Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb MatthiasM:

Selbst ohne Wohlstandsgefaelle, muesste ich keine Millisekunde ueberlegen, wenn ich gezwungen waere Deutschland zu verlassen und nur die USA oder Russland zur Auswahl haette.

Mit Geld im Rücken vielleicht, ohne Geld, ab in den Trailerpark ohne KV.
Das hat die Ukraine den Russen schon voraus, keine KV, so wie die tollen US and A.

Selbst China hat eine bessere Gesundheitsversorgung als der Westen.... aber klar; ALLES Gute kommt vom Westen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gesundheitsversorgung überlässt man Philantrokapitalisten wie Bill Gates, da Europa und große Teile der nordamerikanischen Gesellschaft noch nicht verzweifelt genug sind dürfen sich diese in Afrika austoben, wahrscheinlich bis da irgendwas an Gentechnik und Impfungen Marktreife erlangt hat und wieder zu Geld gemacht werden kann. Wenn es nicht funktioniert sind es ja "nur ein paar Afrikaner" die ja sonst eh an Hunger oder Krankheit gestorben wären. https://youtu.be/9Sl0As0EAxU

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ist total super in Russland, wenn man nicht reich ist (oder tief in Putin Popo steckt. Das scheint ja fuer einige hier ein vorstellbare Alternative zu sein):

 https://www.deutschlandfunk.de/russisches-gesundheitssystem-korrupte-zweiklassenmedizin-100.html#:~:text=Russland hat sich leider vom,Versicherungssystem eingeführt wie in Deutschland.

Komisch, dass es nicht das Traumland vieler armen Migranten ist. 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MatthiasM:

Komisch, dass es nicht das Traumland vieler armen Migranten ist. 

 

Darum geht es nicht, ich kann die 550,- Euro KV im Monat zum Glück bezahlen, darum ist unser System besser, nicht das amerikanische, nicht das russische.
Aber hier wird immer so getan als wäre Russland das einzige Land mit Fehlern. Ist es nicht.
Erdogan schon vergessen? Der bombt immer noch munter mit unserer Unterstützung.

So zu tun als wäre die Ukraine das gelobte Land ist halt einfach witzlos, ebenso die USA - weit entfernt davon für den normalen Bürger - hier wie dort.
Keine KV ist immer noch weniger schlecht als eine, wenn auch korrupte.
Hier herrscht ja auch schon die 2 Klassen Medizin. Bei aller Liebe.

Wenn ich sehe, was wir, die Deutschen, von den Amerikanern schon alles übernommen haben, sehne ich mir die 1980er zurück.
Danach ging es sozial sowie gesellschaftlich stark bergab Richtung System: es geht nur ums Geld.

Zum Thema Traumland für Migranten, das sind wir auch nicht, ich kenne die Ausländer, die hier seit Jahrzehnten arbeiten, Steuern zahlen,
nicht wählen dürfen und keine permanente Aufenthaltsgenehmigung bekommen - das ist unsere Integration.

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MatthiasM:

Klar, ist total super in Russland, wenn man nicht reich ist (oder tief in Putin Popo steckt. Das scheint ja fuer einige hier ein vorstellbare Alternative zu sein):

 https://www.deutschlandfunk.de/russisches-gesundheitssystem-korrupte-zweiklassenmedizin-100.html#:~:text=Russland hat sich leider vom,Versicherungssystem eingeführt wie in Deutschland.

Komisch, dass es nicht das Traumland vieler armen Migranten ist. 

 

Ja, nichtmal die, die seit Jahrzehnten von der ukrainischen Regierung gequält, unterdrückt u massakriert wurden... Isn Ding! 🤔

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch nicht immer auf diesen populistischen Schwachsinn ein !

Die wollen nur provozieren. Daß ihre Aussagen schwachsinnig sind, wissen die auch. Ausser sie hätten einen IQ wie 3m Feldweg...

Wenn ich nur eine mir genehme Informationsquelle habe, kommt halt so eine gequirlte Sch..... bei raus. Alles binnen Minuten zu widerlegen und in diesem Thread schon 100x geschehen. Trotzdem geht's immer von neuem los.

Lasst euch doch nicht !    BITTE !

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb silvester31:

Geht doch nicht immer auf diesen populistischen Schwachsinn ein !

ich lese von dir eh nichts, mit Feldwegen geht das ohnehin nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb zudroehn:

ich lese von dir eh nichts, mit Feldwegen geht das ohnehin nicht.

Schön, daß Du zugibst einer der Feldwege zu sein 😁

Auch interessant, daß Du mich zitierst, wo Du doch garnichts von mir liest 😂😂😂

Spricht für einen IQ irgendwo unterhalb von Knäckebrot.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb silvester31:

Geht doch nicht immer auf diesen populistischen Schwachsinn ein !

Die wollen nur provozieren. Daß ihre Aussagen schwachsinnig sind, wissen die auch. Ausser sie hätten einen IQ wie 3m Feldweg...

Wenn ich nur eine mir genehme Informationsquelle habe, kommt halt so eine gequirlte Sch..... bei raus. Alles binnen Minuten zu widerlegen und in diesem Thread schon 100x geschehen. Trotzdem geht's immer von neuem los.

Lasst euch doch nicht !    BITTE !

Stimmt... Mist.. ich kann einfach nicht cool bleiben... 😡

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb silvester31:

Geht doch nicht immer auf diesen populistischen Schwachsinn ein !

Ich finde es lustig, wenn sie sich in immer neue Absurditaeten versteigen. Dazu brauchen sie Strohmann-Argumente und die rosarote Brille mit Scheuklappen. Nur schade, dass sie ihre Medizin nie kosten muessen, die sie hier so anpreisen.

Interessant aber, dass die Meinungsfreiheit, auf der sie hier so gerne rumreiten, bei dem Vergleich eine eher untergeordnete Rolle spielt. Oder sollte da in Russland auch alles viel besser sein, und wir Verblendeten sehen es nur wieder nicht?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

Oder sollte da in Russland auch alles viel besser sein, und wir Verblendeten sehen es nur wieder nicht?

Du kannst anscheinend nicht lesen, nur unterstellen.

 

vor 18 Minuten schrieb silvester31:

Spricht für einen IQ irgendwo unterhalb von Knäckebrot.

bei dir vermute ich so eine Art Tourette Syndrom.

 

 

vor 18 Minuten schrieb Nitsrekds:

Stimmt... Mist.. ich kann einfach nicht cool bleiben...

Du passt doch gut zu den beiden anderen, voll cool, ey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Spricht für einen IQ irgendwo unterhalb von Knäckebrot.

Wo bleibt hier @Ebby Zutt's lustiges Bild bezüglich der Netiquette?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Stunden schrieb FuchurXM:

"Wir" haben eine Regierung gewählt die nun in unserem Auftrag im wesentlichen allen US-Forderungen und Wünschen nachkommen ("in den Arsch kriecht"), seit Ende Februar sogar die Versorgungssicherheit mit Energie und damit unsere Wirtschaft und unseren Lebensstandard zerstören. Irgendwann ist es ja auch albern ob nun kein Gas aus NS1 oder NS2 kommt.

Hier nochmal die Annalena im O-Ton:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb FuchurXM:

Der Frau ist das Wohl der eigenen Bevölkerung aber anscheinend auch einfach egal!?

Du hast mein volles Mitgefühl, aber was will man machen. Der weitaus überwiegende Teil der eigenen Bevölkerung ist dummerweise ihrer Meinung. Ich auch.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SeppCx:

Ich auch.

👍 ja klar.

Bedenke, der Wolkige pflegt seine Hassliebe ausgiebig und lässt uns gern daran teilhaben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

„Besonders, wenn Körper von wilden Tieren zerfressen und im Gelände verteilt wurden“, erzählt ein Leichensucher. Dann werde es sehr kompliziert, weil man so viel wie möglich von diesen Leichen finden müsse. „Wir mussten schon in Fuchsbauten kriechen, um Körperteile zu finden, und den Körper dann quasi aus Fragmenten zusammensetzen.“

https://taz.de/Schlachtfelder-in-der-Ukraine/!5862582/

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Ebby Zutt:

👍 ja klar.

Bedenke, der Wolkige pflegt seine Hassliebe ausgiebig und lässt uns gern daran teilhaben 

Die Liebe ist aber sehr unauffällig 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SeppCx:

Du hast mein volles Mitgefühl, aber was will man machen. Der weitaus überwiegende Teil der eigenen Bevölkerung ist dummerweise ihrer Meinung. Ich auch.

Liegt wahrscheinlich an zu viel Inklusion. Und sowas hier: https://youtu.be/sP2tUW0HDHA

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb zudroehn:

Aber hier wird immer so getan als wäre Russland das einzige Land mit Fehlern. ...
Hier herrscht ja auch schon die 2 Klassen Medizin. ... sehne ich mir die 1980er zurück.
Danach ging es sozial sowie gesellschaftlich stark bergab Richtung System: es geht nur ums Geld.

Wo ist eigentlich das Problem, hierzulande für mehr soziale Gerechtigkeit einzutreten und Russlands brutalen Eroberungskrieg zu verdammen? Steht man dann etwa nicht auf einer Seite?

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 % der Menschen in der Ukraine sind russische Muttersprachler. Wenn ich so einer wäre, der seine eigene Sprache kaum mehr in der (ukrainischen) Öffentlichkeit sprechen, wäre es mir egal, ob mich ein russischer oder ein ukrainischer Oligarch ausbeuten würde.
Ja, die russische Regierung muss für diesen Krieg verurteilt werden!!! Doch warum jetzt auf einmal solche Kriegsaufmerksamkeit? Seit Jahren tobt im Jemen ein Angriffskrieg "unseres" Großkunden Saudi-Arabien, (fast) nichts erscheint über ihn in "unseren" Medien. Die Vereinten Nationen stufen diesen Krieg und seine Folgen als schlimmste humanitäre Krise der Welt ein, 370.000 Tote, eine Hungerkatastrophe, medizinischer .

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notfall etc.  Ich würde mir wünschen, auch dies mit der gleichen Aufmerksamkeit und Solidarität der hiesigen Medien und für die dortigen Menschen zu erleben. Als "unsere" Staaten unsere "westlichen Werte" mit Tausenden Soldaten und Bombern nach Afghanistan trugen, habe ich nicht eine solche Berichterstattung erlebt. Als unsere Bomber völkerrechtswidrig Belgrad bombardierten: Mitleid? Fehlanzeige...
Waffen haben noch nie zum Frieden beigetragen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...