Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Am 22.4.2022 um 22:30 schrieb AndreasRS:

Die Amis pokern natürlich, die Ukraine mittels Marshallplan zu einem engen Verbündeten zu machen.

Selenski hat auch nicht verstanden, dass der Marshallplan nur ein Mythos war.

Zitat

+++ Selenskyj appelliert an Geberkonferenz: Brauchen neuen Marshall-Plan +++

Die Ukraine braucht für ihren Wiederaufbau nach Ansicht von Präsident Wolodymyr Selenskyj eine moderne Version des Marshall-Plans. Für die Rückkehr zu einem sicheren Leben werde sein Land Geld, Technologie, Fachleute und Wachstumsperspektiven benötigen, sagte Selenskyj per Videoschalte vor den Teilnehmern der internationalen Geberkonferenz in Warschau. «Das wird eine Investition in die Stabilität von ganz Mittel- und Osteuropa sein.»

 

https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-die-aktuellen-entwicklungen-071734967.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist irrelevant, ob der Marshall-Plan "echt" war.

Das man am meisten profitiert, wenn man sich ein Land zum wirtschaftlich verbündeten zu machen, dürfte klar sein.

Bearbeitet von AndreasRS
l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb soleil:

Papst Franziskus hat die Schuld Russlands am Angriffskrieg auf die Ukraine relativiert. In einem Interview mit der italienischen Zeitung »Corriere della Sera « sagte er, dass das »Bellen« der Nato an Russlands Tür zu Wladimir Putins Invasion in die Ukraine geführt haben könnte. Er würde zwar nicht so weit gehen zu sagen, dass die Nato-Präsenz in den Nachbarländern Moskau »provoziert« habe, aber sie habe die Invasion »vielleicht erleichtert«.

Wieder jemand der es nicht verstanden hat.

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-papst-franziskus-sieht-krieg-in-der-ukraine-durch-nato-erleichtert-a-8afeff3f-3f79-467f-8ae7-a2a4976fdc0a

"Er hat Jehova gesagt!"

Der Papst (ich mag den etwas lieber als Tramper-Paulchen und Inquisitions-Benedikt, aber er ist halt ein Papst) ist nun unzweifelhaft nicht dran interessiert, wer gewinnt, also auch nicht daran, dass Russland gewinnt. Es ist vielmehr so, dass eine leichte Verdrehung und ein Gewisser Peilungsmangel da zum Jobprofil gehören. Der liegt in der Regel mehrmals monatlich so weit im Abseits mit seinen Aussagen, dass man eigentlich sofort aus der Kirche austreten müsste.

Getaufte Katholiken wissen, dass man dem nicht zu genau zuhören, und vor allen Dingen nicht alles so Bierernst nehmen darf, was der Nachfolger Petri da so absondert. Das fängt bei der Sexualmoral an, seiner Einstellung zu Geschiedenen und, und und...

Würde man wörtlich nehmen, was aus Rom so an Direktiven kommt, dürfte es die Römisch Katholische Kirche seit etwa fünfhundert Jahren nicht mehr geben.

Narrenfreiheit hat da schon eine lange Tradition. Was will man vom Präses eines Fischervereins in x-ter Generation auch schon besonderes erwarten...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Wikipedia

Auch in Rom nichts neues!

Der Papst sollte lieber seinen Job machen für den er bezahlt wird. Dazu gehört sicher nicht, sich in Politik einzumischen bzw. öffentlich Partei zu ergreifen oder Schuldzuweisungen zu tätigen.

Er sollte ausschließlich für die Opfer beten u zwar für alle! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht der Papst gesagt, dass es kein Problem ist, wenn seine Pfaffen am Angesicht von Kindern onanieren, solange sie die Kinder nicht anpacken?

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Nitsrekds:

Der Papst sollte lieber seinen Job machen für den er bezahlt wird. Dazu gehört sicher nicht, sich in Politik einzumischen bzw. öffentlich Partei zu ergreifen oder Schuldzuweisungen zu tätigen.

Er sollte ausschließlich für die Opfer beten u zwar für alle! 

ist zwar schon alt, paßt aber gut:

habemus papam

Und als Nächstes schaffen wir die Politbüros ab und die großen Vorsitzenden 

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, soleil said:

Wieder jemand der es nicht verstanden hat.

Wenn dir auffällt das es so viele sind, könnte es dann nicht vielleicht eher sein das du es nicht verstehst? Nur mal so als Denkanstoß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb AndreasRS:

Das man am meisten profitiert, wenn man sich ein Land zum wirtschaftlich verbündeten zu machen, dürfte klar sein.

Hat mit Russland bzw. russischem Gas und Öl super funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ronald:

Hat mit Russland bzw. russischem Gas und Öl super funktioniert.

QED. War für beide super.

Jetzt hat 1 Idiot das kaputt gemacht. Wir müssen unsere Zitronen bald schieben und der Irre kann demnächst seine Leute nicht mehr füttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Ronald said:

Hat mit Russland bzw. russischem Gas und Öl super funktioniert.

Hat es doch auch, bisher hat niemand Raketen auf Berlin geschossen

....wenn wir natürlich kein Gas und Öl mehr beziehen und dann auch noch fleissig Waffen an die Ukraine liefern könnte die Hemmschwelle deutlich sinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AndreasRS:

QED. War für beide super.

Jetzt hat 1 Idiot das kaputt gemacht. Wir müssen unsere Zitronen bald schieben und der Irre kann demnächst seine Leute nicht mehr füttern.

Die Düngemittelknappheit herrscht bei uns, u.a. weil Russland da nicht mehr exportiert. Aber auch vorher wegen der hohen Gaspreise. Überlege nochmal wo es mit dem füttern bald problematisch ist. Hinweis: der seltsame Gesichtsausdruck vom Habeck kommt nicht von ungefähr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wenn dir auffällt das es so viele sind, könnte es dann nicht vielleicht eher sein das du es nicht verstehst? Nur mal so als Denkanstoß ;)

Gibt es dafuer eine andere Erklaerung als meine Andere-Welt-Theorie?

vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Das hatte ich gestern schon in englischer Sprache hier verlinkt. Entweder sind die Foristen der englischen Sprache nicht mächtig, oder ich bin bei sämtlichen Foristen auf der Ignore-Liste. ;)

Ich erklaere es mal langsam, damit das mit dem Gehirn nicht so anstrengend ist :). Ein (1) Forist postet eine von dir verlinkte Information noch ein mal. Das passiert hier recht haeugfig. 

Wie kommst Du dann darauf das dich dann alle(!) Foristen auf der Ingnorierliste haben. Erwartest Du, dass die, um deinem Entdeckerstolz zu schmeicheln, protestieren und schreiben: das hatte doch schon der Carlo!

Ich als nicht "nativ speaker", finde deutsche Verlinkungen recht angenehm. Denn obwohl ich haeufiger in Englich kommunizieren darf, sind es doch eher technische Gespraeche, die das fluessiges Lesen eines englischen Artikels nicht abdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

 

vor 17 Minuten schrieb MatthiasM:

Wie kommst Du dann darauf das dich dann alle(!) Foristen auf der Ingnorierliste haben. Erwartest Du, dass die, um deinem Entdeckerstolz zu schmeicheln, protestieren und schreiben: das hatte doch schon der Carlo!

Ich war nur erstaunt, dass niemand mit dem Papstbashing begonnen hatte. Aber das wurde ja soeben von den einschlägigen Foristen mit voller Inbrunst nachgeholt, der zu erwartende Applaus dafür wird sicherlich auch nicht lange auf sich warten lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MatthiasM:

Gibt es dafuer eine andere Erklaerung als meine Andere-Welt-Theorie?

Es MUSS die Scheibenwelt sein!!! Manche Foristen sind derartig beschränkt im Denken und Informationen, dass man davon ausgehen muss, dass sie sich normalen Kommunikations- und Informationsquellen verweigern.

Man könnte meinen, es sind die in der Scheibenwelt benutzten Klackertürme, die zur Information reichen müssen (S. Terry Pratchett)

(Ggf. doch noch das Dorf-Käseblatt, das vom Schwager der Cousine deren Freund davon der Bekannte dessen Wurstfachverkäufer das nebenberuflich herausgibt.)

 

Bearbeitet von Nitsrekds
Blöde Rechtschreibkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb munich_carlo:

 

Ich war nur erstaunt, dass niemand mit dem Papstbashing begonnen hatte. Aber das wurde ja soeben von den einschlägigen Foristen mit voller Inbrunst nachgeholt, der zu erwartende Applaus dafür wird sicherlich auch nicht lange auf sich warten lassen. ;)

Ich habe vom Papst ehrlich gesagt nicht viel anderes erwartet. 
Die Kirche war hat noch nie eideutig Partei ergriffen. 
Nach dem die kath. Kirche , bzw der Vatikan sogar die "Rattenline" unterstützt hat, erwarte ich nicht wirklich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nitsrekds:

Manche Floristen sind derartig beschränkt im Denken und Informationen, dass man davon ausgehen muss, dass sie sich normalen Kommunikations- und Informationsquellen verweigern.

Interessanter Einblick in die Berufsgruppe den du da hast. Aber was hat das mit dieser Diskussion zu tun?

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 5 Minuten schrieb FuchurXM:

Interessanter Einblick in die Berufsgruppe den du da hast. Aber was hat das mit dieser Diskussion zu tun?

 Danke, dass Du mir zuvorgekommen bist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relativ bemerkenswert:

"Der belarussische Machthaber Alexsander Lukaschenko übt leise Kritik an der russischen Kriegsführung. "Um ehrlich zu sein, ich hätte nicht gedacht, dass sich diese Operation so lange hinziehen würde. Aber ich stecke nicht tief genug drin, um zu sagen, ob sie nach Plan verläuft, wie die Russen sagen", so Lukaschenko in einem Interview mit der US-Nachrichtenagentur AP. "Ich betone noch einmal, ich habe das Gefühl, dass sich diese Operation hinzieht." Angesprochen auf einen russischen Atomschlag gegen die Ukraine sagt Lukaschenko: "Der Einsatz von Atomwaffen ist nicht nur deshalb inakzeptabel, weil sie [die Ukrainer] direkt neben uns sind, da wir uns im Gegensatz zu den Vereinigten Staaten nicht in Übersee befinden, sondern er ist auch inakzeptabel, weil er unseren Planeten zerstören könnte", so Lukaschenko."

https://www.n-tv.de/politik/16-44-Machthaber-Lukaschenko-uebt-leise-Kritik-am-Kreml--article23143824.html

Natürlich ist er nicht gegen den Krieg, es geht ihm nur nicht schnell genug...

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Wenn dir auffällt das es so viele sind, könnte es dann nicht vielleicht eher sein das du es nicht verstehst? Nur mal so als Denkanstoß

Eßt mehr Schei-e,10 Milliarden Fliegen können nicht irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...