Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb mdi500:

🤣... ich weiß es!  Und zwar nicht aus der Boulevardpresse. Die Presse interessiert sich nun weniger für Dich.

Soll ich Links posten?

Und so einer meint mir vorwerfen zu dürfen, ich hätte besseres nicht zu tun.

Kehr mal vor der eigenen Tür.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FuchurXM:

die Angst vor RT, die erzählen zwar viel Blödsinn, dem kann man sich aber bewusst sein und darüber denken wie über Springermedien.

Sind die Springermedien für dich ebenso Staatsmedien wie RT? Erstere müssen doch ihr Geld selber verdienen und sind auf die Gunst des Publikums angewiesen. (Ob beide auf ihre Art Scheiße sind, ist dabei nicht die Frage)

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mdi500:

🤣😂

Ist was mit deinen Tränendrüsen?

Bearbeitet von magoo
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb magoo:

Sind die Springermedien für dich ebenso Staatsmedien wie RT? Erstere müssen doch ihr Geld selber verdienen und sind auf die Gunst des Publikums angewiesen. (Ob beide auf ihre Art Scheiße sind, ist dabei nicht die Frage)

Ist doch eigentlich völlig irrelevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FuchurXM:

Ist doch eigentlich völlig irrelevant.

Wieso ist der Unterschied zwischen Staats- und Privatmedien irrelevant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Hab ich nicht, guck ich nicht; Springermedia genausowenig.
 

Ich schon! Der "Stuermer" war auch eigentlich ein laecherliches Blatt, doch hat es entschieden zum Niedergang der Demokratie beigetragen. Deshalb ist das Konzept der "wehrhaften Demokratie" entstanden, die eben auch das Verbot von Propagandamedien eines anderen Staates einschraenken oder verbieten kann. 

RT mit Springermedien gleich zu setzen halte ich auch fuer unangemessen, Der Zweck von RT ist einzig Destruktion, was auch so absurde Blueten treibt, dass sie in Russland fuer eine Coronaimpfung werben, waeren sie hier versuchen die Impfskeptiker fuer sich einzuspannen. Ich kann keine wesentliche Einschraenkung unserer Meinungsfreiheit erkennen, wenn eine agressive Diktatur hier ihre Unwahrheiten nicht mehr offiziell verbreiten darf. Wer auf den Schwachsinn abfaehrt, kann ihn, sofern er nicht voellig bescheuert ist, ueber das Internet auch irgendwie erhalten, ohne mit Repressionen rechnen zu muessen. Das ist der Unterschied zum russischen Mediensystem!

Springer will "nur" einen reaktionaeren Staat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mdi500:

🤣... ich weiß es!  Und zwar nicht aus der Boulevardpresse. Die Presse interessiert sich nun weniger für Dich.

Soll ich Links posten?

Da du dich ja sicher an demokratische Spielregeln hältst, die Nettiquette des Forums respektierst, Fairness und gutes Benehmen schätzt und zurückhaltend höflich den Anderen gegenüber bist, war das sicher ein Ausrutscher, gell?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb magoo:

Wieso ist der Unterschied zwischen Staats- und Privatmedien irrelevant?

Der Unterschied zwischen Staats- und Springermedien! Die Staatsmedien betreiben die Manipulation zugunsten des Staates, das ist in gewisser Weise transparent, und bei den Springermedien, da werden andere Machtgelüste ausgelebt, bishin zum Sturz eines Bundespräsidenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb FuchurXM:

Der Unterschied zwischen Staats- und Springermedien! Die Staatsmedien betreiben die Manipulation zugunsten des Staates, das ist in gewisser Weise transparent, und bei den Springermedien, da werden andere Machtgelüste ausgelebt, bishin zum Sturz eines Bundespräsidenten.

Heißt das, für dich sind die Springermedien keine (oder mehr als nur) Privatmedien? Steckt die mausfeldsche "neoliberale Elitendemokratie" dahinter? Und wie hängt das mit den Grünen zusammen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Grünen in dem Zusammenhang etwas mit den Springermedien zu tun haben, habe ich so nicht behauptet. Möglicherweise bzw. wahrscheinlich sind die aber über irgendwelche der zahlreichen transatlantischen Organisationen miteinander verbandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb FuchurXM:

Das die Grünen in dem Zusammenhang etwas mit den Springermedien zu tun haben, habe ich so nicht behauptet. Möglicherweise bzw. wahrscheinlich sind die aber über irgendwelche der zahlreichen transatlantischen Organisationen miteinander verbandelt.

Wenn ich deine Linie konsequent weiterdenke, kommst du bei Q raus und Trump ist der Retter, kämpft gegen die die zionistische Weltverschwörung.
Was für eine gequirlte Scheiße!
Nichts davon ist beweisbar und schon gar nicht die Transatlantische irgendwas.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt vielleicht daran das dein konsequent Weiterdenken nicht so richtig funktioniert...

Bearbeitet von FuchurXM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wenn ich deine Linie konsequent weiterdenke, kommst du bei Q raus und Trump ist der Retter, kämpft gegen die die zionistische Weltverschwörung.
Was für eine gequirlte Scheiße!
Nichts davon ist beweisbar und schon gar nicht die Transatlantische irgendwas.

Warum tust Du dir die Q uerdenker hier überhaupt noch an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb FuchurXM:

Liegt vielleicht daran das dein konsequent Weiterdenken nicht so richtig funktioniert...

Wenn man Deine Verquirlungen konsequent durchdenken würde, und Du bist der letzte hier, der dazu im Stande wäre, dann käme man, wenn denn, drauf, dass die C-Parteien und die FDP wesentlich mehr transatlantisches an sich haben, als die Grünen je haben werden. Wärs umgekehrt, hätten wir nicht die Problematik, sehen zu müssen, wo genug fossiles Gas herkommt, denn dann hätten die seit je her global denkenden Grünen schon dafür gesorgt, das Putin nicht zu schwer wird. Auch, weil sie mit seinem Gas rein vom Grundsatz her weniger anfangen können, als alle anderen.

Aber auch, weil bislang kein Erdöl-Lobbyist die Grünen als lohnendes Ziel gesehen hätte. Glaubte ja bis zum Wahlresultat keiner, dass die Grünen mal für die Regierungskoalition gebraucht würden. Wo kein Lobbyist anklopft, da tanzt auch keiner nach dessen Pfeife. Verschwörung also ganz weit weg.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das Du als Schweizer dich so gut mit unseren Grünen auskennst und überhaupt mit unseren Problemen. Vielleicht solltest du anfangen den Russen die Welt zu erklären, aber dann musst Du vielleicht ja doch russisch lernen, sollte dir als Universalwisser allerdings nicht schwer fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb FuchurXM:

Schön das Du als Schweizer dich so gut mit unseren Grünen auskennst und überhaupt mit unseren Problemen.

Ich hab nur letzthin mal den selbsternannten Oppositionsführer Merz von transatlantischen Beziehungen reden hören. So weit, dass ich den nicht zu den Grünen zähle, komme ich grad noch, ohne es nachschlagen zu müssen.

Dass das nicht zu angeblichen Grünenverschwörungen passt, liegt auf der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb FuchurXM:

Vielleicht solltest du anfangen den Russen die Welt zu erklären, aber dann musst Du vielleicht ja doch russisch lernen, sollte dir als Universalwisser allerdings nicht schwer fallen.

Russisch kannst Du doch ganz sicher schon. Da wäre ich überqualifiziert.

Ganz davon abgesehen, dass Du mit mir ja nur deshalb nicht klarkommst, weil ich nicht russisch lernen will. Ich meine damit nicht bloss die Sprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh tut mir leid das wir schon zweimal erfolglos versucht haben den Russen deutsch beizubringen. Vielleicht hätte die Schweiz da ja nur unterstützen müssen, andererseits bin ich ganz froh das wir da gescheitert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FuchurXM:

über irgendwelche der zahlreichen transatlantischen Organisationen miteinander verbandelt

Victor Orban, der den Republikanern transatlantische Ratschläge zur Übernahme und Kontrolle der Presse gibt (CPAC Hungary)? Meinst du wahrscheinlich nicht ...

Aber kannst du mal 1 oder 2 dieser Organisationen nennen? Muss keine mit grüner Beteiligung sein, möchte nur mal wissen, wen du damit meinst.

Bearbeitet von magoo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Warum tust Du dir die Q uerdenker hier überhaupt noch an ?

In gewisser Weise macht mir das Vergnügen, diese Versuche durch Korkenzieher zu denken, da absurdum zu führen ; und dann festzustellen: Q & CO blicken sowas von nicht durch 😂.
Ab davon, eine schweigende Mehrheit hat schon soviel Dummheit / Mörder / Mafiosi ( siehe gerade die Wahlen in Palermo, wo es auch mal wieder in diese Richtung geht) an die Regierungen gebracht…
‚Und das durch den Korkenzieherdenken kann hier nur mein Lieblingsdüsseldorfer - und der schweift nur noch durch die unendlichen Weiten des Alls.

Zum Thema ein lesenswertes Interview:

https://taz.de/Anzor-Maskhadov-ueber-Wladimir-Putin/!5857694/

 

Derselbe Wladimir Putin, dieselben Terrormethoden und dieselbe Ideologie, die gegen die ganze Bevölkerung gerichtet ist. Die Ukrainer sind Nazis, sie müssen getötet werden. Wir Tschetschenen, wir waren alle Terroristen und mussten vernichtet werden. Diese riesigen Truppenkontingente, die wir in der Ukraine sehen, sind auch in Tschetschenien eingefallen. Alles wollten sie sofort erobern.

Das hat damals nicht geklappt, das klappt auch heute nicht. Sie haben große Verluste erlitten und sich zurückgezogen. Dann haben sie angefangen, die Orte zu bombardieren und sie in Schutt und Asche zu legen. Übrigens: Auch die Fehler sind die gleichen, wie damals in Tschetschenien.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb FuchurXM:

https://youtu.be/y_bmegfMyVI das war doch damals legendär.

Ja, das war cool :). In dem Fall bürgerlich konservative Blätter + Bild. Gegenseitige Einflussnahme von Presse und regierungsnahen Organisationen, wobei nicht unbedingt vorgegeben ist, wer wen mehr beeinflusst. Vom Bild Herausgeber hörte man ja schon mal, dass man seiner Meinung nach Deutschland nicht gegen ihn regieren könne. Krasses Beispiel England, wo die marktbeherrschende Murdoch-Presse sich jahrelang auf die EU einschießt und ihr markantester Kolumnist am Ende Premierminister wird und den Brexit durchzieht.

Aber liegt Ebby richtig, wenn er vermutet, dass du eine Lösung eher bei Trump und ähnlichen "mein Land zuerst" Protagonisten siehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...