Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Ich bin heute ueber einen Friedhof gegangen, weil es dort schoener lang zu gehen ist als an der Strasse. Ich gehe da nur ein bis zwei mal im jJahr und es ist ein sehr alter und grosser Friedhof. Heute habe ich einen Schlenker ueber den Teil gemacht, der ein Soldatenfriedhof ist, hab' die Namen gelesen und ueberschlagen wie alt die Menschen wahren als sie ihr Leben fuer ein Verbrechen geopfert haben.

Ich bereue wirklich jedes gute Wort das ich fuer Putin gehabt habe! Und auch die Russen kann ich nicht verstehen, die bei einem Angriffskrieg nicht auf die Strasse gehen und "nein" sagen. Selbst wenn Putin diesen Krieg gewinnt, hat er doch die meisten Ukrainer fuer immer verloren. Die "Terroristen" von morgen sind schon heute geboren :(!

Die Frage an die die Ukraine allein lassen wollen, sollen sie sich zu so einem Vassallenstaat machen lassen wie Weissrussland? Habt ihr da nicht auch schon oft gedacht, warum schicken sie den Arsch da nicht einfach zum Teufel?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb silver696:

Wie viele von den Befreiten fliehen eigentlich in Richtung Russland?

Das dürfte abhängig von der geographischen Lage sein, im Osten sind die wohl eher prorussisch eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Russen bekommen leider nur die Regierungspropaganda mit. Presse und Internet sind stark zensiert / eingeschränkt. Leider gehen deswegen nur wenig auf die Straße und können so direkt nieder geprügelt werden. Wären es Hunderttausende, ginge das nicht mehr.

Es ist alles so traurig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb mdi500:

Ich denke, Putin möchte Selinskyj tot sehen?

Eigentlich will man keine Märtyrer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb MatthiasM:

Und auch die Russen kann ich nicht verstehen, die bei einem Angriffskrieg nicht auf die Strasse gehen und "nein" sagen.

Wie 39, Man tat seine Pflicht und verstarb mehr oder weniger heldenhaft im Dreck der Schlachtfelder, im Bombenhagel…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb silvester31:

Die meisten Russen bekommen leider nur die Regierungspropaganda mit.

Das Russland in der Ukraine Krieg fuehrt, wird sich kaum verheimlichen lassen. Da koennen die Synapsen mal was schaffen. Ich hab auch gehoert, dass es in Russland schon Internet geben soll :). Ich denke, das koennte es auch russischsprachige Informationen geben, die nicht staatlich kontrolliert sind. Muss ja nicht immer RT sein!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wie 39, Man tat seine Pflicht und verstarb mehr oder weniger heldenhaft im Dreck der Schlachtfelder, im Bombenhagel…

Schlimmer noch, damals musste man Feindsender hoeren, sofern man technisch die Moeglichkeit hatte, ansonsten war es leicht die drei Affen zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Schlimmer noch, damals musste man Feindsender hoeren, sofern man technisch die Moeglichkeit hatte, ansonsten war es leicht die drei Affen zu geben.

Dafür hat Putin ja auch schon gesorgt.

Die letzten beiden freien Sender sind inzwischen auch off. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb FuchurXM:

Eigentlich will man keine Märtyrer. 

Dagegen sind Mehrtürer schon praktisch. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb FuchurXM:

Das dürfte abhängig von der geographischen Lage sein, im Osten sind die wohl eher prorussisch eingestellt.

Schon möglich, sollten Menschen nach Russland fliehen könnte man das gut zu Propaganda Zwecken ausnutzen. Da ich kein russisches Fernsehn schaue kann ich nicht beurteilen ob das da geschieht. 

Bleiben diese Nachricht aus Ist zu vermuten dass eher kaum jemand nach Russland will.

Sollte einen doch stutzig machen als Befreier. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem willst du da glauben schenken? Laut der Russen sind die halt en masse nach Russland geflohen. Interessant sind tatsächlich die Arte Dokumentationen die nun auf YouTube neu veröffentlicht wurden und worauf Manson teilweise verlinkt hat. Es wurden schon 2015 die Umstände beschrieben und eben auch gezeigt daß die Ukraine da mit Waffengewalt nicht sparsam war.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte man die abtrünnigen Gebiete einfach gehen lassen sollen. 

Was will man denn die ganze Zeit mit nem Splitter im Finger. 
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Frank M:

Vielleicht hätte man die abtrünnigen Gebiete einfach gehen lassen sollen. 

Gilt das auch für Sachsen ?

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann manchmal funktionieren, so wie bei der Trennung Tschechien und Slowakei, kurze Zeit später waren die unter der EU wieder zusammen in einem Boot und das ganz ohne Bürgerkrieg und verhärtete Fronten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Gezänk hat Putins Armee mal eben im Verlauf seiner Spezialoperation ein Kinderkrankenhaus außer Gefecht gesetzt.

In der UN haben nur Syrien, Nordkorea, Weißrussland und Eritrea mit Russland gestimmt.
sogar Serbien stimmte für die Sanktionen. Das ist mal ne Klatsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ebby Zutt:

sogar Serbien stimmte für die Sanktionen.

Echt? Wirklich überraschend.

Dann kann ich ja weiter Michelin, made in Serbia, kaufen.

Bearbeitet von JK_aus_DU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Bei allem Gezänk hat Putins Armee mal eben im Verlauf seiner Spezialoperation ein Kinderkrankenhaus außer Gefecht gesetzt.

In der UN haben nur Syrien, Nordkorea, Weißrussland und Eritrea mit Russland gestimmt.
sogar Serbien stimmte für die Sanktionen. Das ist mal ne Klatsche

China hat sich der Stimme enthalten, das sagt auch viel aus.

Morgen läuten um 12 Uhr mittags alle Kirchenglocken für 7 Minuten.

https://www.rnd.de/panorama/glockenlaeuten-gegen-den-krieg-in-der-ukraine-europaweite-aktion-am-donnerstag-XQB2M7DMZC3UVPDVSJIVQ4WMX4.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FuchurXM:

Wem willst du da glauben schenken? Laut der Russen sind die halt en masse nach Russland geflohen. Interessant sind tatsächlich die Arte Dokumentationen die nun auf YouTube neu veröffentlicht wurden und worauf Manson teilweise verlinkt hat. Es wurden schon 2015 die Umstände beschrieben und eben auch gezeigt daß die Ukraine da mit Waffengewalt nicht sparsam war.

Jetzt hab ich mir zwei Arte Dokus angesehen da wird deutlich wie unterschiedliche Seiten eigene Interessen verfolgen. Insbesondere Trump mit seiner Erpressung gegen Selenski, Russland und die EU.

Dazu noch die Aussage dass die besetzen Gebiete zwar ca von 60% russisch stämmigen Ukrainern bewohnt wurden aber nur eine Minderheit für die Abspaltung von der Ukraine war. Russland hat massenhaft Waffen geliefert und eine Einigung verhindert. In den Gebieten wurden die Bewohner gezwungen russische Pässe anzunehmen, so waren dort faktisch hauptsächlich Russen.

Für Russland konnte es nur eine Einigung geben, die Ukraine unterwirft sich Putin.

Russland hat ja angeblich nichts mit dem Krieg in den besetzten Gebieten zu tun, beklagte aber massenhaft Menschenrechtsverletzungen die von unabhängiger Seite kaum bestätigt werden konnten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da gibt es einige interessante Passagen, u.a. die Frage warum die Ukraine von allen möglichen Waffen bekommen. Dann die Feststellung "wir werden von 4 Seiten bombardiert". Bei Arte habe ich eigentlich den festen Glauben das die keine Fake News verbreiten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb silvester31:

Die meisten Russen bekommen leider nur die Regierungspropaganda mit. Presse und Internet sind stark zensiert / eingeschränkt. Leider gehen deswegen nur wenig auf die Straße und können so direkt nieder geprügelt werden.

In Russland sind Strafen schon vorher bekannt, Demo mit allgemeiner Parole z.B. Kein Krieg gibt 30 Tage Arrest, irgendwo gibts noch was mit 15000 Rubel Strafe zusätzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle im Raum Berlin, die helfen wollen und können. 
Wir mit müssen Morgen erstmal ein bissl vorsorgen( Wohnung umgestalten), aber werden auch helfen. 

Vielleicht kann und möchte jemand seine Gastfreundschaft anbieten:

Liebe Berliner Engagierte,

in den vergangenen Tagen haben Sie über https://elinor.network/gastfreundschaft-ukraine/ (inzwischen https://www.unterkunft-ukraine.de) Übernachtungsmöglichkeiten für flüchtende Menschen aus der Ukraine angeboten.

Eigentlich wollten wir diese Angebote möglichst gezielt mit Suchenden verbinden, aber jetzt sind wir in einer Notlage und bitten auf diesem Weg um Ihre Solidarität.

Heute treffen mehrere tausend Menschen aus der Ukraine am Berliner Hauptbahnhof ein, für die noch keine Übernachtungsmöglichkeit gesichert ist. In Abstimmung mit dem Berliner Senat haben wir uns daher entschlossen, Sie direkt aufzurufen, Ihre Unterkünfte am Hauptbahnhof anzubieten.

Wenn Sie können, gehen Sie bitte zu einem der u.g. Zeitpunkte zum Aufnahmezentrum im 1. UG des Berliner Hauptbahnhof (ausgeschildert). Am besten bringen Sie ein großes Schild mit, auf das Sie gut sichtbar schreiben, für wie viele Personen Sie eine Schlafmöglichkeit für welchen Zeitraum anbieten können. Vor Ort werden die Bahn sowie die Organisation Karuna eG und weitere Organisationen unterstützen.

Ankunft Sonderzug: 22:30 Uhr

(Weitere Sonderzüge 17:30 Uhr und 18:30 Uhr)

Falls Sie es heute nicht schaffen: In den nächsten Tagen rechnen wir mit noch mehr ankommenden Menschen. Gern können Sie diesen Aufruf weiterleiten, damit sich noch mehr Menschen auf unterkunft-ukraine.de Angebote eintragen. Wir werden sie dann über weitere Aufnahmemöglichkeiten informieren und in den kommenden Tagen und Wochen auch mit Hilfe von Freiwilligenteams direkt Verbindungen herstellen, ohne dass Sie zu einem Bahnhof kommen müssen.

Wir danken Ihnen für Ihre Solidarität!

Herzliche Grüße

Lukas Kunert (elinor) und Felix Oldenburg (gut.org) und das ganze Team #Unterkunft Ukraine

  • Like 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch das hier nur mal bei uns in Berlin vor:

Einem Bericht der unabhängigen russischen Zeitung Nowaja Gaseta aus Moskau zufolge wurden demnach mehrere Kinder zwischen sieben und elf Jahren zusammen mit ihren Müttern festgenommen, weil sie Blumen vor die ukrainische Botschaft in Moskau gelegt hatten. Dabei hielten sie unter anderem Schilder mit den Aufschriften „Nein zum Krieg“ oder „Stoppt den Krieg“ in den Händen. (Ipen)

Ich nehme an, die Mütter werden bestraft und hoffe nur, die Kinder werden ihnen nicht weggenommen.
Scheiß Diktatur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vier russische Kampfflugzeuge haben nach schwedischen Angaben den Luftraum über Schweden verletzt. Der kurzzeitige Vorfall habe sich an diesem Mittwoch (2. März) östlich der Ostsee-Insel Gotland über dem Meer ereignet, teilten die schwedische Streitkräfte am Abend mit. "

https://www.merkur.de/politik/ukraine-konflikt-russland-krieg-schweden-russische-kampfjets-kampfflugzeug-su-nato-ostsee-news-zr-91384666.html

Das sieht ja nach einer gezielten Provokation aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb FuchurXM:

Bei Arte habe ich eigentlich den festen Glauben das die keine Fake News verbreiten.

Da liegt ein grundsätzliches Missverständnis vor. Bei Arte gehe ich davon aus, das es freie Berichterstattung gibt. Somit bekomme ich verschiedene Meinungen und Ansichten gezeigt. Das hat erst einmal nichts mit wahren Meldungen oder Fake News zu tun. Das hat etwas mit freien Medien zu tun! Ich bin wirklich erstaunt mit welcher Inbrunst jedes kleine Bisschen zur Untermauerung der eigenen Sichtweise genutzt wird. Eine freie Berichterstattung sollte doch vor allem auch dazu genutzt werden, die eigene Sichtweise revidieren zu können, neues an Informationen zu erhalten. Und mich so in die Lage zu versetzen ein differenziertes Bild zu erlangen. 

Wenn es eine Reportage über Putin auf Arte geben würde, wäre dort wahrscheinlich ein recht interessanter Mensch zu sehen, vielleicht sogar witzig, bestimmt intelligent und an einigen Stellen würde man verstehen, warum er handelt, wie er handelt. Mit etwas Pech wird er sogar liebenswert auf einen wirken. Trotzdem ist und bleibt er einer der großen Verbrecher und Mörder unserer Zeit. Arte hätte das gesendet, wofür sie da sind: Um uns einen einzelnen, kleinen Ausschnitt dieser Welt aufzeigen, weil diese kleinen Ausschnitte zu einem gesamten Bild gehören. 

Unabhängig davon eine interessante Reportage.  

R.

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...