Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Ronald:

Whatsapp, Treema, Signal, Telegram?

zu geizig für SMS bzw RCS ( Rich Communication Services) ? ;)

Zitat

Das Ganze funktioniert auf allen aktuellen Android-Geräten

Du glaubt es kaum, ich kenne nicht wenige die Apple_Greaete nutzen, bei den RCS nicht oder erst seit kurzem unterstuezt wird.

Un der beste Messenger nutz nichts wenn ihn sonst kaum einer nutzt.

 

Zitat

Putin warf dem Westen vor, in der Ukraine einen Stellvertreterkrieg in einem Ost-West-Konflikt zu führen.

Den kann er leicht beenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

Un der beste Messenger nutz nichts wenn ihn sonst kaum einer nutzt.

Wer´s braucht. :rolleyes:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Ronald:

Wer´s braucht. :rolleyes:

Ja, das sind die viel geruehmten Kontakte ausserhalb dieses Zoos hier :). Aber schoen wenn man es nicht braucht, es fragt sich nur warum man dann hier missioniert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb phantomas:

Da es keine Erfolgsmeldungen zu verkünden gibt, sprach Putin mehr von der Gefahr, die von der Ukraine ausgeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Volk ihm das bedenkenlos glaubt. Die Ukraine konnte ja noch nicht mal die eigene Krim seit 2014 zurückerobern - wie soll es dann Russland gefährlich werden können?

Die Flugshow mit dem Z am Himmel wurde abgesagt. Man scheint momentan eher darauf aus zu sein, nicht allzu viele Säbel rasseln zu lassen...

So rechtfertigt Putin den Ukraine-Krieg - ZDFheute

 

Sein Volk glaubt ihm alles, weil er es seit Jahren darauf hin drillt. Nicht alle, aber der größte Teil. Für uns komplett unverständlich, ist aber so.

Zudem hat er in seiner Rede klar gemacht, daß die Spezialoperation ja nur der Verteidigung gegenüber den Nazis dient. Wir sollten statt Waffen unsere Nazis schicken. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Hätten wir auch direkt Wohnraum für die Flüchtlinge.

Es ist alles sooo schwachsinnig, was der Idiot von sich gibt. Dazu noch sooo offensichtlich gelogen. Völlig unverständlich, daß sein Volk das einfach so hinnimmt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb silvester31:

Völlig unverständlich, daß sein Volk das einfach so hinnimmt.

"Wes´ Brot ich ess, des´ Lied ich sing."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb FuchurXM:

Das wird die Kriegshetzer auch nicht bremsen.

Wer ist das Deiner Meinung nach ? 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ronald:

"Wes´ Brot ich ess, des´ Lied ich sing."

Das kann es nicht alleine sein! Schau in den Coronathread, da werden ganz andere Lieder gesungen. Aber vielleicht ist denen das nur alles viel zu tolerant hier und sie haetten gerne einen starken weisen Herscher wie Russland.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Frank M:

Wer ist das Deiner Meinung nach ? 

Diejenigen die den Konflikt auf eine einzelne Person reduzieren und gleichzeitig das Elend durch noch mehr Gewalt und Waffeneinsatz, zwar vorgeblich beendet sehen wollen, dadurch aber nur in die Länge ziehen und vergrößern. Ist wie wenn die Feuerwehr mit Napalm ausrückt.

Bearbeitet von FuchurXM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da laesst man das Feuer lieber brennen, bis es keine Nahrung im Wald mehr findet. Zwischendurch bestaetigt man natuerlich, dass das Feuer nicht gut ist, bleibt aber der Meinung, mann muesse mit dem Feuer einfach nur mal reden.

Vom Konzept des Gegenfeuers, das zum Einsatz kommen wenn man es nicht loeschen kann, hat man alllerdings noch nie etwas gehoert.

Analogien sind so toll😅!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb FuchurXM:

Diejenigen die den Konflikt auf eine einzelne Person reduzieren und gleichzeitig das Elend durch noch mehr Gewalt und Waffeneinsatz, zwar vorgeblich beendet sehen wollen, dadurch aber nur in die Länge ziehen und vergrößern. Ist wie wenn die Feuerwehr mit Napalm ausrückt.

Wie soll man mit jemanden verhandeln, der einem das Existenzrecht prinzipiell abspricht ? 
Sorry, da hilft nur ein massives Gegenfeuer bei so einem Flächenbrand. 
 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Das wird die Kriegshetzer auch nicht bremsen.

Es gibt nur einen, der sitzt im Kreml und ist wirklich nicht zu bremsen.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Frank M:

Wie soll man mit jemanden verhandeln, der einem das Existenzrecht prinzipiell abspricht ? 
Sorry, da hilft nur ein massives Gegenfeuer bei so einem Flächenbrand. 
 

Warum antwortet ihr immernoch auf so einen Quatsch. Wir drehen uns seit Wochen im Kreis. Keine Ahnung, keine Einsicht, nix. Dafür Tunnelblick. Das ändert sich wahrscheinlich nochnichtmal, wenn Putin die ersten Raketen auf Berlin schießt. Vom vereinnahmten Polen aus.

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb MatthiasM:

Analogien sind so toll😅!

Deswegen heißen die doch Anal-Ogien ! Weil die so oft für'n A**** sind.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb MatthiasM:

Da laesst man das Feuer lieber brennen, bis es keine Nahrung im Wald mehr findet. Zwischendurch bestaetigt man natuerlich, dass das Feuer nicht gut ist, bleibt aber der Meinung, mann muesse mit dem Feuer einfach nur mal reden.

Vom Konzept des Gegenfeuers, das zum Einsatz kommen wenn man es nicht loeschen kann, hat man alllerdings noch nie etwas gehoert.

Analogien sind so toll😅!

Wenn das in etwa bedeutet das von Europa nichts brennbares mehr übrig ist bestätigt das zwar meine Vermutung das die USA Europa opfern um ihre Vormachtstellung in der Welt zu festigen, nur warum hier so viele Leute da auch noch Applaudieren und nach mehr schreien kann ich immer noch nicht nachvollziehen es sei denn die sind ihrer eigenen Existenz überdrüssig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb silvester31:

Deswegen heißen die doch Anal-Ogien ! Weil die so oft für'n A**** sind.

Ich kann mir ja vorstellen das es noch ein paar Individuen gibt die sogar diesen Fäkalhumor beklatschen aber eigentlich ist das doch ein ziemliches Armutszeugnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Nitsrekds:

Manche maulen ja wegen der geringen einmaligen Gebühr u das ist wohl der Grund für die wenigen Nutzer.

Bei mir der einzige Grund. Da müsste ich google Zahlungsdaten angeben, und das mach ich nicht. Erst recht nicht für so einen Kleinbetrag.

Ich verstehe aber auch nicht, was man gegen Telegram hat. Die Leerdenker kommen da nur, wenn man entsprechende Kanäle aboniert. Wenn man den Dienst als SMS/MMS-Alternative nutzt, kann da nicht viel passieren.

Leider kommt man um WattApp nicht rum. Das wär ich gern los.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FuchurXM:

Das wird die Kriegshetzer auch nicht bremsen.

Kriegshetzer? Sitzen in diesem Krieg in Moskau. Ausser Russland wollte diesen Krieg keiner. Wär nur recht, wenn Russland danach Geschichte
wäre. Da kam seit gut hundert Jahren nichts gutes mehr her, wenn die Herren dort die Wahl hatten.

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Sein Volk glaubt ihm alles, weil er es seit Jahren darauf hin drillt. Nicht alle, aber der größte Teil. Für uns komplett unverständlich, ist aber so.

Zudem hat er in seiner Rede klar gemacht, daß die Spezialoperation ja nur der Verteidigung gegenüber den Nazis dient. Wir sollten statt Waffen unsere Nazis schicken. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Hätten wir auch direkt Wohnraum für die Flüchtlinge.

Unverständlich ist das gar nicht. Bevor man Dich einkerkert, vergiftet, erschiesst oder dich im Gulag verrecken lässt, glaubst Du den Unsinn lieber. Lange eingeübter Sowjetreflex.

vor 1 Stunde schrieb FuchurXM:

Diejenigen die den Konflikt auf eine einzelne Person reduzieren und gleichzeitig das Elend durch noch mehr Gewalt und Waffeneinsatz, zwar vorgeblich beendet sehen wollen, dadurch aber nur in die Länge ziehen und vergrößern. Ist wie wenn die Feuerwehr mit Napalm ausrückt.

Erstens rückt da keiner mit Napalm an. Es wären dann die Russischen Verluste bedeutend höher.

Zweitens ist die Feuerwehr nicht schuld, wenn in einem gelegten Brand Leute sterben. Das rechnet man zurecht dem Brandstifter an, und der ist hier eindeutigst Putin. Dass das einem Russentroll wie Dir nicht in den Brägen will, ist schon von Berufs wegen so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Es gibt nur einen, der sitzt im Kreml und ist wirklich nicht zu bremsen.

und das ist der Irrglaube, der ist nicht alleine, leider. Lest euch seine Geschichte durch.
Da manche den Vergleich ja lieben, Hitler war auch nicht alleine.
Auch wenn das deutsche Volk das gerne so glauben möchte. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb bluedog:

Leider kommt man um WattApp nicht rum.

sicher kommt mensch da drum rum, sowas würde ich niemals nutzen, warum auch - es gibt IRC, Email
und alles ohne den grossen Bruder der verdient - aber glaub nur weiter, es geht nicht ohne den Schmarn.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb zudroehn:

und das ist der Irrglaube, der ist nicht alleine, leider. Lest euch seine Geschichte durch.
Da manche den Vergleich ja lieben, Hitler war auch nicht alleine.
Auch wenn das deutsche Volk das gerne so glauben möchte. 
 

Aber nach Hitlers Tod dauerte der Krieg trotzdem nur noch 8 Tage. Die Russen glauben da bis heute an einen mehr, aber das ist eben Moskauer Zeit, während der Krieg in Berlin endete, wo noch heute nicht Moskauer Zeit gilt.

Das zeigt auch schon, wie das in Russland läuft. Der Rest der Welt spielt keine Rolle.

Wenn das so ist, hat man sicherlich kein Problem damit, an einem Krieg schuld zu sein. Alles andere würde Moskau nicht die ihm gebührende Bedeutung zumessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bluedog:

Aber nach Hitlers Tod dauerte der Krieg trotzdem nur noch 8 Tage.

das heisst, wenn Hitler weiter gelebt hätte, wäre der Krieg wie lang weiter gegangen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...