Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Ronald:

Stimmt, bezog sich auch nicht auf das Zitat.

Also doch ein Bot.

Ein Mensch kriegt es nämlich ohne Weiteres hin, einen Kommentar unter das Zitat zu setzen, zu dem er gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gemeine Russe ist da noch nicht so weit, die Nato-Bots sind hier anscheinend in der Überzahl.
 

 

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nato-Bots haben es ja auch leichter, die müssen nur die Grundgedanken die tagtäglich in den Leitmedien verbreitet werden zum Besten geben, da bedarf es keiner kreativen Komponente oder gar eigener Gedanken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb FuchurXM:

Die Nato-Bots haben es ja auch leichter, die müssen nur die Grundgedanken die tagtäglich in den Leitmedien verbreitet werden zum Besten geben, da bedarf es keiner kreativen Komponente oder gar eigener Gedanken.

Ist das nicht ein Eigentor? Wir haben hier Presse von ganz links bis ganz rechts – alles ist erlaubt.
In Russland ist alles im Knast, was ernsthaft gegen Putin schreibt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb JörgTe:

Ist das nicht ein Eigentor? Wir haben hier Presse von ganz links bis ganz rechts – alles ist erlaubt.

Mich erstaunt das Kriegsgeheul in allen Medien bis auf sehr wenige ja auch, scheint gerade IN zu sein, zu glauben Europa kann Russland und China unterwerfen.
Der Irre vom Bosporus macht zwar auch einen Angriffskrieg, allerdings halt gegen Untermenschen, nicht gegen Ukrainer, da juckt es keinen.
Wer wie wir Frontex finanziert und somit alle ausserhalb von Europa verrecken lassen will, ist natürlich menschenrechtstechnisch ganz vorne mit dabei.
Gelobt seinen die Europäischen Werte!

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ronald:

Wie kommst Du darauf, dass mich das System Putin fasziniert?

Weil ich mich an kein boeses Wort uber ihn von Dir erinnern kann. Und er verstoesst gegen alles was ich fuer Links halte. Er fuehrt sein Land extrem ungerecht, besonders der arbeitenden Bevoelkerung wird kaum am Wohlstand beteiligt, er fuehrt Angriffskriege, er ermordet Oppositionspolitiker, er umgibt sich gerne mit Rechtsradikalen,... 

vor 11 Stunden schrieb Ronald:

weil da auch mal was anderes steht? Ein Zitat der NZZ zur Aufstellung der US/NATO-Streitkräfte um Russland wurde auch kritisiert.

Im Wachturm steht auch etwas anderes :)!  Aber ist ein Propagandaorgan es wirklich wert zitiert zu werden, obwohl Du ja selbst am Wahreitsgehalt gezweifelt hast? In der NZZ koennen Fakten stehen oder Schoenfaerbereien, in der Jungen Welt stehen so viele Luegen das es nicht lohnt den Wahrheitsgehalt zu pruefen. 

vor 11 Stunden schrieb Ronald:

Ich selbst halte es für ausgeglichen.

Muss man etwas Richtiges mit etwas Falschem ausgleichen? Ich habe bestimmte Werte, die mir erlauben etwas richtig oder falsch zu finden. Manche sind sicher individuell, andere halte ich fuer bedingt universal. Die Universellen sind meist in Regeln und Gesetze gegossen. Eine Diktatur ist fuer mich falsch, eine Angriffskrieg auch, Raubtierkapitalismus lehne ich auch ab. Und obwohl ich fuer Waffenlieferungen an die Ukraine bin, kann ich nicht sicher sagen, ob das der richtige Weg ist. Aber ich kann sicher sagen, dass die Ukraine das Recht auf Verteidigung hat und es keine Rechtfertigung fuer diesen Krieg gibt. Ich wurde auch nicht auf die Idee kommen, der "Ausgeglichenheit" wegen, die Kriege der USA zu rechtfertigen, bloss weil alle diese ablehnen. Es waren genau so ungerechtfertigte Angriffskriege wie der Russlands. Und bombardieren von Zivilisten mit Zweifeln an Selenskyjs Integritaet "auszugleichen" halte ich fuer ziemlich zynisch.

Ich finde  bei Angriffskriegen gibt es kein Bedarf an Ausgeglichenheit! 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seemänner machen in der Not die Schotten dicht. Hier tuen es einige ohne jeden Wellengang.

Heute spazierten wir zufällig an der einzigen europäischen Kesselschleuse vorbei. Aus vier Richtungen öffnen sich die Drehbrücken für die Boote und Schiffe.

Diese quadrophonische Symphonie des Denkens, also einen Rundumblick, wünschte ich vor allem denen, die vermeinen von einer Art des kopfschüttelnden, selbstverliebten "Kannnietverstans" groteskerweise aus einer imaginären höheren Warte, an ihren "unbeantworteten Fragen" lutschend wie manche Kinder an ihren Daumen, ihre Superiorität, täglich unter Beweis stellen zu müssen.

PS: Der Satz ist mit Absicht so, oder sagen wir besser, zu schwer.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Steinkult:

Seemänner machen in der Not die Schotten dicht. Hier tuen es einige ohne jeden Wellengang.

Heute spazierten wir zufällig an der einzigen europäischen Kesselschleuse vorbei. Aus vier Richtungen öffnen sich die Drehbrücken für die Boote und Schiffe.

Diese quadrophonische Symphonie des Denkens, also einen Rundumblick, wünschte ich vor allem denen, die vermeinen von einer Art des kopfschüttelnden, selbstverliebten "Kannnietverstans" groteskerweiseaus einer imaginären höheren Warte, an ihren "unbeantworteten Fragen" lutschend, wie manche Kinder an ihren Daumen, ihre Superiorität täglich unter Beweis stellen zu müssen.

PS: Der Satz ist mit Absicht so, oder sagen wir besser, zu schwer.

Wußte garnicht, das Drehbrücken mit vier Richtungen so Nebenwirkungen haben .....................

 

mann lernt ja nie aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb **HD**:

Wußte garnicht, das Drehbrücken mit vier Richtungen so Nebenwirkungen haben .....................

 

mann lernt ja nie aus

Wer immer nur Scheuklappen auf hat kommt halt nicht auf die Idee das es auch Abweichungen von Geradeaus geben kann.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb FuchurXM:

Wer immer nur Scheuklappen auf hat kommt halt nicht auf die Idee das es auch Abweichungen von Geradeaus geben kann.

Dann ist die Spur verstellt.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

Mich erstaunt das Kriegsgeheul in allen Medien bis auf sehr wenige ja auch, scheint gerade IN zu sein, zu glauben Europa kann Russland und China unterwerfen.

Das ist nun schon unsympatisch stark übertrieben. China ist kein Thema. Solange es die Finger von Taiwan lässt. Und auch wenn nicht, dann zuletzt ein europäisches.

vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

da juckt es keinen.

Das ist nicht nett von Dir, mich da einfach zu ignorieren, und es passt so gar nicht zu dem hohen Ross, von dem Du deine Moral verkündest. Das ist selbst dann enttäuschend, wenn man Dir bis hier hätte beipflichten mögen.

Ja, wer sich an mangelnder Perfektion anderer aufgeilt wie Du, der muss sich das so gefallen lassen, wenn ers selber nicht besser zu machen Willens ist. Das Verwerfliche ist hier der mangelnde Wille. Mangelnde Fähigkeit wäre verzeihlich, fällt aber aus. Bei anderen weisst Du schliesslich, was nicht gut genug ist. Nur bei den eigenen Gedanken, da wird mit anderem Mass gemessen.

vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

Wer wie wir Frontex finanziert und somit alle ausserhalb von Europa verrecken lassen will, ist natürlich menschenrechtstechnisch ganz vorne mit dabei.

Wieder falsch. Mit Frontex kriegt es gar nicht erst zu tun, wer es beim "ausserhalb Europas" belässt.

Wären zudem die Staaten in Afrika, im Nahen und fernen Osten menschenrechtstechnisch auf der Höhe Europas, würde Frontex nicht gebraucht. Du beschwerst dich da also bei der falschen Seite.

vor 38 Minuten schrieb Steinkult:

groteskerweiseaus einer imaginären höheren Warte, an ihren "unbeantworteten Fragen" lutschend, wie manche Kinder an ihren Daumen, ihre Superiorität täglich unter Beweis stellen zu müssen.

Hat man Dir eine Selbstbeschreibung aufgetragen, oder ist das einfach nur wiedermal Projektion? Als Selbstportrait nicht übel getroffen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FuchurXM:

Wer immer nur Scheuklappen auf hat kommt halt nicht auf die Idee das es auch Abweichungen von Geradeaus geben kann.

Scheuklappen, die in mehr als eine Richtung den Blick freigeben, sind immer noch Scheuklappen, auch wenn wohl für Pferde untauglich.

Mancher Esel verwechselts dann aber mit Rundumblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb bluedog:

Wieder falsch. Mit Frontex kriegt es gar nicht erst zu tun, wer es beim "ausserhalb Europas" belässt.

Das ist eine menschenverachtende Einstellung, die unter anderem rassistisch motiviert ist, schade, dass du so denkst.

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb bluedog:

Das ist nun schon unsympatisch stark übertrieben. China ist kein Thema.

da scheinst du tagespolitsch nicht auf dem Laufenden zu sein, frag mal die deutschen Grünen und die Amerikaner, die sehen das vollkommen anders -
aber klar, es geht NUR um die Ukraine...

 

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb bluedog:

Wären zudem die Staaten in Afrika, im Nahen und fernen Osten menschenrechtstechnisch auf der Höhe Europas, würde Frontex nicht gebraucht.

Wir beuten diese Länder seit Jahrzenhten aus, darum fliehen die Menschen dort,
in einer Hoffnung auf ein besseres Leben und verrecken an unseren Aussengrenzen in Lybien, dem Mittelmeer und das alles von uns finanziert.
Aber um das zu verstehen haben manche einfach nicht die Emphatie oder sprechen den Afrikanern einfach das Recht zu Leben ab.
Weil die sind ja Untermenschen, wie der Russe. Rassismus ist wieder modern, in Europa.

Wir haben einfach nur Glück nicht in diesen Ländern geboren worden zu sein.

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb zudroehn:

Das ist eine menschenverachtende Einstellung, die unter anderem rassistisch motiviert ist, schade, dass du so denkst.

Dann ist es also auch rassistisch, wenn ich versuche, ohne Visa und Reisepapiere und ohne Geld nach Afrika zu reisen, in der Absicht, dort zu bleiben, und man mich dort so nicht haben will?

Interessant.

Für mich war bisher immer klar, dass damit zu rechnen ist, dass man ohne Reisepapiere beim Grenzübertritt mit einem Scheitern dieser Absicht rechnen muss, und es ist mir auch klar, dass das alle Staaten so handhaben. Das ist also nicht rassistisch, denn es kommt auf keinerlei Etnie oder Staatsangehörigkeit an dabei.

Genauso selbstverständlich und Herkunftsunabhängig ist es, wenn man Leute ohne Geld und Arbeit, die eine ausländische Staatsangehörigkeit haben, irgendwann zur Ausreise auffordert. Das ist sogar innerhalb der EU so, und da auch in allen Staaten. Es ist also nicht rassistisch.

Die viel gelobte und oft geliebte Personenfreizügigkeit ist von der Arbeitnehmereigenschaft abhängig, seis der eigenen, oder der eines Familienangehörigen. Selbständigerwerbend ist dem gleichgestellt, solange keine Sozialleistungen bezogen werden.

Auch die gepriesene Reisefreiheit, auch bekannt als offene Grenzen in der EU, gibt es nur mit mindestens einer ID oder einem Pass.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb bluedog:

Hat man Dir eine Selbstbeschreibung...

Unsere Kopisten hängen sich an meine Worte wie Schiffbrüchige an umherschwimmende Planken.

Wie könnte ich selbstreferenziellen Einfallslosen in höchster Not böse sein?

PS: Wo ist denn die "Kesselschleuse"? Andererseits, was kümmert es Dumpfbacken, die im eigenen Saft schwimmen?

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bluedog:

Dann ist es also auch rassistisch, wenn ich versuche, ohne Visa und Reisepapiere und ohne Geld nach Afrika zu reisen, in der Absicht, dort zu bleiben, und man mich dort so nicht haben will?

Interessant.

Für mich war bisher immer klar, dass damit zu rechnen ist, dass man ohne Reisepapiere beim Grenzübertritt mit einem Scheitern dieser Absicht rechnen muss, und es ist mir auch klar, dass das alle Staaten so handhaben. Das ist also nicht rassistisch, denn es kommt auf keinerlei Etnie oder Staatsangehörigkeit an dabei.

Genauso selbstverständlich und Herkunftsunabhängig ist es, wenn man Leute ohne Geld und Arbeit, die eine ausländische Staatsangehörigkeit haben, irgendwann zur Ausreise auffordert. Das ist sogar innerhalb der EU so, und da auch in allen Staaten. Es ist also nicht rassistisch.

Die viel gelobte und oft geliebte Personenfreizügigkeit ist von der Arbeitnehmereigenschaft abhängig, seis der eigenen, oder der eines Familienangehörigen. Selbständigerwerbend ist dem gleichgestellt, solange keine Sozialleistungen bezogen werden.

Auch die gepriesene Reisefreiheit, auch bekannt als offene Grenzen in der EU, gibt es nur mit mindestens einer ID oder einem Pass.

Da geht es um Flüchtlinge und da werden in Polen Ukrainer ohne Probleme nach Europa gelassen und andere müssen in Wäldern dort sterben - das ist Rassismus.
Da wir ohne fremde Arbeitskräfte viele Teile unseres Sozialsystems nicht am Leben halten können, bin ich für eine Integration dieser Menschen,
egal wo diese herkommen.
Ausserdem muss endlich in allen Ländern der Welt ein Standard an Leben ermöglicht werden, der Flucht unwichtiger werden lässt.

Dafür tun wir wenig, siehe den Irren vom Bosporus, Putin (der ist ja nicht gestern aus der Nudelsuppe gekrochen),
und die anderen Diktatoren der Welt, die wir direkt, wegen unserer Energiegier, unterstützen.

 

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb zudroehn:

da scheinst du tagespolitsch nicht auf dem Laufenden zu sein, frag mal die deutschen Grünen und die Amerikaner, die sehen das vollkommen anders -

Wenn Du redlich argumentieren hättest wollen, hättest Du die vollständige Aussage zitiert. Die lautet so:

vor 53 Minuten schrieb bluedog:

Das ist nun schon unsympatisch stark übertrieben. China ist kein Thema. Solange es die Finger von Taiwan lässt. Und auch wenn nicht, dann zuletzt ein europäisches.

Da wird dann klar, wie Du dir deine Welt so zusammenzimmerst, dass sie so bleibt, wie Du sie schon immer sahst.

Anders gehts ja aber in dem Fall nicht, denn da wäre dann kein Widerspruch.

Mal ganz davon abgesehen, dass es logisch ist, Chinas Ansprüche auf Thaiwan nicht anzuerkennen, wenn sich die Welt einig ist, dass Thaiwan kein Teil Chinas, sondern ein Souveräner Staat ist.

Da ist die Kritik von jemandem wie Dir, der geltendes Völkerrecht da schlicht negiert, einfach nur unbeachtlich.

Einer, der Schach spielt, muss sich schliesslich an die Spielregeln halten. Jedenfalls soweit, dass er einen Spielzug, den er kritisiert nicht aufgrund eigener, individueller Spielregeln als falsch bezeichen darf. Und dann stellt sich ja immer noch die Frage, obs dann falsche Spielzüge noch gibt. Wo doch die Regeln nicht anerkannt, sondern negiert und nach Gusto redefiniert werden.

vor 16 Minuten schrieb zudroehn:

sprechen den Afrikanern einfach das Recht zu Leben ab.

Einer, der es richtig findet, dass die grossen Staaten den Kleinen ihr Existenzrecht absprechen, meint also, er müsse mir erklären, wem ich angeblich das Lebensrecht abspreche?

Frechheit! Wobei die Frechheit schon da anfängt, dass Du besser wissen willst, als ich, was ich denke. Das steht Dir nicht zu. Dafür hast Du nicht annähernd die geistige Flughöhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht was du denkst, ich lese was du schreibst. Das genügt um zu wissen, wie deine Denke funktioniert.
Sinnlos, zu schreiben. Du projezierst deine Sicht der Dinge auf mich und hast keinerlei Ahnung was ich denke.
Du unterstellst mir seit Wochen eine nicht vorhandene Nähe zu Putin, das hast du wohl aus dem Fernsehen,
dass es gilt so zu argumentieren, wenn jemand die westliche Sicht anzweifelt.

Einfach ist es aber das wird ja dadurch nicht wahr, aber solange du das glaubst ist doch alles GUT.

Das ist wohl auch so eine Nato-Bot Logik, dass Unterstellungen nur immer wieder wiederholt werden müssen, dann wird es DIE Wahrheit.
Und die Nato-Bots merken gar nicht, dass ich z.B. ohne Ihre Begriffe solche Begriffe wie Nato-Bot gar nicht nutzen würde.
Ein Spiegelbild, aber besser mensch guckt da gar nicht rein.

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb zudroehn:

Da wir ohne fremde Arbeitskräfte viele Teile unseres Sozialsystems nicht am Leben halten können, bin ich für eine Integration dieser Menschen,
egal wo diese herkommen.

Das wäre zu beweisen. Solange man billige Arbeitskräfte aus dem Ausland holen kann, muss man schliesslich gar nicht im Inland suchen. Es ist ja nicht so, dass es keine Leute im Inland gäbe, die auf Arbeitssuche wären.

Volkswirtschaften fast ohne Zuwanderung, wie etwa Japan, funktionieren schliesslich auch. Das dürfte der Zuwanderungstheorie zufolge unmöglich sein.

vor 12 Minuten schrieb zudroehn:

Ausserdem muss endlich in allen Ländern der Welt ein Standard an Leben ermöglicht werden, der Flucht unwichtiger werden lässt.

Da ist Europa die falsche Adresse. Russland wäre die richtigere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bluedog:

Das wäre zu beweisen. Solange man billige Arbeitskräfte aus dem Ausland holen kann, muss man schliesslich gar nicht im Inland suchen. Es ist ja nicht so, dass es keine Leute im Inland gäbe, die auf Arbeitssuche wären.

Dann geh mal in ein deutsches Altenheim, Krankenhaus, Müllabfuhr und guck wer da arbeitet. Das ist in der Schweiz sicher ganz anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bluedog:

Da ist Europa die falsche Adresse. Russland wäre die richtigere.

Damit hat sich eine Diskussion mit dir erübrigt, die letzten 70 Jahre Krieg waren nur Russen? Echt jetzt, welche Brille hast du denn auf?
Ok, also ist nach deiner Sicht Russland (wahrscheinlich aber nur Putin alleine) für alles Böse auf der Welt verantwortlich. Danke, sehr aufschlussreich.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb bluedog:

Volkswirtschaften fast ohne Zuwanderung, wie etwa Japan, funktionieren schliesslich auch. Das dürfte der Zuwanderungstheorie zufolge unmöglich sein.

vor 21 Minuten schrieb zudroehn:

Kennst du Japaner? Anscheinend nicht. Und die Rohstoffe, für Ihre Industrie, hat Japan zum Glück alle auf Ihrer Insel. Amen

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...