Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Ronald:

Wieso missionieren? bluedog wollte doch wissen, wie er von WhatsApp los kommt.

Das Problem bin da nicht ich. Die ganze Familie, und die meisten Freunde sind nicht von WA zu trennen. Solange ich also nicht entweder viel Geld für Anrufe oder SMS ausgebe, oder mich komplett abkopple, hab ich keine andere Wahl. Zumal Meta meine Daten so oder so hat, solange ich bei anderen als Kontakt abgespeichert bin. Irgendwer hat immer WA, auch wenn ich das deinstalliere.

Es reicht also nicht, mir zu erklären, dass man Apps deinstallieren kann. Das ist eher eine Frechheit von Dir. Das weiss ich nämlich. Es löst nur in dem Fall kein einziges der Probleme, die dazu führen, dass ich lieber ohne WA könnte.

Bring beispielsweise mal meiner Mutter bei, wie sie andere Messenger nutzt. Ich habs die letzten 10 Jahre mehrfach versucht, und immer erfolglos. Sie nutzt stur nur WA, und ist zu alt, neues zu lernen. Also muss ich wohl auch, wenn ich nicht ins SMS-Zeitalter zurück will, was ich aus Kostengründen aufgab und nicht wieder zurück will.

Wenn Du das geschafft hast, dann hab ich da noch mindestens ein Dutzend andere, wo Du dann am gleichen Punkt anfangen kannst.

Deshalb trotz allem WA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Ronald:

Wieso missionieren? bluedog wollte doch wissen, wie er von WhatsApp los kommt.

 

Er hat aber klar kommuniziert, dass er nicht von Messenger los kommen will sondern nur von diesem. Zudem war die Botschaft auch an die gerichtet, die sich weniger der Frage sondern eher dem eigenem Heldentum des Verzichts gewidmet haben. 

Aber unser Gluecksdrache hat recht, widmen wir und lieber den Kriegsverbrechen von Putin die @kuchanganyikiwa uns noch mal vor Augen gefuehrt hat. §33 und §55 der Genfer Konventionen* treffen da ziemlich klare Aussagen. Die hochgepriesen russische Armee ist zu einen Haufen aermlicher Pluenderer verkommen, deren Fuehrung feixend zuschaut.

Mit denen soll also verhandelt werden? Mit der Mafia vielleicht auch?  Letztere haben vielleicht noch ein wenig Restehre.

 

*Genfer Abkommen
über den Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb bluedog:

Deshalb trotz allem WA!

Du tust mir leid. Sklave seiner selbst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waeren sich hier ein Forist ueber Panzerminen ereifert hat, die die Ukraine zur verteidigung ihres Landes verlegt haben, scheinen die Antipersonenminen, die Beitrag zur Vernichtung von Zivilisten und Nahrungsproduktion ist,  die  Besaenftiger Putins nicht so zu stoeren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb MatthiasM:

Waeren sich hier ein Forist ueber Panzerminen ereifert hat, die die Ukraine zur verteidigung ihres Landes verlegt haben, scheinen die Antipersonenminen, die Beitrag zur Vernichtung von Zivilisten und Nahrungsproduktion ist,  die  Besaenftiger Putins nicht so zu stoeren.

guck doch mal, ob du dich selbst auf deine Ignoreliste setzen kannst - das wäre doch mal ein neuer Beitrag zum Frieden von dir.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Ronald:

Du tust mir leid. Sklave seiner selbst.

Naja.

Ein Neffe2.Grades und ich haben auch mal WA von unseren Smartphones gelöscht. So gut wie alle Kontakte vielen weg (auch sehr wichtige), weil so gut wie keiner bereit war auf andere Anbieter zu wechseln. Von allen Kontakten die ich habe, gibt es übrigens nur einen(!), der auf SMS antwortet. Ergebnis war, daß mein Neffe2.Grades und ich nach 2-3 Monaten WA wieder installierten.

Und wie Bluedog schon schrieb auch ohne WA hat WA Daten von dir. Nur ein einziger deiner Bekannschaften muß WA nutzen und schon hat WA deine Daten.

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beitrag zum Frieden könnte die russische Regierung leisten, indem sie die Kampfhandlungen einstellt und deren Truppe das ukrainische Staatsgebiet verlässt.

ist by the way mal jemand aufgefallen, dass Putin am 9. Mai den Sieg der UdSSR über Hitlerdeutschland feiern läßt. Dass da USA, Frankreich, GB ( mit allen Anhöngseln), Polen usw. Beteiligt waren bzw. Gerade ohne die Unterstützung durch die USA die UdSSR ziemlich schlecht ausgesehen hätte, das wird mal eben unter die Panzerketten gekehrt.

Taz:

 In Putins Russland ist in den vergangenen 20 Jahren ein regelrechter Kult um den 9. Mai, den „Tag des Sieges“ entstanden. Dieser Kult hat mit der realen Geschichte des Zweiten Weltkrieges nichts zu tun. Dieser Kult lässt sich wie folgt zusammenfassen: Das russische Volk ist Jesus Christus, der sich für die ganze Menschheit geopfert und die Welt von den Schrecken des Nazismus befreit hat. Doch die undankbare Welt – Amerikaner, Briten, Polen, Esten, Ukrainer und andere – erkennt dieses Opfer nicht an und will sich dem russischen Volk nicht beugen. Deshalb müssen alle bestraft werden.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb EntenDaniel:

Ergebnis war, daß mein Neffe2.Grades und ich nach 2-3 Monaten WA wieder installierten.

Ich möchte mal ein wenig darauf hinweisen, dass für betriebliche Kommunikation WA nicht zulässig ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Parade in den Nachrichten gesehen.

Putin ist ja immer aufgedunsener im Gesicht. Doch eine Erkrankung, die Kortison notwendig macht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ebby Zutt: Da hast Du vollkommen Recht. Was aber einigen nicht daran hindert sogar betriebliche Abteilungs-WA-Gruppen zu gründen, in denen Interna besprochen werden - und sogar Vorgesetzte Mitglieder dieser Gruppen sind.... Ich bin in keiner dieser Gruppen.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum redet ihr vom missionieren ? d.h. Sex von vorgestern. Es geht hier aber um aktuelle Themen, also aktuelles unter 24 Stunden alt. Bitte etwas mehr Motivation, mich über aktuelles, gern nicht älter als 6 Stunden alt zu informieren.  Wenn ich was noch älteres lesen möchte gehe ich ins Museum. Danke.

@Steinkultbitte heitere mich auf .

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Bitteschön:

4BA028AC-2A3C-43A7-B0DF-CBF12398619F.webp.112981fe0b270ed32d9674b4c5b9908d.webp

heute in Warschau, der russische Botschafter wurde mit Farbe attackiert. Die Polizei bezog eindeutig Stellung und verharrte überrascht untätig.

In Polen gibt es dazu keine 2 Meinungen.

@matgom: der Forumsbereich heißt dies & das und wenn „Männer“ diskutieren, ist immer der Sandkasten nicht weit 😉

Bearbeitet von Ebby Zutt
Ergänzt
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb silvester31:

Doch eine Erkrankung, die Kortison notwendig macht ?

Es gibt Gerüchte, daß verschiedene Onkologen Putin in den letzten Jahren aufgesucht hätten und nach dem 9.Mai eine Operation geplant wäre, welche nicht aufgeschoben werden kann. Vertretung Patruschew ehemaliger FSB Leiter

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92118880/wladimir-putins-krankenakte-das-ist-ueber-seinen-gesundheitszustand-bekannt.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bluedog:

Die Russen glauben da bis heute an einen mehr, aber das ist eben Moskauer Zeit, während der Krieg in Berlin endete, wo noch heute nicht Moskauer Zeit gilt.

In der Nacht vom 8. auf den 9. Mai 1945 unterzeichnete Keitel zusammen mit Generaladmiral Hans-Georg von Friedeburg und Generaloberst Hans-Jürgen Stumpff im sowjetischen Hauptquartier in Berlin-Karlshorst die bedingungslose Kapitulation der Wehrmacht.

Wer hat denn die genaue Uhrzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und im von dir verlinkten Wiki steht das dann so:

Die bedingungslose Kapitulation der deutschen Wehrmacht war eine Erklärung der Wehrmacht am Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa. Sie enthielt die Zusage, die Kampfhandlungen gegenüber den alliiertenStreitkräften zu beenden. Die Kapitulation wurde nach erfolglosen Verhandlungsversuchen der deutschen Seite vom 6. Mai in der Nacht zum 7. Mai 1945 im Obersten Hauptquartier der Alliierten Expeditionsstreitkräfte in Reimsunterzeichnet und trat am 8. Mai in Kraft…
…Um die Unterzeichnung der Kapitulation auch durch den Oberkommandierenden der Wehrmacht, Wilhelm Keitel, und die Chefs der deutschen Kriegsmarineund Luftwaffe sicherzustellen, wurde eine Ratifizierung vereinbart. Die aus dem Sonderbereich Mürwik eingeflogene deutsche Delegation unterzeichnete die Kapitulationsurkunde am 8./9. Mai im Hauptquartier der Roten Armee in Berlin-Karlshorst.

Die Regierung Dönitz wurde dann am 23. Mai verhaftet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soleil

https://de.wikipedia.org/wiki/Bedingungslose_Kapitulation_der_Wehrmacht#Ratifikation_in_Berlin

Zitat

Bei der Unterzeichnung in Reims am 7. Mai hatte eine Autorisierung des Textes von Seiten Moskaus gefehlt; nach der Unterzeichnung verweigerten die Sowjets die Bestätigung der Unterschrift General Susloparovs. Als Gründe für deren Verweigerung nennen Historiker die Absicht Josef Stalins, mit einer symbolträchtigen öffentlichen Inszenierung der Kapitulation in Berlin das Prestige des Sieges für die Sowjetunion zu reklamieren, sowie die Befürchtung, die Kapitulation würde von den Wehrmachtsverbänden im Osten nicht befolgt werden. Weil die militärische Kapitulation lediglich von Jodl, nicht aber von den Oberbefehlshabern der einzelnen Teilstreitkräfte der deutschen Wehrmacht unterzeichnet werden konnte, wurde im Anschluss an die Kapitulation eine zusätzliche Vereinbarung unterzeichnet, die die „formelle Ratifizierung“ dieser Kapitulation durch das Oberkommando der Wehrmacht (OKW) sowie die Oberbefehlshaber von Heer, Luftwaffe und Kriegsmarine vorsah.[20] Dies geschah rückwirkend zum 8. Mai 1945, 23:01 Uhr MEZ[2] durch Unterzeichnung einer weiteren Kapitulationserklärung am 9. Mai um 0:16 Uhr am Sitz des Oberkommandierenden der Roten Armee in Deutschland, Marschall Georgi Konstantinowitsch Schukow, in der bisherigen Pionierschule I in Berlin-Karlshorst,[21] durch Generalfeldmarschall Wilhelm Keitel für das OKW und das Heer, Generaladmiral Hans-Georg von Friedeburg für die Kriegsmarine und Generaloberst Hans-Jürgen Stumpff für die Luftwaffe (als Vertreter des Oberbefehlshabers Generalfeldmarschall Robert Ritter von Greim), alle drei bevollmächtigt durch Dönitz. Für das SHAEF unterzeichnete Luftmarschall Arthur Tedder, für das sowjetische Oberkommando Marschall Schukow; als Zeugen unterschrieben der französische General Lattre de Tassigny sowie US-General Carl Spaatz.[22] Die formale Wiederholung war rechtlich bedeutungslos, wird aber wesentlich häufiger für historische Darstellungen herangezogen als die rechtlich wirksame Kapitulation von Reims.[23][24] Die Berliner Kapitulationserklärung unterschied sich von der in Reims unterzeichneten nur dadurch, dass sie die deutschen Truppen nicht nur zur Einstellung der Kampfhandlungen, sondern auch zur Ablieferung der Waffen verpflichtete.

Da in der Sowjetunion die Kapitulation erst nach diesem Akt bekanntgegeben wurde und bedingt durch die Zeitverschiebung (siehe Moskauer Zeit) das Inkrafttreten der Kapitulation in Moskau auf den 9. Mai fällt, werden in Russland und anderen postsowjetischen Staaten bis heute die Feierlichkeiten zum Ende des deutsch-sowjetischen Kriegs als „Tag des Sieges“ an diesem Tag begangen.

Die Hervorhebung in blau kommt von mir.

Bearbeitet von bluedog
Soleil erwähnt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb FuchurXM:

Ich kann mir ja vorstellen das es noch ein paar Individuen gibt die sogar diesen Fäkalhumor beklatschen aber eigentlich ist das doch ein ziemliches Armutszeugnis.

bist du jetzt der neue Armutszeugnis Schreiber ?

fragt das Individium ...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat nachweinen Uhrzeit gefragt?:

Über den Ruinen der Stadt (Berlin) war bereits am 2. Mai um 6:55 Uhr Moskauer Zeit auf dem Brandenburger Tor neben der sowjetischen auch die weiß-rote Flagge Polens gehisst worden.

Anmerkung ergänzend zu Wikipedia:
Die Polen waren doch schon mal Herrscher über Brandenburg/ Berlin ( die Stadt gabs da noch nicht).

Stellt euch mal vor, Duda verlangt jetzt sein Land zurück, analog zum Ukrainekrieg. Die Frage ist nur, was macht er dann mit der türkischen Hauptstadt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Putin ist ja immer aufgedunsener im Gesicht.

Wahrscheinlich zuviel Kosmetik ....... :D:D

  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb FuchurXM:

das es noch ein paar Individuen gibt

Man kann nicht vom Individuum reden und meinen alle wären gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade sehe ich die Tagesschau bei der Erstausstrahlung war ich beschäftigt.

Zum russischen Tag des Sieges sagte da eine russische Bürgerin, dass natürlich etwas mehr Schatten als sonst über dem Feiertag liege, aber man habe einen friedlichen Himmel über sich und könne nicht klagen.

Das ist ungerecht.

Ein Angreifer sollte eigentlich auch selber leiden müssen, selber in Ruinen sitzen, selber nach Wasser und Essen suchen müssen.

Es ist ungerecht, dass das allein die Ukrainer müssen, und die Russen nicht, die diese Hölle gewollt und in voller Bösartigkeit losgetreten haben und unterstützen.

Ich wünsche keinen Krieg in Russland, aber das nicht um Russlands Willen. Russland wünsche ich auf viele Jahrzehnte einen sehr, sehr schlechten Ruf, mit allen damit verbundenen Nachteilen für Land und Volk, weil sich dies Volk nicht auflehnt, ja nicht einmal dran zu denken scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die daran denken sitzen im Gefängnis / Arbeitslager, wurden vertrieben, sind ausgewandert, wurden vergiftet…
Wie das eben in gepflegten Diktaturen der Fall ist
( aktuell leben 50% der Menschen in totalitären Regimen.
Der Glücksdrache wird daraus folgern, das sollten wir auch haben, kann dann ja nur besser sein als der Westen).

Bearbeitet von Ebby Zutt
Ergänzt
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...