Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb AX furio:

Na sag mal... 😉 musikalisch sehe ich das ganze ja auch äußerst distanziert bis belustigt. Dennoch glaube ich, dass der ESC mehr zur Bildung eines (gesamt-) europäischen Bewusstseins der Bevölkerung beigetragen hat als so manche Ministerrunde auf EU-Gipfeltreffen. Gleichzeitig wird einem bei dem Anlass die unwahrscheinliche kulturelle Vielfalt Eurpas wieder bewusst. Höchst amüsant sind dabei die gelegentlichen künstlerischen Boykott-Versuche frustierter erfgloser Nationen mit der Brechstange, erinnere man sich doch z.B. an die finnischen Zombie-Hardrocker "Lordi" oder unseren gute- Laune-Troll Guildo. Bemerkenswert auch immer wieder z.B. die seltsamen Balkan-Koalitionen bei der Punktevergabe...

Was es aber am allermeisten wert ist, den ESC zu pflegen und wertzuschätzen: die Chance, strukturell intoleranten und LGBT/homophoben Stinkerstaaten wie Russland, Belarus (als sie noch dabei waren), Polen, Ungarn, usw. zur besten Sendezeit eine Breitseite westlich dekadenter Verkommenheit (Achtung: Ironie!) platzieren zu können - wie beispielsweise damals 2014 mit der vollbärtigen stimmgewaltigen Dragqueen  Conchita Wurst. Danke Austria, nachträglich nochmal! (Man lese die Wikipedia hierzu)

Also eine reine Gehirnwäsche/Propagandaveranstaltung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb FuchurXM:

Also eine reine Gehirnwäsche/Propagandaveranstaltung.

Warum denn, laut Bild stehen wir ein paar km vor Moskau.
Der Sieg ist in der westlichen Tasche, hat auch die Welt geschrieben.

Die wissen ALLES! 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AX furio:

....intoleranten und LGBT/homophoben Stinkerstaaten wie Russland, Belarus (als sie noch dabei waren), Polen, Ungarn,

ahhh. Wußte gar nicht, dass Homophobie an der ukrainischen Grenze endet. Scheint ja ein perfekt zur EU passendes, harmonisches  Volk zu sein, die Ukrainer! Ist also kein korrupter Scheißstaat, die Ukraine.... dafür aber sind Polen und Ungarn Stinkerstaaten..... Wo hat eigentlich der Selenskyi sein 30 Mio-Vermögen her? Als Komiker verdient?

Man merkt doch bei jedem Beitrag, wie ihr emotional aufgeladen seid und das gefühlt 80% dessen, was hier geschrieben wird, von Gefühlen zusammengequirlt wurde).  Kühlt euch mal ab und dann denkt noch mal darüber nach, ob und wie rational vieles von dem ist, was ihr geschrieben habt....

  • Like 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Sachlichkeit :rolleyes:! Da habe ich auch was :):

Zitat

Verschwörungsideologen wandern von Impfgegnerschaft zu Kremlpropaganda

Mit der Pandemie verbreiteten sich Verschwörungstheorien. Eine Anlaufstelle für Angehörige warnt nach SPIEGEL-Informationen jetzt: Durch den Ukrainekonflikt verschiebt sich das Narrativ der Coronaleugner.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sekten-info-nrw-verschwoerungsideologen-wandern-von-corona-impfgegnerschaft-zu-kreml-propaganda-a-61b902c9-cac2-4d71-b54e-c526a3ac9dd5

Hier im Forum verifiziert!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ESC sind politische Botschaften bei Auftritt bzw. im Lied nicht erlaubt.  

Zitat

Lied oder Auftritt dürfen keine politische Botschaft enthalten

https://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest#Aktuelle_Regeln_seit_2012

Zitat

No lyrics, speeches, gestures of a political or similar nature shall be  permitted during the ESC.

https://web.archive.org/web/20120726191314/http://www.eurovision.tv/upload/press-downloads/2012/ESC_2012_public_version_Rules_ENG.pdf

War eine Regel, wie die Helmpflicht beim Harley-Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MatthiasM:

Wenn die transatlantische Dreckschleuder es schreibt muss es ja stimmen. Und um über die Ungereimtheiten in der Propaganda zu stolpern brauchen wir keine Unterstützung vom Kreml.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin geimpft, habe mich nie zu Corona geäußert (geschweige es geleugnet) und bin auch kein Putin-Troll. Mir ist Putin genau so egal wie die scheiß Ukraine ....

  • Verwirrt 2
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Die hätten vermutlich auch von allen 12 Punkte dafür bekommen wenn sie stumm auf die Bühne gekackt hätten.

Die waren gut, die Bühnenshow war gut und die hatten in der Musik eine ganz starke Botschaft. Das kam beim anspruchsvollen europäischen Publikum sehr gut an.

"Ich werde immer meinen Weg nach Hause finden, auch wenn alle Straßen zerstört sind."

https://www.promiboom.de/ukraine-esc-2022-gewinner-kalush-orchestra-stefania-lyrics-songtext-deutsch-eurovision-song-contest-turin-finale-samstag-14-5/

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Wußte gar nicht daß es diese Veranstaltung immer noch gibt...

Vermutlich gab es eine Desinformationskampagne der russischen Trolle🤔. Übrigens, Russland und Belarus durften nicht auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Stunden schrieb matgom:

An den 12 Punkten von D hab ich aktiv mitgearbeitet, schön das Europa so denkt wie ich.

Genau, Du hast dazu beigetragen, dass Deutschland nicht als Russlandfreund vom Melnyk bei der nächsten Talkshow beschimpft werden darf. Danke dafür!

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass die Ukraine von den deutschen Fans 12 Points bekommen hat, gibt es dazu irgendeine Quelle? Hätten alle zur Abstimmung berechtigten Nationen 12 Punke an die Ukraine rübergeschoben, wären es 468 Punkte gewesen, zu den erhaltenen 439 Punkten klafft also eine enorme Lücke.

Wenn Europa also so denken würde wie Du, wären alle Beteiligten an dieser peinlichen Veranstaltung genauso auf dem Holzweg. Mit Denken allein ist es nicht getan, mitunter hilft aber Nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 13 Minuten schrieb AndreasRS:

Mittlerweile schmeißt Putin mit Phoshor.

Mittlerweile soll Putin nach ukrainischen Angaben mit Phosphor schmeißen...

Gehen die Emotionen mit Dir durch? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat er ja als Influencer bei Asow angeheuert. Außerdem fällt mir da spontan Agent Orange, Napalm und Uranmunition ein, aber das war ja um Liebe und Homophilie in der Welt zu verbreiten...

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb mdi500:

Ich bin geimpft, ...

Glueckwunsch, geistreicher werden deine Beitraege davon leider auch nicht. 

vor 24 Minuten schrieb mdi500:

genau so egal wie die scheiß Ukraine ....

Die Vermoegensverhaeltnisse des Praesidenten offensichtlich nicht. Was willst'e denn ueberhaupt in diesem Thread, wenn dir doch alles so egal ist? Und mehrfach Faekalausdruecke verwenden ist jetzt ein Zeichen der Unemotionalitaet?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2022 um 20:32 schrieb Ebby Zutt:

Ich nicht, der ist so brottrocken überzeugt, dass Russland im Recht ist. 

Am 12.5.2022 um 23:15 schrieb Steinkult:

Ihr seid sowas von beschämend , da habe ich kein Verständnis . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb munich_carlo:

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass die Ukraine von den deutschen Fans 12 Points bekommen hat, gibt es dazu irgendeine Quelle?

guckste unter televoter https://www.eurovision.de/news/ESC-2022-So-stimmten-die-deutsche-Jury-und-das-Publikum-ab,voting1396.html

vor 13 Minuten schrieb munich_carlo:

Wenn Europa also so denken würde wie Du, wären alle Beteiligten an dieser peinlichen Veranstaltung genauso auf dem Holzweg. Mit Denken allein ist es nicht getan, mitunter hilft aber Nachdenken.

Die Ergebnisse der Show waren ein Informationsaustausch europäischer Bürger untereinander. Ich fand das Spitzenmäßig.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 4 Minuten schrieb matgom:

Die Ergebnisse der Show waren ein Informationsaustausch europäischer Bürger untereinander. Ich fand das Spitzenmäßig.

Das wird beim anspruchsvollen Publikum sicher sehr wohlwollend aufgenommen werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mdi500:

Ich bin geimpft, habe mich nie zu Corona geäußert (geschweige es geleugnet) und bin auch kein Putin-Troll. Mir ist Putin genau so egal wie die scheiß Ukraine ....

Wie krank ist das denn ?

Ich ergänze noch : Wie abgestumpft muss man sein, daß einem tausende Tote egal sind ? Dein Beitrag disqualifiziert dich für alles ! Pfui !

Bearbeitet von silvester31
  • Like 9
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also, ein ganzes Land als scheiße zu bezeichnen, ist in der Tat verkommen. Kannte ich bislang nur von Donald Trump.

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb silvester31:

Dein Beitrag disqualifiziert dich für alles ! 

Da ist Super-Steinkul vor! Der hat ein Auge fuer verkannte Genies 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mdi500:

das gefühlt 80% dessen, was hier geschrieben wird, von Gefühlen zusammengequirlt wurde).

....besser hättest Du Dein Pamphlet wirklich nicht definieren können.

 

vor einer Stunde schrieb mdi500:

Ich bin geimpft, xxxxxxxxxxx. Mir ist Putin genau so egal wie die scheiß Ukraine

....wer behauptet es gibt keine Impfspätschäden.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist doch rational, wenn das so sehr gewünscht wird, alles klar: Russland hat das Staatsgebiet der Ukraine zu verlassen und alle Kampfhandlungen einzustellen. Danach kann am Verhandlungstisch über Regionen wie Donezk, Luhansk und auch die Krim gesprochen werden. Was immer da raus kommt, darf dann weder ein Diktat Russlands sein noch des Westens bzw. der USA. Ein guter Kompromiss macht immer beide Seiten unzufrieden...

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der ganze Konflikt, der ja eigentlich nicht unserer ist, wird ja jetzt dazu mißbraucht damit die Grünen wiederstandslos ihre Agenda durchdrücken und angeblich klatschen die Leute noch Beifall. Erstaunlich nur das die Grünen auch die Interessen der Waffenindustrie vertreten, das ist die eigentliche Überraschung.

  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb matgom:

guckste unter televoter https://www.eurovision.de/news/ESC-2022-So-stimmten-die-deutsche-Jury-und-das-Publikum-ab,voting1396.html

Die Ergebnisse der Show waren ein Informationsaustausch europäischer Bürger untereinander. Ich fand das Spitzenmäßig

 

Tja, der ESC ist für mich ne Show von annotobak. 

Trotzdem bin ich da ganz Deiner Meinung!

Das Ergebnis ist vom europäischen Volk (bzw der Zuschauer) gewählt. Ich weiß gar nicht, was es da zu kritisieren gibt.

Es war nicht von irgendwelchen Institutionen gesteuert und das will doch hier sonst immer jeder. Alle Macht dem Volk! 

Es ist auch völlig unerheblich, ob es aus musikalischen Gründen oder aus Mitleid war. (Aus meiner Sicht war der Song auch gar nicht so schlecht).

Was ist denn daran verkehrt zu demonstrieren, dass die europäische Bevölkerung solidarisch mit der ukrainischen Bevölkerung ist und auch wenn der ganze ESC Kram nur symbolisch ist?

Hier kann ja wohl NIEMAND leugnen, dass gerade Bomben einer Großmacht auf die Bevölkerung eines der ärmsten Länder Europas fallen.

Ich kann mit vorstellen, dass da jedes kleine Zeichen des Mitgefühls - und wenn auch noch so unbedeutend wie das Voting beim ESC ist -  willkommen ist.

Und dass die Show (es ist in erster Linie ne Unterhaltungsshow und keine WM oder EM!!!) diesmal ein bisschen politisch war, können wir bei einer Unterhaltungsshow und in der jetzigen Situation sicher verkraften!

Außerdem ist und war das Votum nie politisch frei, Menschen, die abstimmen, haben immer ne Meinung auch über die Länder selbst. Das ist schon immer daran zu erkennen, dass sich Nachbarländer seit Jahrzehnten die Punkte zugeschoben haben (durchs Publikum), egal wie die Lieder waren.

Deutschland ist eben nicht sehr beliebt, das ist nicht nur in diesem Jahr so gewesen.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

damit die Grünen wiederstandslos ihre Agenda durchdrücken

:) ... gut so.

Schade, dass einen Krieg dafür braucht ... :( 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...