Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

No risk, no fun - das scheint das neue Motto unserer Regierung zu sein ....etwas verwunderlich nach 2 Jahren Restriktionen wegen der Angst vor einem Virus. Das scheint auch auf viele Bürger zuzutreffen, die ihr geringes Infektions- und Sterberisiko über die Interessen aller anderen stellten und nun die Gefahr einer nuklearen Eskalation als geringer einstufen ....auch hier im Forum offenbar sind es die gleichen. Die Logik muss ich nicht verstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Manson:

 Die Logik muss ich nicht verstehen!

Nee, mußte nich. Wenn's zu kompliziert ist Zusammenhänge zu verstehen und Aussagen in einem Kontext zu sehen und zu verstehen.

Weder hier in diesem Forum, noch irgendjemand in der deutschen Politik (nicht nur Regierung) hat auch nur ansatzweise eine Aussage getätigt, die eine Interpretation in diese Richtung zulässt.

Gerade von dir hätte ich mehr Lernfähigkeit erwartet. Den anderen Tunnelblickern traue ich das nicht mehr zu. Dir langsam leider auch nicht mehr. Warum Verhandlungen, die den Namen auch verdienen, nicht möglich sind wurde hier seit Wochen dargelegt und auch durch Fakten untermauert.

Das interessiert aber die Laabertaschenfraktion nicht. Alternative Ansätze, auch auf mehrfache Anfrage : Fehlanzeige.

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, na dann ...ich bin aber irgendwie nicht gewillt mich verdampfen zu lassen nur weil ihr Zusammenhänge nicht versteht und Aussagen gar nicht verstehen wollt.

Allerdings bin ich jetzt doch gewillt meine Ignorelist wieder zu erweitern.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manson:

Ach so, na dann ...ich bin aber irgendwie nicht gewillt mich verdampfen zu lassen nur weil ihr Zusammenhänge nicht versteht und Aussagen gar nicht verstehen wollt.

Allerdings bin ich jetzt doch gewillt meine Ignorelist wieder zu erweitern.

Und ich so : Tunnelblick !

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Manson:

Allerdings bin ich jetzt doch gewillt meine Ignorelist wieder zu erweitern.

Du liest es doch eh alles, wird nur immer aufwendiger. Und immer mit den Füßen aufzustampfen und mit Geburtstagsausladung zu drohen, ist echt würdelos.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Unsere Außenministerin ist nun als Regierungsvertretung als erstes Kabinettsmitglied in der Ukraine 

https://www.rnd.de/politik/baerbock-in-kiew-eingetroffen-aussenministerin-besucht-zuerst-butscha-LMACDFKKZF5M7CU5XS5H3CTBXE.html

 

Ja, sie macht ihre Sache insgesamt gut. Gem. Umfragen ist sie die beliebteste Politiker(in) (mit Habeck) in Deutschland. Natürlich heißt das nicht, dass sie jeder mag... Merkt man ja hier auch.🙄

Keine Links von mir, da allgemein bekannt u nicht möglich, die allgem. Zustimmung nicht mitbekommen zu haben. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb MatthiasM:

Irgenwie ist niemand mehr uebrig mit dem es sich lohnt zu streiten! 

edit: fast so wie hier nur lustiger.....

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Am besten bleibt sie gleich da und verschreckt ein paar Russen.

Reicht doch, dass sie das bei dir geschafft hat.

Falls du etwas Ablenkung brauchst, es gibt noch andere Kriege:

Uganda greift im Kongo ein, Ruanda in Mosambik. Aber ein Versuch Ostafrikas, Kongos Regierung zu Gesprächen mit Rebellen zu bewegen, ist gescheitert.
https://taz.de/Von-Kongo-bis-Mosambik/!5850702/

Man sieht, nicht nur der kremlnapi ist ein sturer Mörder.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @SeppCx ...im übrigen ist es schön wenn man mit niemandem streiten muss denn Streiten ist so ziemlich die unbefriedigenste Art der Kommunikation die man sich vorstellen kann. Diskutieren ist OK, das klappt z.B. mit @Ebby Zutt ganz herrvorragend wenn wir verschiedene Positionen vertreten, auch danke dafür ....und auch allen anderen mit denen man diskutieren kann. Auf meiner Ignorelist tummeln sich nur die mit denen man es nicht kann und die, die ausfällig werden, das muss ich mir nicht geben ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ukraine (Kornkammer, Landesfahne: gelbes "Weizenfeld"  unter blauem Himmel)  liefert "nur" 3,7 % der weltweiten Gesamtproduktion an Weizen ?

Was ist der Rest: Dinkel, Hafer, Gerste, Mais? Wozu wird das eingesetzt: Müsli, Bierbrauen, Viehfutter, Energiemais?

Wladimir Putins perfideste Waffe: Brot

Zitat

 

Der russische Präsident droht mit Hunger – und hat damit bei Klimaleugnern und der industriellen Landwirtschaft Erfolg.

Russland hat auch die Möglichkeit, mit der Hunger-Waffe zu drohen. Letztes Jahr hat es zusammen mit der Ukraine 28 Prozent des gesamten Getreideexports der Welt bestritten.

Auch den durch Putins Krieg verursachten Mangel gilt es zu relativieren. Russland und die Ukraine mögen zwar Getreide-Exportweltmeister sein. «Zusammen machen sie jedoch nur 13 Prozent der gesamten Getreide-Produktion aus», so Ciezadlo. «Beim Weizen beträgt der Anteil der Ukraine bloss 3,7 Prozent. Dabei sind die weltweiten Reserven noch nicht berücksichtigt.»

 

 
 
 
Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland produziert 130% des Eigenbedarfs an Weizen.
Das heißt, der kremlnapi trifft mit seiner Aggression die Armen und Bedürftigen dieser Welt.
Das heißt, wir exportieren. Wenn man weniger Vieh füttert, dann haben Menschen mehr zu Essen. Eigentlich ganz simpel; meine Eltern kannten die Not noch. Da war das Brot auf dem Teller wichtiger als das Kotelett auf dem Grill.

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Reicht doch, dass sie das bei dir geschafft hat.

Falls du etwas Ablenkung brauchst, es gibt noch andere Kriege:

Uganda greift im Kongo ein, Ruanda in Mosambik. Aber ein Versuch Ostafrikas, Kongos Regierung zu Gesprächen mit Rebellen zu bewegen, ist gescheitert.
https://taz.de/Von-Kongo-bis-Mosambik/!5850702/

Man sieht, nicht nur der kremlnapi ist ein sturer Mörder.

Manche Männer haben halt ein Problem mit beruflich erfolgreichen Frauen, erst recht, wenn diese auch noch jung und gutaussehend sind. Mit der jungen Angela wäre das Problem bestimmt nur 2/3 so schlimm  😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das heißt, der kremlnapi trifft mit seiner Aggression die Armen und Bedürftigen dieser Welt.

Nein, wenn das Getreide wie geschrieben vernünftig verteilt und nicht mehr verfüttert wird.

Zitat

 

Zuerst die Pandemie und nun Putins Krieg haben zudem die Getreidepreise explodieren lassen. Das schmerzt die Konsumenten, für die Bauern hingegen ist dies ein Anreiz, ihre Produktion zu erhöhen. Von Iowa bis Indien haben sie angepflanzt als gäbe es kein Morgen. Die Reis-Produktion befindet sich auf einem Allzeit-Hoch. Auch der Weizen-Anbau hat massiv zugelegt. Angie Setzer von der Landwirtschafts-Beratungsfirma Consus erklärt daher: «Wenn alle die Nerven behalten, sollte genug für alle vorhanden sein.»

Einmal mehr zeigt sich, dass Hunger primär ein Verteil-Problem ist. «Die wirkliche Gefahr ist kein globaler Getreidemangel» so Ciezadlo. «Es ist vielmehr eine von Furcht getriebene Panik, welche die Preise in die Höhe treibt und die wirklich Hungrigen von der Nahrung abschneidet.»

Es gibt somit tatsächlich Länder, in denen wegen Putins Krieg eine Hungerkatastrophe droht. Der Sudan beispielsweise importiert rund 80 Prozent seines Getreides aus Russland und der Ukraine. Gleichzeitig gibt es eine Hyperinflation, die dazu führt, dass sich die Menschen kein Brot mehr leisten können, selbst wenn das Getreide vorhanden ist.

Auch der Libanon importiert sein Getreide vorwiegend aus Russland und der Ukraine. Dort hat im August 2020 eine gewaltige Explosion im Hafen von Beirut die Silos zerstört, in denen die Getreidereserven gelagert waren. Die politische Lage ist instabil, um es milde auszudrücken. Sollten die Getreidelieferungen ausfallen, sind die Folgen nicht abzuschätzen.

In den reichen Ländern hingegen droht kein Getreidemangel. Doch die Menschen in diesen Ländern könnten viel dazu beitragen, eine Hungersnot bei den Armen zu verhindern, und zwar ganz einfach, indem sie vermehrt auf Fleisch verzichten. Rund 70 Prozent des Agrarlandes wird heute für die Viehzucht verwendet.

 

https://www.watson.ch/international/wirtschaft/222075307-wladimir-putins-perfideste-waffe-brot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wladimir Putins Umgebung spricht oft von Geopolitik ...

Die „Silowiki“, Putins Machtelite, sind alle erschreckend ungebildet, nicht nur was Sozialwissenschaften angeht. Gleichzeitig bilden sie die Schicht mit dem höchsten Sozialprestige. Ihre Religiosität gleicht einer Art Schamanentum. Sie halten sich für Christen, aber sollte ihnen mal jemand aus Versehen eine Stelle aus dem Evangelium vorlesen, würden sie die Welt nicht mehr verstehen. Diese Leute haben ihr ganzes Leben in hierarchischen Strukturen verbracht, mit dem Befolgen von Anweisungen. Von der Außenwelt haben sie eine seltsame und begrenzte Vorstellung. Sie folgen einem Ethos und einer Moral, wie man sie aus kriminellen, aus mafiösen Kreisen kennt. Die Frage der Ehre ist zentral, alles dreht sich um Beziehungen von Mann zu Mann und ihrer Hierarchie. Man tötet wegen eines falschen Worts, eines falschen Blicks. Schwäche oder Emotionen zu zeigen, ist verpönt. Man kann eigentlich keine echte Familie haben, weil man keine sinnvolle Beziehung mit einer Frau eingehen kann. Das gesamte Leben spielt sich in der Gesellschaft von Männern ab, Kollegen, Konkurrenten, Chefs. Auch die Feinde sind alle männlich ... dieses kriminelle Ethos ist dem feudalistischen Ethos sehr ähnlich.

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/was-haben-wir-uebersehen-russische-politologin-ekaterina-schulmann-im-interview

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagesschau:

Ein eventueller russischer Erfolg im Donbass würde nach Auffassung der amerikanischen Geheimdienste wahrscheinlich nicht das Ende von Russlands Krieg gegen die Ukraine bedeuten. Der russische Präsident Wladimir Putin bereite sich auf einen längeren Konflikt in der Ukraine vor, in dessen Verlauf er immer noch beabsichtige, Ziele zu erreichen, die über die Ostukraine hinausgingen, sagte US-Geheimdienstkoordinatorin Avril Haines bei einer Anhörung des Senats in Washington. 

"Wir gehen davon aus, dass sich die strategischen Ziele Putins wahrscheinlich nicht geändert haben", so Haines. Die Verlagerung der russischen Streitkräfte in den Donbass sei wohl nur vorübergehend. Haines warnte außerdem vor einer Eskalation des Konflikts. Die Ungewissheit des Kampfes, der sich zu einem Zermürbungskrieg entwickele, bedeute in Verbindung mit dem Missverhältnis von Putins Ambitionen und den militärischen Fähigkeiten Russlands einen "unvorhersehbaren und potenziell eskalierenden Kurs" in den kommenden Monaten.
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-dienstag-123.html

Da werden wohl noch viele Waffen geliefert. Rheinmetall hat schon 20% Umsatzplus gemeldet.

Das läuft aus dem Ruder, das gefällt mir alles gar nicht! Aber was ist die Alternative? Und komme mir jetzt keiner mit Verhandeln um jeden Preis, Waffen niederlegen etc. Das funktioniert nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das läuft aus dem Ruder, das gefällt mir alles gar nicht!

Das ist alles der Preis den wir bereit sind zu zahlen 😟.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Tagesschau:

Ein eventueller russischer Erfolg im Donbass würde nach Auffassung der amerikanischen Geheimdienste wahrscheinlich nicht das Ende von Russlands Krieg gegen die Ukraine bedeuten. Der russische Präsident Wladimir Putin bereite sich auf einen längeren Konflikt in der Ukraine vor, in dessen Verlauf er immer noch beabsichtige, Ziele zu erreichen, die über die Ostukraine hinausgingen, sagte US-Geheimdienstkoordinatorin Avril Haines bei einer Anhörung des Senats in Washington. 

"Wir gehen davon aus, dass sich die strategischen Ziele Putins wahrscheinlich nicht geändert haben", so Haines. Die Verlagerung der russischen Streitkräfte in den Donbass sei wohl nur vorübergehend. Haines warnte außerdem vor einer Eskalation des Konflikts. Die Ungewissheit des Kampfes, der sich zu einem Zermürbungskrieg entwickele, bedeute in Verbindung mit dem Missverhältnis von Putins Ambitionen und den militärischen Fähigkeiten Russlands einen "unvorhersehbaren und potenziell eskalierenden Kurs" in den kommenden Monaten.
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-dienstag-123.html

Da werden wohl noch viele Waffen geliefert. Rheinmetall hat schon 20% Umsatzplus gemeldet.

Das läuft aus dem Ruder, das gefällt mir alles gar nicht! Aber was ist die Alternative? Und komme mir jetzt keiner mit Verhandeln um jeden Preis, Waffen niederlegen etc. Das funktioniert nicht. 

Ehrlichgesagt, hätte ich für diese Einschätzung keinen Geheimdienst und keinen hochbezahlten Experten gebraucht...... Das ist ja alles ziemlich offensichtlich. Leider, leider, leider gibt es wohl keine Alternative, die für beide Seiten gangbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putin ist ein Unbelehrbahrer wie Hitler , was Putin wohl vergessen hat ist das Hitler auch nicht gegen die geballte Kraft der Verbündeten ankam. Siebierien ist heute keine Option mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Russlands Bewerbung zur EM war anscheinend erfolgreich. Das Eröffnungsspiel findet im Juni 2024 in Мюнхен statt.

 

 

 

 

(Hinweis: Dieser Beitrag ist nur mit einem gewissen Maß an Intelligenz zu verstehen. Bevor hier einer der geistig zurückgebliebenen "Fake" schreit)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Aber was ist die Alternative?

Russisch lernen. Oder auswandern.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...