Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb zudroehn:

und du argumentierst in der Logik: Wehr dich gegen die Vergewaltigung, ich schlag dich danach trotzdem tot.

Da ich die Haltung der Schweiz, die ich als eine Art wehrhaften Pazifismus betrachte, wohl von Kind an verinnerlicht habe:

Umbringen kann man mich. Aber ich mache es denen, die das wollen, so schwer wie möglich. Und wenns nur wäre, damit man sie anhand von Blutspuren oder Verletzungen hinterher auch in dem Fall finden und verurteilen kann, wenn ich längst begraben sein könnte.

Das Argument: Ich schlag Dich trotzdem tot. Ist also keines. Im Gegenteil: Sagt mir das ein Angreifer, weiss ich, dass ich definitiv um mein Leben kämpfe. Sollte ich bis dahin gezögert haben, oder Zeit darauf verschwendet, wie ich mich verhältnismässig wehre, dann hat das spätestens mit der Todesdrohung, die klarer nicht sein könnte, ein Ende. Vielleicht ein endgültiges. Aber das ist nicht raus, ehe der Kampf zu Ende.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scholz läßt sich so richtig vorführen.
Merz reißt jetzt nach Kiev .

Wie kann man nur so bräsig sein ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb zudroehn:

und du argumentierst in der Logik: Wehr dich gegen die Vergewaltigung, ich schlag dich danach trotzdem tot.

Wie kann das überhaupt sein, dass es Vergewaltiger gibt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb zudroehn:

nein, der Vergewaltigungsschwachsinn ist IMHO ein bescheidener Vergleich.

Argumentation durch Beleidigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AndreasRS:

Argumentation durch Beleidigung?

Beleidigen wollte ich dich nicht, wenn das so rüber kam, tut es mir leid. Mich regt nur der Vergleich auf.
Im Krieg werden Frauen vergewaltigt, ja. Das sind in der Regel Männer. Eine Horrorshow ohne Hirn.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab es im Chinesischen Fernsehen ein Interview mit dem Außenminister der Ukraine, mit klarer Äußerung über das Vorgehen der Russen in der Ukraine.

Reicht es den Chinesen evtl doch langsam? Das könnte ein

game changer sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Frank M:

Scholz läßt sich so richtig vorführen.

Obwohl ich Scholz nicht gut finden, kann ich es verstehen, vielleicht will er nicht als Kanzler des Ende Europas in die Geschichtsbücher eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb magoo:

Das sollen Panzerabwehrrichtminen sein, eine defensive Waffe und nichts zum drauftreten. Insofern eine gute Mine zum bösen Spiel. 

 

Ich habe erfahren, wer den Unterschied zwischen einer Panzermine und einer gegen Personen kennt, ist ein Militarist :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frank M:

Reicht es den Chinesen evtl doch langsam? Das könnte ein

soll ich lachen? Ihr schreibt doch schon so viel, wie unfrei die Russen sind, meinst du wirklich die Chinesen scheren sich um sowas?
Das ist der brutalst mögliche Kapitalimus dort, mit sozial Scoring und allem was mensch braucht, da zählt ein Leben wenig. Nur Wachstum zur Maximierung des Gewinns weniger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frank M:

Gestern gab es im Chinesischen Fernsehen ein Interview mit dem Außenminister der Ukraine, mit klarer Äußerung über das Vorgehen der Russen in der Ukraine.

Reicht es den Chinesen evtl doch langsam? Das könnte ein

game changer sein

China kann kein Interesse an einem dominanten Russland haben. Die wissen auch, daß zumindest unter Putin kein zuverlässiges Miteinander möglich ist. Blind oder doof sind die nämlich auch nicht. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb zudroehn:

wenn du nicht verstehen kannst, was ich schreibe, reagiere bitte nicht, nirgendwo stand wir hätten unsere Armee aufgerüstet, 
nur zu sehen, was mensch sehen möchte ist wieder mal ein schönes Beispiel für selektive Wahrnehmung und bei dir für den anscheinend trainierten Beissreflex. 

Du? Schrieb ich irgendwo von Dir? Ich schrieb "einige". Wer beißt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Frank M:

Scholz läßt sich so richtig vorführen.
Merz reißt jetzt nach Kiev .

Wie kann man nur so bräsig sein ? 

 

Ja, aber...

Merz nutzt Scholz' Schwäche natürlich taktisch klug aus für eigene Zwecke. Ob das in der Situation moralisch zu befürworten ist, ist mindestens zu hinterfragen.

Daß Deutschland nicht blind alles in Sekundenschnelle umsetzt finde ich garnicht so schlecht, wenn auch Einiges hätte sehr viel früher angeschoben werden müssen. Zudem entscheidet die Regierung das Meiste nicht ohne das Parlament.

Die Außendarstellung von Scholz ist allerdings eine Vollkatastrophe. Da ist Fremdschämen angesagt. Man könnte meinen der hatte noch nie einen Berater. Oder er ist in der Sache beratungsresistent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nitsrekds:

Ja, rechts o links o pazifistisch... 

Ich bin ja als Wessi aufgewachsen und habe wie Wolfgang Mueller, meine Jugend im Rhein-Main-Gebiet verbracht. Mein Verhaetnis zu den "Amis" war immer etwas ambivalent. Einerseits die coole Musik, die PX, ..., andererseits der Vietnamkrieg der mich schon frueh politisiert hat. 

Ich muss zugeben, bei 9/11 habe ich zuerst gedacht, endlich wehren sich mal welche, endlich erfahren auch US-Amerikaner was es heisst Krieg im eigen Land zu haben. Aber mir ist schnell klar geworden wie unmenschlich dieser Terror ist, das dort Zivilisten angegriffen wurden. Das die Haltung "Auge um Auge" und "wozu Regeln in einem Krieg" noch eine Stufe unmenschlicher ist, als Krieg ueberhaupt. Das Pentagon war ein militaerisches Ziel (die Passagiere der Flugzeugs allerdings nicht), die Tuerme einfach nur ein widerliches Verbrechen!

Ich halte diese Haltung zwar nicht voellig unabhaengeig von einer politischen und ethischen Einstellung, aber fuehle mich mit jedem verbunden der sie teilt. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Nitsrekds:

Du? Schrieb ich irgendwo von Dir? Ich schrieb "einige". Wer beißt? 

Der getroffene Hund....

Es ist unerträglich, daß sich einzelne, die hier in der warmen Stube sitzen und täglich eine warme Mahlzeit zu den 2 - 3 anderen haben, auf dem Rücken von tausenden unschuldigen, getöteten Zivilisten meinen profilieren müssen.

Meinungsfreiheit hin oder her, sollte eventuell Mal ein Admin eingreifen. Alles hat irgendwo Grenzen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AndreasRS:

Ja, genau, die Verbrechen und Erpressungen der USA rechtfertigen die Überfall auf die Ukraine ... es hackt wohl!

Ich finde es auch immer interessant, wie Menschen versuchen, das eigene Fehlverhalten mit dem Fehlverhalten anderer zu erklären oder zu rechtfertigen. Ich bin nur wirklich kein Fan der amerikanischen "Einmischungen" in fremden Ländern. Zu oft ging es in meinen Augen unter dem Deckmäntelchen der Demokratie, der Menschenrechte am Ende doch nur um knallharte wirtschaftliche Interessen. Oder einfach nur um amerikanischen Größenwahn wie z.B. in Afghanistan. Wir kommt ein Herr Bush darauf, in diesem Land mal eben etwas erreichen zu können, was die russische Armee 10 Jahr lang mit sehr viel Aufwand versucht hat und am Ende frustriert nach Hause gegangen ist. 

Nur mal zurück zur Ukraine: die Ukraine ist ein eigener Staat mit einer eigenen Verfassung und eigener Regierung. Das da nicht alles Gold ist was glänzt, ist nur durchaus bekannt. Aber solange niemand aus der Ukraine in Russland einmarschiert, haben die Russen in der Ukraine nichts zu suchen. Ist doch ganz einfach. Das ganze Gerede von Bedrohung ist doch nur ein Vorwand. Und sollte die Ukraine von Russland besetzt werden, ist das nur ein Anfang. Da gibt es noch mehrere Länder, von denen sich Herr Putin ganz arg bedroht fühlt und die er gerne Heim ins Reich holen würde. Und wenn wir ihn gewähren lassen, wird es das auch tun.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alljährliche "Schwarze Block" feiert am 1. Mai in Berlin einen kläglichen Triumpf. Edler Gesinnungsethik wird es im Ukrainekrieg nicht anders ergehen. Um gegen "das Böse" zu obsiegen, muss man klammern, beißen, spucken und sich dann verstellen, als ob nichts gewesen wäre.

Wir alle kennen das: "Ach, hätte ich ihm - oder treffender ihr - doch "das" gesagt. Oft frage ich mich - träumt Steinmeier den gleichen Traum wie ich (wäre uns allen nicht viel Ärger erspart geblieben, wenn er diesen russischen Außenmininister nicht da angefasst hätte, wo er es tat, sondern stattdessen im Schritt)?

Ein radikaler Catenaccio umrahmt von Lügen, dass sich die Balken biegen*, bei gleichzeitigem Waffenschmuggel, scheint mir der sicherste Weg für ein gutes Ende.

*Der geniale Peter Sloterdijk hat aus Geistesverwandtschaft zu mir (siehe meine früheren Anmerkungen zu Scholz und Macron) den "Brief an den Kanzler" nicht unterschrieben, sein Zögern aber, wie ich gelobt. Dieser Brief wurde von mir hier schon viele Tage früher zitiert und ist nebenbei bemerkt weit intelligenter, als er hier von Ebby Zutt (der regt mich auf) kommentiert wurde - selbst der altkluge maggo zeigte Beißerreflexe (Ebby zum Troste - das mit dem zusätzlichen "e" beweist meine Sanftmut). 

Peter war langsamer als ich, seine zu meiner Strategie des Catenaccio treffliche und mir aus meinem eigenen Formulierkasten wohlbekannte, ergo wohltuende Variante, möge auch anderen gefallen und einleuchten:

"Putin so widerstehen, dass man seine Tendenzen zum Verrückt-Werden nicht verstärkt." (das Zauberwort ist "widerstehen")

Ganz anders unsere Außenministerin, ihr inkontinentes Gewissen spricht "Wahres"* aus - das die Göre mit ihrem stets seitlich hochgerissenem Haupt besser nur gedacht hätte. Für diese Distinktion, oder sagen wir es zeitgerechter, Zurückhaltung, wurde sie leider zu spät geboren.

*Sehet meinen 2. Satz! (die Pointe liegt in "sehet")

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb silvester31:

Die Außendarstellung von Scholz ist allerdings eine Vollkatastrophe. Da ist Fremdschämen angesagt.

That’s the point. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Steinkult:

der regt mich auf

Morgens um 2 bin ich dein Schrecken, der die Nacht durchflutetet. Du schmeichler. Vielleicht sollte Putin hier mitlesen, dann bekäme er noch mehr Alpträume.


Russische Zusage an die UN war, bis heute Abend eine Waffenruhe zur Evakuierung des Asovstahlwerks.
Sie haben sich nicht daran gehalten.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Morgens um 2 bin ich dein Schrecken, der die Nacht durchflutetet. Du schmeichler. Vielleicht sollte Putin hier mitlesen, dann bekäme er noch mehr Alpträume.

Ja, es war ein kurzer Moment....

Meine Ignorelist muß ich wohl doch erstmal nicht überarbeiten. Es gleitet stilistisch schon wieder langsam rasant in Geschwurbel ab.

Bearbeitet von silvester31
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Frank M:

Scholz läßt sich so richtig vorführen.
Merz reißt jetzt nach Kiev .

Wie kann man nur so bräsig sein ? 

 

Solange unsere Politprominenz dort zum Abenteuerurlaub verweilt kann das ja alles nicht so schlimm sein. Bestätigt meine Vermutung daß das meißte sowieso nur inszeniert ist, CGI ist ja heute auch schon sehr weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb FuchurXM:

Solange unsere Politprominenz dort zum Abenteuerurlaub verweilt kann das ja alles nicht so schlimm sein. Bestätigt meine Vermutung daß das meißte sowieso nur inszeniert ist, CGI ist ja heute auch schon sehr weit.

Finde den Merz-Besuch auch wenig hilfreich (besser wäre es, wenn die Verteidigungsministerin und Merz zusammen dorthin würden).

Aber gefährlicher als ein Besuch bei Putin wird es wohl auch nicht. Er ist ja militärisch gesehen kein lohnenswertes Ziel für die Russen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banditen, mehr nicht:

"Russen klauen Farm-Gerät für 4,7 Millionen Euro - und können kein einziges nutzen

10.15 Uhr: Russische Truppen haben offenbar das komplette Farm-Gerät eines Landmaschinenhändlers in der besetzten ukrainischen Stadt Melitopol gestohlen und nach Tschetschenien verschifft. Das berichtet CNN unter Berufung auf einen ukrainischen Geschäftsmann in der Region.

Demnach sei das Material, darunter Mähdrescher, ein Traktor und eine Saatmaschine, knapp fünf Millionen Dollar wert. Das entspricht rund 4,7 Millionen Euro. Insgesamt seien 27 Geräte gestohlen worden. Nach der 700 Kilometer langen Reise nach Tschetschenien dann die Überraschung für die Russen: Kein einziges Gerät ist benutzbar. Der Grund laut Bericht: Sie wurden alle ferngesteuert verschlossen und lassen sich nicht einmal anschalten.

Demnach hätten die Russen nach und nach alle Geräte des Herstellers gestohlen. Dank eines GPS-Trackers in den Geräten konnten diese CNN zufolge verfolgt werden, bis in die tschetschenische Stadt Sachan Yurt. Russlands Truppen würden nun versuchen, die Sperre auszuhebeln und hätten dafür bereits Experten herangezogen."

https://www.focus.de/politik/ausland/der-kriegsverlauf-in-der-ukraine-im-ticker-russischer-spion-in-ukrainischem-generalstab-entlarvt_id_52139887.html

  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...