Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb zudroehn:

Ich weiss nicht was du denkst, ich lese was du schreibst.

Nur, soweit es zu Deinen Vorurteilen mir gegenüber passt.

vor 5 Minuten schrieb zudroehn:

Das genügt um zu wissen, wie deine Denke funktioniert.

Das genügt, um Deine Vorurteile, wie Du meinst, dass ich denke, zu zementieren. Das ist kein Wissen, das ist Bestätigungsbias deinerseits. Gegen die so bestätigte Sturheit komme ich dann beim besten Willen nicht mehr an; Zeitverschwendung, es zu versuchen. Ausserdem keine Diskussionsgrundlage.

vor 9 Minuten schrieb zudroehn:

Du projezierst deine Sicht der Dinge auf mich und hast keinerlei Ahnung was ich denke.

Ich habe so einiges gelesen. Ich habe gesehen, wie Du meine Zitate so auswählst, dass Du mit vorbestehenden Phrasen dagegen argumentieren kannst.

Ich habe gelesen, dass Du gegen Staaten bist. Das umfasst auch Demokratien.

Zudem behaupte ich nirgends, zu wissen, was Du denkst. Das Gegenteil akzeptiere ich nur, wenn Du es mit Zitat belegen kannst. Das wird Dir nicht gelingen, denn so eine Belegstelle gibt es nicht. Aber selbst wenn: Du hättest nicht Ansatzweise die Ausdauer, ernsthaft danach zu suchen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb zudroehn:

Dann geh mal in ein deutsches Altenheim, Krankenhaus, Müllabfuhr und guck wer da arbeitet. Das ist in der Schweiz sicher ganz anders.

Das ist da so, weil man beliebig viele Arbeitskräfte aus aller Welt herholen kann. Das beweist nicht, dass es so sein muss. Das beweist nur, dass es so ist. Weil mans so machen kann, ists so. Der Weg des geringsten Aufwands für die Arbeitgeber - manchmal auch nur des vermeintlich geringsten Aufwandes.

 

vor 10 Minuten schrieb zudroehn:

Damit hat sich eine Diskussion mit dir erübrigt, die letzten 70 Jahre Krieg waren nur Russen? Echt jetzt, welche Brille hast du denn auf?
Ok, also ist nach deiner Sicht Russland (wahrscheinlich aber nur Putin alleine) für alles Böse auf der Welt verantwortlich. Danke, sehr aufschlussreich.

Du bist da auch nicht besser, ignorierend, dass die Flüchtlingsströme, die die grössten seit dem 2. Weltkriegs sind, von Russland verursacht werden und wurden.

Da kann man bei den DDR-Mauerflüchtlingen anfangen, bei Syrien und der Ukraine enden. Allein dort mindestens 5Mio., Binnenflüchtlinge mal noch nicht einbezogen.

vor 13 Minuten schrieb zudroehn:

Damit hat sich eine Diskussion mit dir erübrigt, die letzten 70 Jahre Krieg waren nur Russen? Echt jetzt, welche Brille hast du denn auf?
Ok, also ist nach deiner Sicht Russland (wahrscheinlich aber nur Putin alleine) für alles Böse auf der Welt verantwortlich. Danke, sehr aufschlussreich.

Reg Dich ab. Ich setze Dich auf meine Ignorelist, dann musst Du dich nicht mehr über mich aufregen. Auf nimmer Wiederlesen. Ich habs satt, Dir ständig erklären zu müssen, dass Du mir mit bösartiger Absicht am laufenden Band Aussagen unterstellst, von denen Du genau weisst, dass sie in solcher Verdrehung nicht zutreffen.

Auf der Basis ist keine Diskussion möglich, und ich muss den Schrott dann auch nicht lesen. Ich brauche keine Menschen, die nur ihre Vorurteile gelten lassen, und auf der Grundlage meinen, sie wüssten besser als ich, was ich denke.

  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb zudroehn:

Da geht es um Flüchtlinge und da werden in Polen Ukrainer ohne Probleme nach Europa gelassen und andere müssen in Wäldern dort sterben - das ist Rassismus.
Da wir ohne fremde Arbeitskräfte viele Teile unseres Sozialsystems nicht am Leben halten können, bin ich für eine Integration dieser Menschen,
egal wo diese herkommen.
Ausserdem muss endlich in allen Ländern der Welt ein Standard an Leben ermöglicht werden, der Flucht unwichtiger werden lässt.

Dafür tun wir wenig, siehe den Irren vom Bosporus, Putin (der ist ja nicht gestern aus der Nudelsuppe gekrochen),
und die anderen Diktatoren der Welt, die wir direkt, wegen unserer Energiegier, unterstützen.

 

Was hast du micht daran verstanden das die die über irgendwelche Kanäle zu uns kommen ,nicht zu uns kommen um zu Arbeiten , schon gar nicht ohne Ausbildung sondern unser Sozialsystem Plündern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Was hast du micht daran verstanden das die die über irgendwelche Kanäle zu uns kommen ,nicht zu uns kommen um zu Arbeiten , schon gar nicht ohne Ausbildung sondern unser Sozialsystem Plündern. 

Erst beuten wir die Länder aus, Rohstoffe, die Meere, alles was wir brauchen können. Aber klar die kommen nur hier um uns auszubeuten.
Danke dass du mir deine Sichtweise gezeigt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb bluedog:

Reg Dich ab. Ich setze Dich auf meine Ignorelist, dann musst Du dich nicht mehr über mich aufregen

Danke. Das Monster ist gar nicht mehr da, wenn ich die Augen zu mache. Was ein Kindergarten hier.
Ich mach dich auf meine Ignoreliste, ätsch - alter der Sandkasten ist doch gar nicht hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können nicht alle aufnehmen , wie soll das gehen , wir sind doch jetzt schon ein Vorort von Istanbul.

 

vor einer Stunde schrieb zudroehn:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Was hast du micht daran verstanden das die die über irgendwelche Kanäle zu uns kommen ,nicht zu uns kommen um zu Arbeiten , schon gar nicht ohne Ausbildung sondern unser Sozialsystem Plündern. 

Zu einfach.

Ein Problem bei zumindest Aussereuropäischen Flüchtlingen ist oft, dass die gar nicht legal einreisen können. Eine Bekannte, ihres Zeichens Deutsche, die die Rechtslage in D besser als ich kennt, hats mal so gesagt: Als Syrischer Flüchtling müsstest Du in D vom Himmel fallen. Eine legale Einreisemöglichkeit gibts nicht. Das hat nicht nur mit der Rechtslage allein zu tun, sondern auch mit der in Kombination zu tatsächlichen Zwängen. Etwa, dass es quasi unmöglich ist, an Papiere zu kommen, wenn etwa schon die Geburt nie amtlich registriert wurde. Es gibt Länder, die nehmens mit Registerfragen nicht so streng... oder man kriegt keine Papiere, weil man für die falsche Partei Wahlkampf gemacht hat, oder oder oder.

Das Problem ist, dass das sich dann weiterzieht, indem man nicht mal Arbeiten darf, wenn man einen Job gefunden hätte, was ohne Sprachkenntnis wirklich schwer ist.

Da gehts noch gar nicht um die Feinheiten wie die Anerkennung allfälliger Diplome.

Dass es daneben mannigfache Probleme kultureller Natur gibt, will ich dabei gar nicht in Abrede stellen. Selber erlebt: Manchen Afrikanern muss man Selbstverständlichkeiten beibringen, wie dass man nicht auf den Boden spuckt, wo immer man geht oder steht. Andere haben ein Problem damit, Frauen die Hand zu reichen zur Begrüssung, oder sie kommen als Macho-Pacha nicht klar damit, auch nur einfachste Anweisungen von Vorgesetzten weiblichen Geschlechts anzunehmen.

Es gibt aber auch die, die sich nur zu gern integrieren würden, aber an Bürokratie und Vorurteilen, die manchmal sogar nachvollziehbar sind, scheitern. Etwa, indem sie keinen Ausbildungsplatz kriegen, wenn sie keinen dauerhaften Aufenthaltsstatus haben, weil die Ausbildungsbetriebe dann einen Platz lieber leer lassen, als das eigentlich geringe Risiko einzugehen, dass die Ausbildung wegen Wegweisung nicht abgeschlossen werden kann.

Zumnindest bei den Ukraine-Flüchtlingen hat man die Bürokratie aber erstmal vertagt, zumindest was die Schweiz angeht. Man hat zum ersten Mal den Schutzstatus S aktiviert. Das heisst, Flüchtlinge aus der Ukraine dürfen einreisen, und dann, wenn sie Arbeit finden, sofort arbeiten, und sie müssen auch nicht durch ein Asylverfahren durch. Das wird nachgeholt, wenn der Schutzstatus S nicht mehr gilt (ist zeitlich befristet). Bis dahin wird die Flüchtlingseigenschaft sozusagen vermutet. Das geht deshalb, weil Ukrainer legal und sogar Visumsfrei einreisen können, und man also davon ausgehen kann, dass die eben nicht ohne Reisepapiere und damit Herkunftsnachweis kommen, auch, weil die Bürokratie in der Ukraine wohl noch ausgezeichnet arbeitet, auch wenn Krieg ist, so dass Papiere zu bekommen sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ausgezeichnet das Menschen aus einem Land im Krieg geholfen wird in allen , die aus ihrem Land nie geflohen wären wenn sie nicht an Leib und Leben bedroht wurden durch Idioten . Ich bin auch für alle Hilfslieferungen , Ärzte ohne Grenzen , Tierwohl das wohl bei den meisten schon garnicht mehr auf dem Programm ist. Was ich so Menschenverachtenden wie Putin wünsche , der erlebt das nächste Jahr nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Was hast du micht daran verstanden das die die über irgendwelche Kanäle zu uns kommen ,nicht zu uns kommen um zu Arbeiten , schon gar nicht ohne Ausbildung sondern unser Sozialsystem Plündern. 

Wie bitte???? Das ist ja wohl hoffentlich Ironie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nitsrekds:

Wie bitte???? Das ist ja wohl hoffentlich Ironieach mach  doch einfach Mal die Augen auf und die Rosarote Brille ab und du wirst erkennen was ab geht , wo sind unsere Kapazitäten erreicht .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Ich finde es ausgezeichnet das Menschen aus einem Land im Krieg geholfen wird in allen , die aus ihrem Land nie geflohen wären wenn sie nicht an Leib und Leben bedroht wurden durch Idioten . Ich bin auch für alle Hilfslieferungen , Ärzte ohne Grenzen , Tierwohl das wohl bei den meisten schon garnicht mehr auf dem Programm ist. Was ich so Menschenverachtenden wie Putin wünsche , der erlebt das nächste Jahr nicht. 

Ja und das gilt für alle. Ich finde es auch schockierend und entsetzlich, dass so große Unterschiede zwischen den Flüchtlingen gemacht wird. Keiner flüchtet freiwillig, egal ob Syrer oder Ukrainer. Syrer sterben im Winter in den Wäldern zwischen Belarus u Polen, da muss es genauso laufen wie mit den Ukrainern. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuchanganyikiwa
vor einer Stunde schrieb zudroehn:

Was ein Kindergarten hier.

Sprach das lauteste Kind aus dem Sandkasten...
Du ballerst hier völlig planlos Deinen gesamten, aber in großen Teilen nicht zum Thema gehörenden (Lebens)Frust der letzten Jahrzehnte rein und wunderst Dich über die Reaktionen.
Deine "Sachlichkeit" dabei ist für jemand, der die Lösung aller Kriegsprobleme ausschließlich in Kommunikation und Diplomatie sieht, wirklich bemerkenswert.
Findet sich gern bei denen, die in der Friedensbewegung der 70/80er hängengeblieben sind. Leg mal wieder Nato-Bots auf...

Bearbeitet von kuchanganyikiwa
  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute bleibt friedlich, wir wollen ja allen helfen , so ein Putin kann auch noch bei 10000 Toten mehr ruhig schlafen , der Interessiert sich nur für sich selbst. Mir tuen nur seine Landsleute leid , die dafür Busen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nitsrekds:

da muss es genauso laufen wie mit den Ukrainern.

Geht nicht. Das würde einen Herkunfts- und Identitätsnachweis erfordern, den die meisten Flüchtlinge aus Afrika, nicht nur Syrien, nicht haben. Das geht so weit, dass Pässe weggeworfen werden, in der Hoffnung, so bessere Chancen auf eine Aufnahme zu haben, seis als Flüchtling oder anders.

Bei aller Menschenliebe und allem Mitgefühl: Ich möchte wissen, woher die Leute kommen, die hierher wollen, und ich will möglichst auch wissen, wer sie sind. Wenn es auch nur wäre, damit sich ein Ägpter nicht als Syrer ausgeben kann. Ausserdem muss schon geprüft werden, wer Flüchtling ist, und wer es lediglich behauptet, um ohne Papiere und andere Voraussetzungen einwandern zu können.

Letztlich ist das auch eine Sicherheitsfrage; bei Islamisten, die dann irgendwann zum Terroristen oder zum Frauenmörder oder sonstwas verbrecherischem werden, hätte ich schon gern, dass das erkannt und beim Aufenthaltsstatus berücksichtigt wird. Bis hin zu dem Umstand, dass manche Kriminelle grundsätzlich kein Aufenthaltsrecht kriegen. Für die Schweiz sind das vor allem Kriegsverbrechen, Drogendelikte und so Sachen wie Mord oder Kindesmissbrauch. Das wär schon praktisch, wenn man das im Asylverfahren merken dürfte, und nicht erst nach Jahren. Denn dann ist es so, dass eine Güterabwägung stattfinden muss, und man infolge dessen auch solche Schwerverbrecher nicht mehr so leicht los wird, wenn sie hier Familie und Arbeit haben, oder wenn sie das Glück haben, als Angehörige eines Staates anerkannt worden zu sein, die keine Ausschaffungen ermöglichen. Ganz davon abgesehen, dass es auch noch Gründe gibt, aus denen eine Rückkehr sowieso unzumutbar wäre.

Das sind dann die, die dafür sorgen, dass man hier generell was gegen Ausländer, und erst recht Flüchtlinge hat, wenn man nicht ganz so interessiert und deshalb auch schlecht informiert ist. Das wiederum machts dann auch nicht besser, und schon gar nichts einfacher, sei nun Bedarf an Einwanderern gegeben oder nicht.

Generell ist es politisch umso leichter, die Situation von Einwanderern zu verbessern, je besser man die Einwanderung kontrollieren kann. Deswegen (unter anderem) hat schon die Personenfreizugigkeit einen schweren Stand in der Schweiz. Weil man da eben nicht sagen kann: Du darfst, und Du, nicht. Weil man da keine Steuerungsmöglichkeit hat, und selbst bei Straftätern dann nur noch limitierte Handlungsmöglichkeiten.

Wenn man also sagt: Wir nehmen unterschiedslos alle Flüchtlinge auf, egal, woher, egal, ob mit oder ohne Papiere, egal, ob ausgebildet oder nicht, und das dann auch noch unkompliziert, mit einer einfachen Befragung, ohne Überprüfung der Aussagen wenigstens soweit machbar, und in unbegrenzter Anzahl, dann garantiere ich dafür, dass überall in Europa der Widerstand so gross wird, dass Frontex noch ein paar dutzend Milliarden mehr Mittel kriegt, um auch ja jede Grenze abzuschotten. Ich garantiere dann, dass man lieber überhaupt keine Flüchtlinge mehr aufnimmt, als auch nur die, die es wirklich dringendst nötig hätten.

Ich selber würde unter solchen Bedingungen auch zu denen gehören, die die Grenzen dann einfach dicht machen wollten.

Wenn man aber ein paar Bedingungen gelten lässt, etwa drauf besteht, dass die Identität der Asylsuchenden bekannt sein muss, und man die Möglichkeit schafft, etwa Schwerverbrecher nicht aufnehmen zu müssen, und grundsätzlich Bedingungen schafft, die den Aufnahmestaat nicht überfordern müssen, dann siehts dann sehr schnell nicht mehr so düster aus. Jedenfalls bei mir.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der russische Angriffskrieg u die Diskussion hier im Forum bringen immer wieder neue Facetten zum Vorschein, wie unterschiedlich u gleich man doch zur selben Zeit mit manchen ticken kann. Die Kombinationen scheinen schier unendlich.

Schade, dass sich meine Liste immer weiter füllt, aber menschenverachtende Aussagen über Flüchtlinge, die unter Einsatz ihres Lebens über tausende km monatelang z.T. zu Fuß u Gummibooten unterwegs waren, sind für mich nicht akzeptabel und ich trage keine rosarote Brille.

Das Thema Flüchtlinge sämtlicher Kriege müsste auch in einen anderen Faden. Ich bin da raus.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Mir tuen nur seine Landsleute leid , die dafür Busen müssen.

Mir nicht. Nicht mehr. Irgendwann sind die durch Russland verursachten Probleme einfach so gross, dass Russen so ziehmlich die letzten sind, die mir leid tun, jedenfalls so generell.

Das ist keine Frage der Nation: Flüchtlingen gehört geholfen. Allerdings, irgendwie selbsterklärend und selbstlimitierend, im Rahmen des möglichen. Bei mir zählen da durchaus auch Waffenlieferungen dazu, die helfen, dass die Russische Armee einen möglichst kleinen Teil der Ukraine granulieren. Das nämlich ist DER Fluchtgrund für Leute, die von dort kommen, und da auch nicht weg wollen, wenns anders geht.

Irgendwann geht mir dann auch das Verständnis für Propagandaopfer aus. Wenn ich höre, dass 70 bis 80% der Russen hinter Putin stehen, dann packten mich Ekel und Wut, und dann hab ich für die dann auch nichts mehr übrig. Wer gut findet, dass Putin in anderen Ländern zu Zehn- und hunderttausenden Menschen qualvoll umbringen lässt und ihre Häuser und alle Infrastruktur gezielt kaputtmacht, unabhängig vom militärischen Nutzen, der hat mir nicht unter die Augen zu kommen. Dem billige ich auch nicht zu, dass er Hilfe braucht. Wer von denen Hilfe will, der sollte erstmal da anfangen, nicht zu unterstützen, dass ihre Armee dafür sorgt, dass Millionen andere alles verlieren und dann Hilfe brauchen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb kuchanganyikiwa:


Du ballerst hier völlig planlos Deinen gesamten, aber in großen Teilen nicht zum Thema gehörenden (Lebens)Frust der letzten Jahrzehnte rein und wunderst Dich über die Reaktionen.
 

Zitat

Wie Damer aufgewiesen hat, werden Red Herrings oft nicht bewusst – und noch weniger geplant – eingesetzt. Viele Sprecher, die einen Red Herring in die Diskussion werfen, sind tatsächlich davon überzeugt, sich hart am Thema zu befinden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunk.de/wiederaufbau-ukraine-marshall-plan-eu-rebuildukraine-100.html?fbclid=IwAR2nsBd8Vv6Zs9H7TU_fyFnpn3lbTQkuTrqyGmHdFqvpDr5yeFpn2N6lMEE

Organisierte Kriminalität, Oligarchengeld schützen, nichts anderes habe ich von „unserem Bundesfinanzminister“ erwartet. „Bundesfinanzminister Christian Lindner sagte, Deutschland sei zwar offen für eine Debatte darüber, beschlagnahmtes russisches Vermögen für den Wiederaufbau der Ukraine zu nutzen. Man müsse aber zwischen Mitteln des Staates – wie etwa der Zentralbank – und privaten Mitteln unterscheiden. „In unserer Verfassung gibt es Garantien für Privatvermögen“, betonte der FDP-Politiker.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Frank M:

„In unserer Verfassung gibt es Garantien für Privatvermögen“, betonte der FDP-Politiker.“

Stimmt. Die Eigentumsgarantie ist eines der wichtigsten Grundrechte.

Jedoch steht keines der Grundrechte absolut. Wenn verschiedene Grundrechte aneinander geraten, muss man abwägen. Weiter haben auch die Geschädigten wohl Eigentum gehabt, für welches die gleiche Eigentumsgarantie gilt.

Dann hat man noch nicht gefragt, wer die tatsächlich wirtschaftlich berechtigten sind. Wenn das der russische Staat ist, sollte man nicht weiter diskutieren müssen. Durchgriffe ähnlicher Art macht jedes Steueramt. Allerdings nicht gegen Staaten. Es zeigt aber, wie viel im Zweifel sonst die Eigentumsgarantie so gilt.

Das sollte man nicht zu hoch einstufen, es sei denn, man möchte untätig bleiben.

Schliesslich könnte man die Gelegenheit auch nutzen, das Völkerrecht weiterzuentwickeln. Das haben die Aliierten nach dem zweiten Weltkrieg auch getan. Auch da angesichts der Verbrechen eines faschistischen Regimes, die bis dato nicht gesehen worden waren, und die erst noch genau definiert werden mussten, auch wenn der Unrechtsgehalt unstreitig war.

Gerade, dass ein rohstoffreiches Land so einen Krieg aus der Portokasse finanziert, die halbe Welt in Schwierigkeiten bringt, und dann keinerlei Wiederaufbau leisten muss, ist, wie man es im mildesten Fall wohl nennen muss, unbillig, sprich ungerecht. Es würde durchaus zum Frieden in der Welt beitragen, wenn man künftig wüsste, mit sowas nicht mehr einfach so durchkommen zu können. So ähnlich, wie die Kriegsverbrechen, die Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Folter und anderes mehr unter Strafe gestellt wurden, damit sich Kriegsverbrecher möglichst nirgends mehr sicher fühlen können, und mit einer Verurteilung zu rechnen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2022 um 17:14 schrieb Frank M:

Russland hat Hunderte Passagierflugzeuge “gestohlen“ – das trifft den Westen. Doch langfristig dürfte sich das Land mit dem Flugzeug-Diebstahl selbst schwer schaden.

https://www.welt.de/wirtschaft/plus238474551/Putins-Flugzeugdiebstahl-360-Neuregistrierungen-bedeuten-De-facto-Enteignung.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook&fbclid=IwAR1QmeecKI6PxUnFqPMHAnofMvwS6d-eGMxU8j3bGiQwXq0c2UiiDjzAOFk

 

China sperrt den Luftraum für die geklauten Flieger
 

Zitat

 

China sperrt seinen Luftraum für russische Flugzeuge vom Typ Boeing und Airbus – der Grund: illegale Ummeldungen von Flugzeugen durch den Kreml. 

Das meldete zunächst die russische Nachrichtenagentur „RBK“ . China habe von den Russen-Fluggesellschaften einen Nachweis dafür gefordert, dass die Flugzeuge, die nach China fliegen, nicht mehr im Ausland registriert seien. 

Das Problem: Ein entsprechendes Dokument hätten die Fluggesellschaften nicht vorlegen könne. Die Folge: Entzug der Lande- und Überflugerlaubnis für die entsprechenden Boeing- und Airbus-Maschinen.

 

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/illegale-ummeldungen-china-macht-luftraum-fuer-russen-flieger-dicht-80230486.bild.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich soll Putins jüngste Tochter Katerina Tichonowa den Parteivorsitz vom Vater übernehmen und Nikolai Patrushew von Putin das Präsidentenamt. Quelle ist die Selbe, welche eine Krebsoperation bei Putin nach dem 9. Mai ankündigte.
 

https://de.euronews.com/2022/05/28/plant-putin-politischen-posten-fur-tochter-katerina-tichonowa-35

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/insider-spekulieren-tritt-die-tochter-in-putins-fussstapfen-80229924.bild.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Frank M:

Man müsse aber zwischen Mitteln des Staates – wie etwa der Zentralbank – und privaten Mitteln unterscheiden. „In unserer Verfassung gibt es Garantien für Privatvermögen“, betonte der FDP-Politiker.“

Da hat er recht,
ich möchte auch nicht, dass meine bescheidene Hütte verstaatlicht wird, weil D die Schulden nicht bezahlen kann. Die Vermögen der Oligarchen müssten bei uns erst mal durch die Mühlen der Justiz, das muß so sein.

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Angeblich soll

Und, was soll uns das sagen, außer selbst die Blöd weiß nix, streut aber immer gern Gerüchte.
Solche Verlinkungen helfen niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europol plant Arbeitsgruppe zur Waffenkontrolle und beobachtet bereits, damit nicht das gleiche passiert wie nach dem Krieg in Serbien.
 

Zitat

 

Europol besorgt über Waffenverbleib nach dem Krieg

 Die europäische Polizeibehörde Europol ist besorgt über den Verbleib der Waffen, die aus der EU in die Ukraine gelieferten werden. „Irgendwann ist der Krieg vorbei. Wir wollen eine Situation verhindern wie vor 30 Jahren im Balkankrieg“, sagte Europol-Direktorin Catherine De Bolle der Welt am Sonntag. „Die Waffen aus diesem Krieg werden noch heute von kriminellen Gruppen genutzt.“  Europol plant daher, eine internationale Arbeitsgruppe einzurichten, um Strategien für einen Umgang mit der Situation zu entwickeln. Europol beobachte zudem verdeckte Aus- und Einreiseaktivitäten bekannter terroristischer und gewaltbereiter Extremisten zwischen der Ukraine und der EU.  „Die Situation ist hochdynamisch und fragmentiert, und wir erhalten unterschiedliche Zahlen von unseren europäischen Partnern“, sagte De Bolle. Die in die Ukraine Ausreisenden seien „eine nicht homogene Gruppe“, die sich „bezüglich ihrer Erfahrungen und Ideologien“ unterscheide. Auch ernüchterte Rückkehrer, die der Brutalität der Kriegswirklichkeit nicht gewachsen seien, würden beobachtet.

 

https://taz.de/-Nachrichten-zum-Ukrainekrieg-/!5857450/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...