Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb munich_carlo:

Der heißt Selenskyj, wer das nicht mitbekommen hat...... ;)

Ist notiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb MatthiasM:

Sogar mit Abstimmung, ob es ein Verteidigungsfall ist.
 

Zitat

 

Normalfall (gegebene Handlungsfähigkeit des Bundestages)

Beim Verteidigungsfall handelt es sich nach Art. 115a GG um „die Feststellung, dass das Bundesgebiet mit Waffengewalt angegriffen wird oder ein solcher Angriff unmittelbar droht.“ Die Feststellung des Verteidigungsfalles obliegt dem Bundestag; der Bundesrat muss zustimmen. Der entsprechende Antrag muss von der Bundesregierung gestellt werden. Die Feststellung im Bundestag erfolgt mit der Mehrheit von zwei Dritteln der abgegebenen Stimmen, mindestens aber mit den Stimmen der absoluten Mehrheit der Gesamtzahl seiner Mitglieder. Im Bundesrat ist die absolute Mehrheit der Stimmen erforderlich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, darüber kann man so begeistert sein, dass es auch 2 x gepostet werden kann.

Nur: Was willst Du uns sagen?

Wie gesagt: In der Ukraine gilt eine andere Verfassung. Wäre interessant mal rauszufinden, wie das da geregelt ist.

Das dort ein Verteidigungsfall vorliegt, ist aber sicher unstrittig, oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2014 machten sich Russen bzw. brutale tschetschenische Bluthunde in den ukrainischen Ostgebieten militärisch breit. Natürlich wurde das mit ukrainischen Waffen bekämpft. Wer und vor allem wieviele durch welche Waffen seit dem gestorben ist/sind, darüber gibt es keine gesicherten Daten. Das mal dazu.

Und dass die ukrainische Regierung dagegen vorgegangen ist, kommt daher: DAS IST UND WAR 2014 UKRAINISCHES STAATSGEBIET! 

So, und jetzt nochmal mein Gedanke : wenn sich die russisch stämmigen Ukrainer so furchtbar verfolgt und mit Tod und Unterdrückung von der "Nazi-Regierung" in Kiyv bedroht gefühlt haben, warum haben sie nicht längst "rübergemacht" nach Russland?

Und jetzt kommt mir nicht mit Heimatblabla... Jeder Mensch (auch deutsche Juden z.b) versucht das grausame Land zu verlassen, das ihn mit dem Tod bedroht.

Und vor allem: wenn doch das rettende, russische "Ufer" so nah ist.

Wer würde von uns nicht - trotz Heimat - über die Grenze ziehen, wenn man gequält u mit dem Tod bedroht wird.

Ich rede nicht von einer Auswanderung auf einen anderen Kontinent. Das sind nur einige km!

Also warum wohl? Weil's vielleicht doch in Russland nicht so toll sein könnte? Weil das Leben vor 2014 in den Ostgebieten doch nicht so schlimm war? 

Meiomei... Die Ostgebiete oder irgendwelche Nazis sind nicht der Kriegsgrund. Putin will die ganze Ukraine u ne "Anti-Natozone" macht auch keinen Sinn. Die ganze Ukraine war nicht in der Nato u trotzdem wurde sie 2014 überfallen.

Und was machen Bomben in Kyiv u in der Westukraine, wenn es "nur"  um den Osten geht?

Langsam macht mich das Pippi-Langstrumpf-Getue richtig sauer...

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Nitsrekds:

Langsam macht mich das Pippi-Langstrumpf-Getue richtig sauer...

Da tust Du Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf aber unrecht, mit selbstgefaelligen Brabblern und besserwisserischen Verteidigern eines Despoten hat sie nichts zu tun. 

Ihre anarchistische Lebensfreude, die sie auch mit, wenn auch sanfter, Gewalt verteidigt hat, ist denen voellig fremd. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MatthiasM:

Da tust Du Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf aber unrecht, mit selbstgefaelligen Brabblern und besserwisserischen Verteidigern eines Despoten hat sie nichts zu tun. 

Ihre anarchistische Lebensfreude, die sie auch mit, wenn auch sanfter, Gewalt verteidigt hat, ist denen voellig fremd. 

 

Das stimmt! 😃 Ich hätte besser nicht an "mach die Welt, wie sie mir gefällt" denken sollen, sonder an die drei bzw zwei Affen. Der, der sich das Maul zuhält, ist aber leider nicht dabei.  Das passt soviel besser! Auch TATSÄCHLICH! 😃

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer grad einen Fernseher in der Nähe hat, oder einen PC mit ein bisschen ungenutzter Bandbreite:

Im dt. Bundestag geht gerade die Post ab bei der Debatte ums Ölembargo, zu sehen auf Phoenix. Das ist dann auch unverdächtig von wegen Lügenpresse. Im Bundestag. Näher dran gehts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Wäre interessant mal rauszufinden, wie das da geregelt ist.

 

 

Zitat

 

24.2.2022 • 23:38 Uhr

Selenskyj ordnet allgemeine Mobilmachung in Ukraine an

Nach dem Einmarsch russischer Truppen in die Ostukraine hat Ukraines Präsident Wolodymyr Selenskyj eine allgemeine Mobilmachung angeordnet. Das Staatsoberhaupt habe ein entsprechendes Dekret unterschrieben, meldete die Agentur Unian unter Berufung auf das Präsidialamt in Kiew. Die Anordnung gilt demnach 90 Tage und sieht die Einberufung von Wehrpflichtigen und Reservisten vor.

 

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-russland-ukraine-krise-donnerstag-101.html

Hier steht auch nichts dazu

https://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_Überfall_auf_die_Ukraine_2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile fällt es mir etwas schwer diesem Thread zu folgen. Habe jetzt auch den letzten Quatschkopf ausgesperrt :D Leider bekomme ich immernoch die Zitate mit. Befeuert die doch nicht noch weiter, indem ihr auf den Schwachsinn auch noch antwortet ! Die meisten Einträge erfolgen doch nur noch aus Reflex einfach DAGEGEN! zu brüllen. Inhaltlich kommt da nix mehr.

Bin gespannt, wann endlich der Friedenskonvoi hier aus dem Forum aufbricht, um mit Wattebäuschchen den Frieden über die Ukraine zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Nur: Was willst Du uns sagen?

Ohne Kommentar bzw. Anmerkung von Matthias hatte ich erwartet, dass im Verteidigungsfall sofort Bundeskanzler und Verteidigungsminister die Entscheidungsgewalt erhalten, alle Militärs sich bei Ihrem Standort melden müssen usw.

Dass aber erst nach Antrag abgestimmt wird, ob Krieg ist, hat mich dann doch überrascht.

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Mittlerweile fällt es mir etwas schwer diesem Thread zu folgen. Habe jetzt auch den letzten Quatschkopf ausgesperrt :D Leider bekomme ich immernoch die Zitate mit. Befeuert die doch nicht noch weiter, indem ihr auf den Schwachsinn auch noch antwortet ! Die meisten Einträge erfolgen doch nur noch aus Reflex einfach DAGEGEN! zu brüllen. Inhaltlich kommt da nix mehr.

Bin gespannt, wann endlich der Friedenskonvoi hier aus dem Forum aufbricht, um mit Wattebäuschchen den Frieden über die Ukraine zu bringen.

Mit schweren Waffen sind wir dem Frieden ja nun auch nicht näher gekommen was kaum verwunderlich ist, bestürzend finde ich nur das es viele nicht zu stören scheint das der Frieden in immer weitere Ferne rückt, weder hier im Forum noch im Großen auf der internationalen Bühne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb FuchurXM:

Mit schweren Waffen sind wir dem Frieden ja nun auch nicht näher gekommen was kaum verwunderlich ist, bestürzend finde ich nur das es viele nicht zu stören scheint das der Frieden in immer weitere Ferne rückt, weder hier im Forum noch im Großen auf der internationalen Bühne.

Immer wieder die gleiche Leier. Bestürzend finde ich diese Naivität. Putin zieht weiter mit schweren Waffen ins Gefecht. Antwort Deinerseits? Wahrscheinlich lieb nachfragen, ob das nötig ist und ihn bloß nicht verärgern....

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Immer wieder die gleiche Leier. Bestürzend finde ich diese Naivität. Putin zieht weiter mit schweren Waffen ins Gefecht. Antwort Deinerseits? Wahrscheinlich lieb nachfragen, ob das nötig ist und ihn bloß nicht verärgern....

Der Gegenzug bedeutet freudig in einen Weltkrieg? Besser?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Immer wieder die gleiche Leier. Bestürzend finde ich diese Naivität. Putin zieht weiter mit schweren Waffen ins Gefecht. Antwort Deinerseits? Wahrscheinlich lieb nachfragen, ob das nötig ist und ihn bloß nicht verärgern....

So hat keiner eine echte Lösung und alle feinden sich unnötigerweise an, ist das die Quintessenz aus diesem Thread?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SeppCx:

Da hast du dich leicht vertippt, da sollte wohl "das tat man aber nicht" stehen ?

 

Zum Teil hast Du Recht, man ersetzt momentan so viel Gas wie möglich durch Kohle. Die entweder auch aus Russland kommt oder womöglich mit russischem Öl in den Frachtern aus Australien hergeschippert wird.

Frau Baerbock hätte am einfachsten Rücksprache mit Herrn Habeck halten können, bevor sie solch große Ankündigungen macht. Schliesslich wurde unter seiner Ministerführung das Ölterminal in Schwedt an Gazprom verkauft und er war es, der sich gegen ein Gasembargo aussprach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marktwirtschaft oder Wucher?

Vor drei Jahren verkaufte Rheinmetall Marder-Panzer an Jordanien – jetzt soll die Ukraine dafür 70 Prozent mehr zahlen

Zitat

Rechnet man die 2019er-Preise für Jordanien hoch, würden 100 Rheinmetall-Marder samt Kanonen und Verschlüssen knapp 89 Millionen Euro kosten. Der Stückpreis läge also bei grob 890.000 Euro. Deutlich weniger also als der Stückpreis von 1,5 Millionen, den Rheinmetall nun für die Lieferung von 100 Mardern an die Ukraine aufruft. Nimmt man den 2016er-Preis für Jordanien – Stückpreis grob 660.000 Euro pro Marder – wird die Diskrepanz zum Ukraine-Angebot noch eklatanter.

https://de.yahoo.com/finance/news/drei-jahren-verkaufte-rheinmetall-marder-151520845.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb FuchurXM:

So hat keiner eine echte Lösung und alle feinden sich unnötigerweise an

Aber du hast doch eine Lösung: eine Seite muss einfach klein beigeben. Warum machst du das nicht?

  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41 minutes ago, FuchurXM said:

So hat keiner eine echte Lösung und alle feinden sich unnötigerweise an, ist das die Quintessenz aus diesem Thread?

Einspruch! Ich habe vor ein paar Stunden eine benannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb magoo:

Aber du hast doch eine Lösung: eine Seite muss einfach klein beigeben. Warum machst du das nicht?

Weil ich Waffengewalt, also auch Waffenlieferungen (und erweitert deren Herstellung) ablehne und ich meine Überzeugung nicht einfach über Bord werfe, auch wenn die Grünen davon nichts mehr wissen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manson:

Einspruch! Ich habe vor ein paar Stunden eine benannt.

Unsere Lösungen werden hier gemeinhin nicht für gut befunden, sind den Meinungseliten wohl nicht explosiv genug.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auslandsjournal - die doku: Ukraine zwischen Not und Mut - Notizen einer Kriegsreporterin
 

Zitat

 

Russlands Invasion hat Zerstörung in die Ukraine getragen. Seit Beginn des Krieges beobachtet Reporterin Katrin Eigendorf die Not der Opfer und den Mut, die Heimat zu verteidigen. 

Videolänge:     43 min

Die Dokumentation zeigt mit ausgewählten Bildern und Worten, wie zerbrechlich das Gebilde ist, das wir Frieden nennen. Sie folgt den Spuren der Verwüstung und der Verrohung und erkundet dabei einfühlsam die bedrückende Ohnmacht abseits des Geschützdonners.

Eine erschütternde Erzählung, wie der Krieg ein Land zerrüttet. Aber auch darüber, wie bei den Menschen aus Alternativlosigkeit Mut und Kampfeswille erwächst.

 

https://www.zdf.de/politik/auslandsjournal/auslandsjournal-extra-vom-12-mai-2022-104.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ist keine Quintessenz.

Und es gäbe eine echte Lösung:
Putin zieht ab
er wird es nur leider nicht einsehen wollen, welche Scheiße er angerichtet hat.

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...