Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
Geschrieben

Dass die Logistik so rasch in Gang gesetzt wird, hätte ich nicht gedacht.

Zitat

Die Niederlande flogen am Sonntag bereits Waffen aus. Es handele sich um 200 Stinger-Flugabwehrraketen, 50 Panzerfäuste mit 400 Raketen, 100 Scharfschützengewehre mit 30.000 Schuss Munition sowie zwei Tauchfahrzeuge, hieß es.

https://www.merkur.de/politik/ukraine-konflikt-news-frieden-russland-krieg-verhandlungen-gespraeche-putin-belarus-selenskyj-lukaschenko-zr-91375697.html?utm_source=pushwoosh&utm_medium=push&utm_campaign=webpush

Geschrieben

Kennt hier jemand „Dr. Strangelove“ ? Da läuft es wie ein Uhrwerk zu Ende…

Zwischendrin dachte ich ja noch, das bleibt lokal und konventionell, aber im Moment gruselt es mich doch etwas.

Carsten

• Like 1
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AndreasRS:

Weil er durchgedreht ist. Weil er nicht in der Lage ist, die Folgen zu verstehen.

Wie die Amokläufer in den USA. Die denken nicht an das Risiko, dass sie erschossen werden könnten.

Die US-Amerikaner haben nach dem zweiten Weltkrieg duzende Kriege gefuehrt. Putin agiert eben wie ein Fuehrer einer Grossmacht, weil er den Verlust von  Sicherheit und Vorherrschaft fuerchtet. China agiert inzwischen auch nicht anders, ein Angriff auf Parteien die ihnen Gebietsansprueche streitig machen oder auf Taiwan ist nicht auszuschliessen. 

Trotzdem herrscht auch bei solchen Fuehrer eine "Vernunft". Nicht meine oder deine, sondern die der Macht, aber kaum eine selbstzerstoererische. Auch der "irre" Nordkoreaner, hoch bewaffnet, handelt nur fuer unser Wertesystem irrational. 

Die Motive von Putin sind offenkundig, er will verhindern, dass das Nachbarland die Seiten wechselt, das er dabei so weit geht habe ich nicht gedacht. Aber was soll ihm dabei ein nuklearer Angriff auf europaeische Grosstaedte helfen? Ich denke, er hat bewusst nicht gewartetbisdie Ukraine Natomitglied ist, um den Konflikt ueberschaubar zu halten. 

Geschrieben

Mit leerem Profil 😂
Nein ich schreib jetzt nix von vollen Windeln,

ich schreib jetzt nix, wer alles bisher Waffen in Kriegsgebiete „kippte“,
wie demokratisch die Entscheidung von der eisernen Regel abzuweichen fiel ( die Bundestagsdebatte wurde heute live übertragen).

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb munich_carlo:

Hast Du die Regierungserklärung des Bundeskanzlers versäumt? Es wird für das Jahr 2022 der Bundeshaushalt für Sonderzuweisungen an die Bundeswehr um 100 Milliarden Euro erhöht. Lindner hat dem schon zugestimmt.

Ja, die Bundeswehr erhält viel Geld. Aber das Geld ist nicht zweckgebunden an eine Kriegserklärung mit Russland. Also ist die Behauptung "100 Milliarden für einen Krieg gegen Russland" doch was ? Eine Unterstellung, und zwar eine bewusst polemisch verlogene weil der Behauptende ja den richtigen Wortlaut kennt und einfach unterschlägt.   

• Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Trotzdem herrscht auch bei solchen Fuehrer eine "Vernunft".

Nicht bei diesem.

vor 49 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Ich glaube die meisten Menschen haben noch gar nicht begriffen das Putin wie ein tollwütiger Hund agiert  ,begleitet von seinen Arschkriechern ,Lukaschenko etc. Der Arsch ist am Ende seiner Lebenszeit und schert sich einen feuchten Kehricht um seine Bevölkerung, er möchte seine absolute Macht nochmals auskosten , mir kommt es bekannt vor : Wollt ihr den Totalen Krieg . 

Bearbeitet von AndreasRS
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb FuchurXM:

Den Gefallen werde ich dir nicht tun und ich lasse mir aufgrund deiner Rhetorik schon garnicht den Mund verbieten.

Ich hab dich lediglich gebeten mich hier nicht in deine merkwürdige Interpretation der Wirklichkeit mit einzubeziehen. Natürlich darfst du DEINEN Standpunkt vehement und glaubensfest vertreten, aber mach den dann als solchen kenntlich und hör auf eine Gemeinschaft herbeizufantasieren die es so nicht gibt.    

• Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Mit leerem Profil 😂
Nein ich schreib jetzt nix von vollen Windeln,

ich schreib jetzt nix, wer alles bisher Waffen in Kriegsgebiete „kippte“,
wie demokratisch die Entscheidung von der eisernen Regel abzuweichen fiel ( die Bundestagsdebatte wurde heute live übertragen).

Massenhysterie, erinnert mich an "wollt ihr den totalen Krieg", und das ist was mir Angst macht. Alles schonmal da gewesen.

• Like 2
Geschrieben

Atomkrieg. Wer als Erster auf den Knopf drückt stirbt als Zweiter.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb FuchurXM:

Massenhysterie, erinnert mich an "wollt ihr den totalen Krieg", und das ist was mir Angst macht. Alles schonmal da gewesen.

Propagandaminister Scholz spricht vor sorgfältig verlesenen Parteigenossen oder so? Hoffentlich wird Putin jetzt nicht anfangen den Bundestag zu entnazifizieren. Ist schon problematisch wenn alle einer Meinung sind und das Spaltungsgift keinen Ansatzpunkt findet. Sogar die Fr. Weidel hat heute dem Putin die Schuld an dem Schlamassel gegeben. Das macht mich schon ein wenig besorgt.     

• Like 2
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb AndreasRS:

Nicht bei diesem.

Ich glaube das Bier geht auf dich!  (wenn nicht, ist ohnehin fast alles egal und  Bier nur noch um die Besinnung zu verlieren) 

Ich kann nicht sagen ob Putin die Ukraine zu Russischem Staatsgebiet machen will oder nur eine willfaehrige Regierung installieren moechte, aber das ist nicht der erste russische Konflikt. 

Zitat

1974–1991: Militärische Unterstützung des kommunistischen Regimes im äthiopischen Bürgerkrieg

1975–2002: Unterstützung der MPLA im angolanischen Bürgerkrieg

1977–1978: Unterstützung Äthiopiens im Ogadenkrieg gegen Somalia

1979–1989: Militärintervention in den Afghanischen Bürgerkrieg

1991–1992: Militärisches Eingreifen in den Georgisch-Südossetischen Krieg

1992: Konflikt im Distrikt Ost-Prigorodny in Nordossetien

1992: Militärintervention in den Transnistrien-Konflikt: Von moldauischer Seite wird der Vorwurf erhoben, dass sich Russland mit seiner 14. Armee aktiv an den Kriegshandlungen beteiligt habe.

1992–1997: Militäreingriff in den Bürgerkrieg in Tadschikistan

1992–1993: Unterstützung abchasischer Freischärler im Georgisch-Abchasischen Krieg

1994–1996: Erster Tschetschenienkrieg

1999–2009: Zweiter Tschetschenienkrieg

1999: Dagestankrieg

1999–2003: Vorstoß nach Priština, danach Teilnahme an der KFOR-Mission im Kosovo

Seit 2006: Teilnahme an der Operation Active Endeavour im Mittelmeer

2008: Militäreinsatz im Kaukasuskrieg auf der Seite südossetischer Rebellen

seit 2009: Kampf gegen das Kaukasus-Emirat, das sich seit 2015 als Teil des IS versteht

Was macht dich so sicher, dass dieser voellig irre ist? Ich meine, mehr irre als der Wahnsinn von Krieg ohnehin schon ist. Das die Ukraine eigentlich schon "uns" gehoerte? 

Ich denke solange sich der Westen auf Waffenlieferungen und Sanktionen beschraenkt wird Putin sich auf seine Beute konzentrieren. Das ist ein eiskalter Machtmensch und ich sehe nichts was darueber hinaus geht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

aber das ist nicht der erste russische Konflikt. 

Zitat

Afrika & die Wagnertruppe, in mindestens 2 Staaten nachgewiesen.
zufällig alles Russen?! Plündern und morden, nicht nur weil der Zentralafrikanischen Regierung das Geld ausging
Edit: das Afghanische Desaster hast du nicht gelistet

Bearbeitet von Ebby Zutt
Gast munich_carlo
Geschrieben

Aus dem Münchner Merkur:

Zitat

Unterdessen will die Türkei jetzt doch ihre Meerengen zum Schwarzen Meer für russische und auch ukrainische Schiffe verriegeln. Die Regelung treffe Russland aber deutlich stärker als die Ukraine, betonte Außenminister Mevlüt Cavusoglu. Die Türkei unterhält enge Beziehungen zu beiden Kriegsparteien*.

Wenn jetzt die Durchfahrt durch die Dardanellen und den Bosporus von Russland gewaltsam erzwungen wird, würde der Artikel 5 des Natovertrages zum Tragen kommen. Da können wir nur hoffen, dass sich die russische Flotte schon im Schwarzen Meer befindet.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb suentelensis:

Respekt,

das ist wahrer Heldenmut, Waffen in einen bewaffneten Konflikt kippen und dann zuschauen.

Heldenmut ist was fuer Dummkoepfe!

Und jemandem zu helfen sich selbst zu verteidigen, halte ich eigentlich fuer selbsverstaendlich. Ich weiss nicht ob Du es nicht verstehen kannst oder willst, dort ist ein legitimer Staat ueberfallen worden. 

• Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Edit: das Afghanische Desaster hast du nicht gelistet

Zeile 4 :)!

Die US-Amerikaner haben eine aehnliche LIste. Widerliche Grossmachtspolitik eben. 

Da lieber eine Bundeswehr die mangelnde Unterhosen beklagt :D!

• Like 1
  • Danke 2
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb munich_carlo:

Aus dem Münchner Merkur:

Wenn jetzt die Durchfahrt durch die Dardanellen und den Bosporus von Russland gewaltsam erzwungen wird, würde der Artikel 5 des Natovertrages zum Tragen kommen. Da können wir nur hoffen, dass sich die russische Flotte schon im Schwarzen Meer befindet.

Das wäre ein Beispiel für einen Konflikt mit der Nato. Auch eine "verirrte" Rakete auf Polen oder die Slowakei wäre übel.

Es ist eben so, dass der Krieg seinen Verlauf teils selber schreibt. Deshalb ist das alles so brandgefährlich.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Zeile 4 :)!

Die US-Amerikaner haben eine aehnliche LIste. Widerliche Grossmachtspolitik eben. 

Tja, so eine Bundeswehr kann man sich aber eben nur wegen der Unterstützung der USA leisten....

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb JK_aus_DU:

Tja, so eine Bundeswehr kann man sich aber eben nur wegen der Unterstützung der USA leisten....

Auch weil kein gefährlicher Nachbar da ist. Ich glaube nicht, dass Luxemburg uns angreifen will.

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Carsten:

aber im Moment gruselt es mich doch etwas.

Zum Glück haben wir hier im Forum ein paar gestandene Mannsbilder, die klären das sicher und verweisen die Bösen in Ihre Schranken.

• Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb MatthiasM:

Das sind nach ein paar Wochen Tragezeit Biologische Waffen 😬

• Haha 3
Geschrieben

na wenn die Welt das schreibt, MUSS es stimmen, die wissen ALLES, alles wissen die - Springer ik hoer dir trapsen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb zudroehn:

na wenn die Welt das schreibt, MUSS es stimmen, die wissen ALLES, alles wissen die - Springer ik hoer dir trapsen.

Wie wäre es, wenn du dir den Artikel durchlesen würdest und dann kannst du daran ja gerne sachliche Kritik üben.

Dein ständiges Lamentieren führt ja zu nichts.

Bearbeitet von trambahn
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb zudroehn:

Ja ist schon interessant, die Bild-Zeitung, die ja im Grunde Menschenleben auf dem Gewissen hat, gibt es nun schon 70 Jahre, aber RT und Sputnik muss jetzt verboten werden wie Westfernsehen in der DDR.

• Verwirrt 1