Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb magoo:

Aber liegt Ebby richtig, wenn er vermutet, dass du eine Lösung eher bei Trump und ähnlichen "mein Land zuerst" Protagonisten siehst?

Den Trump fand ich jetzt nicht toll aber nicht so furchtbar wie viele Medien ihn dargestellt haben, zumindest für das internationale Geschehen. Das mediale Dauerfeuer wäre ja bei George W. angebrachter gewesen...

Nicht über jeden Stock zu springen der einem hingehalten wird, das wäre sicher hilfreich, da könnten die Grünen noch was vom Scholz lernen, dann würde vielleicht nicht so viel Porzellan zerschlagen. 

Bearbeitet von FuchurXM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb FuchurXM:

Den Trump fand ich jetzt nicht toll aber nicht so furchtbar wie viele Medien ihn dargestellt haben

Wie stehst du denn zur Abtreibung? Ist das ok, wenn diese Heiligvaterland Typen den Frauen das Recht nehmen, über ihren Körper zu bestimmen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb magoo:

Wie stehst du denn zur Abtreibung? Ist das ok, wenn diese Heiligvaterland Typen den Frauen das Recht nehmen, über ihren Körper zu bestimmen?

Ich maße mir nicht an darüber bestimmen zu wollen, bin aber auch froh darüber nicht entscheiden zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb FuchurXM:

bin aber auch froh darüber nicht entscheiden zu müssen.

du hast ja auch keine Mumu!

 

😜

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da ich es im Zitat lese... Mal ne Frage: wie kann man Trump irgendwie "finden", egal ob gut o schlecht o zum Kotzen, wenn man sagt, "nicht so schlimm, wie die Medien ihn dargestellt haben"? 

Woher hat man sein Wissen über ihn, wenn nicht durch Medien? Kennt ihn derjenige persönlich, arbeitete derjenige gar im weißen Haus? Auf dem Golfplatz? Im Parlament?

Mir ist wirklich ganz im Ernst nicht klar, wie man sich eine Meinung ohne die Medien (alle, die zur Verfügung stehen, es wurde ja von "die Medien" gesprochen) und ohne jemanden anderweitig zu kennen, bilden kann.

Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken oder der Meinung. Anders geht's ja nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Männer die Entscheidung den Frauen überlassen würden, dann wäre es weltweit längst gelöst.

Bearbeitet von magoo
  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb zudroehn:

du hast ja auch keine Mumu!

Wenn Männer schwanger werden könnten, wäre Abtreibung Menschenrecht. Aber mal generell gefragt: Wieso sind überall ausgerechnet die Nationalstolzen so erpicht darauf, Frauen zu unterdrücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb FuchurXM:

Ist das nicht eher etwas das die Kirche vorgibt? Den Nationalen geht es wohl eigentlich um Kanonenfutter.

Das siehst du richtig, es sind quasi natürliche Verbündete. Die Frau sei dem Manne untertan und gebäre dem Tyrannen Kanonenfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schwebt in den Erinnerungen, Frauen macht die Beine breit der Führer braucht Soldaten . Warum wiederholt sich die Scheisse immer wieder ,und wieso ist der Russe dafür besonders empfänglich.Sind seine Landsleute Extrem verblödete Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HDI JUNKIE:

Was hat das mit einer Mumu zu tun.

Dass es meiner Meinung nach die Nudelträger wenig angeht, was eine Frau mit Ihrem Körper macht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein Recht des Mannes auf den Körper seiner Frau , und wer das anders sieht hat hier nichts verloren. Also eine ganze Menge raus.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ganze Menge? Nach meiner Erfahrung handelt es sich doch eher immer um Männer mit kleiner Nudel die ihre Komplexe irgendwie kompensieren wollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb magoo:

Aber mal generell gefragt: Wieso sind überall ausgerechnet die Nationalstolzen so erpicht darauf, Frauen zu unterdrücken?

...einfach mal nachfragen: 

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/friedrich-merz/fragen-antworten/warum-stimmten-sie-1997-gegen-den-gesetzesentwurf-vergewaltigung-in-der-ehe-strafbar-zu-machen

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AX furio:

Hey, Danke! Ich hab mich gleich als: will ich auch wissen eingetragen. Wenn das viele machen, lebt Demokratie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nitsrekds:

Woher hat man sein Wissen über ihn, wenn nicht durch Medien

Hier eine mögliche Antwort; Alternative Medien. Bericht darüber hier:

https://edition.cnn.com/interactive/2022/06/politics/alex-jones-infowars-fringe-to-frontline/
 

A self-made entrepreneur, Jones is the creator and host of Infowars, a far-right conspiracy-mongering website that features articles and daily videos of his commentary.

With the verbal fluidity of a great talk show host and the excitable charisma of a televangelist, the hard-charging, gravelly voiced Jones has perfected the WWE-ification of the news: It looks professional, but is far from real.

Das ist er hier:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alex_Jones_(Radiomoderator)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putin läßt mit seiner überlegenen Artillerie 40:1 das Donbass-Grenzgebiet zusammenschießen und Herr Selenski spricht schon wieder von einer Rückeroberung von Krim und Donbass.

Zitat

Im jüngsten Lagebericht der US-Denkfabrik ISW beträgt die Artillerie-Überlegenheit inzwischen 10-15:1 zugunsten Russlands. Manche Berichte sprechen gar von einer 40:1-Unterlegenheit der Ukrainer. Zudem gehen den ukrainischen Streitkräften allmählich die Munition aus.

https://www.watson.ch/international/ukraine/157432024-putin-aendert-kriegstaktik-an-der-front-geht-jetzt-die-munition-aus

 

Zitat

 

Selenskyj verspricht Rückeroberung der Krim

Kurz vor dem erwarteten Treffen stellte Selenskyj erneut klar, dass für die Ukraine die Rückholung der Halbinsel Krim von Russland ein Kriegsziel sei.

Donezk und ins Gebiet Charkiw. Auch diese Gebiete würden wieder befreit. „Sagen Sie ihnen, dass die ukrainische Armee auf jeden Fall kommen wird!“, so Selenskyj.

 

https://www.rnd.de/politik/selenskyj-will-mehr-unterstuetzung-ukraine-wartet-auf-scholz-besuch-RBEGPGNQMMR2EQ55YXXBGZYZWY.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt: Aus dem Westen monieren immer mehr Stimmen, dass die Ukraine im Sinne des Friedens Gebiete an Russland abtreten soll. Selenskyj wirft dem Westen derweil «Kriegsermüdung» vor.
Zitat

 

Die Rolle der Nato in diesem Krieg hat seit kurzem einen neuen Beigeschmack. Generalsekretär Jens Stoltenberg hat erstmals öffentlich die Frage gestellt, ob Gebietsabtretungen Kiews für einen Friedensschluss nötig seien.

Am Sonntag sagte Stoltenberg in einer Podiumsdiskussion bei seinem Besuch in Finnland: «Frieden ist möglich. Die Frage ist, wie viel Territorium (die Ukrainer) bereit sind zu opfern.»

Stoltenberg ist mit dieser Position nicht allein. Bereits der ehemalige US-Aussenminister und Friedensnobelpreisträger Henry Kissinger stellte am Weltwirtschaftsforum in Davos in den Raum: Die Ukraine müsse für einen Frieden auf Gebiete wie die Krim oder Teile des Donbass verzichten.

 

https://www.watson.ch/international/russland/758588555-so-steht-es-um-den-russischen-angriffskrieg-in-der-ukraine#h4_2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist das, vielleicht nicht alleine, aber in wesentlichen Teilen das Werk des Olaf Scholz, der geflissentlich und entgegen dem erklärten Ziel des fast gesamten Rests der EU, dafür sorgte, dass die deutsche Rüstungsindustrie für die Ukraine nah am Totalausfall blieb.

Fatal.

Bis Europa unter der Auswirkung dieser Politik so richtig zu leiden haben wird, wird Scholz aber längst in Rente sein, wenn nicht schon tot. Der Mann ist ja auch keine 20 mehr, und sieht als Bundeskanzler auch im Übertragenen Sinn, je länger je älter aus. Eine Wiederwahl schafft der wohl nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die garantieren also, dass Ihr "Essen" immer 0% Polonium enthält. Warum beunruhigt mich, dass Promille, Zehntausendstel oder andere Anteile, die ebenfalls einer lethalen Dosis entspächen, nicht erwähnt werden?

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...