Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Und Herr Lawrow beschimpft „den Westen“ und flüchtet* vom G20 Treffen

*ein bisschen Provokation darf sein.

derweil wird der Ex Premierminister Abe ermordet. Woher kommt nach friedlichen Jahren all die ( auch verbale) Gewalt, der Hass?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hinter Abe's Ermordung steckt, hab ich noch nicht mitgekriegt.

Woher der Hass kommt?

Einerseits von Muslimischen - die haben mit dem Terror angefangen - und dann auch anderen Extremisten. Teils ganz direkt, teils subtiler. Und dann gibts ein paar Trolle - das ist die russische Variante, Öl in beliebige Feuer zu giessen. Das brennt dann so schön, ohne, dass man liefern muss.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bluedog:

Einerseits von Muslimischen - die haben mit dem Terror angefangen - 

Diese absurde Weltsicht kann ich irgendwie nicht teilen! Die Grossmaechte, allen voran die USA, haben schon immer in muslimischen Laendern interveniert. Nicht das es den Gegenterror rechtfertigt, aber "angefangen"  haben die Muslime sicher nicht. Terror und Partisanentum ist eben das Gegengewicht zu militaerisch Ueberlegenen, die ihre Macht hemmungslos ausueben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

... "angefangen"  haben die Muslime sicher nicht. ...

was aber nicht bedeutet, das man dieser Hinterwelt in den Anus kriechen muss (eine Vorliebe und Spezialität deutscher Gutmenschen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Damenwelt im muslimisierten Wertewesten kann sich ja zukünftig durch Transgenderung dem Kopftuch entziehen, dann ist es für die selbstgefällige Mehrheit auch kein Problem mit dem Lebensraum Anus..

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch Islamisten nicht generell mit Muslime verwechseln.

(Die Ermordung Abes ist ja nun auch ziemlich oT.)

Der Attentäter scheint wohl 1. ziemlich "verwirrt" zu sein u. 2. mit der Politik Abes u seiner Partei "nicht zufrieden" gewesen zu sein. 

"Soviel" Hass gibt es ja nun uns leider bei uns auch, Walter Lübcke ist von deutschen Nazis ermordet worden, grad mal vor 3 Jahren. 

Ich denke, die Gründe für Attentate auf Politiker sind nicht zu pauschalisieren u kommen glücklicherweise in  Demokratien auch nicht so oft vor, im Übrigen auch im Verhältnis zu Früher.

Die Politik Abes hat übrigens auch weltweit zu einigen "Irritationen" (z.B. seine Beziehung zu Trump u z.B. die immensen Subventionen der japanischen Wirtschaft) geführt.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FuchurXM:

Geld mit dem man nichts mehr kaufen kann aufgrund von Sanktionen ist aber irgendwie witzlos...

Trifft auf die Mittelschicht und darüber sicher zu. Arme Bauern  kann man mit Geld locken, damit sie Soldaten spielen, Rentner können mit mehr Rente ihr Brot wieder kaufen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb phantomas:

Trifft auf die Mittelschicht und darüber sicher zu. Arme Bauern  kann man mit Geld locken, damit sie Soldaten spielen, Rentner können mit mehr Rente ihr Brot wieder kaufen.....

Und in China, Indien usw kann Russland/die Russen übrigens weiter kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indien kauft Öl aus Russland mit kräftigem Rabatt, macht Diesel draus und verkauft ihm dann mit kräftigem Gewinn an den Westen, der kein russisches Öl mehr direkt kauft....

https://www.focus.de/finanzen/news/schlupfloch-entdeckt-indien-verkauft-russisches-oel-in-europa_id_107990831.html

So nimmt Russland Geld für den Krieg ein, Indien hat billiges Öl und verdient noch am Weiterverkauf und wir wundern uns über teure Preise bei Heizöl und Tanke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb phantomas:

Indien kauft Öl aus Russland mit kräftigem Rabatt, macht Diesel draus und verkauft ihm dann mit kräftigem Gewinn an den Westen, der kein russisches Öl mehr direkt kauft....

https://www.focus.de/finanzen/news/schlupfloch-entdeckt-indien-verkauft-russisches-oel-in-europa_id_107990831.html

So nimmt Russland Geld für den Krieg ein, Indien hat billiges Öl und verdient noch am Weiterverkauf und wir wundern uns über teure Preise bei Heizöl und Tanke....

Leider ja, aber das wird (muss) ja schon länger hingenommen. (werden)

Is ja nun mal so, Indien ist ein sog. friendly state für Russland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2022 um 22:57 schrieb Auto nom:

Auch in Ramstein zugegen: der Berliner "Querdenken"-Aktivist Oliver Becker. Im Interview mit Kontraste rechtfertigt er die russische Aggression in der Ukraine als "Befreiungsaktion". Ähnliches wünsche er sich auch für Deutschland: "Wenn Russland jetzt nach Deutschland kommen und hier die Bundesregierung einkassieren würde, dann würde ich das auch als Befreiung sehen. Das sind für mich genauso Faschisten, die weg müssen", so Becker.

https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/proteste-ramstein-101.html

Also jetzt dann: Petting statt und Pershing.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb bluedog:

Einerseits von Muslimischen - die haben mit dem Terror angefangen

Ich hatte dich nicht als Rassist eingeschätzt?!
1,5 Milliarden Muslime(mit 2 Glaubensrichtungen, die sich nicht grün sind), alles Terroristen?

vor 9 Stunden schrieb mdi500:

Hinterwelt

Wir Teutonen sind doch die besten, gell?!

vor 9 Stunden schrieb FuchurXM:

Die Damenwelt im muslimisierten Wertewesten kann sich ja zukünftig durch Transgenderung dem Kopftuch entziehen

Schön wie du die Worte verdrehst,
so weltoffen - das braucht’s ja auch bei 80 Millionen Deutschen ( wovon mindestens 1/4 Migrationshintergrund hat) bei knapp 8 Milliarden potentiellen Terroristen.
‚Anbei, willst du der traditionellen Oma in der Eifel auf dem Dorf auch noch das geblümte Kopftuch verbieten?!

Was wir das hier?
Eine Menschenverachtende Ansammlung von verbitterten Gartenzwergsammlern?
 

Wenn ihr das nächste mal beim Scheißen drücken müsst, denkt dran:
Beim Arsch abwischen sind alle gleich.
Auf dem Weg zum Friedhof auch.

  • Danke 5
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Kanada will Nord-Stream-1-Turbine zurückgeben

 

Zitat

Der Weg für die Lieferung der in Kanada gewarteten Siemens-Turbine für die Gaspipeline Nord Stream 1 ist frei: Die Bundesregierung hat nach Angaben von Regierungssprecher Steffen Hebestreit "positive Signale" der kanadischen Regierung bekommen, dass die Turbine von Siemens Energy geliefert wird.  Nach Informationen von Reuters aus Regierungskreisen wird die Turbine nun nicht direkt an den russischen Energiekonzern Gazprom geliefert, sondern zunächst nach Deutschland.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/kanada-turbine-nord-stream-1-ukraine-krieg-russland-100.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ronald:

und "Hollywood" hat die Propaganda unterstützt

https://de.wikipedia.org/wiki/Reel_Bad_Arabs


 

Die weißen Europaauswanderer der  USA haben gegen alles mögliche gekämpft; Indigene, Afrikaner, Asiaten.
Europa mit seinen Kolonien war da auch nicht besser, gipfelnd darin, dass deutsche Hinterwäldler für einen Diktator Europa verwüsteten.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Was wir das hier?

Eine Menschenverachtende Ansammlung von verbitterten Gartenzwergsammlern?
 

Wenn ihr das nächste mal beim Scheißen drücken müsst, denkt dran:
Beim Arsch abwischen sind alle gleich.
Auf dem Weg zum Friedhof auch.

Weshalb Gartenzwerge? Die mochte ich noch nie.

🤣👏  

Mit dem "ollen Ziehhdröhhn" zeigtest Du, dass Du keinen Stil hast. Nun zeigst Du auch noch, dass es Dir an Niveau fehlt. Auch bei der Diskussion über die "pubertären" Publikationen bist Du abgestürzt. Mitreden wollen, aber keine Ahnung haben und sich dann noch nicht einmal genauer informieren, worum es da überhaupt geht.

Jetzt fehlt nur noch ein Thread in welchem Du zeigst, dass es Dir auch an Anstand fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Beim Arsch abwischen sind alle gleich.

Zitat

Für Gäste aus dem Ausland ist der Toilettenbesuch in Deutschland nicht immer angenehm. Viele Türken sind ratlos angesichts des trockenen Klopapiers und vermissen den in der Heimat gewohnten Wasserhahn in der Kloschüssel.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/wc-hygiene-kulturelle-unterschiede-am-stillen-oertchen-100.html

 

Zitat

 

Die Islamisierung des Hinterns

Neben den Klos von Kanaken steht oft eine Gießkanne. Almans fragen, was das soll. Ganz einfach: Papier sparen, Umwelt schonen, sauber sein.

 

 

https://taz.de/Kolumne-Habibitus/!5330884/

Bearbeitet von Ronald
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mdi500:

Weshalb Gartenzwerge? Die mochte ich noch nie.

🤣👏  

Mit dem "ollen Ziehhdröhhn" zeigtest Du, dass Du keinen Stil hast. Nun zeigst Du auch noch, dass es Dir an Niveau fehlt. Auch bei der Diskussion über die "pubertären" Publikationen bist Du abgestürzt. Mitreden wollen, aber keine Ahnung haben und sich dann noch nicht einmal genauer informieren, worum es da überhaupt geht.

Jetzt fehlt nur noch ein Thread in welchem Du zeigst, dass es Dir auch an Anstand fehlt.

Stalking, Schatzi??

Wenn ich darauf jetzt näher einginge, begäbe ich mich auf dein Niveau, irgendwo im Bunker.
Bleib da

Und 1 noch, wenn du den Witz nicht verstehst (oller ziehdrön etc…) dann solltest du dich besser nicht so weit aus dem Fenster lehnen, das wird sonst peinlich für dich

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Russe hat mit "Krasnopol" ein Kampfmittel gegen die Panzerhaubitze 2000.
 

Zitat

 

Geschütze aus Deutschland leichtes Ziel? Putins Geheim-Granate sorgt für russischen Vorteil

Russische Artillerie-Granate „Krasnopol“ macht im Donbass Sorgen

 

https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-news-deutschland-panzerhaubitzen-artillerie-russland-armee-putin-granate-krasnopol-91641674.html

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Ich hatte dich nicht als Rassist eingeschätzt?!
1,5 Milliarden Muslime(mit 2 Glaubensrichtungen, die sich nicht grün sind), alles Terroristen?

Wir Teutonen sind doch die besten, gell?!

Schön wie du die Worte verdrehst,
so weltoffen - das braucht’s ja auch bei 80 Millionen Deutschen ( wovon mindestens 1/4 Migrationshintergrund hat) bei knapp 8 Milliarden potentiellen Terroristen.
‚Anbei, willst du der traditionellen Oma in der Eifel auf dem Dorf auch noch das geblümte Kopftuch verbieten?!

Was wir das hier?
Eine Menschenverachtende Ansammlung von verbitterten Gartenzwergsammlern?
 

Wenn ihr das nächste mal beim Scheißen drücken müsst, denkt dran:
Beim Arsch abwischen sind alle gleich.
Auf dem Weg zum Friedhof auch.

Integration und Inklusion hat halt einfach irgendwo Grenzen, nämlich da wo der Allgemeinheit mittels Zwang Dinge aufgezwungen werden die so nicht passen, religiöse Eiferer sind da ganz toll drin oder eben die Genderwahnsinnigen die die normale Sprache verhunzen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Ich hatte dich nicht als Rassist eingeschätzt?!
1,5 Milliarden Muslime(mit 2 Glaubensrichtungen, die sich nicht grün sind), alles Terroristen?

Nein. Ich bin ja schon froh, dass Du gefragt hast. Danke Dir dafür.

Man muss manchmal auch lesen und richtig zitieren können.

vor 16 Stunden schrieb bluedog:

Einerseits von Muslimischen - die haben mit dem Terror angefangen - und dann auch anderen Extremisten.

Du wirst mir zustimmen, dass ich nicht von allen Muslimen spreche, wenn ich schreibe, die Gewalt komme von Muslimischen und dann (gemeint in der Folge, als Nachahmung, ich denke an Braevik und andere...) auch anderen Extremisten.

Ein Muslim ist nicht gleich einem Muslimischen - oder anderen Extremisten. Wenn man das dennnoch gleichsetzt beim Lesen, dann bin jedenfalls sicherlich nicht ich der Rassist!

Ich hätte Islamisten schreiben können, aber das wäre eine andere Aussage. Islamisten sind religiöse Extremisten. Als obs unter Muslimen keine Links- oder Rechtsextremisten, keine Antisemiten oder ähnliches mehr geben könnte.

Ich meine aber alle, die sich dermassen radikalisieren, dass es in Gewalt oder Gewaltbereitschaft ausartet. Da sind die Islamisten eben nur eine Teilmenge, neben Wirrköpfen wie Trumpisten oder Putinisten oder was da auch sonst alles denkbar ist.

Die Meinung ist dann auch nicht, dass diese Terroristen grundlos handeln; sicher aber ohne genügende Rechtfertigung. Die Frage war ja aber nicht, ob und wo so eine Rechtfertigung herkommen könnte, sondern woher (aktuell) so viel Gewalt in der Welt sei.

Ich lehne es übrigens ab, Terrorismus auch nur rechtfertigen zu wollen! Das wäre allenfalls als allerletzter Ausweg denkbar, wenn alles andere scheitern muss. Einfach nur als einfachsten Weg, zu Schlagzeilen zu kommen (Béliers, Basken, Korsen, Katalanen, IRA,...) ist sowas nicht zu rechtfertigen. Noch weniger mit religiösen Gründen oder Rassismus. In Russland oder China --> Honkong, wo man eingesperrt wird, sobald man verbotene Worte spricht oder eine falsche Geste zum Besten gibt, da könnte ichs ja noch einsehen, dass es nicht ohne geht. Aber die Demokraten in Honkong sind ja sogar so human, dass sie für Krankenwagen Demos unterbrechen und gar Strassenbarrikaden binnen Sekunden wegräumen, weils um Menschenleben geht. Die werden eher weniger danach trachten, andere zu töten...

Noch Fragen, oder reicht diese Textexegese vorderhand?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...