Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb FuchurXM:

Kriegshetze der Medien und einiger Politiker

Also RT & Putin / Lawrow. Wer bei uns „ Kriegshetze“ betreibt kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Das allerdings polnische Freunde in Weißrussland Truppen Richtung polnische Grenze fahren sehen, das kann ich bestätigen. Die Despoten sind und bleiben unberechenbar und brandgefährlich. Mir ist es lieber, die ukrainische Armee schießt russische Panzer ab, als dass russische Soldaten Zivilisten töten.
So ist es logisch, dass die Waffenlieferungen für mich völlig okay sind, eher zu zögerlich. Und wenn es der Ukraine gelingt unabhängig zu bleiben, dann wäre ein NATO -& EUbeitritt nur folgerichtig 

• Like 2
Geschrieben

Hat er ja schon direkt bei Beginn mit, wie mir schien, etwas eher in Richtung Hass und Abscheu verzogenem Gesichtsausdruck angekündigt, das er mit extremen Mittel seine Interessen durchsetzen will.

Jens

Geschrieben

Der Mann ist definitv verrückt.

Bleibt zu hoffen, dass nicht Jeder in der russischen Führung und beim Militär den Wahnsinn weiter mitmacht.

• Like 1
Geschrieben

Aus vielen Sendungen der letzten Tage kann ich mir ein persönliches Bild vom Werdegang Putins machen und der Veränderung seiner Persönlichkeit, wenn ich mir die Veränderungen in den Gesichtszügen und der Gestik und Mimik von Putin anschaue. Verrückt, das ist Definitionssache. Extrem in Außerung und Handlung, ja. Nur, er ist ja nicht alleine. Sein direktes Umfeld sorgt für die Umsetzung. Nur, dazu fehlen mir zur Zeit sämtliche Informationen. Die hat man im Westen entweder nicht gesammelt, eher unwahrscheinlich, oder weiß noch nicht genau, wie damit an die Öffentlichkeit gehen. Oder versucht, im Hintergrund so zu agieren, das man jetzt schon mit allen möglichen Nachfolgern von Putin Vereinbarungen trifft, wie nach seinem Abgang zu verfahren ist und wer dann in Rußland Ansprechpartner ist. Putin ist 70, auch sein Leben ist endlich.

Jens

• Like 1
Geschrieben

Viel Zeit hat er wohl nicht mehr, und aus diversen Dokumentationen kann ich auch ableiten, das die ihn unterstützenden Kräfte auch selber sehr eigene Ziele haben, wohin sich Rußland entwickeln soll. Und die, so vermute ich, gehen ähnlich weit auseinander wie die Ansichten der AFD zur den Linken.

Von einem christlich orientierten Land, das sich an die seit 1000 Jahren bewärte Tradition orientieren soll, sprach da ein ca. Ende 30 jähriger Milliardär, sehr erschreckend, diese rückgewandte Sichtweise. Nicht, das ich es ablehne, die Geschichte zu betrachten und daraus Schlüsse zu ziehen, das Mittelalter und seien Sozialstrukturen als Ziel zu nehmen, nein, bitte nicht. Und ebenso das zaristische Rußland, das war alles andere als schön für über 90% der Bevölkerung.

Und ja, gut ausgebildet, erzogen sind sie alle, die da in den Regierungen aller Länder das Sagen haben. Und auch die, die auf den Führungspositionen der Unternehmen sitzen. Ob allerdings Bildung und Erziehung reichen für die Verantwortungsübernahme zu Leitung von Staaten und Gesellschaften, das bezweifle ich immer wieder. Voraussetzung sind sie, es fehlt allerdings noch einiges mehr.

Jens

Geschrieben

Wo schlägt die erste Atombombe ein?

[ ] Paris
[ ] Berlin

Und wird es als Antwort eine auf Moskau geben oder sofort 20?

Grüße
Andreas

• Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

Der Mann ist definitv verrückt.

Nicht verrueckter als Trump. Mit dem Unterdschied das Trump in einer stabilen Demokratie an die Macht gekommen ist. Putin handelt nicht voellig irrational, sondern nach einer anderen Praemisse, in der Frieden und fairer Ausgleich von Interessen, sehr nachrangig sind. Intern ist er sicher von eher Gleichgesinnten umgeben. Deshalb glaube ich auch nicht, dass, wenn er weg vom Ruder ist, eine Kehrtwende in der Politik erfolgen wird. Das ist so eine Fantasie, wie man glaubte das Nazireich steht und faellt mit seinem Fuehrer.

vor 42 Minuten schrieb AndreasRS:

[ ] Paris
[ ] Berlin

Das wird hoecsten passieren wenn Russland direkt angegriffen wird. Ich habe mich im Ukrainekonflikt getaeuscht, aber dieses Scenario wuerde ich mal ausschliessen. Dazu handelt der Westen zu bedaechtig.

Das gefaellt zwar einigen nicht, denen es nicht schnell genug gehen kann, aber ich halte es fuer klug. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

Das wird hoecsten passieren wenn Russland direkt angegriffen wird.

Warum?

Grüße
Andreas

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb AndreasRS:

[ ] Paris
[ ] Berlin

Und wird es als Antwort eine auf Moskau geben oder sofort 20?

Grüße
Andreas

Darüber sollte man wirklich keine Scherze machen! Siehst Du denn nicht den Ernst der aktuellen Lage?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb AndreasRS:

Warum?

Warum sollte Putin Europa nuklear angreifen? Das Resultat waere kein grossrussisches Reich, sondern ein Angriff der Nato auf Russland. Und ich denke, den Verlauf kennt auch Putin.

Ich finde diese exzessive Fortschreibung auch ziemlich unangemessen! Sie befeuert den Konflikt.  

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Atomkrieg ist entgültig, die Schäden extrem, keine Gewinner, nur Verlierer. Mir ist nicht bekannt, das es nur einen Knopf gibt zum Auslösen einer Atomrakete. Das macht keinen militärischen Sinn. Das System wäre dann angreifbar und ausschaltbar vom 'Gegner'. Auch gibt es bei allen militärischen Systemen immer ein 'Backup', wenn die Kommadozentrale bzw. der Oberbefehlshaber ausfällt. Das heißt, es gibt Ebenen, auf denen Entscheidungsträger sitzen. Diese sind zuerst mal ans Oberkommando gebunden. dürfen und müssen jedoch auch eigenständig handeln, wenn das Oberkommando ausfällt. Und dieses Ausfallen kann vieles bedeuten. Auch eine nicht mehr Herr der Lage seiende Regierung.

Der Konflikt spitzt sich zu, das war leider zu erwarten.

Jens

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb MatthiasM:

Warum sollte Putin Europa nuklear angreifen?

Weil er durchgedreht ist. Weil er nicht in der Lage ist, die Folgen zu verstehen.

Wie die Amokläufer in den USA. Die denken nicht an das Risiko, dass sie erschossen werden könnten.

Grüße
Andreas

• Like 1
  • Verwirrt 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Also RT & Putin / Lawrow. Wer bei uns „ Kriegshetze“ betreibt kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Das allerdings polnische Freunde in Weißrussland Truppen Richtung polnische Grenze fahren sehen, das kann ich bestätigen. Die Despoten sind und bleiben unberechenbar und brandgefährlich. Mir ist es lieber, die ukrainische Armee schießt russische Panzer ab, als dass russische Soldaten Zivilisten töten.
So ist es logisch, dass die Waffenlieferungen für mich völlig okay sind, eher zu zögerlich. Und wenn es der Ukraine gelingt unabhängig zu bleiben, dann wäre ein NATO -& EUbeitritt nur folgerichtig 

abgesehen davon, das immer die Zivilisten den größten Blutzoll in bewaffneten Auseinandersetzungen zahlen, schlägt jetzt deine Stunde. Die Ukraine sucht internationale Kämpfer. Ab ins Auto und dann zeigs dem Putin mal richtig.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Darüber sollte man wirklich keine Scherze machen! Siehst Du denn nicht den Ernst der aktuellen Lage?

Muss mich leider doch - ausnahmeweise - nochmal melden.... Andreas kann grad nicht, daher kurz von mir: Er meinte das nicht im Scherz... Leider...Gerade weil wir es sehr ernst nehmen, haben wir die schlimmsten Befürchtungen.

• Danke 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb suentelensis:

Ab ins Auto und dann zeigs dem Putin mal richtig.

Was soll das denn?
Ich habe vor vielen Jahren einen Eid auf die Bundesrepublik Deutschland abgelegt. Eventuell kennst du den?
Ich bin jetzt ( wie man aus meinem Profil sehen kann) schon gut im Rentenalter.
Wenn‘s denn nötig ist, stehe ich selbstverständlich meinem Land zur Verfügung. Als ehemaliger Kptruppführer einer Grenadierkompanie, bin ich bestimmt noch zu etwas nütze.
Und wer bist du? Leeres Profil aber dicke Eier?
Die Ukraine hat eine Armee mit 200000 Soldaten, 100000 Grenzschutz, Polizei etc.
900000 Reservisten und 23 Milionen wehrfähigen Männern und Frauen.
Die brauchen keine Söldner ( schon gar nicht ohne Sprachkenntnisse).
Und dem Putin will ich gar nix zeigen, der ist es nicht wert.

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb AndreasRS:

Weil er durchgedreht ist. Weil er nicht in der Lage ist, die Folgen zu verstehen.

Wie die Amokläufer in den USA. Die denken nicht an das Risiko, dass sie erschossen werden könnten.

Grüße
Andreas

Ich schätze Deine Beiträge ansonsten ja. Hier aber bin ich der Meinung, dass in beiderlei Hinsicht eine gravierende Fehleinschätzung vorliegt.

• Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Hier aber bin ich der Meinung, dass in beiderlei Hinsicht eine gravierende Fehleinschätzung vorliegt.

Hoffentlich hast Du Recht.

Grüße
Andreas

• Like 3
Geschrieben
Gerade eben schrieb AndreasRS:

Hoffentlich hast Du Recht.

Grüße
Andreas

Auch wenn ich Recht habe, muss das nicht zwangsläufig ein milderes Resultat zur Folge haben… 

Geschrieben

Ich glaube die meisten Menschen haben noch gar nicht begriffen das Putin wie ein tollwütiger Hund agiert  ,begleitet von seinen Arschkriechern ,Lukaschenko etc. Der Arsch ist am Ende seiner Lebenszeit und schert sich einen feuchten Kehricht um seine Bevölkerung, er möchte seine absolute Macht nochmals auskosten , mir kommt es bekannt vor : Wollt ihr den Totalen Krieg . 

• Like 1
  • Danke 2
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Was soll das denn?
Ich habe vor vielen Jahren einen Eid auf die Bundesrepublik Deutschland abgelegt. Eventuell kennst du den?
Ich bin jetzt ( wie man aus meinem Profil sehen kann) schon gut im Rentenalter.
Wenn‘s denn nötig ist, stehe ich selbstverständlich meinem Land zur Verfügung. Als ehemaliger Kptruppführer einer Grenadierkompanie, bin ich bestimmt noch zu etwas nütze.
Und wer bist du? Leeres Profil aber dicke Eier?
Die Ukraine hat eine Armee mit 200000 Soldaten, 100000 Grenzschutz, Polizei etc.
900000 Reservisten und 23 Milionen wehrfähigen Männern und Frauen.
Die brauchen keine Söldner ( schon gar nicht ohne Sprachkenntnisse).
Und dem Putin will ich gar nix zeigen, der ist es nicht wert.

Respekt,

das ist wahrer Heldenmut, Waffen in einen bewaffneten Konflikt kippen und dann zuschauen.

Antwort kannste dir klemmen.

Für mich wars das hier jetzt. Das ist einfach zum ekeln.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb suentelensis:

Für mich wars das hier jetzt.

....wohin gehst Du denn jetzt.