Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb FuchurXM:

… kann das ja alles nicht so schlimm sein. Bestätigt meine Vermutung daß das meißte sowieso nur inszeniert ist, CGI ist ja heute auch schon sehr weit.

Geh doch mal gucken! In Odessa kannst du ein paar schöne Urlaubstage verbringen und anschließend zum Helden werden, in dem du den ganzen Spuk aufdeckst.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MatthiasM:

Der Mann lebt einfach in einer anderen Realitaet. 

Oder wir, wer weiß das schon. Kann nicht schaden, wenn mal einer nachsieht.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb JörgTe:

Oder wir, wer weiß das schon. 

Ganz sicher "wir", das impliziert meine Aussage. Man muss die ja nicht werten, das eine realer ist als die Andere , oder besser, nur anders :).

In der Anderen wird wohl naechste Woche Putin bequatscht, das er wieder nach Hause geht und Reparationszahlungen leistet.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, da werden in Berlin russische Fahnen geschwenkt und aus den Fenstern gehängt. Die Leute freuen sich dann auch wenn das Gas und der Sprit die Hälfte kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb matgom:
vor 23 Stunden schrieb Steinkult:

zeigte Beißerreflexe

Hast du kein Gebiss ?

Matgom, unter uns zwei Handwerkern, studiere die Liste der Unterzeichner und lies den Brief ohne irgendwelche ätzenden Kommentierungen! Das sollte dich bescheiden und nachdenklich machen. Mangelnde Intelligenz wird man bei den Qualifikationen in so unterschiedlichen Disziplinen schwerlich nachweisen können, auch nicht, dass es alles verrückte Künstler, noch alte weiße Männer oder gar Afd-ler oder sonstige Putinversteher seien. Durchmischter kann eine Gruppe sich nicht präsentieren als diese "Bedenkenträger".

Matgom, ich bleibe zwar immer einer Entschuldigung, niemals aber einer Frage schuldig. Falls du auch zu den beklagenswerten, von viktorianischen alten Jungfern geprägten, ahnungslosen und verklemmten Brauseschluckspechten gehörst, dann lies die Antwort nicht. Bei der Gelegenheit verabschiede ich mich auch von allen sonstigen Handwerkern, die hier immer wieder gerne beweisen, dass sie zwar einen Nagel auf den Kopf treffen können, aber ihn regelmäßig verfehlen, wenn sich dahinter ein Gedanke verbirgt.

Also beim Wein verhält es sich so, dass man sich "beißen lässt". Welch' Zufall, es beginnt mit Reflexen, die der Farbe, Reflexe von Rot. Dann erfasst du den Odem, sinnst ihm nach, und erst nach diesem langen Vorspiel benetzt du deine Zungenspitze mit diesem göttlichen Zaubertrunk. Ich verzichte auf viele weitere Sinneserlebnisse, irgendwann beisst es dich, und du lässt deinen Gaumen mit dem weißen Friedenstaschentuch wedeln und den wohltuenden Tropfen sanft hinabgleiten. Noch für Minuten hallt es nach.

PS: Ebby Zutt, mein Nachtwächter, machte dieser Text, den ich zur frühen Mittagsstunde schrieb einen Unterschied zu dem um 2 Uhr nachts? Beides scheint mir gleich schwindelfrei formuliert - unabhängig von der Uhrzeit schaue ich nie nach unten. Darin liegt aber nur ein Teil der Erklärung seiner Vortrefflichkeit.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Russischer Außenminister Lawrow: Hitler hätte "jüdisches Blut" gehabt. Und da ist sie wieder, die hässliche Fratze des Antisemitismus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Frank M:

Russischer Außenminister Lawrow: Hitler hätte "jüdisches Blut" gehabt. Und da ist sie wieder, die hässliche Fratze des Antisemitismus.

Zitat

Lawrow hatte in einem Interview mit dem italienischen Fernsehsender „Mediaset“ gesagt, Selenskyj argumentiere, was es denn in der Ukraine für eine „Nazifizierung“ geben solle, „wenn er Jude ist. Ich kann mich irren, aber Hitler hatte auch jüdisches Blut. Das bedeutet absolut nichts. Das kluge jüdische Volk sagt, dass die eifrigsten Antisemiten in der Regel Juden sind.“ Lawrow fügte ein Sprichwort an, das wörtlich mit „Keine Familie ohne Missgeburt“ übersetzt und im Sinne von „Jede Familie hat ihre schwarzen Schafe“ gebraucht wird.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/israel-will-entschuldigung-nach-lawrows-selenskyj-hitler-vergleich-17999063.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Steinkult:

Bei der Gelegenheit verabschiede ich mich auch von allen sonstigen Handwerkern, die hier immer wieder gerne beweisen, dass sie zwar einen Nagel auf den Kopf treffen können, aber ihn regelmäßig verfehlen, wenn sich dahinter ein Gedanke verbirgt.

Der Satz zeigt stellvertretend einmal mehr, dass in dem Forum Welten aufeinandertreffen. Die einen, Handwerker, denken eher breit abgestützt, im Wissen, jeden noch so kleinen Nagel auf den Kopf zu treffen. Die anderen, Akademiker, oder solche, die sich dafür halten, und da die Sorte, die sich im Elfenbeinturm einschlossen und noch nicht gemerkt haben, dass man Leitern durchaus auch online bestellen und liefern lassen kann, denken derart dürr, dass der Gedanke sich hinter jenem Nagel verstecken kann, den Akademiker sowieso nicht treffen, ohne sich dabei mindestens ihren Daumen blau zu hauen.

Bei Steinkult spielt es keine Rolle, um welche Urzeit er schreibt. Das ist meist selbst dann besoffen formuliert, wenn sich dahinter mal ein halbwegs nüchterner, gerader Gedanke verbergen sollte.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 2
  • Danke 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Frank M:

Russischer Außenminister Lawrow: Hitler hätte "jüdisches Blut" gehabt. 

Das ist doch Shitegal!

er war ein Arschloch

und das nicht weniger wie

der Russische Genosse der da gerade eine militärische Auslandsoperation betreibt

  • Like 4
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Frank M:

Russischer Außenminister Lawrow: Hitler hätte "jüdisches Blut" gehabt. Und da ist sie wieder, die hässliche Fratze des Antisemitismus.

Die russische Führung ist jedenfalls komplett durchgeknallt. Falls es noch eines Beweises bedurfte...

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb uwe.v11:
vor 42 Minuten schrieb Frank M:

Russischer Außenminister Lawrow: Hitler hätte "jüdisches Blut" gehabt. 

Das ist doch Shitegal!

Israel gehört nicht nur geopolitisch und militärisch zu einem Staat von großer Bedeutung. Es zählen aber darüberhinaus die vielen persönlichen Kontakte zu Russland.

Nebenbei bemerkt, in der letzten Woche las ich von erheblicher Kapitalflucht aus Russland nach Israel.

Lawrow hat sich gehörig den Mund verbrannt. Bei der Gelegenheit komme ich auf meinen zweiten Satz in meinem Beitrag von heute früh um 2 Uhr zurück. Bekenntnisse darf hier im Forum jeder schreiben, habe ich vor einigen Tagen auch gemacht. Nur, die Baerbock darf es nicht und Lawrow auch nicht, zumal beide aus einer Position der Schwäche sprechen. 

Bei einem ersten Konflikt zwischen Staaten lösen falsche Worte eher einen Krieg aus als schlimme Taten. Neu gesetzte Fakten werden geschluckt, kommen die falschen Worte ins Rollen, explodiert es. Macron hat das von allen am besten verstanden.

Einzig die Amerikaner - auch wenn das einigen nicht passt - dürfen sich ein Machtwort erlauben. Biden verzichtet wie seine Vorgänger darauf und handelt stattdessen - gut so!

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

unabhängig von der Uhrzeit schaue ich nie nach unten

Sorry, völlig OT aber es paßt so schön:
Das heißt, du gehörst zu denen, die auf dem öffentlichen Pissoir daneben kleckert, weil es sich schämt, nach unten zu gucken.
 

vor 30 Minuten schrieb bluedog:

Bei Steinkult spielt es keine Rolle, um welche Urzeit er schreibt. Das ist meist selbst dann besoffen formuliert, wenn sich dahinter mal ein halbwegs nüchterner, gerader Gedanke verbergen sollte.

Er kann sich mühelos durch einen Korkenzieher denken…

 

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Ne, da werden in Berlin russische Fahnen geschwenkt und aus den Fenstern gehängt. Die Leute freuen sich dann auch wenn das Gas und der Sprit die Hälfte kosten.

Träum weiter, oder geh in die 60er zurück, da hingen die im Ostteil aus den Ruinen ( von denen war 89 noch genug zum Renovieren übrig).
Das mit Sprit und Gas wird wohl auch nix mehr.

Ein Reporter hat heute aus Kiew berichtet, der Sprit ist rationiert und er sucht nach einem BEV.

Momentan werden wieder Menschen aus Mariupol evakuiert, aber nicht aus dem Stahlwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blickt da noch jemand durch ?

Das "Spezialoperation Land" wirft jetzt westlichen Politikern Kriegsverbrechen wegen Waffenlieferungen vor😂.

10:12 Uhr: Ausbildung von ukrainischen Soldaten kann völkerrechtlich als Kriegsbeteiligung gesehen werden😱.

Gab es überhaupt schon mal so eine abgefahrene Propaganda ? Ulkiger gehts nun wirklich nicht mehr.

Kann man da nicht mal den Botschafter einbestellen. Glauben die wirklich das es in anderen Ländern keine Spezialoperation gibt.

Wir handeln auch ganz offiziell mit Waffen und bilden aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taz nahm Stellung zu dem offenen Brief:

https://taz.de/Krieg-in-der-Ukraine/!5851764/

Zurückhaltung ist gefährlich

Kritik an Waffenlieferungen: Zehn Gegenthesen zum offenen Brief an Bundeskanzler Olaf Scholz und den Debattenbeitrag von Jürgen Habermas.

10. Punkt:
( die Anderen kann jeder selbst lesen, keine Paywall)

 Es ist immer besser, einen Konflikt auf diplomatischem Wege zu lösen als mit militärischen Mitteln. Hier geht es aber nicht mehr um einen Interessenskonflikt, sondern um einen Krieg, den Russland begonnen hat. Russland hat damit den Krieg und das Drohen mit Kriegen wieder zum Mittel der Politik gemacht. Damit darf Russland keinen Erfolg haben, wenn der Vorrang der Diplomatie bewahrt werden soll. Deshalb müssen auch Pazifisten (klammheimlich) auf eine eindeutige militärische Niederlage Russlands hoffen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Frank M:

Russischer Außenminister Lawrow: Hitler hätte "jüdisches Blut" gehabt. Und da ist sie wieder, die hässliche Fratze des Antisemitismus.

Eigentlich kaum zu fassen, dass so etwas einem Profi passiert!  Ich denke er wollte, um Selenskeyjs Glauben zu relativieren, so etwas ausdruecken wie : Die schlimmsten Kritiker der Elche waren/ sind selber welche. 

Dabei ist er mehr als auf der Maus ausgerutscht. Nicht nur das er Verschwoerungstheorien und Rechtsradikale bedient, es macht sich auch selbst verdaechtig Antisemit zu sein. Das solche Vergleiche ganz, ganz duennes Eis sind, muss er gewusst haben. Ist er dumm, boshaft oder beides?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Ist er dumm, boshaft oder beides?

Wahrscheinlich nimmt er die gleichen bewußtseinsverändernden Drogen wie sein Chef. Oder die mischen irgendwas in der Kantine vom Kreml ins Essen.

Anders ist der Wahn ja eigentlich nicht mehr zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Momentan werden wieder Menschen aus Mariupol evakuiert, aber nicht aus dem Stahlwerk.

Zitat

 

UN-Generalsekretär Antonio Guterres ist nach Moskau in die Ukraine gereist, um zu versuchen, den Ukrainern zu helfen, das Leid zu mindern und einen „Weg des Friedens“ zu finden. Der ist bislang nicht abzusehen, weil Russland und die Ukraine mitsamt Unterstützerstaaten noch auf eine militärische Lösung setzen bzw. bessere territoriale Verhandlungsvoraussetzungen erreichen wollen. Unter Druck steht Guterres, zumindest in Mariupol bei der Evakuierung der Zivilisten, die sich in dem Tunnelnetz des Stahlwerks Asovstal befinden, eine Lösung zu finden.

Auch das wird schwierig werden, denn die Soldaten und Asow-Kämpfer wollen sich nicht ergeben, auch wenn ihnen das Leben, eine faire Behandlung und medizinische Versorgung von Russland garantiert wurde. Sie wollen aber auch die Zivilisten und Verwundeten nicht ziehen lassen, wenn sie nicht auch selbst freikommen. Unklar ist, ob die Zivilisten, vermutlich meist Familienangehörige, freiwillig bleiben oder dazu gezwungen werden.

 

https://krass-und-konkret.de/politik-wirtschaft/symbolischer-kampf-um-asow-in-asovstal/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Ist er dumm, boshaft oder beides?

Beides und alt. Ein alter weißer Mann.

Nicht weise , wie man eigentlich erwarten könnte. 
Man sollte bei Politikern ne Altersobergrenze einsetzen.

Die laufen doch alle irgendwann nicht mehr rund. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich habe erfahren, wer den Unterschied zwischen einer Panzermine und einer gegen Personen kennt, ist ein Militarist 

Harmlos. Nicht so schön ist, dass ehrlich Friedensbewegte so schnell als Putinfreunde bezeichnet werden.

  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb munich_carlo:

Auch das wird schwierig werden, denn die Soldaten und Asow-Kämpfer wollen sich nicht ergeben, auch wenn ihnen das Leben, eine faire Behandlung und medizinische Versorgung von Russland garantiert wurde. Sie wollen aber auch die Zivilisten und Verwundeten nicht ziehen lassen, wenn sie nicht auch selbst freikommen. Unklar ist, ob die Zivilisten, vermutlich meist Familienangehörige, freiwillig bleiben oder dazu gezwungen werden.

In Konflikten in den die Guten angegriffen haben nannte man sowas lebende Schutzschilde. Aber die Guten machen sowas natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Die russische Führung ist jedenfalls komplett durchgeknallt.

Die hat viel zu viel Pervitin gegessen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Frank M:

Beides und alt. Ein alter weißer Mann.

Nicht weise , wie man eigentlich erwarten könnte. 
Man sollte bei Politikern ne Altersobergrenze einsetzen.

Die laufen doch alle irgendwann nicht mehr rund. 

Hm, er musste sich ja was einfallen lassen, bzgl der Frage, warum die Ukrainer alles Nazis sein sollen u trotzdem nen gewählten Staatschef haben, der Jude ist.

Lawrow kam dann eben auf die alte Geschichte mit Hitler, dessen Vater ja wohl seinerzeit ne unbekannte, angeblich jüdische Herkunft hatte.

Schon im/nach dem 2. Weltkrieg u jetzt immer noch bei den Holocaust-Leugnern, hielt/hält sich ja die Meinung in D,  dass Juden die schlimmsten Antisemiten seien.

Lawrow ist insofern dumm, dass er es jetzt mit Israel versaut hat. Israel hat ja eig. zur USA u Russland traditionell ein gutes Verhältnis. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

In Konflikten in den die Guten angegriffen haben nannte man sowas lebende Schutzschilde. Aber die Guten machen sowas natürlich nicht.

Jedenfalls nicht mit Erfolg. Das ist der Unterschied, wenn die Bösen die Angreifer sind. Denen ist völlig egal, wenn sie Zivilisten erschiessen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb magoo:

Harmlos. Nicht so schön ist, dass ehrlich Friedensbewegte so schnell als Putinfreunde bezeichnet werden.

Du meinst jetzt aber niemanden aus dem Forum, sondern welche die den offenen Brief unterzeichnet haben?  Ja, da sind sicher Menschen dabei, denen ich lautere Absichten zu unterstelle. Und ich finde die Kritik teilweise auch zu harsch. 

Der Brief und auch Frau Schwarzer lassen keinen Zweifel aufkommen, auf wessen Seite sie stehen. Ob diese Motivation fuer alle Unterzeichner gilt, weiss ich natuerlich nicht, aber ich halte ihn von Sorge und Pazifismus getragen.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...