Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb phantomas:

Wir können Solardächer in beliebiger Menge installieren, das wird nicht die Zahl der Sonnenstunden erhöhen noch den Strom grüner machen. Es werden dann bei Sonnenschein mehr „Kraftwerke“ stillgelegt

Du hast die Idee der erneuerbaren Energiestruktur nicht verstanden. Damit bist du nicht alleine.

Ich kann’s nochmal erklären, aber dann im Energiewendefaden.

Hier geht’s um:

Die Verhandlungen über die Asowstal-Evakuierung scheinen zäh zu verlaufen. Für die Kämpfer, darunter auch welche aus dem umstrittenen Asow-Regiment, gibt es bisher keine Lösung. Sie leisten trotz Beschuss' Widerstand und lehnen ein Aufgeben ab. Das fordert aber die russische Seite weiter.

Der Militäranalyst Oleg Schdanow sagt dazu: "Für Putin ist das eine prinzipielle Frage, wie ich das verstehe. Denn gerade das Asow-Bataillon hatte die russischen Truppen 2014 daran gehindert, Mariupol einzunehmen. Die Stadt blieb unter ukrainischer Flagge. Und offenbar versucht er sich nun am Bataillon dafür zu rächen. Obwohl es längst nicht dasselbe Bataillon ist, sondern ein Regiment der Nationalgarde, eine reguläre Militäreinheit."
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-charkiw-asowstahl-101.html

und

Für den im Asowstal-Werk eingeschlossenen Kommandeur Samojlenko ist Aufgeben keine Option. In den tagesthemen wertschätzte er die Hilfe der westlichen Länder und sprach von einem "großartigen Zeichen". Von seiner Regierung erwarte er mehr Aktion.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/asowstal-ilja-samojlenko-101.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Das Video hat mir schon viel zu hektisch und stressig begonnen, als das ich es für sehenswert einstufen würde. Nach wenigen Sekunden abgebrochen. Das Thema ist zu ernst, um es hip und poppig aufzumachen.

Muss man auch nicht gesehen haben, die poppigen Zwischeneinspielungen muessen wohl heute sein um als "Influencer" erfolgreich zu sein. Ich fasse es gerne zusammen. Er zeigt auf, das zwar die Entwicklung von Waffen mehrgleisig in Konkurrenz erfolgt, die Fertigung aber fest in den Haenden von Putins Clique ist, deren Hauptziel, wie im Westen, zwar Bereicherung, das aber kaum an Erfolg geknuepft ist. Er nennt auch zwei Beispiele aus dem zivilen Bereich, wie das Mobiltelefon Yota und den Impfstoff Sputnik der auch an Fertigungsproblemen gescheitert ist. Skalierung ist wohl eine Huerde die oft nicht genommen werden kann. Zudem scheint einiges Kriegsgeraet "etwas" veraltet (Reifen mit  USSR auf der Flanke) und kaum gewartet.

Zum Schluss stellt er in Frage, ob die Nuklearwaffen ueberhaupt einsatzfaehig sind.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich glaube, es geht ihnen nicht anders als den Foristen hier. Sie haben eine unterschiedliche Sicht was die Realitaet betrifft. Ethisch ist die Eigene natuerlich immer die Bessere. Diejenigen die hier die Ukraine auch mit Waffen unterstuezen wollen postulieren, kapitulieren bring Leid und Unfreiheit, die die das  nicht wollen sagen, Kapitulieren vermindert Leid und Tod. 

Wohl alle der aufgezaehlten Despoten waren der Meinung, eine besseren Gesellschaft rechtfertige die Opfer. Steigende Opferzahlen verhindern auch eine Einsicht, weil man sonst das von Dir gefuehrte Spiegelgespaech fuehren muesste. 

Etwas januskoepfig! Es erklart warum eine offene, konkurierende Demokratie bessere Produkte herstellen kann, aber verharmlost doch die Gefahren die vom Despoten ausgehen. Gerade der letzte Teil, welcher die nuklearen Faehigkeiten Russland in Zweifel zieht, laesst einen fatalen Schluss zu. 

Das stimmt natürlich. Aber ich denke auch da steckt ein Stück weit von der Wahrheit drin. 
Die wirtschaftsliberale Botschaft hab ich natürlich auch registriert  🙂 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lMagoo, wolltest du mich daran erinnern, dass du politisch dort stehst, wo der Daumen rechts ist? Das wäre nicht nötig gewesen, wie die Initiation feuchter Gewaltfantasien von Leuten, die noch nicht einmal eine Fliegenklatsche im heimischen Waffenschrank liegen haben.

Bluedog, du hast zwar zitiert, ach, hättest du es dabei belassen, zumal es von Steinkult war.

Dann schriebst du noch was. Da taten sich drei Verständnisgrenzen bei dir auf.

1. Das mit dem blinden Huhn und dem Korn ist eine Phrase, die unter allen Umständen vernieden werden sollte.

2. Es sei denn, Einfälle von “Flegel und dreschen“ fallen einem zu, die mit Gerüchten vom “blinden Huhn“ kongenial verknüpft werden.

3. Du warst nicht nur nicht in der Lage, all das zu durchschauen, sondern tapertest zwiefach in den Kuhfladen, indem du plagiativ die Phrase plakativ auf den für dich völlig unerreichbaren Steinkult, ungestraft ausreiern vermeintest zu dürfen.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Steinkult:

unerreichbaren Steinkult,

In der Tat!

 

vor 23 Minuten schrieb Steinkult:

plagiativ die Phrase plakativ auf

Ich habe es doch schon mal geschrieben, man müsse sich dirch einen Korkenzieher denken können.., mit deinem Querschissen verreißt du den 2Fingertastaturanschlag bis zur Selbstverletzung (bei den russischen Streitkräften Cargo 300 & Cargo 600 - was dann näher am Thema ist als deine Beiträge auf den letzten Seiten.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ebby, mit überhitztem Gemüt zum Überholmanöver ansetzen - lechzst du nach dem großen Abgang als sterbender Schwan oder die untergehende Titanic? Wenn es nach mir ginge -  eher Ballett.

Darf ich dich als Nachtwächter daran erinnern, dass die Uhr schon bald zur Mitternacht schlagen wird, und es für dich viel zu spät ist, da du bereits um fünf mit dem Köter zum Wasserlassen hinausgehen musst. Die darin begründete Gehetzheit zeigt sich zwiefach in deinem Beitrag.

Für dich seltsam wirr geschrieben und voller Tippfehler.

Es stimmt, oft versuchst du zumindest beim Thema zu bleiben, fiel mir schon bei Corona auf. Es gelingt dir nur nicht immer.

Zuletzt schrieb ich hier zum Thema mit der Bemerkung über Finnlands Beitritt zur Nato. Alle und alles andere blubberte vor sich hin.

PS: Der geniale Prince wusste, dass Tauben - nein, ihr Dummköpfe und schielende Abschreiber, nicht Schach spielen - sondern weinen können.

Im Forum kommt heraus,  Huskies können nicht nur kläffen, sondern auch lachen.

Alles eine Frage der Dressur. 

Ebby kann nicht lachen, außerdem hypnoseresistent, aber das wurde neulich schon geklärt.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Ebby Zutt:

 - was dann näher am Thema ist als deine Beiträge auf den letzten Seiten.

Dir fehlt magoos Faehigkeit, die Perlen aus dem selbstverliebten Gebrabbel zu filtern :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb silvester31:

Wenn die Nato "einladen" kann, kann sie dann aus ausladen ?

Im Fall von Herrn Erdogan wäre jetzt womöglich ein guter Zeitpunkt.

 

Schoen wenn es so einfach waere! Die Tuerkei hat nicht nur eine strategisch wichtige Lage, sondern auch, nach der USA, die zweitstaerkste Armee in der NATO. 

Zudem positionieren sie sich gerade in einer Vermittlerrolle, zu Russland. Sie bieten die Evakuierung von ukrainischen, verletzten Soldaten, aus dem ASOW-Stahlwerk in die Tuerkei an. Und Vermittler, die an Putin heran kommen, sind gerade knapp!

Ja, der beschissene Autokrat hat sich, nicht ungeschickt, wieder ins Spiel gebracht.

Die Option, nur mit den Guten zu spielen, ist leider keine, wenn man in einem Viertel lebt, das von den Anderen dominiert wird.

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MatthiasM:

Die Option, nur mit den Guten zu spielen, ist leider keine, wenn man in einem Viertel lebt, das von den Anderen dominiert wird.

Das ist die diplomatische Version von "Wenn ich etwas vom Arschloch will, muss ich mit dem Arschloch sprechen."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ukraine erfolgreich an allen Fronten, während Deutschland eklatanteste Fähigkeitsdefizite zu beklagen hat und im Kreise der Bündnisspartner nahezu vollständig isoliert ist: ESC 2022, letzter Platz, 0 Jury Punkte, nicht mal einer aus Malta) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AX furio:

Kreise der Bündnisspartner nahezu vollständig isoliert ist: ESC 2022, letzter Platz, 0 Jury Punkte, nicht mal einer aus Malta) 

Den ganzen Scheiß sollte man sowieso in die Tonne treten -Brot & Spiele

  • Like 3
  • Danke 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Den ganzen Scheiß sollte man sowieso in die Tonne treten -Brot & Spiele

Na, da kanns'te noch einiges hinterhertreten: Fussball, Unterhaltungsshows, Alufelgen, 90% aller Filmproduktionen, Skizirkus,...

Aber wem es gefaellt...😜

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taz:

Erinnerungskultur als Ausrede

Deutschlands Erinnerungskultur an den Zweiten Weltkrieg ist längst zu einem „Ersatz für die Konfrontation mit der Gegenwart geworden“. Das schrieb Karl Schlögel im März in einem Beitrag für die NZZ: Das rituelle Gedenken beschreibt er als ein Hindernis, heutzutage politische Verantwortung zu übernehmen. Wenn „Nie wieder“ als Lehre aus dem von Deutschen begangenen Vernichtungskrieg Ausgangspunkt eines unreflektierten Pazifismus wird, wie viel ist er dann noch wert? Darf sich ein Land, das seit über 30 Jahren umringt ist von Freunden und nicht Feinden, heute zum Moralapostel aufspielen?

und:

In ihrem Buch „Offene Wunden Osteuropas“, das die Dimensionen des deutschen Vernichtungskriegs in Ost(mittel)europa aufzeigt, stellen Franziska Davies und Katja Makhotina eine treffende Frage: „Hätte eine stärkere Sensibilisierung in Deutschland für ostmitteleuropäische Perspektiven auf den Krieg vielleicht dazu beigetragen, die Positionen der Ukrai­ne in den letzten Jahren besser zu verstehen?“
https://taz.de/Krieg-in-der-Ukraine/!5852016/

vor 11 Stunden schrieb Steinkult:

Im Forum kommt heraus,  Huskies können nicht nur kläffen

Huskies kläffen nicht, die sind viel zu nah am Wolf, sie singen oder heulen. Und jeder hat eine individuelle Stimme. ( das nur mal nebenbei)
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard mit CX
vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Den ganzen Scheiß sollte man sowieso in die Tonne treten -Brot & Spiele

Noch unangenehmer als die große Schar der DFB-Fußballbundestrainer sind die selbsternannten Fernseh-Programmdirektoren. Während die einen gerne an ihrem Sehnsuchtsort, der nach abgestandenen Schweiß stinkenden Umkleidekabine, ihre Zauberformel zur Motivation einer Truppe müder Balltreter ausprobieren möchte, wollen die anderen entscheiden, was der Rest des Landes überhaupt zu sehen bekommt. Einfach zu sagen "mir gefällt das überhaupt nicht" scheint diesen Universalbestimmern napoleonischen Formats nicht zu genügen. 6,5 Mio. Zuschauer haben sich die ESC-Übertragung angesehen, hat die GfK hochgerechnet. Der Marktanteil war - für die ARD ungewöhnlich - bei den jüngeren Zuschauern sogar höher als über alle Altersgruppen hinweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss die Frage eigentlich nur lauten ob die von uns direkt finanzierten Sender dafür da sind oder nicht oder ob wir solche Veranstaltungen nur indirekt über Produktkosten finanzieren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Den ganzen Scheiß sollte man sowieso in die Tonne treten -Brot & Spiele

Na sag mal... 😉 musikalisch sehe ich das ganze ja auch äußerst distanziert bis belustigt. Dennoch glaube ich, dass der ESC mehr zur Bildung eines (gesamt-) europäischen Bewusstseins der Bevölkerung beigetragen hat als so manche Ministerrunde auf EU-Gipfeltreffen. Gleichzeitig wird einem bei dem Anlass die unwahrscheinliche kulturelle Vielfalt Eurpas wieder bewusst. Höchst amüsant sind dabei die gelegentlichen künstlerischen Boykott-Versuche frustierter erfgloser Nationen mit der Brechstange, erinnere man sich doch z.B. an die finnischen Zombie-Hardrocker "Lordi" oder unseren gute- Laune-Troll Guildo. Bemerkenswert auch immer wieder z.B. die seltsamen Balkan-Koalitionen bei der Punktevergabe...

Was es aber am allermeisten wert ist, den ESC zu pflegen und wertzuschätzen: die Chance, strukturell intoleranten und LGBT/homophoben Stinkerstaaten wie Russland, Belarus (als sie noch dabei waren), Polen, Ungarn, usw. zur besten Sendezeit eine Breitseite westlich dekadenter Verkommenheit (Achtung: Ironie!) platzieren zu können - wie beispielsweise damals 2014 mit der vollbärtigen stimmgewaltigen Dragqueen  Conchita Wurst. Danke Austria, nachträglich nochmal! (Man lese die Wikipedia hierzu)

  • Like 6
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Was hat sie bloß, die NATO, dass sie auf einmal so beliebt ist? Dieses dekadente westliche Monster…
Und die Amis sind an allem schuld.

vor 7 Minuten schrieb AX furio:

die Chance, strukturell intoleranten und LGBT/homophoben Stinkerstaaten wie Russland, Belarus (als sie noch dabei waren), Polen, Ungarn, usw. zur besten Sendezeit eine Breitseite westlich dekadenter Verkommenheit (Achtung: Ironie!) platzieren zu können

Da gebe ich dir Recht. Ich hab nur oft hochklappende Fußnägel, was da musikalisch so abgeliefert wird
(ein bisschen Frieden)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Was hat sie bloß, die NATO, dass sie auf einmal so beliebt ist?

04e.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ukraine hat heut Nacht einen Sieg eingefahren, beim ESC. In der ersten Runde mit den Musikexperten lag sie noch mit 91 Punkten zurück. Aber in der zweiten Runde mit den Publikumsstimmen gab es noch 439 Punkte dazu (max 12 Punkte je Land möglich). Aus fast jedem Land gab es die Höchstpunktzahl.

War für die europäischen Bürger eine Gelegenheit ihre Meinung Direkt zu verkünden. Ansonsten werden wir ja nur von Politikern vertreten.

An den 12 Punkten von D hab ich aktiv mitgearbeitet, schön das Europa so denkt wie ich.

Die Trolle da irgendwo in Russland sollen versucht haben den ESC zu hacken. Pech ihr Luschen, die Nummer ist gelaufen und eure Nazipropaganda 😂 hat so richtig verloren. Schöne Grüße von den EU Bürgern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hätten vermutlich auch von allen 12 Punkte dafür bekommen wenn sie stumm auf die Bühne gekackt hätten. Wußte gar nicht daß es diese Veranstaltung immer noch gibt...

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Russische Soldaten verweigern den Einsatz in der Ukraine und werden nicht bestraft, "nur" versetzt, weil es kein "Krieg" ist. Es ist somit keine Kriegsdienstverweigerung.

https://www.theguardian.com/world/2022/may/12/they-were-furious-the-russian-soldiers-refusing-to-fight-in-ukraine

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/das-putin-paradox-soldaten-ziehen-nicht-in-krieg-weil-russland-ihn-so-nicht-nenn-80072594.bild.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...