Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Es wird auf die Kacke gehauen, dass es spritzt, um möglichst Vorteile für das eigene Land rauszuholen.

Den Preis gibt es auch wieder:

Zitat

Die Türkei müsse "einen sehr hohen politischen Preis zahlen", sollte sie die Nato-Norderweiterung blockieren, so ZDF-Korrespondent Gunnar Krüger zum Treffen der EU-Außenminister*innen.

https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/nato-beitritt-manchmal-wie-ein-basar-krueger-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Knaller wäre ein Beitritt der Ukraine zu Nato. Im Stillen verhandelt und in wenigen Tagen in Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Steinkult:

Jesus Maria, meine gebenedeieten Worte fielen mir unbefleckt zu.

Kathrin Röggla (*1971) ist Schriftstellerin und arbeitet als Prosa- und Theaterautorin, auch entwickelt sie Radiostücke. Zuletzt erschien von ihr Bauernkriegspanorama (2020), Der Elefant im Raum (2019 sowie die gleichnamige Audio-Installation) und Nachtsendung. Unheimliche Geschichten (2016), sowie das Hörspiel Verfahren (WDR/BR 2020). Ihre Theatertexte (u.a. worst case, Die Beteiligten, draußen tobt die dunkelziffer) wurden vielfach inszeniert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nitsrekds:

Aha. Aber was hat der post nun zu bedeuten? 

Die "Spezialoperationen" sind im Vergleich zu den Materialschlachten im WK2 "nur" "Scharmützel".

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb AndreasRS:

Der Knaller wäre ein Beitritt der Ukraine zu Nato. Im Stillen verhandelt und in wenigen Tagen in Kraft.

Weil kein Krieg, sondern eine "Spezialoperation" ? Die NATO nimmt Konfliktparteien nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ronald:

Die "Spezialoperationen" sind im Vergleich zu den Materialschlachten im WK2 "nur" "Scharmützel".

Ja, weils kein WK ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nitsrekds:

Ja, weils kein WK ist

Einen Vergleich zwischen den Kämpfen/ Einkesselungen bei Charkow heute und Kursk im WK2 hat es bereits gegeben.

Zitat

1943 scheiterte die letzte große deutsche Offensive an der Ostfront, das Unternehmen Zitadelle. Die Schlacht um den Donbass zeigt erstaunliche Parallelen. Das kann der Ukraine Mut machen.

https://www.stern.de/panorama/wissen/schlacht-von-kursk-1943-und-donbass-2022---wie-sich-die-geschichte-wiederholt-31845814.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb soleil:

Kathrin Röggla (*1971)

Hast du auch ein Abo bei "Volltext"? Naja, gibt es auch in der ARD-Audiothek, das Hörspiel "Normalverdiener" - kenne ich schon als Originalsendung - ist mein Favorit.

Die Röggla hat den Humor, der uns so fehlt.

PS: Soleil, warum hast du den Satz zitiert, der von mir und nicht von ihr ist? 

Ach so, weil er von mir ist - stimmt auch wieder, und das andere "fiel mir zu".

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

PS: Soleil, warum hast du den Satz zitiert, der von mir und nicht von ihr ist? 

....nur der Schreibende wird zitiert,wollte ja kein Sekundärzitat erstellen.

Bearbeitet von soleil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb FuchurXM:

die Reichen konsumieren ungehemmt E-Autos oder Hybride, kriegen das gefördert und fahren im Urlaub mit E-Bikes durch die Gegend während die arbeitenden normales sich weder das Heizen, die Miete und bald das Essen nicht mehr leisten können.

Also irgendwo lebst du auf einem anderen Planeten?
Oder guckst du zu viel hartes Deutschland?
definiere Reich / Arm
( kannst dazu ja einen Faden aufmachen, weil es hier um Anderes geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
Zitat

 

Update vom 16. Mai, 15.28 Uhr: Werden verletzte Kämpfer aus dem Mariupol-Stahlwerk herausgeholt? Moskau zufolge wurde nun eine Einigung mit Kiew erzielt. Die Evakuierung sei mit dort „blockierten Vertretern des ukrainischen Militärs“ erzielt worden, teilte das russische Verteidigungsministerium laut dpa und AFP mit. Es gelte eine Feuerpause.

Die Verletzten sollten in „medizinische Einrichtungen“ im von russischen und pro-russischen Kämpfern kontrollierten Gebiet Nowoasowsk gebracht werden. In der Ukraine gab es dafür zunächst keine offizielle Bestätigung.

Bereits am Morgen hatten prorussische Separatisten gemeldet, dass die ersten ukrainischen Kämpfer sich ergeben und das Stahlwerk mit weißen Fahnen verlassen hätten. Später wurde dies von ukrainischer Seite dementiert.

 

https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-russland-news-angriffe-truppen-putin-waffen-kiew-charkiw-ostukraine-zr-91548430.html?utm_source=pushwoosh&utm_medium=push&utm_campaign=webpush

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2022 um 00:34 schrieb AndreasRS:

Warum die drei (sic) erfolglosen Versuche, den Fluss Siwerskyj Donez an derselben Stelle zu überqueren, ein Debakel für die Russen sind:

https://www.thedrive.com/the-war-zone/debacle-on-the-donets-russian-forces-got-obliterated-trying-to-cross-a-river

 

Russen platzt nach Brücken-Desaster der Kragen: «Wie idiotisch muss man sein?»

Zitat

 

Die russische Armee wollte im Osten der Ukraine einen Fluss überqueren und scheiterte kläglich. Jetzt wird Kritik in Russland laut.
 
Die Kritik der russischen Blogger könnte gemäss ISW einen Effekt auf die Wahrnehmung des Krieges in Russland haben. «Menschen, die mit strikter Zensur unter einem autoritären Regime leben, vertrauen scheinbar unabhängigen Einzelstimmen häufig mehr als der offiziellen Propaganda.» Deshalb könnte das Narrativ des Kremls immer weiter unter Druck geraten. «Die Einschätzung dieser weithin gelesenen Blogger könnte die aufkeimenden Zweifel an einem russischen Sieg in der Ukraine befeuern.»
 
Ich war jetzt seit Längerem ruhig», sagt Juri Podoliaka, der auf Telegram nicht weniger als 1,2 Millionen Follower hat. In einem fünfminütigen Video schimpft er: «Der letzte Strohhalm, der meine Geduld überstrapazierte, waren die Ereignisse um Bilohoriwka, wo aufgrund von Dummheit – ich betone, aufgrund der Dummheit der russischen Führung – mindestens eine taktische Bataillons-Gruppe verbrannt wurde, möglicherweise sogar zwei.»
Er verstehe ja, dass es im Krieg Probleme geben könne, so Podoliaka. «Aber wenn die gleichen Probleme drei Monate lang andauern und sich nichts zu ändern scheint, dann fange ich persönlich und Millionen von Bürgern der Russischen Föderation an, Fragen an die Leiter der Militäroperation zu stellen.»
 
«Die Offensive im Donbass wird nicht nur durch den Mangel an Aufklärung und Informationen behindert, sondern auch durch die Generäle. Bis wir den Namen dieses ‹Militärgenies› erfahren, das das Bataillon in der Nähe des Flusses stationiert hat, wird es keine Reformen in der Armee geben», schreibt Militär-Blogger Wladlen Tatarski, dem auf Telegram 330'000 Menschen folgen. «Die Offensive im Donbass verlangsamt sich, nicht nur wegen des Mangels an effektiver Aufklärung durch Drohnen, sondern auch wegen solcher Generäle.» Wenn es keine Personalveränderungen gebe, werde der nächste «Idiot» wieder ein Bataillon verbrennen.
 
«Hatte der Kommandant des Übergangs bei Bilohoriwka nicht die Information, dass es im dritten Kriegsmonat nicht möglich ist, in grossen Kolonnen zu reisen und sie in einem engen Bereich vor einer Wasserbarriere zu sammeln?», schreibt «Starshe Eddy». Der Blogger spricht gar von Sabotage. «Wie idiotisch muss man sein, um das nicht zu verstehen? Wobei das vielleicht kein Schwachsinn ist, sondern direkte Sabotage. Das würde diese Situation, ehrlich gesagt, viel einfacher erklären.»

 

https://www.watson.ch/international/ukraine/584477491-russen-platzt-nach-desaster-der-kragen-wie-idiotisch-muss-man-sein

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

definiere Reich / Arm
( kannst dazu ja einen Faden aufmachen, weil es hier um Anderes geht.

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit Geld zu verdienen (Rockefeller)

Musk und Bezos hatten Ideen. OT. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

eher unscharf

K. Wecker:
„nicht auffallen, dann kann man auch nicht reinfallen“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Steinkult:

Jesus Maria, meine gebenedeieten Worte fielen mir unbefleckt zu.  Entschuldigung, dass ich jetzt noch einmal nichts sage. Also entschuldigen Sie, dass ich hier so das Wort ergreife, ich wollte hier nicht so hereinplatzen, ich wollte mich hier nicht so ausbreiten, aber das, was ich eben gesagt habe, war gar nicht so gemeint.

Also das kam jetzt schärfer rüber, das wollte ich nicht so formuliert haben, man weiß ja, wie alles hier sofort falsch zugeordnet wird, also ich wollte mich nicht dieser einen Seite zugeschlagen wissen, ich wollte auch nicht die andere bedienen, Sie müssen das ja falsch auffassen, was ich hier sage. Ich muss Ihnen erklären, wie ich dazu komme, also das könnten Sie sonst in die falsche Kehle bekommen, durch die richtige, da spazieren nur immer die anderen, die, denen man zuhört, weil sie sich nicht immer erklären. Die, die gleich umkommen werden vor Lachen, wenn sie mir zuhören, aber das Lachen wird ihnen schon vergehen. Nein, wird es nicht. Wissen Sie, das war jetzt nicht so gemeint. Das kam jetzt ein bisschen scharf rüber, und scharf wollte ich schon mal gar nicht sein, eher unscharf, eher in der Unschärfe bleibend, zurück.

Nix für ungut aber deine Texte bringen mich,Hauptschüler, schon an meine Grenzen.Ich verstehe da nur Bahnhof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ajkon1:

Nix für ungut aber deine Texte bringen mich,Hauptschüler, schon an meine Grenzen.Ich verstehe da nur Bahnhof.

Gräm Dich nicht,es gibt keine Ausbildung das man ihn immer versteht.

Wieso fällt mir Fleetwood Mac ein:Behind the Mask

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ajkon1:

Nix für ungut aber deine Texte bringen mich,Hauptschüler, schon an meine Grenzen.Ich verstehe da nur Bahnhof.

Ich hab Abi und war einige Jahre auf der FH. Reicht für Steini auch nicht.

Eventuell helfen größere Mengen Alkohol (wichtig : regelmäßig !) und diverse Tütchen über den Tag verteilt. Aber da verstehe ich lieber das Geschwurbel nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff,da bin ich ja beruhigt.Habe schon gedacht das die Hauptschule zu recht so einen schlechten Ruf hat.Glück gehabt.

Bearbeitet von ajkon1
  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ajkon1:

Nix für ungut aber deine Texte bringen mich,Hauptschüler, schon an meine Grenzen.Ich verstehe da nur Bahnhof.

 

vor 6 Stunden schrieb Steinkult:

  Entschuldigung, dass ich jetzt noch einmal nichts sage.

 

Mach dir keinen Kopp wegen dem Bahnhof,

"Steinkult" hat sich ja gleich entschuldigt .................. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb AndreasRS:

Der Knaller wäre ein Beitritt der Ukraine zu Nato. Im Stillen verhandelt und in wenigen Tagen in Kraft.

Ja, das würde einen sehr heftigen Knall geben. Danach wäre Ruhe....

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Mehr muss man auch nicht verstehen :)! Reine Nabelschau.

Also, ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt, ich verstehe das ALLES! 😜 (Was ich in den Zitaten sehe!)

Ist doch ganz  einfach😇 Selbstbeweihräucherung eines alten, weißen Mannes.

Meist ohne Bezug zum Thema, maximal ein Alibisatz.

Hat aber nix mit Bildung zu tun, er malt nur bunte Bilder.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb JK_aus_DU:

das würde einen sehr heftigen Knall geben. Danach wäre Ruhe....

Den kann nur einer verhindern. Und der dreht ganz offenbar bereits am Rad wie ein Tollwütiger.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...