Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Nitsrekds:

Es gibt Hilfe zur Selbstverteidigung oder sollen alle zugucken?

Genau, wenn ein Angegriffener beschließt, sich verteidigen zu wollen und um Hilfe bittet, muss maus sie gewähren, sofern der Angegriffene nicht selbst im Vorwege dritte angegriffen hat.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb FuchurXM:

Jo und von dir nichts anderes als dafür ohne irgendwelche möglichen negativen Folgen zu bedenken. Mal sehen wie viele hundert Seiten das noch gehen wird 🤣.

Nach dem Motto, wie Du mir, so ich Dir...das ist hilfreich! 🙄

Leider stimmt das z.B. in meinem Fall so gar nicht, ich habe selbst immer wieder Bedenken bzgl Waffenlieferungen gehabt u das auch geäußert. Und mehrfach meine Angst vor einem Ausrasten Putins mit weltweiten Folgen geäußert.

Du wirfst gerne  unterschiedliche/differenzierte Meinungen hier in einen Topf. Nicht jeder schreibt u meint hier das Selbe, auch wenn es die Befürworter der Unterstützung sind.

Nur muss man auch reflektieren können u die Erkenntnis gewinnen können, dass eine Nicht-Unterstützung zur Zerstörung der Ukraine führt u dass Putin trotzdem o erst Recht den Knopf drücken könnte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zum Beispiel habe von Anfang an gesagt das am Ende immer nur eine diplomatische Lösung zum Ziel führen kann und das leider diese ja schon im Vorfeld versiebt wurde. Und was nun passiert zerstört die Ukraine wie man sieht, die mögliche Alternative können wir ja nun nicht mehr ausprobieren. Und ja, man kann u.U. einem angegriffen helfen, eine Pflicht, so wie es manche einfordern gibt es aber in dem Sinne nicht (es sei denn humanitäre Hilfe bzw. Aufnahme von Flüchtlingen). Und warum gerade die Ukraine so nicht wirklich unsere Freunde sind wurde ja auch schon oft genug erklärt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Manson:

Was ist denn mit dem Selbstbestimmungsrecht der seperatistischen Minderheit im Dombas die seit 8 Jahren von der Ukraine bekämpft wird?

Dazu hatte ich vor ein paar Seiten schon den Link geschickt, die sind vergleichbar ( in der Anzahl zur Bevölkerung) mit dem nsu. Erst als Putin als Zivilisten verkleidete Soldaten schickte, gab es eskalierende Gewalt. Das ist so, als wenn dein Nachbar den Gemüsegarten und die Werkstatt beansprucht und Thüringen schickt Bewaffnete und behauptet, der Nachbar sei im Recht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb FuchurXM:

Ich zum Beispiel habe von Anfang an gesagt das am Ende immer nur eine diplomatische Lösung zum Ziel führen kann und das leider diese ja schon im Vorfeld versiebt wurde. Und was nun passiert zerstört die Ukraine wie man sieht, die mögliche Alternative können wir ja nun nicht mehr ausprobieren. Und ja, man kann u.U. einem angegriffen helfen, eine Pflicht, so wie es manche einfordern gibt es aber in dem Sinne nicht (es sei denn humanitäre Hilfe bzw. Aufnahme von Flüchtlingen). Und warum gerade die Ukraine so nicht wirklich unsere Freunde sind wurde ja auch schon oft genug erklärt.

Genau für Gespräche war es zu spät u probiert wurde es, Putin hatte kein Interesse.

Leider schriebst u schreibst Du nie, wie Diplomatie hätte aussehen können, wenn die Ukraine als freier Staat u ohne Gebietsverlust weiter bestehen sollte.

Mal ganz abgesehen davon, dass Putin k Interesse an Diplomatie hat. Seine Gründe sind vorgeschoben, das sollte klar sein. Sonst würde er nicht freiwillig an die Nato-Grenze ranrutschen.

Ach so, ich würde auch "-nicht- Freunden" helfen, wenn sie ungerecht u brutal angegriffen werden.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb FuchurXM:

Und warum gerade die Ukraine so nicht wirklich unsere Freunde sind wurde ja auch schon oft genug erklärt.

Das kann man auch anders sehen, auch das wurde hier schon oft genug erklärt. Und nun?

vor 27 Minuten schrieb FuchurXM:

ch zum Beispiel habe von Anfang an gesagt das am Ende immer nur eine diplomatische Lösung zum Ziel führen kann

Wenn wir schon bei der Anzahl von Erklärungen sind:
wie oft hab ich dich schon gefragt, in welcher Weise du politisch aktiv bist? Respektive Einfluss nimmst? Wenigstens Petitionen zeichnest, mit den Abgeordneten deines Wahlkreises sprichst usw.?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedenken ueber die negativen Folgen und die diplomatischen Loesungen koennten ja so glaubhaft und lauter sein, wenn man nicht staendig die Ukraine diffamieren, Erklaerungen, Rechtfertigungen und Relativierungen fuer Russland finden wuerde und nie ein wirklich einziges entschiedenes Wort ueber Putin oder die Art der Kriegsfuehrung finden wuerde. 

Statt dessen wird sogar widerwaertig, duemmlich der Tod durch grausame Munition relativiert (man ist nachher ohnehin tot) und das von jemand  dessen ekelhaften Beitraege von der Moderation geloescht wurden, weil er einen Moerder in Schutz genommen hat, dessen Motivation es war, keine Schutzmaske tragen zu wollen. "Aber Krieg ist ja so doof!" Da ist auch ein einfaeltiges Gemuet keine Ausrede!

Mir faellt es wirklich schwer, nicht den Punkterekord bei Verwarnungen, durch die Moderation, zu knacken.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Mir faellt es wirklich schwer, nicht den Punkterekord bei Verwarnungen, durch die Moderation, zu knacken.

Vielleicht solltest Du mal an die frische Luft gehen und Deinen Kopf ein wenig durchlüften. Dann verspreche ich Dir auch, in jedem von mir neu eingestellten Post in der Kopfnote Putins Angriffskrieg zu verurteilen.

Irgendwie scheint bei Dir etwas gewaltig schief gelaufen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kommen nie Antworten auf konkrete Fragen. Sehr schade!

Also ist es doch tatsächlich das Thema Scheibe/Kugel... Wer hätte das gedacht! 

Können ja die meisten hier (mir incl.) froh sein, dass sie nicht Galilei heißen u vorm Inquisitionsgericht landen.

🌍 Hui..... 🎼Spinning round...🎼🥳

Edit: Putin wurde speziell von D übrigens seit 1993 sehr freundschaftlich behandelt. Mit Freunden macht man auch Geschäfte, wenn sie was Nützliches anzubieten haben.

Das fliegt uns gerade (fast im wahren Sinne) um die Ohren u wird zu Recht scharf kritisiert.

Wir haben nicht auf Polen gehört. (Auch wenn man das ansonsten als EU Land insgesamt selten tun sollte, hatten sie diesbezüglich Recht)

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb munich_carlo:

 

Irgendwie scheint bei Dir etwas gewaltig schief gelaufen zu sein.

So hat jeder seine Perspektive!

Zitat

Ein Geisterfahrer? Duzende!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wenn wir schon bei der Anzahl von Erklärungen sind:
wie oft hab ich dich schon gefragt, in welcher Weise du politisch aktiv bist? Respektive Einfluss nimmst? Wenigstens Petitionen zeichnest, mit den Abgeordneten deines Wahlkreises sprichst usw.?

Eigentlich warte ich ja nur darauf das nun wieder der Hinweis kommt, daß dieses Thema ja nicht in diesem Faden gehört... Darfst dich aber freuen das ich sogar zur Wahl gehe, obwohl vielleicht freut dich das am Ende gerade nicht, aber sei beruhigt, so schlimm bin ich dann auch wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

So hat jeder seine Perspektive!

 

Bei Dir ist was schief gelaufen? Ah, wurde wieder mal ne Diagnose von Dr. Altertum gestellt? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nitsrekds:

Genau für Gespräche war es zu spät u probiert wurde es, Putin hatte kein Interesse.

Leider schriebst u schreibst Du nie, wie Diplomatie hätte aussehen können, wenn die Ukraine als freier Staat u ohne Gebietsverlust weiter bestehen sollte.

Mal ganz abgesehen davon, dass Putin k Interesse an Diplomatie hat. Seine Gründe sind vorgeschoben, das sollte klar sein. Sonst würde er nicht freiwillig an die Nato-Grenze ranrutschen.

Ach so, ich würde auch "-nicht- Freunden" helfen, wenn sie ungerecht u brutal angegriffen werden.

Perlen vor die Säue.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur in dem Sinne, daß wir das gleiche Geschlecht haben. Aber das ist nicht immer eine Entschuldigung.

Genug OT

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2022 um 16:12 schrieb Manson:

Was ist denn an meiner Kritik naiv? Munition ist Munition, sie tötet, die eine mehr, die andere weniger - so what!

Je, ninazungumza Kiswahili?

....aber gut, du kommst mit Kain und Abel, prima, wenn da wo ein Abel war ein Kain gewesen wäre dann müssten wir heute hier nicht diskutieren denn Ende der Genesis und gleichzeitig das Ende der Menschheit, denn kein noch so wortgewandter Theologe konnte mir bisher erklären wo Kain nach seiner Frau suchen wollte, auf einem Planeten auf dem außer ihm nur noch sein Vater und seine Mutter existieren, um diesen zu bevölkern. Muhahahaha!

und ich empfehle den Podcast "Unter Pfarrestöchtern"

https://www.zeit.de/serie/unter-pfarrerstoechtern?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.startpage.com%2F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Manson:

Was ist denn mit dem Selbstbestimmungsrecht der seperatistischen Minderheit im Dombas die seit 8 Jahren von der Ukraine bekämpft wird?

Man sollte sich nicht in die lokalen Konflikte anderer einmischen, schon gar nicht im großen Stil wie das zur Zeit gemacht wird ....und das schließt Russland ausdrücklich ein!

Solche Rechte benötigen föderale Strukturen. Und keine Marionettenregierung in Putins Sinne.

In der Schweiz funktioniert so etwas gut. 

Wenn es nach Bayern ginge, hätten wir seit Beginn der Republik CSU-Kanzler. Hatten wir aber noch nie. Und dennoch gibt es dort keine Aufstände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Schlacht um Kiew sah man viele Panzer ohne Geschützturm. Jetzt wurde bekannt, das ist der Springteufeleffekt, ein Konstruktionsfehler.

Das macht die Insassen auch zu einem Himmelfahrtskommando. https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/toedliche-schwachstelle-russische-panzer-gravierenden-konstruktionsfehler-36819582

Am besten Steigt man aus, läuft schnell weg, und hält immer 2000m Sicherheitsabstand zum Russenpanzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb matgom:

Bei der Schlacht um Kiew sah man viele Panzer ohne Geschützturm. Jetzt wurde bekannt, das ist der Springteufeleffekt, ein Konstruktionsfehler.

Das macht die Insassen auch zu einem Himmelfahrtskommando. https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/toedliche-schwachstelle-russische-panzer-gravierenden-konstruktionsfehler-36819582

Am besten Steigt man aus, läuft schnell weg, und hält immer 2000m Sicherheitsabstand zum Russenpanzer.

Die Ukrainer haben die selben Panzer und bekamen von Polen 200, den Slowenien und Tschechen auch dutzende T-72.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb matgom:

Bei der Schlacht um Kiew sah man viele Panzer ohne Geschützturm. Jetzt wurde bekannt, das ist der Springteufeleffekt, ein Konstruktionsfehler.

Das macht die Insassen auch zu einem Himmelfahrtskommando. https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/toedliche-schwachstelle-russische-panzer-gravierenden-konstruktionsfehler-36819582

Am besten Steigt man aus, läuft schnell weg, und hält immer 2000m Sicherheitsabstand zum Russenpanzer.

Wobei die Ukraine ja die selben Panzer verwendet wie die Russen und die Russen auch über die Schwachstelle Bescheid wissen. Sie haben nur weniger davon, dafür aber viele Panzerabwehrwaffen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb phantomas:

Wobei die Ukraine ja die selben Panzer verwendet wie die Russen

Weniger und älter. Aus Ungarn gab es angeblich damals T-72
 

Zitat

 

Kiew hat im Kampf gegen die prorussischen Separatisten viele Waffen verloren. Bis zu 65 Prozent der Gefechtsfahrzeuge seien nicht mehr einsatzfähig, heißt es in Kiew.

Nach einer Auflistung im „Military Balance“-Report hatte das ukrainische Heer vor Ausbruch der Kampfhandlungen 1110 Kampfpanzer, rund 1500 Schützenpanzer, 500 gepanzerte Transportfahrzeuge, 2000 Stück Artillerie und 140 Kampfhubschrauber. Hinzu kamen eingemottete Gefechtsfahrzeuge im Depot sowie die Bewaffnung der anderen Teilstreitkräfte. Ein genauerer Blick auf diese stolzen Zahlen zeigt allerdings, dass es sich überwiegend um sehr altes Gerät handelte. Von den Kampfpanzern zum Beispiel waren nur 10 Stück modernisierte T-84 „Oplot“, das Gros dagegen T-64, deren Design praktisch aus der Nachkriegszeit stammt. Kaum anders verhielt es sich bei den Schützenpanzern, von denen nur vier Stück der letzten sowjetischen Generation BMP-3 angehörten.

Deshalb klangen Meldungen aus Ungarn im August nicht unplausibel, wonach das Nachbarland angeblich ausgemusterte T-72-Panzer an die Ukraine geliefert habe; die Regierung in Budapest hatte das dementiert, doch ging tatsächlich eine Lieferung an eine Firma mit Sitz in Prag. Wo sie gelandet ist, ist nicht bekannt.

 

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-krise-ausgemusterte-panzer-in-die-konfliktzone-13182762.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...