Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb SeppCx:

Das sind doch Annahmen die sich anscheinend an deiner Bunkermentalität orientieren. Nenn doch bitte etwas konkretes und nicht so unscharfe Begriffe wie "euch", "die Mehrheit" usw. Zitate, reale Meinungsäusserungen und nicht deine widergespiegelte Sicht der Realität.

Den Versuch verschiedene Unglücksszenarien gegeneinander auszuspielen um die Beweggründe der Helfenden zu diskreditieren finde ich übrigens ziemlich schäbig. 

das Narrativ ist doch klar, was soll ich da belegen, les doch selbst was hier geschrieben wird.
Ich spiele sicher nichts gegeneinander aus, ich belege nur die Doppelmoral die hierzulande grasiert, wenn es um Leid und Unterdrückung geht.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verwirrt dich an meinen Aussagen @silvester31? Im Zuge der Klimarettung wird immer betont das einer damit anfangen muss wenn es um die Umstellung auf Elektromobilität geht, wäre es nicht sinnvoll auch bei der Waffenherstellung und dem Militär eine Vorbildfunktion zu etablieren? ....mal ganz abgesehen davon das es dem Klima auch bekommen würde wenn diese Ressourcen anderweitig genutzt werden könnten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, zudroehn said:

btw. Russland ist seit langem kein demokratisches Land mehr, das ist aber nichts Neues und hat uns nicht wirklich interessiert.

Hmmmm, also man möge mich korrigieren falls ich falsch liege, aber wurde Putin nicht auch gewählt? Sind lupenreine Diktatoren nicht eher die, die durch einen Putsch an die Macht kamen und sich dort festkrallen? Meistens durch das Militär inszeniert.

  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

800px-Schwerter_Zu_Pflugscharen.svg.png

vor 12 Minuten schrieb Manson:

wäre es nicht sinnvoll auch bei der Waffenherstellung und dem Militär eine Vorbildfunktion zu etablieren?

alles schon gehabt.Leider zu viel Menschen im Spiel

Noch ein böser Spruch:

Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.

Bearbeitet von soleil
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb zudroehn:

Warum sind die Toten in der Ukraine, für euch, schlimmer als die Toten anderswo?
Hautfarbe, Abstammung? Mich wundert.

Keine Ahnung von was du hier schwadronierst. Deutschland hat im Zuge des Syrienkrieges 1 Mio. Flüchtlinge aufgenommen und ich denke die große Mehrheit der Deutschen war damit einverstanden.

Es gab dann einige Pegidaanhänger, denen war das zu viel. Aber obwohl sie gerne und oft "wir sind das Volk" schreien, stimmt das Mengenmässig einfach nicht. Du schreibst übrigens auch immer gerne  "wir" wenn du "ich" schreiben solltest. Komisch!

Bearbeitet von trambahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Manson:

Hmmmm, also man möge mich korrigieren falls ich falsch liege, aber wurde Putin nicht auch gewählt? Sind lupenreine Diktatoren nicht eher die, die durch einen Putsch an die Macht kamen und sich dort festkrallen? Meistens durch das Militär inszeniert.

Ja, da wird mittlerweile fast genau so gewählt wie in der DDR damals. Dann war das wohl auch keine Diktatur. 

Bearbeitet von trambahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte lehrt das alle militärisch expandierenden Großmächte irgendwann plötzlich gar nicht mehr groß sind weil die Militärausgaben sie eher früher als später ruinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, trambahn said:

Ja, da wird mittlerweile fast genau so gewählt wie in der DDR damals. Dann war das wohl auch keine Diktatur. 

Naja, das war wohl auch eine militärisch etablierte Diktatur, wenn auch mit etwas anderer Vorgeschichte ;) Gehalten hat sie 40 Jahre ;) ...dann war die Sovjetunion Pleite.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Das ist schon klar, da ist er aber global auch nicht alleine und viele der demokratisch gewählten US-Präsidenten waren auch nicht besser ....

 

vor 55 Minuten schrieb zudroehn:

Warum sind die Toten in der Ukraine, für euch, schlimmer als die Toten anderswo?
Hautfarbe, Abstammung? Mich wundert.

Da haben sich ja zwei gefunden. Zwei, die meinen, wir sollten uns mal wieder einkriegen, und unsere Solidarität mit der Ukraine sei verlogen, weil auch anderswo Leid herrscht. Wo steht ein Hinweis darauf, dass wir nicht anderswo genauso mitfühlen?

Ihr beide dooo 🤫

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb trambahn:

Keine Ahnung von was du hier schwadronierst. Deutschland hat im Zuge des Syrienkrieges 1 Mio. Flüchtlinge aufgenommen und ich denke die große Mehrheit der Deutschen war damit einverstanden.

 

 

von denen wieviel Prozent anerkannt wurden? 10%, 20%?
Der Rest ist wieder daheim oder von ständiger Abschiebung bedroht.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb zudroehn:

von denen wieviel Prozent anerkannt wurden? 10%, 20%?
Der Rest ist wieder daheim oder von ständiger Abschiebeung bedroht.

Und, findest du das gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JörgTe:

Da haben sich ja zwei gefunden. Zwei, die meinen, wir sollten uns mal wieder einkriegen, und unsere Solidarität mit der Ukraine sei verlogen, weil auch anderswo Leid herrscht. Wo steht ein Hinweis darauf, dass wir nicht anderswo genauso mitfühlen?

Waffen bringen keinen Frieden sondern eine weitere Eskalation. Ehrlich gesagt bin ich einfach dagegen sinnlos Waffen zu produzieren und meine Steuergelder dafür zu verschwenden.
Aber anscheinend mögen das viele hier gerne. Dann mal los, erobert Russland, meinen Segen habt ihr, der Winter ist auch noch eine Zeit entfernt aber hernach nicht schreien, wenn der Russe beisst.
 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SeppCx:

Und, findest du das gut?

das meinst du nicht wirklich ernst. Nein, ich finde das nicht gut.
Ich lehne Nationalstaaten als Mittel für Krieg und Unterdrückung der Menschen ab.
Auf einer Kugel.

Priorität der Menschheit sollte sein: ein Dach über dem Kopf, was zu Essen, Gesundheitsversorgung und Bildung.

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb zudroehn:

Waffen bringen keinen Frieden sondern eine weitere Eskalation. Ehrlich gesagt bin ich einfach dagegen sinnlos Waffen zu produzieren und meine Steuergelder dafür zu verschwenden.

Ich auch. Und nun? Du schlägst hier blind um dich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke für das Zitat! Die Solidarität mit der Ukraine ist deshalb fragwürdig weil die Ukraine sich in den letzten 8 Jahren auch nicht mit Ruhm bekleckert hat was friedliche Koexistenz betrifft! Ich verweise gern noch einmal an die von mir verlinkten Arte-Dokus! ....aber der Straßenbahn hätte es vermutlich auch gefallen wenn man die Demonstrationen in der DDR mit Waffengewalt von der Straße verbannt hätte.

....und man möge das bitte nicht falsch verstehen, ich bin ein absoluter Gegner von nationalistischen Bestrebungen jedweder Art! Grenzen sind ein Relikt der Geschichte die komplett entsorgt gehören!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Manson:

Hmmmm, also man möge mich korrigieren falls ich falsch liege, aber wurde Putin nicht auch gewählt? Sind lupenreine Diktatoren nicht eher die, die durch einen Putsch an die Macht kamen und sich dort festkrallen? Meistens durch das Militär inszeniert.

Na klar, man verhafte oder ermorde Gegenkandidaten, unterbinde freie Meinungsäußerung, bringe die Wichtigsten Medien unter deine Kontrolle und lass dich dann demokratisch wählen.

Als nächstes kommt, dass ist in der EU auch alles unterdrückt wird und die Staatsmedien berichten nur was konform ist.

Warum nur muss man dann faschistische "Wir sind das Volk" Schreier und militante Corona Leugner ertragen? 

Ich bin mir sicher, ein Großteil der Menschen die in nicht demokratischen Ländern leben müssen währen froh über unsere "Unterdrückung".

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt verstehe ich. Wenn sich ein Land nicht mit Ruhm bekleckert, darf es angegriffen, zerstört und imperial eingenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, silver696 said:

Ich bin mir sicher, ein Großteil der Menschen die in nicht demokratischen Ländern leben müssen währen froh über unsere "Unterdrückung".

Noch nicht! Wir haben ja immerhin 100 Jahre gebraucht in denen Deutschland 2x komplett an die Wand gefahren wurde (da kann man übrigens richtig Stolz drauf sein, das aber nur als kleiner Seitenhieb an unsere unverbesserlichen Nationalisten), vielleicht brauchen die Menschen das bevor ein Lernprozess startet ....und der hat ja selbst hier bei einem nicht unwesentlichen Teil der Bevölkerung auch nicht eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb zudroehn:

das ist doch leicht ersichtlich oder fordert die Mehrheit hier Waffenlieferungen an die Kurden?
Oder interessiert jemanden, dass die syrischen, kurdischen, libyschen Flüchtlinge wieder in ihre zerstörte Heimat abgeschoben werden, so wie es den ukrainischen Flüchtlingen in 1-2 Jahren ergehen wird?

Waffen lösen keine Konflikte und das wir Russland militärisch besiegen halte ich mit Verlaub für naiv.

Ich finde, gerade das Verhalten Deutschlands gegenueber den Kurden auch voellig inakzeptabel und auch sonst einiges bigott, aber sollen wir jetzt sagen weil wir uns den Kurden scheisse gegenueber verhalten, muessen wir es auch bei allen anderen tun? Sanieren wir jetzt nur noch Bruecken, wenn auch  die Schule angestrichen wird?

vor 4 Stunden schrieb zudroehn:

tja, der Zug ist wohl erstmal abgefahren, denn wer hier von wem wirtschaftlich abhängig ist, werden wir dann schon merken.
Ausserdem brauche ich da nichts vorschlagen, da Russland ja offiziell schon von fast allen grossen Unternehmen wirtschaftlich unter Druck gesetzt wird.
 

Du drueckst Dich vor einer Antwort! Die Frage ist:  was haellst Du fuer ein angemessens Verhalten, wenn ein Land ein anderes ueberfaellt. Soll man das Angegriffene nicht bei der Selbstverteidigung unterstuezen? Und ich will nicht wissen wieviel Laender schon ueberfallen wurden! 

vor 4 Stunden schrieb zudroehn:


Ich spiele sicher nichts gegeneinander aus, ich belege nur die Doppelmoral die hierzulande grasiert, wenn es um Leid und Unterdrückung geht.

Das hilft aber wirklich niemandem!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zudroehn:

Waffen bringen keinen Frieden sondern eine weitere Eskalation.
 

Wären die Allierten in der Normandie damals also besser ohne Waffen gelandet...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putin hat sich wohl in einem Befehlsbunker im Ural verkrochen.

So sicher ist er anscheinend nicht das die Stimmung im eigenen Land doch umschlägt. 
 

Ich war auch erst gegen Waffenlieferungen. 
Wäre die Lage , dass die Bevölkerung tatsächlich auch gegen ihre Regierung gewesen, wohl auch richtig gewesen. 
Hier zeigt sich aber ein ganz anderes Bild. 
Jetzt zählt jede ernst zunehmende Bewaffnung um den Kampf zumindest halbwegs auf Augenhöhe führen zu können. 
 

Wenn man den Kilometerlangen Konvoi an Russen vor Kiew sieht, bekomme ich schon aus der Ferne Beklemmungen.

 

6-CAAFD73-1-B4-E-4-AE4-840-F-3815-AD74-B

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eigene Erfahrung, erst dann mit jemandem sprechen und verhandeln zu können, wenn man eine Sprache spricht, die er/sie/es auch versteht, ist nicht leicht zu verdauen, wenn man im Grunde seines Herzens ein durch und durch friedlicher Mensch ist.

Daher mußte ich mich auch mit dem Gedanken anfreunden, man muß jetzt mit Militär an den Grenzen zeigen, man kann auch, wenn man muß, will aber nicht. Und übertritt auch keine Grenzen anderer Länder, um das überzeugend darzustellen. Und man wird nicht die Fehler aller vorherigen kriegerischen Auseinandersetzungen wiederholen (Hoffentlich).

Jens

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich schon über 6000 tote russische Soldaten. 

Unzählige tote in der Ukraine. 

Es kann einem nur übel werden.

Die Handlung Putins beweist doch allen Ländern in Osteuropa das es richtig und wichtig ist der NATO beizutreten. 

Die Bedrohung für Russland durch die NATO ist doch nicht real. Kein Land bei Verstand greift Russland an.

Putins Überfall kann nur niedere Gründe haben. Gekränkte Eitelkeit, Missachtung seiner Autorität?

Jeder Panzer, jedes Flugzeug, jedes Haus das zerstört wird bedeutet die Ermordung von Menschen. 

Putin macht aus seinem Volk ein Tätervolk. Die Propaganda scheint so umfassend dass viele tatsächlich glauben es geht um einen kleinen Eingriff um die Menschen in der Ukraine zu  befreien. 

Wie viele von den Befreiten fliehen eigentlich in Richtung Russland?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschetschenische Elitesoldaten sollten ein Attentat auf Selinskyj verüben und wurden von ukrainischen Sicherheitskräften neutralisiert. Der Hinweis auf das Attentat kam vom FSB????? 

Weshalb sollte ausgerechnet der FSB ein solches Attentat vereiteln? Ich denke, Putin möchte Selinskyj tot sehen?

https://home.1und1.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/ukraine-verhindertem-attentat-wolodymyr-selenskyj-36653778

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...