söhne namentlich erwähnt werden, hatten Adam und Eva noch andere Kinder. Eine Aussage aus 1. Mose 5,4 fasst das Leben Adams und Evas zusammen: „Und Adam war 130 Jahre alt und zeugte einen Sohn, … und nannte ihn Set; und lebte danach 800 Jahre und zeugte Söhne und Töchter.“ Hier wird nicht gesagt, wann diese Kinder geboren wurden. Etliche von ihnen konnten während der 130 Jahre (1. Mose 5,3) vor Set geboren worden sein.

Im Laufe ihres Lebens bekamen Adam und Eva viele Söhne und Töchter. Der jüdische Historiker Josephus schrieb, dass „die Anzahl der Kinder Adams nach alter Tradition 33 Söhne und 23 Töchter betrug.“4 Die Bibel nennt uns keine Zahl, wie viele Kinder Adam und Eva geboren wurden. Betrachtet man aber ihre lange Lebenszeit – gemäß 1. Mose 5,5 lebte Adam 930 Jahre –, erscheint es logisch anzunehmen, dass es viele gewesen sind! Schließlich hatten sie das Gebot erhalten: „Seid fruchtbar und mehret euch“ (1. Mose 1,28).

Wenn wir nun ausschließlich von der Bibel ausgehen und alle persönlichen Vorurteile oder andere außerbiblische Vorstellungen außer Acht lassen, müssen wir annehmen, dass zu der Zeit, als es nur die erste Generation gab, Brüder ihre Schwestern heiraten mussten. Ansonsten hätte es keine weiteren Generationen mehr gegeben!

Wir erfahren nicht, zu welchem Zeitpunkt Kain geheiratet hat. Es werden uns auch keine Einzelheiten über andere Ehen und Kinder mitgeteilt, aber wir können mit Sicherheit davon ausgehen, dass zu Beginn der Menschheitsgeschichte einige Brüder ihre Schwestern heiraten mussten.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Die Menschheit ist halt leider scheiße . 

 

Egal wo man hinschaut.

Ich predige seit 30 Jahren, dass die Erde die Hölle eines anderen Planeten ist. Wir alle müssen wohl in einem früheren Leben richtig Scheiße gebaut haben. Auf auf mich hört ja keiner. Und selbst wenn, es würde nichts nützen.

Grüße
Andreas

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb zudroehn:

Putin hat mir geflüstert, dass er sofort aufgibt, wenn MatthiasM und silvester31 ihr Marschgepäck geschnürrt haben
und nach Moskau aufbrechen, es zitterte förmlich in meinem Ohr.

Kannst du Putin nicht einfach zurückflüstern, dass Krieg doof ist?

  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Wir alle müssen wohl in einem früheren Leben richtig Scheiße gebaut haben.

Der Mensch ist gut,nur die Leut san schlecht.                           Valentin

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na schön dann gabs halt noch mehr Söhne und Töchter und durch reichlich Inzucht haben wir jetzt die Weltbevölkerung ....da wundert einen eigentlich gar nix mehr.

Aber Egal, darf jeder glauben was er will, ich bin da tolerant, muss niemanden bekehren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Manson:

Was ist denn an meiner Kritik naiv? Munition ist Munition, sie tötet, die eine mehr, die andere weniger - so what!

Je, ninazungumza Kiswahili?

....aber gut, du kommst mit Kain und Abel, prima, wenn da wo ein Abel war ein Kain gewesen wäre dann müssten wir heute hier nicht diskutieren denn Ende der Genesis und gleichzeitig das Ende der Menschheit, denn kein noch so wortgewandter Theologe konnte mir bisher erklären wo Kain nach seiner Frau suchen wollte, auf einem Planeten auf dem außer ihm nur noch sein Vater und seine Mutter existieren, um diesen zu bevölkern. Muhahahaha!

Ja, Du hast Recht. Immer. Mit allem.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb soleil:

dass zu Beginn der Menschheitsgeschichte einige Brüder ihre Schwestern heiraten mussten

Liebe Brüder und Schwestern, daher kommt das ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AndreasRS:

Ich predige seit 30 Jahren, dass die Erde die Hölle eines anderen Planeten ist

Solange fährst du schon Citroën 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 Prominente, darunter Dieter Nuhr, Martin Walser und Alice Schwarzer, haben in einem offenen Brief Kanzler Scholz bei seiner Zurückhaltung Waffenlieferungen gegenüber unterstützt.

https://politik.watson.de/deutschland/politik/551788867-kritik-an-offenem-brief-was-geht-die-ukraine-auch-mit-kurzem-rock-auf-die-strasse

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AndreasRS:

auf mich hört ja keiner. Und selbst wenn, es würde nichts nützen

Wenn jeder, der gehört werden möchte auch anderen zuhörte, dann sollte sich doch ein Nutzen einstellen, nicht?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...