Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Diese beiden Länder haben sich da auch was bei Gedacht, der Prozess des Denkens wurde aber, zumindest was Deutschland betrifft, abgelöst durch kompetente Frau sein was uns nun ganz schön in die Bredouille bringen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 34 Minuten schrieb Frank M:

Scheiß Autokorrektur 😁

 

Hätte ja auch wieder versteckte Satire sein können, deshalb meine vorsorgliche Nachfrage. 

Edith: Allerdings beweist es eindeutig, dass viele Foristen eine beängstigende Leseschwäche aufweisen. ;)

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach etwas nachdenken koennen und sich an offensichtlichen kleinen Fehler nicht ereifern.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank M:

Nun jaaaaa.

Maßgeblich waren es Deutschland und Frankreich die gegen ein Aufnahme waren. 

Vermutlich, weil D und F an "russisches Interesse" dachten.

Russland hat da ja fein Gegenrecht bei europäischen Interessen gehalten.

 

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

der Prozess des Denkens wurde aber, zumindest was Deutschland betrifft, abgelöst durch kompetente Frau sein was uns nun ganz schön in die Bredouille bringen wird.

Tut dieser Chauvinismus eigentlich weh? Sollte er nämlich, in einer idealen Welt. Am besten so, dass man sich krümmt vor Schmerz.

Dass einer, der nicht mal korrekt schreiben kann, sowas überhaupt vom Stapel lassen darf...

Bearbeitet von bluedog
  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag's mal so: manche sind nicht mal den Tritt wert. 

Lasst es doch, das will er ja nur, dass man sich aufregt.

Hier im Forum gibt's ja noch so'n Übriggebliebenen. Das sind  traurige, kleine Männer mit Minderwertigkeitskomplex. Die sind sicher einsam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja statt das Geschenk anzunehmen eine andere Perspektive zu bekommen als eine einseitige kriegerische Weltsicht fällt euch nun nur noch ein die Gewalt im zwischenmenschlichen Umgang zu fordern...

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb silvester31:

Vielleicht sollte ihm Mal eine kompetente Frau in die *%&#* treten.

Hat er überhaupt? 😇

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FuchurXM:

Tja

Ach!
du bist - nach dem was du hier schreibst - ein armes Opfer, frisch gemobt & ausgegrenzt, nur ein paar handverlesene Gefährten beweinen dein Schicksal.
Trauer muß Electra tragen

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Nit und Ebby, "handverlesen" kenne ich von den Spitzenprodukten des Weinbaus. Besser diese Art elitärer Minderheit angehören als der anderen Minderheit der possierlichen,  zeitgenössischen und überspannten Spreu der eingebildeten Phrasendrescher ("kleine Männer mit Minderwertigkeitskomplex" - Kleine haben genau den nicht, oder "armes Opfer" - purer Zynismus, erst hetzen und dann dem anderen noch süffisant den Spiegel des "Opfers" hinhalten).

Fuchurs Antwort fehlte es nicht an Größe!

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Steinkult:

Fuchurs Antwort fehlte es nicht an

Müll.
Wer alle Foristen - die anders denken und das auch vertreten - versucht mundtot zu machen, indem er ihnen
- Triegstreiberei ( in diesem Faden)
- Ahnungslosigkeit ( drehwärts)
- Dummheit ( allerwärts)
- Hirnlosigkeit 

und was es sonst noch so an Abwertendem gibt,
nun da sei die Frage erlaubt, ob ein deprimierter Misanthrop überhaupt als Glücksdrache taugt, oder ob das nicht der Schafspelzverkleidete ist.
 

Von daher, lehne er sich nicht zu weit aus dem Fenster, ich hab es nicht gebaut und eventuell ist es der 13. Stock*

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gravitation

Bearbeitet von Ebby Zutt
Ergänzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebby, selten einen “Mundtoten“ gehört wie dich, der dröhnt wie ein Martinshorn.

Auch wenn es mir nicht gelang dir, so tröstet mich, anderen Exoten einen ihrer seltenen Lacher abgerungen zu haben.

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Steinkult:

so tröstet mich, anderen Exoten einen ihrer seltenen Lacher abgerungen zu haben.

Das wäre anders, wüsstest Du, dass Humor nichts ist, was zum Lachen wäre.

In diesem Fall wars mehr Hohn, der zum Lachen war. Wenn ich es Dir nicht sage, wer sonst sollte versuchen, es Dir beizubringen?

Wenn jemand nur weit genug von der Vernunft abkommt, so verlacht man ihn. - Lustig ist das nicht.

p.s.: Hör Dir mal Bertrand Russel an. Nur ein paar Sätze. Die weiten Panoramen von klaren Standpunkten aus, ohne andere auszuschliessen, sind so wohltuend weit ab von deinereines Korkenziehergedanken... ohne deswegen gleich einfältig zu werden; so auf die Nacht.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honen ist spottbillig 

Sprüche aus der Werkzeugkiste.

PS: Gleich, ob Alpinisten später zu Bett gehen oder früh mit dem Hahn krähen, er ist ihr davor und danach und dass, obwohl er nie dem letzten Wort hinterherhechelt.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gehen Befreier vor ( vor allem die Führung steuert intelligent und umsichtig)

Tagesschau:

Knapp an der Katastrophe vorbei

Fünf Wochen lang stand das Kernkraftwerk von Tschernobyl unter russische Besatzung. In dieser Zeit zerstörten Soldaten Ausrüstungen und Labors der dortigen Strahlentechniker. Bis heute fehlen wichtige Messwerte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ebby Zutt:

die anders denken

Anders denken scheint bei manchen wohl nur in sehr engen Bahnen als legitim definiert. So scheint "anders denken" inzwischen wohl der Mainstream zu sein und wehe einer weicht ab, der bekommt dann den Extremismus der selbsternannten Mitte zu spüren. Bevor hier wieder die Opferschublade aufgemacht wird: es ficht mich nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FuchurXM:

es ficht mich nicht an.

Doch, sonst würdest du nicht so reagieren. Und mit deinem Argument der „Diktatur der Mitte“ sortierst du  dich schon deutlich ein.
Jetzt musst du antworten, dass genau das von dir gemeint war. Dann schließt du den Kreis deines engen Denkens. Offensichtlich ist der Tellerrand so hoch, dass du bei dem Versuch darüber zu schauen scheiterst.

Zum Thema:
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-russland-munition-101.html

Wie lange der Krieg noch dauert, ob es vor dem Spätsommer doch zu einer Verhandlungslösung kommt oder die Kämpfe zumindest unterbrochen werden, vermag niemand vorauszusagen. Zu viel Faktoren bleiben ungewiss, und die Äußerungen der Kriegsparteien, des Aggressors Russlands und der angegriffenen Ukraine, weisen nicht auf eine baldige Übereinkunft hin. Bis dahin bleibt die Materialfrage ein Faktor, der über den Kriegsausgang entscheiden kann.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Bis dahin bleibt die Materialfrage ein Faktor, der über den Kriegsausgang entscheiden kann.

den Krieg kann doch nur Putin beenden, wie kommst du drauf, dass da verhandelt wird.
Wir müssen alles liefern, so viel wie möglich Waffen müssen in dieses Land, schnell. Es muss viele Tote geben!
Die Wirtschaft freut sich schon auf den Wiederaufbau! </Sarkasmus aus>

Dass die Befürworter von Waffenlieferungen hier diejenigen sind, die, um Ihre Meinung kund zu tun, gerne alle anderen beleidigen, ist halt einfach ein Armutszeugnis.
Einige hier fühlen sich so stark, dass ich mich wundere, warum sie hier schreiben, anstatt endlich an die Front zu gehen, um das Übel (Putin) zu vernichten - persönlich, denn nur ER kämpft, keine anderer.

Der deutsche Bauchnabel ist so gross, dass er den Rest der Welt gerne vergisst....

 

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuchanganyikiwa

BND-Bericht: Russische Neonazis kämpfen für „Entnazifizierung“ der Ukraine.
Russland wirft der Ukraine vor, von Nazis regiert zu werden. Ein BND-Bericht zeigt nun jedoch, dass Neonazis für Russland in der Ukraine kämpfen.
Zahlreiche russische Neonazis und Rechtsextreme kämpfen aufseiten Russlands gegen die Ukraine. Wie das Nachrichtenmagazin der Spiegel berichtet, wurde ein entsprechender Bericht des Bundesnachrichtendienstes (BND) in der vorvergangenen Woche an mehrere Bundesministerien geschickt.
So sollen Neonazis aus verschiedenen Gruppierungen für die russischen Truppen in der Ukraine kämpfen. Der BND habe dabei besonders zwei Organisationen hervorgehoben: die Russian Imperial League (Russische Imperische Liga) und die Organisation Rusich.
Die Neonazis kämpfen oder kooperieren dabei häufig mit der berüchtigten Söldnertruppe Wagner. Die Gruppe Wagner hatte schon an mehreren Kriegen Russlands teilgenommen. Kämpfer von Wagner waren unter anderem in Syrien und beim ersten russischen Angriff auf die Ostukraine im Jahr 2014 und 2015 aktiv.
-
Die Berichte konterkarieren russische Propaganda, wonach Russland die Ukraine entnazifizieren wolle. So hat es mehrfach Vorwürfe Russlands gegeben, dass die ukrainische Armee von Nazis geführt werde. Auch sei die ukrainische Regierung angeblich durch einen faschistischen Putsch an die Macht gekommen. Der russische Außenminister Sergej Lawrow unterstellte dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenksij gar, Juden zu hassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb zudroehn:

anstatt endlich an die Front zu gehen, um das Übel (Putin) zu vernichten - persönlich, denn nur ER kämpft, keine anderer.

Putin war an der Front? Glaubst Du, der hätte das überlebt?

Nicht mal die eigenen Soldaten dürften so richtig gut auf den zu sprechen sein.

Denen in Moskau oder sonstwo kann er ja noch alle Schauermärchen und Beschönigungen erzählen. Die an der Front aber haben gesehen, was da los ist... Der müsste da aufpassen, dass er nicht in friendly fire geriete. Ganz davon ab, dass er quasi tot ist, sobald den ein US-Satellit oder eine Aufklärungsdrohne erfasst hätte. Die nächste Feuerwaffe ist im Krieg nie weit weg.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lawrow darf nur sagen was ihn Putin sagen lässt. Beide sind aber Total durchgeknallt und glauben warscheinlich auch noch was sie so von sich geben. Wo ich mir sicher bin ist , das ihm die Menschen seines Landes egal sind , andere sowieso. Das ganze Russische System  ist Mafia ähnlich aufgebaut. Abhängigkeit , Zucker-Brot und nochmehr Peitsche .

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb bluedog:

Ganz davon ab, dass er quasi tot ist, sobald den ein US-Satellit oder eine Aufklärungsdrohne erfasst hätte. Die nächste Feuerwaffe ist im Krieg nie weit weg.

und genau das glaube ich nicht, sonst wäre es schon längst passiert, immer aufpassen, welche Interessen im Vordergrund stehen.
Das ist, IMHO, ja das traurige und genau darum kann ich dieses Hochrüsten nicht gut heissen, weil es den Falschen hilft.
Da ja jetzt aber unser GAS aus dem Menschenrechtsstaat schlechthin kommt wird sicher ALLES gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb zudroehn:

und genau das glaube ich nicht, sonst wäre es schon längst passiert, immer aufpassen, welche Interessen im Vordergrund stehen.

Dann hätte die Ukraine immer noch eigene Drohnen. Die waren gut genug, Anfangs den Konvoi auf Kiev aufzuhalten. Die können auch Bilder machen. Und schiessen würden eh die Ukrainer müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb zudroehn:

den Krieg kann doch nur Putin beenden, wie kommst du drauf, dass da verhandelt wird.

Bitte genau lesen, was ich zitierte;
Bzw, wo fängt dein Sarkasmus an?

 

 

vor 9 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Wie lange der Krieg noch dauert, ob es vor dem Spätsommer doch zu einer Verhandlungslösung kommt oder die Kämpfe zumindest unterbrochen werden, vermag niemand vorauszusagen.

Da steht ein „ob“ und „ vermag niemand vorauszusagen“.
Im Originalartikel geht es darum, welche Seite was an Material hatte, was davon verballert wurde und, wenn Nachschub kommen kann, wie lange sowas dauert usw.
Da steht nix von, wir liefern jetzt alles, sondern eher, so schnell geht das sowieso nicht. Die Verteidigungsfähigkeit werden die NATO-Staaten nicht aus der Hand geben ( Mindestbestände) Die Produktionskapazitäten kann man nicht mal einfach so hochfahren usw.
Und mal völlig unpolitisch, wenn irgendwer die BRD mit Waffen angriffe und ich kann noch laufen und geradeausgucken, ich gehe an die Front. Ich bin allerdings kein Ukrainer, ich hab da nix verloren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Bitte genau lesen, was ich zitierte;
Bzw, wo fängt dein Sarkasmus an?

 

 

Da steht ein „ob“ und „ vermag niemand vorauszusagen“.
Im Originalartikel geht es darum, welche Seite was an Material hatte, was davon verballert wurde und, wenn Nachschub kommen kann, wie lange sowas dauert usw.
Da steht nix von, wir liefern jetzt alles, sondern eher, so schnell geht das sowieso nicht. Die Verteidigungsfähigkeit werden die NATO-Staaten nicht aus der Hand geben ( Mindestbestände) Die Produktionskapazitäten kann man nicht mal einfach so hochfahren usw.
Und mal völlig unpolitisch, wenn irgendwer die BRD mit Waffen angriffe und ich kann noch laufen und geradeausgucken, ich gehe an die Front. Ich bin allerdings kein Ukrainer, ich hab da nix verloren. 

Alles kein Problem , du bekommst einer Rollstuhl mit Panzerfaust , also eine Selbstfahr Lafette mit anschließender Selbstvernichtung.😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...