Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb JörgTe:

Du weißt, dass du unsachlich bist manchmal?

Wer ist das nicht?

Selenski ist auch nicht sachlich, über Putin reden wir dazu lieber nicht

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JörgTe:

Du weißt, dass du unsachlich bist manchmal?

Aber nicht unreflektiert! Kann ich mit auskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweiz bietet sich als Schutzmacht für die Ukraine an, und übernimmt dann die Diplomatischen Beziehungen mit Ländern, zu denen die Ukraine selber keine solchen (mehr) hat, auf Mandatsbasis.

Endlich. Gefällt mir besser, als wenn sich der Kurdentötende Schuhster als Friedensappostel aufspielt.

https://www.luzernerzeitung.ch/schweiz/diplomatie-schweiz-soll-schutzmacht-der-ukraine-in-russland-werden-ld.2295944

(Leider hinter der Paywall):

Zitat

Die Schweiz als neutrales Land ist prädestiniert, für die Rolle als Schutzmacht angefragt zu werden. Im Zweiten Weltkrieg vertrat die Schweiz die Interessen von 35 Staaten. Ein weltweit bekanntes Mandat war die Wahrnehmung der amerikanischen Interessen gegenüber Kuba. Es lief 2015 aus, als die beiden Staaten wieder diplomatische Beziehungen zueinander aufnahmen.

Zitat

Im Zusammenhang mit Schutzmachtmandaten wird häufig von der «Briefträgerfunktion» gesprochen: Für das Land, welches das Mandat wahrnimmt, steht nicht im Vordergrund, zwischen zwei verfeindeten Staaten zu vermitteln, sondern sicherzustellen, dass die Kontakte nicht ganz abbrechen.

Trotzdem wäre es für das EDA zweifellos ein Erfolg, wenn die Ukraine die Schweiz nun als Schutzmacht gegenüber Russland auswählt. Es zeigt, dass die Schweizer Diplomatie nach wie vor hohes Ansehen geniesst.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MatthiasM:

Aber nicht unreflektiert! Kann ich mit auskommen.

Ich leider nicht mehr, bis gestern dachte ich das auch noch, bis er schrieb, dass die Ukraine doch einfach!!! die Ostgebiete abgeben sollen, dann hätten die Bewohner endlich Ruhe.

Auf konkrete Rückfragen kam gar nichts mehr, daher ist der Austausch für mich damit beendet. (Mag ja auch egal sein)

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Nitsrekds:

Ich leider nicht mehr, bis gestern dachte ich das auch noch, bis er schrieb, dass die Ukraine doch einfach!!! die Ostgebiete abgeben sollen, dann hätten die Bewohner endlich Ruhe.

Auf konkrete Rückfragen kam gar nichts mehr, daher ist der Austausch für mich damit beendet. (Mag ja auch egal sein)

Ich teile seine Meinung sicher nicht, aber er ist von den Putinverstehern derjenige, der nicht den Pazifisten heuchelt, nicht ausschliesslich das beleidigte Opfer gibt und doch auch andere Aspekte einbringt, ohne diese als der Weisheit letzter Schluss anzubieten. 

Er bedarf auch nicht die staendige Betreuung eines Mitforisten :D!

Das er daneben liegt, steht ausser Frage :)! War nicht auch der Tipp, die Kaempfer im Stahlwerk sollten einfach aufgeben, dann waere alles gut, von ihm?

Aber meine ernsten und bewust zurueckhaltenden Fragen, hat zudroehn auch nicht beantwortet ... Man darf einfach nicht zuviel erwarten!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich teile seine Meinung sicher nicht, aber er ist von den Putinverstehern derjenige, der nicht den Pazifisten heuchelt, nicht ausschliesslich das beleidigte Opfer gibt und doch auch andere Aspekte einbringt, ohne diese als der Weisheit letzter Schluss anzubieten. 

Er bedarf auch nicht die staendige Betreuung eines Mitforisten :D!

Das er daneben liegt, steht ausser Frage :)! War nicht auch der Tipp, die Kaempfer im Stahlwerk sollten einfach aufgeben, dann waere alles gut, von ihm?

Aber meine ernsten und bewust zurueckhaltenden Fragen, hat zudroehn auch nicht beantwortet ... Man darf einfach nicht zuviel erwarten!

 

 

 

Meinung teilen muss ja auch nicht, aber das Wort "einfach" ist 1. ganz schrecklich u vor allem überheblich und 2. lässt er Fakten außen vor.

Zudroehn und Fuchur antworten eh nicht auf Fragen u Ronald hat sich eingereiht, leider.

Es ist aber für beide Seiten (also deren u meine) sicher egal. Es geht halt nicht u dann ist das eben so. Man muss sich ja nicht lesen.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, dass ich Euch so vor den Kopf gestoßen habe, aber lange Texte/Antworten sind nicht mein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ronald:

Tut mir leid, dass ich Euch so vor den Kopf gestoßen habe, aber lange Texte/Antworten sind nicht mein Ding.

"Ironie"aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha !

Ich kann diverse Beiträge ja nicht mehr lesen und bekomme das ein oder andere nur noch durch Zitate mit....

Vor den Kopf stoßen passt. Aber anders interpretiert. Wäre ich sooo naiv, wäre ich glaube ich froh öfter Mal mit dem Kopf vor die Wand zu laufen, um wieder in der Realität anzukommen.

Einzelne scheinen aber schon zu oft vor die Wand geknallt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb ajkon1:

"Ironie"aus?

Wahrscheinlich sogar jeweils separat auf alle drei Satzteile anzuwenden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ronald:
vor 10 Stunden schrieb magoo:

Was haben die Befreier denn ausserhalb der zu befreienden Gebiete verloren?

Warum sind Russen und Allierte im WK2 bis Berlin und nicht nur bis zur deutschen Grenze ?

Soll das heißen, du setzt die Verteidigung der eigenen Grenze durch die ukrainische Armee mit dem grenzüberschreitenden Eroberungsfeldzug der Deutschen Reichswehr im 2. Weltkrieg gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb magoo:

Soll das heißen, du setzt die Verteidigung der eigenen Grenze durch die ukrainische Armee mit dem grenzüberschreitenden Eroberungsfeldzug der Deutschen Reichswehr im 2. Weltkrieg gleich?

Auf jeden Fall zeugt das Geschriebene von einem erheblichen Defizit im Verständnis von einfachen Zusammenhängen. Und glechzeitig, weil es eben geschrieben wurde, von einer erheblichen Selbstüberschätzung.

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nitsrekds:

Man muss sich ja nicht lesen.

Nein, muss man nicht, aber nur konform zu sein, bringt einen auch nicht weiter. 

Meine "Liste" ist leer, aber einige Beitraege lese ich nur noch quer, weil sie es noch nicht mal mehr wert sind, missbilligt zu werden. Fuer Ronalds gilt das, fuer mich (!), nicht. 

vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Tut mir leid, dass ich Euch so vor den Kopf gestoßen habe, aber lange Texte/Antworten sind nicht mein Ding.

Schade eigentlich! Mich wuerde wirklich interessieren, was einen, der sich, nach eigen Bekenntnissen, wohl mal links orientiert hat, am System Putin fasziniert. Wie kann man regelaessig die "Junge Welt" zitieren, die ein Sprachrohr eines rechten Diktators ist? Was motiviert einen, ueberwiegend kritische Berichte ueber ein Land, das zwar auch Kritik verdient hat, aber primaer Opfer eines imperialistischen Despoten ist, zu posten und dabei den Aggressor voellig auszusparen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb MatthiasM:

Nein, muss man nicht, aber nur konform zu sein, bringt einen auch nicht weiter. 

Meine "Liste" ist leer, aber einige Beitraege lese ich nur noch quer, weil sie es noch nicht mal mehr wert sind, missbilligt zu werden. Fuer Ronalds gilt das, fuer mich (!), nicht. 

Schade eigentlich! Mich wuerde wirklich interessieren, was einen, der sich, nach eigen Bekenntnissen, wohl mal links orientiert hat, am System Putin fasziniert. Wie kann man regelaessig die "Junge Welt" zitieren, die ein Sprachrohr eines rechten Diktators ist? Was motiviert einen, ueberwiegend kritische Berichte ueber ein Land, das zwar auch Kritik verdient hat, aber primaer Opfer eines imperialistischen Despoten ist, zu posten und dabei den Aggressor voellig auszusparen?

Wäre interessant zu sehen, ob du ne Antwort bekommst.

Im Endeffekt schreibt u postet er einige links, die er kurz kommentiert und lässt sie als Fakten stehen, stellt teilweise provokative Fragen, was oK ist, man antwortet, fragt auch, er antwortet selber aber nicht, sondern stellt maximal wieder Gegenfragen, wenn überhaupt.

Das hat mit langen Antworten nix zu tun, sondern mit Überheblichkeit, es nicht nötig zu haben.

Dazu die Überheblichkeit, klar zu sagen, Ukraine sei kriegerisch (als Slawenbeispiel) und Russland nicht zu erwähnen, auch nicht auf Nachfrage.

Das ist auch wieder Überheblichkeit u dann jetzt zu sagen, lange Antworten seien nicht sein Ding.

Am schlimmsten wie gesagt, Ukraine soll einfach !!! verzichten, dann wäre Ruhe, ist auch überheblich und bedeutet im Umkehrschluss wieder, Ukraine ist schuld am Krieg. (Dass der Verzicht zum Kriegsende führen würde, ist obendrein eine fromme Vorstellung)

Keine Antwort auf Rückfrage, jetzt die Ausrede mit "langen Antworten nicht mein Ding". Von lang redet keiner.

Das hat ne unangenehme Art von Methode. Das ist mir gestern (und heute wieder) aufgefallen. Vielleicht ist es auch Unvermögen u ich überschätze ihn einfach.

Egal, da sind mir im Nachhinein andere noch "lieber", die einfach nur rum krakeelen.

So ist's halt.

Vorn Kopf gestoßen fühle ich mich übrigens nicht, dazu ist es zu unsympathisch.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MatthiasM:

Nein, muss man nicht, aber nur konform zu sein, bringt einen auch nicht weiter. 

Meine "Liste" ist leer, aber einige Beitraege lese ich nur noch quer, weil sie es noch nicht mal mehr wert sind, missbilligt zu werden. Fuer Ronalds gilt das, fuer mich (!), nicht. 

Schade eigentlich! Mich wuerde wirklich interessieren, was einen, der sich, nach eigen Bekenntnissen, wohl mal links orientiert hat, am System Putin fasziniert. Wie kann man regelaessig die "Junge Welt" zitieren, die ein Sprachrohr eines rechten Diktators ist? Was motiviert einen, ueberwiegend kritische Berichte ueber ein Land, das zwar auch Kritik verdient hat, aber primaer Opfer eines imperialistischen Despoten ist, zu posten und dabei den Aggressor voellig auszusparen?

Es ist ja nicht so das die Einschätzungen über Russland in diesen Faden unterrepräsentiert wären, also wieso alles nochmal schreiben um das ganze mit zusätzlichen Aspekten zu würzen?

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MatthiasM:

Mich wuerde wirklich interessieren, was einen, der sich, nach eigen Bekenntnissen, wohl mal links orientiert hat, am System Putin fasziniert.

Wie kommst Du darauf, dass mich das System Putin fasziniert?

vor 11 Stunden schrieb MatthiasM:

Wie kann man regelaessig die "Junge Welt" zitieren,

weil da auch mal was anderes steht? Ein Zitat der NZZ zur Aufstellung der US/NATO-Streitkräfte um Russland wurde auch kritisiert.

vor 11 Stunden schrieb MatthiasM:

Was motiviert einen, ueberwiegend kritische Berichte ueber ein Land, das zwar auch Kritik verdient hat, aber primaer Opfer eines imperialistischen Despoten ist, zu posten und dabei den Aggressor voellig auszusparen?

Ich selbst halte es für ausgeglichen.

Wenn ich was antworte, zitiere oder schreibe, erwarte ich keine Diskussion darüber.

Die folgende Antwort passt nicht zur ersten Frage-Antwort-Runde. Was soll dieses "ständige" Abschweifen?

vor 11 Stunden schrieb magoo:

Soll das heißen, du setzt die Verteidigung der eigenen Grenze durch die ukrainische Armee mit dem grenzüberschreitenden Eroberungsfeldzug der Deutschen Reichswehr im 2. Weltkrieg gleich?

Bei persönlichen Angriffen gibt es von mir auch keine Antwort.

Bearbeitet von Ronald
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2022 um 22:26 schrieb HDI JUNKIE:

Ja NFP ist ein Problem , nur sind die Russen mit den Westlichen Wagen verwöhnt , ich glaube nicht daß die freiwillig auf Lada zurück kehren , wenn der Lada Schrott ist ist es natürlich nicht so schlimm , ein Joghurt ist halt teurer.

Im Europamagazin WDR wurde heute berichtet, dass nach Aufgabe des Renault-Werkes bei Moskau nun der Moskwitsch wiederauferstehen könnte, aber die Chinesen bereits Interesse angemeldet haben, um dort ihre Autos zu bauen.

Siehe auch:

https://www.stern.de/auto/news/moskwitsch-soll-renault-ersetzen---moskaus-buergermeister-uebernimmt-renault-fabrik-31865284.html

Von der reinen Montage der Autos wollte der Russe weg, indem dieser eine "Lokalisierungsquote" von über 80% forderte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Nitsrekds:

Wäre interessant zu sehen, ob du ne Antwort bekommst.

Im Endeffekt schreibt u postet er einige links, die er kurz kommentiert und lässt sie als Fakten stehen, stellt teilweise provokative Fragen, was oK ist, man antwortet, fragt auch, er antwortet selber aber nicht, sondern stellt maximal wieder Gegenfragen, wenn überhaupt.

Das hat mit langen Antworten nix zu tun, sondern mit Überheblichkeit, es nicht nötig zu haben.

Dazu die Überheblichkeit, klar zu sagen, Ukraine sei kriegerisch (als Slawenbeispiel) und Russland nicht zu erwähnen, auch nicht auf Nachfrage.

Das ist auch wieder Überheblichkeit u dann jetzt zu sagen, lange Antworten seien nicht sein Ding.

Am schlimmsten wie gesagt, Ukraine soll einfach !!! verzichten, dann wäre Ruhe, ist auch überheblich und bedeutet im Umkehrschluss wieder, Ukraine ist schuld am Krieg. (Dass der Verzicht zum Kriegsende führen würde, ist obendrein eine fromme Vorstellung)

Keine Antwort auf Rückfrage, jetzt die Ausrede mit "langen Antworten nicht mein Ding". Von lang redet keiner.

Das hat ne unangenehme Art von Methode. Das ist mir gestern (und heute wieder) aufgefallen. Vielleicht ist es auch Unvermögen u ich überschätze ihn einfach.

Egal, da sind mir im Nachhinein andere noch "lieber", die einfach nur rum krakelen.

So ist's halt.

Du fasst gut zusammen, weshalb ich @Ronald schon seit längerem zu den Putin-Propaganda-Accounts zähle.

Ist halt einer, der nicht ganz so grobschlächtig agiert, wie etwa @FuchurXM, stösst aber unmissverständlich ins gleiche Horn, mit der gleichen Strategie, eben immer wieder einen Stein ins Wasser zu werfen und sich dann wegzuducken. Weil Putins trolle nicht diskutieren wollen, weil ihnen nicht an der Wahrheit gelegen ist. Die wollen verunsichern, destabilisieren, Zweifel sähen, und dann die russische Sicht der Dinge auftischen. Möglichst dann, wenn es schon keiner mehr für Wert hält, dagegen zu halten. Antworten wären da fehl am Platz, jedenfalls, sobald vorgefertigte Lügengeschichten aus Putins gelobtem Land an Grenzen stossen. Daher gibts sowas nicht.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will der Westen gar keinen Gegenschlag?

Zitat

 

Militärexperte Gressel: Waffenlieferungen an Ukraine reichen nicht für Gegenoffensive

Die vom Westen angekündigten Waffenlieferungen füllen gerade einmal die Verluste der Ukraine wieder auf, sagen Fachleute. Für eine Gegenoffensive reiche das nicht. Doch inzwischen ist fraglich, ob der Westen überhaupt einen Gegenschlag will.

Die USA, Großbritannien, Polen und die baltischen Staaten sind der Auffassung, dass sich Russland vollständig aus dem ukrainischen Territorium zurückziehen muss“, sagt der Professor für Internationale Beziehungen im Gespräch mit dem RND. „Auf der anderen Seite stehen Deutschland, Frankreich und Italien, die eine schnelle Waffenruhe als Kriegsziel ansehen und anschließend Verhandlungen führen wollen.“ Diese drei Großmächte der Europäischen Union würden nicht wollen, dass der Krieg für Russland in einer totalen Niederlage ende. „Sie fürchten um die Stabilität der russischen Führung, weil sie wissen, dass Putin diesen Krieg nicht verlieren darf, wenn er an der Macht bleiben will“, analysiert Mangott. Er fügt hinzu: „Und sie fürchten, dass Putin dann Nuklearwaffen einsetzen könnte, wenn ihm in der Ukraine eine totale Niederlage droht.“

 

https://www.rnd.de/politik/waffenlieferungen-an-ukraine-fuer-gegenoffensive-reicht-es-laut-militaerexperte-nicht-3LNVT6JGMJGXNJEP6R4AQM464Y.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Stunden schrieb Ronald:
vor 16 Stunden schrieb magoo:

Soll das heißen, du setzt die Verteidigung der eigenen Grenze durch die ukrainische Armee mit dem grenzüberschreitenden Eroberungsfeldzug der Deutschen Reichswehr im 2. Weltkrieg gleich?

Bei persönlichen Angriffen gibt es von mir auch keine Antwort.

Da passt die Antwort derart schlecht zur Frage, dass diese Antwort eigentlich nur von einem sehr schlecht programmierten Bot stammen kann.

Die Frage hat rein gar nichts persönliches. Da darin also nicht der Grund für die Verweigerung einer Antwort liegen kann, gibt es nicht einmal einen Grund, warum eine doch recht simple Frage nicht beantwortet wird.

vor 26 Minuten schrieb FuchurXM:

Manchmal frage ich mich ob in der Schweiz der Spiegel noch nicht erfunden ist...

Kann nur ein Vampir fragen.

Sprich, so sicher, dass da ein Mensch am Werk ist, ist das auch nicht.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bluedog:

Da passt die Antwort derart schlecht zur Frage, dass diese Antwort eigentlich nur von einem sehr schlecht programmierten Bot stammen kann.

Also noch mal für Dich. Magoo hat gefragt warum die Russen bei der "Verteidigung" der verbündeten "Volksrepublik" bis Kiew ziehen. Daraufhin habe ich gefragt, warum die Alliierten im WK2 bis Berlin und die Koalitionstruppen im 2.Golfkrieg bis Bagdad vorgestossen sind. Seine Reaktion:

"du setzt die Verteidigung der eigenen Grenze durch die ukrainische Armee mit dem grenzüberschreitenden Eroberungsfeldzug der Deutschen Reichswehr im 2. Weltkrieg gleich"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Frage, die sich fast zwangsweise ergibt. Erkläre mir, was an dieser Frage so unanständig persönlich sein soll, dass Du die Antwort darauf verweigern zu müssen glaubst.

Diese Frage hat nichts persönliches an sich. Sie ist auch kein Angriff, und schon gar kein persönlicher.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb bluedog:

Das ist eine Frage, die sich fast zwangsweise ergibt. Erkläre mir, was an dieser Frage so unanständig persönlich sein soll, dass Du die Antwort darauf verweigern zu müssen glaubst.

Diese Frage hat nichts persönliches an sich. Sie ist auch kein Angriff, und schon gar kein persönlicher.

As I said: R: Statement, anderer: Frage, R: Gegenfrage oder Ausrede

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bluedog:

Diese Frage hat nichts persönliches an sich.

Stimmt, bezog sich auch nicht auf das Zitat.

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...