Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zumal der Artikel in seiner Einschätzung nicht weit von anderen abweicht

(TAZ):

Erreichen wird Putin zweierlei: Die Hinwendung zu China, damit aber auch die Abhängigkeit von einem inzwischen sehr mächtigen Land, das Russland traditionell verachtet. Und: Eine neue Ära der militärischen Aufrüstung in Europa und der Welt. Das kostet. Putin wiederholt damit den Fehler der einstigen Sowjetunion. Wirtschaftlich schwach, rüstete die Sowjetregierung immer weiter auf. Sie ging daran zugrunde.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Tja, so eine Bundeswehr kann man sich aber eben nur wegen der Unterstützung der USA leisten....

Ach! Die anderen mitteleuropaeischen Armeen oder die der Schweiz sind schlagkraeftiger? Nein, man kann sie sich leisten weil es Verteidigungsbuendnisse gibt. Ich denke sogar, dass ein rein Europaeisches ausreichen wuerde. 

Der Militaeretat von Russland liegt bei 70 Milliarden US$. Der von England, Frankreich und Deutschland bei 160 Milliarden. Dabei sind noch zwei Atommaechte. Ich bin froh, das das deutsche Militaer niemanden aengstigt, es deshalb fuer eine Witztruppe zu halten, begruendet sich doch eher an der hier so beliebten Selbstgasteiung. Der Unterschied zu den Russen ist wahrscheinlich, dass Beschwerdefuehrer dort schnell im Bau verschwinden und mit unseren noch kein Angriffkrieg zu fuehren ist. Wenn man die Russen aber ausreichend diabolisiert klappt es aber vielleicht.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb zudroehn:

na wenn die Welt das schreibt, MUSS es stimmen, die wissen ALLES, alles wissen die - Springer ik hoer dir trapsen.

Klappen super, Deine Reflexe.

😉

• Danke 1
Geschrieben

Das wird er nicht machen den,wie sein Forumsname schon sagt ist er immer "zugedröhnt".

Das scheint aber nicht sein einziges Problem zu sein!!!!!

• Danke 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

Ach! Die anderen mitteleuropaeischen Armeen oder die der Schweiz sind schlagkraeftiger? Nein, man kann sie sich leisten weil es Verteidigungsbuendnisse gibt. Ich denke sogar, dass ein rein Europaeisches ausreichen wuerde. 

Gut, dass Du nicht entscheidest 😉

Klar müssen die Europäer allein schlagkräftiger werden. Aber ohne USA gehts meiner Meinung nach nicht.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

bleibt nur zu hoffen, dass ernst stavro die füsse still hält und sich nicht auch noch einmischt ...

Geschrieben

Dann kommt Chuck Norris und klärt.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb cx-Dirk 2:

Das wird er nicht machen den,wie sein Forumsname schon sagt ist er immer "zugedröhnt".

Das scheint aber nicht sein einziges Problem zu sein!!!!!

Ich finde ja, diese emotionalen Angriffe fehl am Platze. Ich teile Zudroehns Meinung nicht, aber ich schlage ihn lieber mit Argumenten :).

vor 2 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Gut, dass Du nicht entscheidest 😉

Klar müssen die Europäer allein schlagkräftiger werden. Aber ohne USA gehts meiner Meinung nach nicht.

Mh, der Artikel den Du verlinkt hast:

Zitat

Ein Erklärungsversuch zum nuklearen Säbelrasseln:

spricht aber eine andere Sprache. Soo toll scheint das russische Militaer nun wieder auch nicht zu sein. Ich bin kein Militaerstratege und kann die notwendigkeit der US-Amerikaner, deren "Verteidigungs"haushalt gigantisch ist, fast das zehnfache des Russischen, nicht wirklich beurteilen. Von den europaeischen Nato-Laendern ist eientlich nur die Tuerkei in militaerische Konflikte verwickelt. Ich bin nicht sicher ob wir ohne die USA (und der Tuerkei) nicht besser dran waeren. Fuer mich ist naemlich wirklich Friede das oberste Ziel eines solchen Buendnisses.

Geschrieben

Das gibt Entzugserscheinungen bei einigen:

Die EU wolle zudem "die Medienmaschine des Kremls" stoppen. Die im Staatsbesitz befindlichen Russia Today und Sputnik sowie deren Filialen werden in der EU verboten. Die Sender würde "nicht länger ihre Lügen zur Rechtfertigung von Putins Krieg verbreiten und Spaltung in unserer Union säen können", erklärte von der Leyen. (Tagesschau)

Geschrieben

Sorry MatthiasM aber es gibt Leute da bringt es nun mal nichts.

Leider haben wir nicht nur einen davon hier.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb xantiboy:

Könnte sein, dass das in naher Zukunft als echt günstig empfunden wird.

Und: Im Gegensatz zu seinen Truppen ist Herr Putin zuhause.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das gibt Entzugserscheinungen bei einigen:

Die EU wolle zudem "die Medienmaschine des Kremls" stoppen. Die im Staatsbesitz befindlichen Russia Today und Sputnik sowie deren Filialen werden in der EU verboten. Die Sender würde "nicht länger ihre Lügen zur Rechtfertigung von Putins Krieg verbreiten und Spaltung in unserer Union säen können", erklärte von der Leyen. (Tagesschau)

So schnell erodieren also unsere westlichen Werte. Jetzt muss die Pressefreiheit dran glauben.

• Haha 4
Geschrieben

Sogar er hätte diese Reaktion vorhersagen können

9D9664D2-3CD6-42E8-AA06-2C22977B8BAC.gif.dd32c85416c4b14919d3c7f254f0db15.gif

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb xantiboy:

large.917814998_27_02.2022um19.32uhr.jpg.0a5d4d64814d99a5fe0868d88c5cb161.jpg

vorhin beim kartoffelkochen bemerkt: der druck auf der gasleitung lässt auch schon spürbar nach!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb FuchurXM:

So schnell erodieren also unsere westlichen Werte. Jetzt muss die Pressefreiheit dran glauben.

Ich bin vor etwas mehr als einem Jahr von Deutschland/Ostsee aus bestimmten Gründen nach Frankreich umgezogen, ohne wirklich die Sprache zu beherrschen. 

Wenn du hier alles so doof findest, dann zieh doch nach Russland. Was hindert dich daran? 

Es wär doch schön für dich da: dann hast du endlich die von dir gewünschte freie Presse und darfst auch endlich mal klar deine Meinung äußern.

Nicht wie hier...wo dir vermutlich demnächst Haft und Folter droht.

Bearbeitet von trambahn
Geschrieben (bearbeitet)

Na jedenfalls wissen wir warum Zensursula in die EU gehievt wurde... Was Haft und Folter betrifft, da orientieren dich mal an Assange.

Bearbeitet von FuchurXM
  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb trambahn:

Wenn du hier alles so doof findest, dann zieh doch nach Russland. Was hindert dich daran? 

Woher weißt du, dass er hier wohnt?
Das Profil ist aussagekräftig, wie das vom Wolkigen.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb FuchurXM:

Na jedenfalls wissen wir warum Zensursula in die EU gehievt wurde... Was Haft und Folter betrifft, da orientieren dich mal an Assange.

Nein, nein. Ich bin nicht Ursula. Da liegt jetzt deinerseits eine Verwechslung vor.

Ansonsten ist deine Antwort wie üblich: Es ist keine, denn du mäanderst rum, ohne auf eine an sich konkrete Frage einzugehen.

Das kann an fehlenden Argumenten oder fehlender Intelligenz liegen.

Gast munich_carlo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb JK_aus_DU:

Bei all dem Elend sicher eine eher unwichtige Randnotiz.

Aber ich finde das auch sehr schade. War ein echt kultiges Einzelstück.

Die AN-225 hatte uns zu Beginn der Pandemie Masken in Dresden angeliefert. Zum Trost gibt es ja auf Youtube jede Menge Mitfluggelegenheiten mit der Mrija und der kultigen Crew. Ich hoffe, den Piloten geht es gut, sie werden jetzt wahrscheinlich auch mit den ukrainischen Streitkräften gegen die Invasoren kämpfen.

In diesem Video sind sie mit der AN-22 unterwegs, der größten Propellermaschine der Welt. Eine Maschine ist in Speyer zu besichtigen.

Bearbeitet von munich_carlo
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb trambahn:

Ansonsten ist deine Antwort wie üblich: Es ist keine, denn du mäanderst rum, ohne auf eine an sich konkrete Frage einzugehen.

Ich nehme mal vorsichtig an, er grübelt grade drüber, das Putin auch ihn mit atomwaffen bedroht.