Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb MatthiasM:

Das wird ja von einigen Foristen hier als Schwaeche ausgelegt

Einer hat hat schon eine regelrechte grüne Phobie.

 

vor 47 Minuten schrieb MatthiasM:

Ja, ich gehoere zu  denen denen Kriegsgeheul unterstellt wird

 Das macht es einfacher; Zack in die Schublade und weg mit dem anderen Denken.

Merke: ich habe als damals noch aktiver Soldat selbst gegen die Nachrüstung demonstriert,
ich habe mich gefreut, als der mörderische Zaun fiel,
ich hatte gehofft, danach wäre Europa ein friedlicher Platz.
Ich irrte. Das Erwachen der braunen Brut, die unzufriedenen Montagsmauler, Querschläger, und Putinfreunde haben mich eines besseren belehrt.

Es wundert mich immer noch, woher diese Unzufriedenheit kommt, wie blind Menschen hinter den Rattenfängern herlaufen ( Hr. Ballweg verdient sich an den queerdenkerfans dumm und dämlich)…

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Einer hat hat schon eine regelrechte grüne Phobie.

Und ein Problem mit Frauen, so wie er auf Baerbock rumhackt. Wenn jemand dann noch den Begriff "Fruehsexualisierung" nutzt, weil er mit einer toleranten Gesellschaft nicht zurecht kommt, wird es bei mir wirklich schwer :).

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

 Das macht es einfacher; Zack in die Schublade und weg mit dem anderen Denken.

Die Tendenz haben wohl nicht wenige. Ist manchmal aber auch  notwendig. Wenn ich mir zB jedes Video anschaue, das jemand postet, der vorher schon durch abwegige Aeusserungen oder Links aufgefallen ist, komme ich gar nicht mehr vom Bildschirm weg  :).

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

ich habe mich gefreut, als der mörderische Zaun fiel,
ich hatte gehofft, danach wäre Europa ein friedlicher Platz.
Ich irrte. Das Erwachen der braunen Brut, die unzufriedenen Montagsmauler, Querschläger, und Putinfreunde haben mich eines besseren belehrt.

Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich habe mich nicht der Illusion hingegeben, das die Welt ein friedlicher Ort wird. Aber fuer Europa habe ich wirklich gehofft, das es eine gerechte, faire und friedliche Zukunft gibt. Davon haben mich auch kleine Rueckschlaege nicht abbringen lassen. Erst Putin hat mich wirklich desillusioniert. Dafuer werde ich ihn fuer immer hassen!

Kriegsgeheul und Nato-Marionette koennen mich auch nicht mehr beleidigen. 

Montagsmauler oder Covidiquerschlaeger verstehe ich zwar nicht aber ich kann noch die Motivation nachvollziehen. Wie man aber Despoten wahlen kann oder, wie in Frankreich, eine Putin-Marionette, ist mir voellig unbegreiflich.

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Dafuer werde ich ihn fuer immer hassen!

Och, dass ist mir fern. Ich kann nur für die von ihm unterdrückten hoffen, dass sich bald etwas ändert. Ob das dann besser wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Ebby Zutt:

FB geht ( bei mir) noch weniger als Google/ whatsdepp etc.
 

fährnsenn hat noch vergessen.

aber was willst machen, wenn es niemanden mehr gibt, der noch analog mit dir spricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Ebby Zutt:

FB geht ( bei mir) noch weniger als Google/ whatsdepp etc.
 

Kann ich verstehen, aber das Video ist trotzdem ( leider) sehenswert. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb frommbold:

fährnsenn hat noch vergessen.

aber was willst machen, wenn es niemanden mehr gibt, der noch analog mit dir spricht?

Meine Kund(Inn)en tun es gerne, meine Frau auch. Die Band spielt auch noch Face to Face; Stammtisch und MitarbeiterInen …

vor 17 Minuten schrieb xantiboy:

Vorwärts immer - rückwärts nimmer

Alle Klamotten, wie „den Sozialismus in seinem Lauf… hielten die Demokraten auf.
(um was geht’s in dem Video, wenn ich nicht einen kurzen Einblick erhalte guck ich mir das garantiert nicht an.
Nicht, dass jemand meinen Klick zu Geld macht, obwohl es mir nicht gefällt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank M:

Kann ich verstehen, aber das Video ist trotzdem ( leider) sehenswert. 
 

Stimmt u man (u.a. ich) kanns auch gucken ohne bei FB angemeldet zu sein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Ebby Zutt:

FB geht ( bei mir) noch weniger als Google/ whatsdepp etc.
 

Off-topic: statt WhatsApp ist threema ne Option (Kleiner Tipp von mir ebenfalls ohne FB, insta, WhatsApp, Twitter usw)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nitsrekds:

Off-topic: statt WhatsApp ist threema ne Option (Kleiner Tipp von mir ebenfalls ohne FB, insta, WhatsApp, Twitter usw)

Du glaubst nicht was ich schon alles probiert habe. Letztendlich landet man wieder bei den üblichen Verdächtigen, weil kaum jemand mitzieht. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Frank M:

Du glaubst nicht was ich schon alles probiert habe. Letztendlich landet man wieder bei den üblichen Verdächtigen, weil kaum jemand mitzieht. 
 

Da mußt Du konsequent sein. Geht. Ich benutze Signal und das böse (was es nicht ist) Telegram. FB, WhatsApp, Twitter kommt mir auf kein Gerät. Schlimm genug, daß google jede Menge Daten abzieht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Meine Kund(Inn)en tun es gerne, meine Frau auch. Die Band spielt auch noch Face to Face; Stammtisch und MitarbeiterInen …

Alle Klamotten, wie „den Sozialismus in seinem Lauf… hielten die Demokraten auf.
(um was geht’s in dem Video, wenn ich nicht einen kurzen Einblick erhalte guck ich mir das garantiert nicht an.
Nicht, dass jemand meinen Klick zu Geld macht, obwohl es mir nicht gefällt).

👍

Das Video ist ohne Anmeldung o.ä. zu sehen.

Es zeigt wie kleine russische Kinder für Militär und Krieg begeistert werden. Pervers.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Frank M:

Du glaubst nicht was ich schon alles probiert habe. Letztendlich landet man wieder bei den üblichen Verdächtigen, weil kaum jemand mitzieht. 
 

Bekannte wechseln, Verwandte wechseln :)!

Soziales Netzwerk ist bei mir der ACC und als Messenger dominiert klar Signal. Ich habe zwar auch Threema und WA, aber fast jeder der Threema hat, hat auch Signal und bei WA gibt es zwei Kontakte auf die ich ungern verzichten will. Da Missionieren nicht mein Hobby ist, kommuniziere ich eben mit den Beiden ueber WA. In den Adresslisten habe ich etwa halb so viel Kontakte bei Signal wie bei WA und noch mal halb so viel bei Threema.

Analoge Kontakte? Ja, mehr als Signal, WA, ACC und Threma zusammen :)!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Frank M:

Du glaubst nicht was ich schon alles probiert habe. Letztendlich landet man wieder bei den üblichen Verdächtigen, weil kaum jemand mitzieht. 
 

Oooch... Hm... Kann ich nicht bestätigen, threema kann man gut "verschenken", dann wird's langsam! 👍🏻

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb silvester31:

👍

Das Video ist ohne Anmeldung o.ä. zu sehen.

Es zeigt wie kleine russische Kinder für Militär und Krieg begeistert werden. Pervers.

Ich glaube, abby meinte das andere Video von xantiboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MatthiasM:

Bekannte wechseln, Verwandte wechseln :)!

Soziales Netzwerk ist bei mir der ACC und als Messenger dominiert klar Signal. Ich habe zwar auch Threema und WA, aber fast jeder der Threema hat, hat auch Signal und bei WA gibt es zwei Kontakte auf die ich ungern verzichten will. Da Missionieren nicht mein Hobby ist, kommuniziere ich eben mit den Beiden ueber WA. In den Adresslisten habe ich etwa halb so viel Kontakte bei Signal wie bei WA und noch mal halb so viel bei Threema.

Threema u Signal? Hm. Kenn ich keinen, find ich auch komisch. Aber jeder Jeck ist anders😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Nitsrekds:

Ich glaube, abby meinte das andere Video von xantiboy

Videos von Xantiboy 🥱

Im Zuge der "neuen" Nutzungsbedingungen bei WA sind recht viele zu Signal gewechselt. Merkt  man meist erst wenn man dort ein Konto hat. Was findest Du an Signal "komisch"?

Telegram ist mir zu "russisch" :D!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb MatthiasM:

Videos von Xantiboy 🥱

Im Zuge der "neuen" Nutzungsbedingungen bei WA sind recht viele zu Signal gewechselt. Merkt  man meist erst wenn man dort ein Konto hat. Was findest Du an Signal "komisch"?

Telegram ist mir zu "russisch" :D!

Telegram fällt sowieso aus und komisch find ich, dass man außer threema Signal benutzt. Man, ich jedenfalls, ist in der Regel aussem bestimmten Grund bei Threema, da passt dann Signal nicht dazu, als US Unternehmen, auch wenn es natürlich nen anderen Hintergrund hat als WhatsApp. 

Threema haben tatsächlich wenige, was schade ist, deswegen sollte man schon "Werbung" machen, ohne zu missionieren. Die geringe Nutzerzahl ist meiner Meinung nach der einzige Nachteil. Manche maulen ja wegen der geringen einmaligen Gebühr u das ist wohl der Grund für die wenigen Nutzer.

So, genug off-topic von mir, obwohl es eigentlich schon zum Thema passt, da es ja auch um mögliche Kommunikationswege für Propagandazwecke im Krieg geht, wie telegram. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whatsapp, Treema, Signal, Telegram?

zu geizig für SMS bzw RCS ( Rich Communication Services) ? ;)

Zitat

 

RCS steht für Rich Communication Services und ist ein Dienst, der auf deinem Android-Gerät die systemseitig installierte „Nachrichten“- oder „Messages“-App um Chatfunktionen erweitert. RCS wurde als Standard für Mobile Messaging Services entwickelt, um eine Alternative für andere Messenger-Dienste zu bieten.

Stell dir diesen Dienst am besten als Nachfolger der SMS im Messenger-Stil vor. Du kannst mit anderen RCS-Nutzern unter anderem

  • Text- und Sprachnachrichten im Einzel- oder Gruppenchat verschicken
  • den Versand- und Lesestatus prüfen
  • deinen Standort mitteilen
  • Fotos und Videos mit deinen Kontakten teilen

Das Ganze funktioniert auf allen aktuellen Android-Geräten – egal, ob von Samsung, Huawei, Xiaomi, Oppo oder anderen Herstellern. Damit du die Funktionalität nutzen kannst, muss neben deinem Smartphone auch der Netzanbieter diesen Service anbieten.

 

 

 

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Kriegserklärung und/oder Generalmobilmachung seitens Putin

Zitat

Die Nato, Vereinigten Staaten und die westlichen Alliierten griff Wladimir Putin stark an. Putin warf dem Westen vor, in der Ukraine einen Stellvertreterkrieg in einem Ost-West-Konflikt zu führen. Im Vorfeld war vermutet worden, dass Putin eine Generalmobilmachung ausrufen oder der Ukraine offiziell den Krieg erklären würde. Beides blieb jedoch aus.

https://www.rnd.de/politik/live-krieg-in-der-ukraine-aktuelle-news-im-rnd-liveblog-fuer-montag-den-09-05-2022-HE2HCGE6JQFTFWLUN43NO5POI4.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es keine Erfolgsmeldungen zu verkünden gibt, sprach Putin mehr von der Gefahr, die von der Ukraine ausgeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Volk ihm das bedenkenlos glaubt. Die Ukraine konnte ja noch nicht mal die eigene Krim seit 2014 zurückerobern - wie soll es dann Russland gefährlich werden können?

Die Flugshow mit dem Z am Himmel wurde abgesagt. Man scheint momentan eher darauf aus zu sein, nicht allzu viele Säbel rasseln zu lassen...

So rechtfertigt Putin den Ukraine-Krieg - ZDFheute

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...