Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Was für ein Arschloch - 'tschuldigung - aber Krank darf man dann nicht werden und sogar mit Durchfall gehört man ins Parlament und darf sich fleissig in die Hosen scheißen. Der Mann wird mir immer unsympathischer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JK_aus_DU:

Zur Diplomatie gehören immer beide Seiten. Ich denke, das Frau Baerbock einen sehr guten Job macht. Hätte ich so nicht erwartet.

Genau das - vor allem den letzten Satz, wollte ich zur gleichen Zeit auch schreiben, zog dann aber die Lektüre von Brandom über Hegel vor.

Seltsame, fast schon unheimliche Seelenverwandtschaft, obwohl ich weder die Baerbock, noch den JK mag.

Beim Foristen fielen mir des öfteren völlige Übereinstimmungen zu mir in Einschätzungen und Urteil auf. Jederzeit abrufen kann ich davon die Wertschätzung des "Bobbes" der Konditorei Dobbelstein in Duisburg.

PS: Die fundamentgrüne Followergruppe der Baerbock ist so pein... äh, painfull. Mir gehen jedesmal die Gänsehauthärchen hoch. Oh, welche Schmerzen das verursacht - seelisch gefühlt.

So, ich muss zurück zum Amerikaner und mit Hegel mich selbst negieren (die einzige Art vernünftig zu argumentieren).

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Nitsrekds:

Die sterben genauso durch russische Bomben.

Eigentlich wurden die seit 2014 überwiegend durch ukrainische Waffen gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na jedenfalls da ja der Banderaskult nichts mit Faschismus zu tun habe können wir hier ja auch Herrn Goebbels rehabilitieren 🤮.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb FuchurXM:

Eigentlich wurden die seit 2014 überwiegend durch ukrainische Waffen gestorben.

Weil Putin einseitig entschied, dass dort ein Krieg begonnen werden musste. Das gehört zur Warheit auch dazu.

vor 2 Minuten schrieb FuchurXM:

Banderaskult

Muss man das googeln, um es zu verstehen?

Ist das sowas, was nur russische Propagandisten und Leerdenker verstehen?

Dann bist Du bei mir damit falsch. Ausdrücklich nicht sorry!

Bei Banderas denke ich an Antonio Banderas, und frage mich dann, was der wohl verbrochen haben muss, um von Dir als Schimpfwort für tauglich befunden worden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb JörgTe:

Das hat sie nicht gesagt. Man wolle nie wieder in Abhängigkeit russischer Energie geraten ist etwas völlig anderes.
„Deshalb reduzieren wir mit aller Konsequenz unsere Abhängigkeit von russischer Energie auf Null – und zwar für immer“

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/baerbock-will-abhaengigkeit-von-russischer-energie-auf-null-reduzieren-18019508.html

Auch diese Aussage ist falsch, so einfach ist es eben nicht.

Erstens haben wir Gasabnahmeverträge mit Russland bis 2036. Daran ändert auch Frau Baerbock nichts.

Zweitens: Wenn wir andern Ländern Gas und Kohle sowie Flüssiggasterminals wegnehmen, dann erhöhen wir die Abhängigkeit anderer Länder von Russland. Weil die Ersatz brauchen.

Die Abhängigkeit von Gas aus Russland beendet man nicht, indem man mehr Gas aus Norwegen oder dem Katar bezieht. 

Was man tun müsste, wäre eine Politik zur Reduzierung des Gasbedarfs in D, das tut man aber nicht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bluedog:

 

Bei Banderas denke ich an Antonio Banderas, und frage mich dann, was der wohl verbrochen haben muss, um von Dir als Schimpfwort für tauglich befunden worden zu sein.

Ist ein verstorbener, ukrainischer Faschist, der noch Anhaenger in der Ukraine hat. Groessenordnung wie hier so die NPD. Wird von gewissen Foristen hier sinnfrei regelmaessig eingeworfen um dem mehr Gewicht zu geben. Steter Schwachsinn soll den Stein hoehlen. (Donald Trump)

Allen Rechtsradikalen Parteien ist es zusammen in der Ukraine nicht gelungen die 5% Huerde zu nehmen (2,4%).

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Wann kommt den der schwachsinnige "Comic" den Carlo schon hochgeladen hat? 

Den habe ich nur für Dich in die Galerie gestellt, weil ich weiß dass Du gerne stöberst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Nitsrekds:

Was mir hier auch immer komisch vorkommt in manchen Beiträgen, dass immer so getan wird als würden die Bewohner in den Ostgebieten verschont bleiben von den Angriffen. Die sterben genauso durch russische Bomben.

 

Woran man gut erkennen kann, wie egal einem Putin die Menschen sind, die er "befreien" will.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb phantomas:

Was man tun müsste, wäre eine Politik zur Reduzierung des Gasbedarfs in D, das tut man aber nicht. 

Ich nehme an, weil man schnell genug nicht kann.

Wenn sich andere, vor allem aussereuropäische Staaten energieabhängig von Russland machen, dann fällt damit immerhin der direkte Einfluss auf Wirtschaft und Politik durch Russland in Europa weg. Allein das rechtfertigt schon, sich in Europa nie wieder so wie heute von Russlands Energie abhängig machen zu wollen.

Der Ausweg wäre die Umstellung auf Wasserstoffwirtschaft, und ja, da könnte und müsste mehr getan werden. Allerdings ist die Umstellung auf LNG da ein Zwischenschritt, denn eine auf Wasserstoff statt fossilen Kohlenwasserstoffen basierter weltweiter Energiemarkt braucht eben auch eine Infrastruktur, die den Schiffstransport von Gas im grossen Massstab ermöglicht.

Was dann noch fehlt, sind grosse Elektrolyse-Fabriken, in denen aus erneuerbarer Energie Wasserstoff gemacht wird, den man dann verschifft. Allerdings muss man da eine Perspektive einnehmen, die die nächsten Monate deutlich übersteigt, und damit dem momentanen Bedarf Europas nach Unabhängigkeit von russischer Energie nicht gerecht werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb phantomas:

Die Abhängigkeit von Gas aus Russland beendet man nicht, indem man mehr Gas aus Norwegen oder dem Katar bezieht. 

Das hat Frau Baerbock auch nicht gefordert! 

vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Das hat sie nicht gesagt. Man wolle nie wieder in Abhängigkeit russischer Energie geraten ist etwas völlig anderes.
„Deshalb reduzieren wir mit aller Konsequenz unsere Abhängigkeit von russischer Energie auf Null – und zwar für immer“

 

Kein Abhaengigkeit, heisst noch nicht mal, dass man kein Gas von Russen kauft, aber das man immer eine andere Option hat. Und das man nie wieder von Russen abhaengig sein moechte. Frau Baerbock hat davor uebrigens schon vor dem Krieg gewarnt.

Das wir voruebergehend natuerlich Gas auch von anderen Lieferanten beziehen muessen ist unvermeidlich. Das ist aber kein Signal, dass wir dabei bleiben wollen. Gerade die Gruenen waren auch bisher die treibende Kraft das zu aendern. Du nicht so sehr :)!

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb bluedog:

Muss man das googeln, um es zu verstehen?

Zitat

Wegen seines Kampfes gegen die Sowjetherrschaft wird er in Teilen der Ukraine bis heute als Held verehrt: der 1959 ermordete Anführer der Organisation Ukrainischer Nationalisten, Stephan Bandera. Doch das war nur ein Teil seiner politischen Agenda.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/bandera-kult-ukraine-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 12 Minuten schrieb MatthiasM:

Ist ein verstorbener, ukrainischer Faschist, der noch Anhaenger in der Ukraine hat. Groessenordnung wie hier so die NPD. Wird von gewissen Foristen hier sinnfrei regelmaessig eingeworfen um dem mehr Gewicht zu geben. Steter Schwachsinn soll den Stein hoehlen. (Donald Trump)

Allen Rechtsradikalen Parteien ist es zusammen in der Ukraine nicht gelungen die 5% Huerde zu nehmen (2,4%).

Er schreibt sich aber ohne "s" am Namensende.

Stepan Bandera wird übrigens vom Andrij Melnyk als "unser Held" verehrt.
 

Zitat

 

Botschafter Melnyk zu Bandera

2015 legte der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk am Grab von Bandera in München Blumen nieder und twitterte, Bandera sei „unser Held“. Von dieser Position lässt sich der Kiewer Diplomat bis heute nicht abbringen. Im Interview der SZ verteidigte er am 14.4.2022 seine Aussagen; Bandera habe lediglich gewisse „menschliche Verfehlungen“ aufzuweisen.

 

https://www.nachdenkseiten.de/?p=83660

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Stepan Bandera nicht mitbekommen haben will stellt sich in boshafter Absicht dumm.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/bandera-kult-ukraine-100.html

Wenn es sich um eine zu vernachlässigende Größenordnung handeln würde dann würde die Verehrung nicht zu "Held der Ukraine" und Melnyk reichen und ein klare Distanzierung die hier sonst gerne gefordert wird (z.B. bei Coronademonstrationen) wäre ja selbstverständlich. Stattdessen benennt man dort Straßen und Plätze nach diesem Mann. Würden wir hier mit heimischen oder importieren Nazigrößen in gleicher Art vorgehen dann wäre hier aber was los, zurecht.

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ronald:

Zweifel lasse Selenskyj bei seiner Haltung zum Konflikt mit Russland aufkommen, so Kellermann:

Also erst mal:
Florian Kellermann im Gespräch mit Peter Sawicki | 22.04.2019

hörst du die Bartwickel Maschine? Und dann das Zitat einer Interpretation, da läßt es sich wunderbar spekulieren.
Dennoch, er wurde gewählt. Da gibt es keinen Spielraum. Und er ist noch in seiner Hauptstadt, bei seinem kämpfenden Volk.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb FuchurXM:

Wer Stepan Banderas nicht mitbekommen haben will stellt sich in boshafter Absicht dumm.

Der Mann heisst nicht Banderas.

Wer das nicht mitbekommen hat, kann wohl nicht lesen und disqualifiziert sich für jedwelche schriftlich geführte Diskussion.

Dass er wie Du dennoch dran teilnimmt, das allerdings könnte schon boshaft sein.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MatthiasM:

Allen Rechtsradikalen Parteien ist es zusammen in der Ukraine nicht gelungen die 5% Huerde zu nehmen.

Weil die "nicht-rechtsradikalen" Parteien wohl schon genug rechtsradikales Wählerpotenzial auf sich vereinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FuchurXM:

Weil die "nicht-rechtsradikalen" Parteien wohl schon genug rechtsradikales Wählerpotenzial auf sich vereinen...

Woran machst Du das fest? An Deiner Leseschwäche?

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb phantomas:

Was man tun müsste, wäre eine Politik zur Reduzierung des Gasbedarfs in D, das tut man aber nicht. 

Da hast du dich leicht vertippt, da sollte wohl "das tat man aber nicht" stehen ?

 

vor 6 Minuten schrieb FuchurXM:

Weil die "nicht-rechtsradikalen" Parteien wohl schon genug rechtsradikales Wählerpotenzial auf sich vereinen...

Und nochmal mein Appell, füttert F-Troll nicht, damit springt man nur über die Stöckchen die er hinhält und gibt ihm das Gefühl von Wichtigkeit. 

  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Dennoch, er wurde gewählt. Da gibt es keinen Spielraum.

Ja, das bezweifle ich auch nicht. Nur welche Legitimation hat Selenski über Millionen Zivilisten hinweg zu entscheiden, dass bis zum letzten Mann gekämpft wird, um die Ukraine "zu befreien"?

Wir müssen z.B. erst im Bundestag über Waffenlieferungen abstimmen, bevor Kanzler Scholz , Verteidigungsministerin Lamprecht bzw. die Waffenindustrie liefern darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Dennoch, er wurde gewählt.

vor 1 Minute schrieb Ronald:

Ja, das bezweifle ich auch nicht. Nur welche Legitimation hat Selenski über Millionen Zivilisten....

irgendwie sind das ja wohl die Spielregeln einer Demokratie. Wir stimmen ja auch nicht direkt im Bundestag ab, es sind die von uns gewählten Parlamentarier die das tun. Und soweit ich informiert bin hat sogar die gewählte Opposition in der Ukraine bisher die Legitimation  Selenskyis nicht angezweifelt.   

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ronald:

Wir müssen z.B. erst im Bundestag über Waffenlieferungen abstimmen, bevor Kanzler Scholz , Verteidigungsministerin Lamprecht bzw. die Waffenindustrie liefern darf.

Was nicht das gleiche ist, wie wenn man darüber abstimmen müsste, ob eine von Putin angegriffene dt. Hafenstadt verteidigt werden dürfe.

Das ist nämlich die Frage, die sich Selenskjy stellt: Darf/soll ich eine von Putin angegriffene Hafenstadt auf meinem Staatsterritorium verteidigen?

Dürfen ja. Der Rest ist keine Entscheidung, die Deutschland oder einem anderen Land ausser der Ukraine zusteht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ronald:

Ja, das bezweifle ich auch nicht. Nur welche Legitimation hat Selenski über Millionen Zivilisten hinweg zu entscheiden, dass bis zum letzten Mann gekämpft wird, um die Ukraine "zu befreien"?

Wir müssen z.B. erst im Bundestag über Waffenlieferungen abstimmen, bevor Kanzler Scholz , Verteidigungsministerin Lamprecht bzw. die Waffenindustrie liefern darf.

Irgendwie bist du schon fast suess, wie Du versuchts ein Land was unter einem brutalen Angriffskrieg steht, mit Deutschland zu vergleichen, wo sich die Buerger Sorgen machen noch 'ne Flasche Sonnenblumenoel zu bekommen.

Sollte der liebe Herr Putin, Demokrat und Menschenfreund durch und durch, durch uns gezwungen sein, auch hier die Faschisten zu vertreiben und die Russen zu retten gilt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Verteidigungsfall_(Deutschland)

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ronald:

Ja, das bezweifle ich auch nicht. Nur welche Legitimation hat Selenski über Millionen Zivilisten hinweg zu entscheiden, dass bis zum letzten Mann gekämpft wird, um die Ukraine "zu befreien"?

Wir müssen z.B. erst im Bundestag über Waffenlieferungen abstimmen, bevor Kanzler Scholz , Verteidigungsministerin Lamprecht bzw. die Waffenindustrie liefern darf.

Im Verteidigungsfall ändert sich auch in D da Einiges. Wenn auch als Lehre aus der Geschichte eine parlamentarische Beteiligung erhalten bleiben soll.

https://www.bundestag.de/parlament/grundgesetz/gg-serie-14-verteidigungsfall-634560

Die Verfassung der Ukraine kenne ich nun nicht. Ich denke aber, dass der Präsident gemäß der dort geltenden Gesetze handelt.

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...