Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Wenn die russischen Truppen das Staatsgebiet der Ukraine verlassen, befinden sich auch keine mehr im Donbass und auf der Krim !

Dann ist auch jede Verhandlung überflüssig.

Doch, die bislang von Russland unterstützten Separatisten im Donbass. Deren Treiben hat ja auch tausende Opfer gekostet und sollte beendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb phantomas:
vor 9 Stunden schrieb magoo:

Hast du den offenen Brief "Waffenstillstand jetzt" gelesen? Was soll der Westen denn anbieten im Tausch für einen Waffenstillstand? Bitte kein link, kurze Zusammenfassung reicht.

Einen Verzicht auf einen atomaren Erstschlag der NATO sowie die Aufhebung der Sanktionen, die gegen die russische Wirtschaft und Bevölkerung gerichtet sind. 

Auf der Krim und im Donbass werden weitgehend föderale Strukturen eingerichtet. 

Hmm, dann schlage ich mich temporär mal auf die Seite von Melnik. Wenn man diese Angebote mit den Forderungen der russischen Staatsführung vor dem Krieg vergleicht (etwa: keine Nato Mitgliedschaft für ehemalige Staaten des Warschauer Pakts - wenn ich mich richtig erinnere), dann ist nicht ersichtlich, warum sie sich heute mit weniger zufrieden geben sollten. Es sei denn, es läge an der blutigen Nase, die sie sich derzeit in der Ukraine holen. Heißt das, die edlen Verhandler wähnen sich heute - ohne es zuzugeben - durch die Opferbereitschaft der Ukrainer in einer besseren Position?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb magoo:

Hast du den offenen Brief "Waffenstillstand jetzt" gelesen? Was soll der Westen denn anbieten im Tausch für einen Waffenstillstand? Bitte kein link, kurze Zusammenfassung reicht.

Eine bessere als täglich viele Tote Ukrainer hat der Banderaverehrer ja nun auch nicht zu bieten neben seinen zahllosen Schimpftiraden. Vorschläge wurden hier ja schon oft genug gemacht, ich glaube auch nicht wirklich das der Osten der Ukraine heim in irgendein Reich möchte, weder Ost noch West. Warum dann nicht souverän?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Russland hat doch keinen Anlass zu Verhandlungen.

Man will das Land entnazifizieren, das geht nur mit einem “unconditional surrender“ der Ukraine. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann es ja nicht besser laufen - für beide Seiten, nur wir sind die beknackten, können jetzt nicht mehr ganz so ungehemmt konsumieren!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb phantomas:

Doch, die bislang von Russland unterstützten Separatisten im Donbass. Deren Treiben hat ja auch tausende Opfer gekostet und sollte beendet werden.

Dafür ist dann sicher noch Platz in den Gefängnissen. Seit Assange ist ja bekannt, dass man im Westen, zu dem dann ja auch die Ukraine zählt, keinerlei Verständnis für Hochverrat und dergleichen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ukraine feiert «Sieg im Suppenkrieg» mit Moskau – und das wird so richtig bejubelt

Zitat

 

Die UN-Kulturorganisation Unesco hat die ukrainische Kochkultur der Rote-Beete-Suppe Borschtsch auf ihre Liste des zu schützenden Kulturerbes gesetzt.

Borschtsch und die beste Art, sie zu kochen, waren lange Zeit Gegenstand heftiger Auseinandersetzungen zwischen Russen und Ukrainern

 

https://www.watson.ch/international/ukraine/787767685-borschtsch-die-ukraine-feiert-sieg-im-suppenkrieg-mit-moskau

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Erziehung in Russland: Gewalt von Kindesbeinen an

Die Gräueltaten von Russlands Armee entsetzen auch manche russische Bürger*innen. Doch Gewalt ist tief in Russlands Gesellschaft verankert.

https://taz.de/Erziehung-in-Russland/!5862350/

 

Zitat

In der Ukraine zeigt sich, wie der russische Staat Gewalt fördert und gar rühmt: Jener Infanteriebrigade, der Kiew Kriegsverbrechen und massenhafte Tötungen in der Stadt Butscha vorwirft, verlieh Putin für „Heldentum und Tapferkeit, Entschlossenheit und Mut“ den Ehrentitel einer „Garde“. Die russische Gesellschaft lebt so weiter in der Straflosigkeit der Gewalt, weil ihr Präsident Gewalt zum Prinzip seiner Politik gemacht hat.

 

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

Was genau ist da jetzt der Unterschied zur USA?

Wer ist die USA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:
vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Der sechste Oligarch ist tot.

Und wer ist es gewesen, CIA, James Bond?

Personalabbau im mittleren Management wegen Verschlankung innermafiöser Geschäftsprozesse?

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Wer ist die USA?

Zwecklos! Wer so ein Frage stellt, ist nicht in  der Lage sich um serioese Informationen zu bemuehen. Aber da er ohnehin alle, die seine Weltsicht nicht teilen, auf seiner Liste hat, die er so gerne vor sich her traegt, bleibt der fruchtlos, ermuedender Disput unds ja erspart  :).

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oligarchen sind Putins Bank , wenn sie nicht mehr auf Linie sind müssen sie halt natürlich freiwillig ihren Platz räumen.🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Manson:

Was genau ist da jetzt der Unterschied zur USA?

Nichts ist so langweilig, dass es nicht zum 100. Mal gepostet immer von den selben Leuten Likes erhält.

Nein, das handelt die USA genau so. Wissen wir es alle? Ja, wir wissen es alle.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die USA hat für uns und unseren Wohlstand in der vergangenen 70 Jahren sehr viel getan.Der Russe hat meist nur rausgezogen und uns (Ostdeutsche) nicht frei leben lassen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst ohne Wohlstandsgefaelle, muesste ich keine Millisekunde ueberlegen, wenn ich gezwungen waere Deutschland zu verlassen und nur die USA oder Russland zur Auswahl haette. Ich krieche den USA auch nicht in den Arsch, vielleicht sollten einige Foristen mit dem "wir" etwas zurueckhaltender sein. Da wird man uebrigens ganz braun von :)! Da nutzt es nichts wenn man statt dessen Putins Hinterteil nimmt.

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb MatthiasM:

Selbst ohne Wohlstandsgefaelle, muesste ich keine Millisekunde ueberlegen, wenn ich gezwungen waere Deutschland zu verlassen und nur die USA oder Russland zur Auswahl haette. Ich krieche den USA auch nicht in den Arsch, vielleicht sollten einige Foristen mit dem "wir" etwas zurueckhaltender sein. Da wird man uebrigens ganz braun von :)! Da nutzt es nichts wenn man statt dessen Putins Hinterteil nimmt.

 

"Wir" haben eine Regierung gewählt die nun in unserem Auftrag im wesentlichen allen US-Forderungen und Wünschen nachkommen ("in den Arsch kriecht"), seit Ende Februar sogar die Versorgungssicherheit mit Energie und damit unsere Wirtschaft und unseren Lebensstandard zerstören. Irgendwann ist es ja auch albern ob nun kein Gas aus NS1 oder NS2 kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...