Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb FuchurXM:

Weil ich ... ablehne ..., auch wenn die ... davon nichts ... wissen wollen.

Ist das nicht irgendwie konfliktlüstern?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb FuchurXM:

Weil ich Waffengewalt, also auch Waffenlieferungen (und erweitert deren Herstellung) ablehne und ich meine Überzeugung nicht einfach über Bord werfe, auch wenn die Grünen davon nichts mehr wissen wollen.

Das heißt, du machst den Grünen einen Vorwurf, dass sie nachdachten, abwägten und abstimmten, wie sie sich verhalten sollen?!

Das heißt, wenn dich einer mit einer Waffe angreift, …?

vor 24 Minuten schrieb FuchurXM:

Unsere Lösungen werden hier gemeinhin nicht für gut befunden, sind den Meinungseliten wohl nicht explosiv genug.

 

Das heißt, du hältst dich für eine kleine unterdrückte Minderheit?

Das heißt, deine Lösung ist die bestmögliche?

( und immer stichst du mit der Waffe der Abwertung auf die ein, welche einen anderen Standpunkt vertreten)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das heißt, wenn dich einer mit einer Waffe angreift, …?

Du hast halt noch nie den Kriegsdienst verweigert, sonst würdest du die Frage nicht stellen. (Die Verweigerer im Bundeskabinett (keiner hat "gedient") haben da wohl gelogen falls sie nicht vergessen wurden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ebby Zutt:

er wird es nur leider nicht einsehen wollen, welche Scheiße er angerichtet hat.

Nach westlichen Vorbild halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.hessenschau.de/kultur/nach-spektakulaerer-flucht-aus-russland-pussy-riot-aktivistinnen-geben-konzerte-in-kassel-und-lich,pussy-riot-110.html

Zitat

Aktuell tourt die kremlkritische Punkband durch Europa. Nach einem Konzert in Berlin an diesem Donnerstag stehen Auftritte am 14. Mai im Theaterstübchen in Kassel und am 24. Mai im Kino Traumstern in Lich (Gießen) auf dem Programm.

An Army of tits!*

https://genius.com/Kmfdm-pussy-riot-lyrics

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb FuchurXM:

Du hast halt noch nie den Kriegsdienst verweigert, sonst würdest du die Frage nicht stellen

Ich kenne das Procedere gut, allein du weichst aus.

 

vor 34 Minuten schrieb FuchurXM:

Nach westlichen Vorbild halt.

Siehst du, wieder nachgetreten, warum ??

mal wieder zum Thema:

Russian troops kill themselves to avoid facing the horrors of Putin's war: Captured soldier says young fighters 'cannot cope mentally' and are shooting themselves
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10804821/Russian-troops-kill-avoid-facing-horrors-Putins-war-captured-soldier-says.html?ito=push-notification&ci=Nz6EtmDfXJ&cri=SX-Cwh_UZp&si=uKIMIutOITNM&xi=378b458e-5980-4c40-9a6d-b224e5460ead&ai=10804821
( die Zeitung schreibt dazu: die Angaben sind derzeit nicht zu überprüfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb silvester31:

Mittlerweile fällt es mir etwas schwer diesem Thread zu folgen. Habe jetzt auch den letzten Quatschkopf ausgesperrt :D

Och, eigentlich nichts neues! Baerbock-Bashing fuer den Frieden und Selenskyj ist das Arschloch, weil in der ukrainischen Armee nicht die Freiwilligkeit herrscht wie in der Russischen, wo ueber jeden Befehl diskutiert und angestimmt wird. Ach nee, er erwartet auch vom Parlament, dass sich die Mitglieder kein Attest, wegen der Maskenpflicht, holen :).  Unmenschlich!

Und wer bei der Anhoerung der Kriegsdienstverweigerungskommision die Wahrheit gesagt hat wie ich, dass ich die Verantwortung fuer mein Handeln nicht delegieren will, hat gelogen. Denn ich wuerde meine Freiheit nicht am Hindukusch verteidigen, in meiner Heimat auf jeden Fall. Auch in meinem Alter!

Habe ich jetzt zu viel gespoilert? Sorry :D!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MatthiasM:

Denn ich wuerde meine Freiheit nicht am Hindukusch verteidigen, in meiner Heimat auf jeden Fall. Auch in meinem Alter!

Dann schützen wir Hessen! Meinst du das schaffen wir 2 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gähn...

hat zufällig jemand noch einen link zu einem schönen endzeitfilm?

(danke nochmals für die letzten tipps!)

Bearbeitet von frommbold
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Dann schützen wir Hessen! Meinst du das schaffen wir 2 😉

Die "Äppelwoi" Gang ............... :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es stimmt? Vielleicht weiß man bald mehr.

"Der Stabschef der russischen Armee, Walery Gerasimow, soll bei Putin in Ungnade gefallen und unehrenhaft entlassen worden sein. Das sagte der Militär-Berater von Ukraines Präsident Selenskyj, Oleksiy Arestowych, in einem Youtube-Interview mit einem russischen Dissidenten und Anwalt.

"Vorläufigen Informationen zufolge ist Gerasimov de facto suspendiert worden. Sie entscheide n, ob sie ihm Zeit geben, die Dinge in Ordnung zu bringen, oder nicht", sagte Arestowych.

 

Auch ein zweiter Top-General soll von Putin gefeuert worden sein, so Arestowych weiter: "Der Kommandeur der ersten Panzerarmee des westlichen Militärbezirks, Generalleutnant Sergej Kisel, wurde ebenfalls verhaftet und entlassen, nachdem die erste Panzerarmee in der Nähe von Charkiw besiegt wurde.

Gerasimow war am Montag nicht zur Parade zum Tag des Sieges in Moskau erschienen, zu der er allgemein erwartet worden war."

https://www.focus.de/politik/ausland/der-kriegsverlauf-in-der-ukraine-im-ticker-russische-sim-karten-loggen-sich-in-ukraine-ein_id_52139887.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

Der Gegenzug bedeutet freudig in einen Weltkrieg? Besser?

Den haben wir nicht, und wenns einer wird, dann nur wegen Putin. Andere wollten noch nicht mal den Ukrainekrieg, geschweige denn was gröberes.

vor 2 Stunden schrieb FuchurXM:

So hat keiner eine echte Lösung und alle feinden sich unnötigerweise an, ist das die Quintessenz aus diesem Thread?

Naja: Putin wäre die Lösung. Er schickt seine Truppen nach Hause, und Friede wärs.

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Nach westlichen Vorbild halt.

Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Es sei denn, was ich längst für wahrscheinlich halte, Du zählst Dich nicht zum Westen. Vermutlich, weil Du in Russland hockst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein! Sieht aus, als waere die Vertragsbindung auch bald obsolet.

Wie heisst das so schoen: im gegenseitigen Einvernehmen aufgehoben. 

Na, da sind wenigsten unsere Friedensfreunde mal zufrieden. Wir unterstuezen russische Angriffswaffen nicht mehr!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bluedog:

Ich nehme an, weil man schnell genug nicht kann.

Wenn sich andere, vor allem aussereuropäische Staaten energieabhängig von Russland machen, dann fällt damit immerhin der direkte Einfluss auf Wirtschaft und Politik durch Russland in Europa weg. Allein das rechtfertigt schon, sich in Europa nie wieder so wie heute von Russlands Energie abhängig machen zu wollen.

Der Ausweg wäre die Umstellung auf Wasserstoffwirtschaft, und ja, da könnte und müsste mehr getan werden. Allerdings ist die Umstellung auf LNG da ein Zwischenschritt, denn eine auf Wasserstoff statt fossilen Kohlenwasserstoffen basierter weltweiter Energiemarkt braucht eben auch eine Infrastruktur, die den Schiffstransport von Gas im grossen Massstab ermöglicht.

Was dann noch fehlt, sind grosse Elektrolyse-Fabriken, in denen aus erneuerbarer Energie Wasserstoff gemacht wird, den man dann verschifft. Allerdings muss man da eine Perspektive einnehmen, die die nächsten Monate deutlich übersteigt, und damit dem momentanen Bedarf Europas nach Unabhängigkeit von russischer Energie nicht gerecht werden kann.

Der Bedarf an Strom wird zunehmen, insbesondere in D. 

Beim Wasserstoff ist die Frage, woher dieser stammt. Wenn er, wie von Habeck geplant,  aus Ländern wie Katar kommt, wechseln wir von einer Abhängigkeit zur anderen.

In D macht die Gesetzeslage eine eigene Produktion von Wasserstoff völlig unwirtschaftlich. Dazu noch haben wir keinerlei größere Speicher.

Dieses müssten wir ändern, ebenso eine Ausweitung der planbaren Stromproduktion aus anderen Energiequellen. Auch dies hat Habeck verhindert.

Da uns unsere Gaslieferverträge mit Russland noch weit über 10 Jahre binden, haben wir ja für eine sinnvolle Alternative noch Zeit. Nur stimmt natürlich dann nicht die Aussage der Aussenministerin. Wir füllen ja momentan unsere Gasspeicher fleissig mit russischem Erdgas, damit wir behaupten können, wir können eine Weile ohne russisches Gas auskommen. Bei Öl und Kohle hat nie eine faktische Abhängigkeit bestanden, wir können diese Rohstoffe weltweit einkaufen, haben dies nur eben auch in Russland gerne gekauft, weil es etwas billiger war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb phantomas:

Beim Wasserstoff ist die Frage, woher dieser stammt. Wenn er, wie von Habeck geplant,  aus Ländern wie Katar kommt, wechseln wir von einer Abhängigkeit zur anderen.

Ja.

Strom kann man aber auf der ganzen Welt machen, und nicht nur in anderthalbdutzend Ländern. Das macht schon einen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb MatthiasM:

Fein! Sieht aus, als waere die Vertragsbindung auch bald obsolet.

Zitat

Die Bundesnetzagentur erklärte, ein Lieferstopp für Polen betreffe Deutschland kaum, weil fast das gesamte Gas für Polen selbst bestimmt sei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frontland - Unterwegs in der Ostukraine      17.02.2022
 

Zitat

 

Unterwegs entlang der Grenze zwischen Ukraine und Russland, zu den Orten, die zu Putins Angriffszielen zählen. Wie die Menschen sich auf eine Militäroffensive Russlands vorbereiteten, die kurz darauf Realität geworden ist. 

Videolänge:     28 min Datum:

Für den Roadtrip "Frontland - Unterwegs in der Ostukraine" legt ZDF-Reporterin Anna Feist in 18 Tagen insgesamt 2.600 Kilometer zurück: Vom Westen in den Osten entlang der russischen Grenze über die zweitgrößte Stadt der Ukraine, Charkiv, in das Kriegsgebiet Donbass, weiter ans Meer nach Mariupol, vorbei an der annektierten Krim, bis in die Millionenmetropole Odessa am Schwarzen Meer.

Die Menschen in der Ostukraine haben ganz unterschiedliche Meinungen, ob ihr Land die Nähe zu Russland oder die zum Westen suchen sollte. Sie alle eint jedoch der Wunsch nach Frieden und nach einer Lösung ohne militärische Invasion.

 

https://www.zdf.de/politik/auslandsjournal/220215-aj-doku-ukraine-russland-100.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein frage.

Ich wil kaufen Citroen C4 picaso 7 sitzer 2015 bj 1.6 hdi 120 ps automatik.Bitte welche fehler hat und was sagen Sie wegen das auto??? Gibt probleme?

Danke.Mfg‼️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sherif:

Mein frage.

Ich wil kaufen Citroen C4 picaso 7 sitzer 2015 bj 1.6 hdi 120 ps automatik.Bitte welche fehler hat und was sagen Sie wegen das auto??? Gibt probleme?

Danke.Mfg‼️

Die Quote von Putinvestehern bei den Fahrern dieses Autos ist etwa 10%, das ist nicht uebermaessig problematisch, aber ein entscheidender Fehler. Das Auto eignet sich nicht fuer den Kriegseinsatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bluedog:

Debatte ums Ölembargo, zu sehen auf Phoenix. Das ist dann auch unverdächtig von wegen Lügenpresse. Im Bundestag. Näher dran gehts nicht.

Du unterschätzt die Leerdenker. In Wahrheit gibt es keinen Bundestag, sondern eine Echsenregierung. Der Bundestag ist nur ein Theater als Opium für das Volk.

Aber: In Wahrheit wird mehr gelogen.

Und: Den Russen ist abermals ein Schiff im Sturme abgebrannt.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...