Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb bluedog:

Nach meinem Informationsstand war es nicht Selenskyj, der befahl, Mariupol in Schutt und Asche zu legen. Ich weiss daher, wen ich ganz sicher dafür nicht verantwortlich zu machen habe.

Du siehst da nicht so klar, das ist mir jetzt klar.

Du hast den Brief von Schwarzer et altera auch unterschrieben. Ich gehe davon aus.

Also jetzt ist zumindest mal klar gesagt worden u mit einem Zustimmungs-emoji bestätigt, dass manche Pazifisten (ein Wort, das ich auch  bezogen auf Forumsmitglieder absolut im eigentlichen Wortsinn ernst nehme) als Lösung die Kapitulation der Ukraine sehen.

Bisher hatte das hier noch keiner tatsächlich ausgesprochen.

Was denken die? Dass es dann vorbei ist? Unfassbar!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nitsrekds:

Was denken die? Dass es dann vorbei ist? Unfassbar!

Die denken nicht viel. Jedenfalls vieles nicht sehr weit.

Ich vermute, das sind entweder direkt Putins Trolle, oder Menschen, die für Russische Propaganda empfänglich sind. Warum, will ich lieber nicht so genau wissen. Da täten sich wahrscheinlich tiefe menschliche Abgründe auf.

Ist ja auch nicht schwer zu erkennen. Sind ja immer die gleichen, die, egal was Putin verzapft und egal, was die Russische Armee verbricht, sich immer wieder, mehr oder weniger geschickt eingefädelt, für Russland einsetzen. Die nicht so schlauen eher direkt. Die Schlaueren etwas indirekter, wie in den letzten paar Beiträgen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Ronald said:

https://orf.at/stories/3263563/

Das Getreide ist nicht nur aus der Ukraine, sondern auch aus den "Volksrepublik": Donezk und Luhansk

Cherson könnte auch bald dazugehören

https://www.stern.de/politik/ausland/ukraine-krieg--wie-cherson-von-russland-geschluckt-wird-31820130.html

Danke, offenbar ist es einigen ganz Schlauen hier nicht klar das man Getreide nur dort aufladen kann wo man auch ist ....oder mit anderen Worten, die glauben vermutlich ein Konvoi mit Lkw hat sich mal schnell in den großen Teil der Ukraine geschlichen wo bisher noch keine Russen waren um dort den Ukrainern das Getreide zu klauen :D

.....aber natürlich hätte sich der Kriegsgegner ja auch erbarmen können damit die ihr Getreide in den besetzten Gebieten abholen dürfen um es dann nach Europa zu verkaufen :D

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Manson:

Danke, offenbar ist es einigen ganz Schlauen hier nicht klar das man Getreide nur dort aufladen kann wo man auch ist ....oder mit anderen Worten, die glauben vermutlich ein Konvoi mit Lkw hat sich mal schnell in den großen Teil der Ukraine geschlichen wo bisher noch keine Russen waren um dort den Ukrainern das Getreide zu klauen :D

.....aber natürlich hätte sich der Kriegsgegner ja auch erbarmen können damit die ihr Getreide in den besetzten Gebieten abholen dürfen um es dann nach Europa zu verkaufen :D

Wenn Getreide in Silos von Mariupol oder Cherson in großen Mengen in den Häfen gelagert ist, was anzunehmen ist, braucht man keine LKW-Konvois. Nur Schiffe die das Zeug wegschippern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petruschka also ehrlich, wie kannst du denn als Außenstehender nicht uneingeschränkt die Meinung unserer Kriegstreiber hier im Forum teilen, schäm dich ;)

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Frank M said:

Wenn Getreide in Silos von Mariupol oder Cherson in großen Mengen in den Häfen gelagert ist, was anzunehmen ist, braucht man keine LKW-Konvois. Nur Schiffe die das Zeug wegschippern. 

Du, das ist mir klar, unsere Schlauberger meinen aber wohl das es irgendwo westlich von Kiev unmotiviert in irgendwelchen Silos rum lag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt zu hoffen, dass auch nach 75 Tagen Ukraine-Überfall in irgendeiner Form an einem Kompromissfrieden von beiden Seiten gearbeitet wird. Es gibt dazu keine Alternative. Es gibt nur Verlierer.

Den nachstehende Film sollte man als Demokrat aushalten können. 

 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Schlauberger sind der Meinung, dass man in einem Krieg wenigstens die Genfer Konvention einhalten kann. Dummtaeler haben davon vielleicht mal was gehoert, leider aber nichts verstanden.

Ach weil Krieg ja ohnehin "doof" ist, braucht man dort dann auch keine Regeln mehr? Ich kann nur wuenschen, dass die Dummtaeler ihre eigene Medizin auch mal zu schmecken bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand schrieb o geht davon aus, dass die besagten, gestohlenen Mengen westlich von Kiev lagen.

Aber auch aus dem Osten gestohlen bleibt es gestohlen. 

Anscheinend wissen hier aber manche genau, dass es keine Weiterverarbeitungsmöglichkeiten mehr im Osten gibt u deswegen darf man es als Russe auch stehlen.

🤔 Natürlich nur zur Bearbeitung, dann wird direkt in Russland an der Grenze gemahlen u dann Brot gebacken. Das kriegen dann sicher die Ukrainer zurück, damit sie nicht verhungern.

Also war nur nett gemeint von den Russen, natürlich.

Für die Leute, die nur wortwörtlich lesen u verstehen: IRONIE.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb xantiboy:

s bleibt zu hoffen, dass auch nach 75 Tagen Ukraine-Überfall in irgendeiner Form an einem Kompromissfrieden von beiden Seiten gearbeitet wird. Es gibt dazu keine Alternative. Es gibt nur Verlierer.

Und nur eine Seite ist dran Schuld, dass es nur Verlierer gibt.

Es ist eine Frechheit, nach einem Kompromiss zu rufen.

Das entscheidet die Ukraine. Nicht Deutschland, und schon gar nicht Russland.

Russland hat die Ukraine angegriffen, und das ohne Grund. Da ist es nicht an der Ukraine, einen Kompromiss anzubieten, sondern es muss heissen: Haut ab, Russen!

Putin allein hat den Beginn dieses Angriffskriegs befohlen. Er kann ihn auch wieder beenden. Wenn er das nicht will, dann verliert er halt weiter Soldaten und Material, und lässt weiter Frauen vergewaltigen, Kinder hungern und Ukrainer töten, die nichts weiter tun, als ihr Land, ihre Frauen und ihre Kinder gegen die Gräueltaten der Russen nach Kräften zu schützen.

Wenn die keine Lust mehr haben, weiter zu kämpfen, dann wirds Zeit für Kompromisse. Das haben wir hier nicht zu entscheiden.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese naive, ignorante Dummheit ist wirklich schlimm.... Oder drollig?

Vielleicht isses auch dumme Naivität?

Ignoranz auf jeden Fall .....

Ich entscheide mich jetzt einfach bzgl. dieser speziellen Person für Mitleid u meine Liste, dann geht's.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Manson:

@Petruschka also ehrlich, wie kannst du denn als Außenstehender nicht uneingeschränkt die Meinung unserer Kriegstreiber hier im Forum teilen, schäm dich ;)

...nö, ich schäme mich nicht😊. Ich verurteile nur jegliche Form von Gewalt und Krieg. Sowas ist schlicht nicht nötig. 

Und ganz ehrlich: Wie es schon aus vorherigen posts ersichtlich ist, liebe ich die Ukraine, ich habe in den letzten zwanzig Jahren kummuliert ca 18 Monate dort verbracht ( die meiste Zeit in Odesa und in Trankarpatien) und bin auch mit einer Ukrainerin verheiratet.  Aber ich bin gegen diesen Krieg, egal wer angefangen hat und egal, wer sich "nur" verteidigt; der Krieg  soll lieber heute als morgen aufhören und das Abschlachten von Menschen (Ukrainer und Russen!!!, zivile und militärische Personen ) muss sofort gestoppt werden. Alles andere ist unmenschlich und eines Menschen unwürdig! 

Und wenn Odessa oder auch die Ukraine morgen russisch ist, ich werde das Land und die Leute weiterhin genauso lieben. Dann habe ich bei der Einreise eben keinen ukrainischen, sondern einen russischen Stempel im Pass! Mir doch scheissegal, Hauptsache die Menschen leben!

Bearbeitet von Petruschka
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petruschka das war Ironie, sorry. Ich stimme dir absolut zu! Einige hier sind halt naiv oder dumm oder beides, da kann man nix machen ;)

Gibt halt leider zu viele, die wollen nicht zuhören, akzeptieren keine Meinungen neben ihrer eigenen und sind offenbar richtig Kriegsgeil. War in Jugoslawien letztendlich auch so, da hat der Kroate bei dem wir Privat unsere Ferien verbracht haben bereits Mitte der 70er gesagt das es Bürgerkrieg gibt wenn Tito stirbt. Verstanden habe ich es damals als 10jähriger nicht aber es kam deshalb für mich dann auch nicht sonderlich überraschend. Genausowenig überraschend dürfte die Entwicklung in der Ukraine für diejenigen gewesen sein die dort Kontakte haben oder hatten.

Bearbeitet von Manson
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Petruschka:

Und wenn Odessa oder auch die Ukraine morgen russisch ist, ich werde das Land und die Leute weiterhin genauso lieben. Dann habe ich bei der Einreise eben keinen ukrainischen, sondern einen russischen Stempel im Pass! Mir doch scheissegal, Hauptsache die Menschen leben!

Ist ja schoen von Dir, das es dir gleich ist, aber duerfen die Menschen in der Ukraine das nicht selbst entscheiden. Wuerdest Du auch in einem Land wie Belarus leben wollen? Also nicht nur zu Besuch!

Ich bin den Soldaten jedenfalls dankbar, die meine Heimat mit Gewalt von den Nazis befreit hat.

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Petruschka:

...nö, ich schäme mich nicht😊. Ich verurteile nur jegliche Form von Gewalt und Krieg. Sowas ist schlicht nicht nötig. 

Und ganz ehrlich: Wie es schon aus vorherigen posts ersichtlich ist, liebe ich die Ukraine, ich habe in den letzten zwanzig Jahren kummuliert ca 18 Monate dort verbracht ( die meiste Zeit in Odesa und in Trankarpatien) und bin auch mit einer Ukrainerin verheiratet.  Aber ich bin gegen diesen Krieg, egal wer angefangen hat und egal, wer sich "nur" verteidigt; der Krieg  soll lieber heute als morgen aufhören und das Abschlachten von Menschen (Ukrainer und Russen!!!, zivile und militärische Personen ) muss sofort gestoppt werden. Alles andere ist unmenschlich und eines Menschen unwürdig! 

Und wenn Odessa oder auch die Ukraine morgen russisch ist, ich werde das Land und die Leute weiterhin genauso lieben. Dann habe ich bei der Einreise eben keinen ukrainischen, sondern einen russischen Stempel im Pass! Mir doch scheissegal, Hauptsache die Menschen leben!

Ich glaube die Ukrainer sehen das anders.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb HDI JUNKIE:

Ich glaube die Ukrainer sehen das anders

Ja sicher sehen die das anders! 

Aber ich selbst ( und das ist nur meine Meinung,  die ich keinem aufdrängen will) schätze das Leben höher ein als die Nationalität, die im Pass steht...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Manson:

@Petruschka das war Ironie, sorry. Ich stimme dir absolut zu! Einige hier sind halt naiv oder dumm oder beides, da kann man nix machen ;)

@Manson:  ich habe die Ironie schon erkannt, ich wollte Dich nicht kritisieren o.ä. ... Sorry!

Ich bin eben absoluter Pazifist und auch noch teilweise direkt in die menschlichen Tragödien involviert, die sich momentan in der Ukraine abspielen. Ich wünsche mir nichts mehr als dass dieser Krieg schnellstmöglich zu Ende ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Petruschka:

Ja sicher sehen die das anders! 

Aber ich selbst ( und das ist nur meine Meinung,  die ich keinem aufdrängen will) schätze das Leben höher ein als die Nationalität, die im Pass steht...

Das geht mir auch so! Nur aendert sich in der Ukraine wohl etwas mehr als ein paar Formalitaten. Die Ukraine war auf dem Weg in eine Demokratie. Russland schlaegt den entgegengesetzten Weg ein. Zudem werden sie die Ukraine ausbeuten und besonders repressiv behandeln. Ich denke da wird selbst Belarus noch eine bessere Alternative sein. 

Ich bin morgen gern auch Franzose, Kanadier oder Taiwanese, nur Sklave moechte ich ungern sein, diese Nationalitaet gefaellt mir am wenigsten :)!

BTW: Selbst vielen Russen gefaellt es nicht mehr in Russland. Der Drain, besonders der Intelligenz, ist erheblich.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Petruschka:

@Manson:  ich habe die Ironie schon erkannt, ich wollte Dich nicht kritisieren o.ä. ... Sorry!

Ich bin eben absoluter Pazifist und auch noch teilweise direkt in die menschlichen Tragödien involviert, die sich momentan in der Ukraine abspielen. Ich wünsche mir nichts mehr als dass dieser Krieg schnellstmöglich zu Ende ist.

Das wünschen sich alle. Und Du meinst mit Kapitulation ist der Krieg vorbei? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wünsche ich mir auch. Erstens um das Leid der Menschen dort zu beenden und zweitens aus ganz egoistischen Gründen. Ich habe mittlerweile wirklich Angst vor dem, was der Wahnsinnige möglicherweise noch verbricht.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Petruschka:

Und wenn Odessa oder auch die Ukraine morgen russisch ist, ich werde das Land und die Leute weiterhin genauso lieben. Dann habe ich bei der Einreise eben keinen ukrainischen, sondern einen russischen Stempel im Pass! Mir doch scheissegal, Hauptsache die Menschen leben!

Natürlich! 
Natürlich wäre es toll wenn das alles so einfach wäre.

Aber ich fürchte das wird so einfach nicht. 
Selbst wenn die Ukraine kapituliert, glaube ich nicht das dass Land danach noch eine Freude ist zu bereisen.

Und wenn, dann stellt sich die zweite Frage wann das dann wieder ohne weiteres ginge.
 

Ich glaube nicht das die Russen , aber auch der Westen , danach den Schwammdrüberblues spielen. 
 

Und Wiederaufbauförderung werden dann weder USA noch Europa geben. 
 

Viele Ukrainer werden das Land verlassen.

Ein Teil wird im Untergrund die Russen terrorisieren und der Rest lebt in ständiger Angst bloß nix falsch zu machen. 
 

Auch wenn ich natürlich wünschte es gäbe eine wirklich tolle Lösung die diesen Krieg schnell beendet.

Putin und seiner mordenden Räuberbande muss man leider so lange in die Fresse hauen , bis sie aus der Schnabeltasse essen. 

Die sind so durchgeknallt , da hilft nix mehr.


 

 

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Petruschka:

@Manson:  ich habe die Ironie schon erkannt, ich wollte Dich nicht kritisieren o.ä. ... Sorry!

Ich bin eben absoluter Pazifist und auch noch teilweise direkt in die menschlichen Tragödien involviert, die sich momentan in der Ukraine abspielen. Ich wünsche mir nichts mehr als dass dieser Krieg schnellstmöglich zu Ende ist.

Leider ist der Krieg notwendig, damit der Mensch sich vermeintlich weiter entwickeln kann. Die letzten 2000 Jahre Kriegshistorie scheinen es zu bestätigen. 

Jeder Mensch hat das Recht auf Irrtum, aber auch die Chance auf Vergebung, Verzeihung.  Es gibt keine absolute Gerechtigkeit in keiner Gesellschaftsordnung. Wo ich hineingeboren wurde, werde ich erzogen, gebildet und sozialisiert.  Wer in verschiedenen Gesellschaftsformen persönliche Erfahrungen sammeln durfte, ist klar im Vorteil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Petruschka:

Man opfert nicht einfach so aus Patriotismus und um sein Ego zu streicheln Menschen, die sich in einer ausweglosen Situation im Asowstal-Werk befinden.

Zitat

Drei Soldaten des Asow-Regiments seien in ihren Teil des Bunkers gestürmt und hätten gefragt, ob jemand an Krankheiten leide. Tsybultschenko habe sich gemeldet, da seine Frau Nelya Asthmatikerin sein. Das Paar durfte daraufhin mit der erwachsenen Tochter und einem kleinen Hund aus dem Bunker ins Sonnenlicht. Nur elf Menschen aus ihrem Bunker seien ausgewählt worden, um den Ort zu verlassen, etwa 40 mussten sie zurücklassen.

https://www.watson.ch/international/russland/444825764-russland-ukraine-asowstal-das-leiden-der-zivilisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb xantiboy:

Es bleibt zu hoffen, dass auch nach 75 Tagen Ukraine-Überfall in irgendeiner Form an einem Kompromissfrieden von beiden Seiten gearbeitet wird. Es gibt dazu keine Alternative. Es gibt nur Verlierer.

Den nachstehende Film sollte man als Demokrat aushalten können

Nein, tue ich nicht, weil das so im Untertitel schon beschrieben wird:

dieser Ausgabe von Gott und die Welt treffen der Filmemacher Mark Bartalmai ("Ukrainian Agony") und Medienanalyst Thomas Röper ("Anti Spiegel") erstmals aufeinander. Im Gespräch mit Robert Stein und Frank Höfer beleuchten sie den aktuellen Krieg in der Ukraine aus russischer Sicht. Dabei stellt sich heraus, dass tatsächlich der Informationsgehalt in russichen Medien wesentlich höher ist, als in westlichen Berichten, in welchen sehr stark emotionalisiert wird.
dazu:

Die Austria Presse Agentur schrieb in einem Faktencheck zum Massaker von Butscha zu zwei Blog-Artikel von Thomas Röper: „In Sozialen Medien und tendenziösen Online-Blogs [wie Anti-Spiegel] werden hingegen oftmals unbelegte und falsche Narrative des russischen Verteidigungsministeriums wiedergegeben.

ich brauch keine russische Propaganda 

  • Like 5
  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...