Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb FuchurXM:

Früher wurden halt die Kanonen gesegnet, heute reicht es wenn die Waffen im Sinne der westlichen Werte töten

In welchem Sinne töten denn Putins Granaten? Die sind übrigens gesegnet von seinem Kampfgefährten Patriarch Kirill, dessen eigene Eroberungspläne sich zufällig mit Putins decken. Die Begründung ist geringfügig anders, Kirill sieht die Brüder in der Ukraine bedroht, weil die keine Schwulenparaden ertragen wollen und deshalb gewaltsam unterdrückt werden.

Das ist natürlich vorgeschoben. In Wahrheit geht es bei dem Vernichtungsfeldzug um die Rettung der russischen Sprache, weil die Menschen in der Ukraine bekanntlich mit vorgehaltener Waffe zum Gendern gezwungen werden. Der Westen ist für nix zu fies ...

Scherz beiseite: 

Putin und der Patriarch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran sieht man nur das sich die Menschheit nicht einen Schritt weiter entwickelt hat und man darf zu bedenken geben das mit Entwicklung und Verkauf von Waffen viel Geld verdient wird, also das was fast überall in der Welt als das höchste Ziel angesehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, magoo said:

Und? Waren daran die Vietnamesen Schuld, weil sie gewagt haben sich zu verteidigen?

Nein, aber da du ja heute der Meinung zu sein scheinst das westliche Waffen das unterscheiden können was und wen sie treffen, muss die Waffenindustrie wahre Quantensprünge gemacht haben

....oder du ganz schön propagandistisch indoktriniert sein

mehr Möglichlkeiten gibt es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

....oder du ganz schön propagandistisch indoktriniert sein

??

Erklär mir mal diese Leute: Wenn ich die Bomben der USA auf Vietnam verurteile, sind sie meiner Meinung. Wenn ich die Bomben der Russen verurteile, dann sind sie empört, wie ich so etwas sagen kann, weil: die Amerikaner machen es ja auch. 

Welche Art von Logik ist das?

  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Am 7.7.2022 um 07:15 schrieb phantomas:

Wobei ich vermute, dass die Russen materielle Verluste relativ leicht ersetzen können.

aufgrund der Sanktionen haben alle fast Werke erhebliche Probleme, ihre Produkte herzustellen. Das gilt besonders für High Tech, also z.B. Raketen mit Zielerfassung.

Momentan sollen Truppen mit museumsreifen Material in Richtung Westen rollen.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FuchurXM:

das mit Entwicklung und Verkauf von Waffen viel Geld verdient wird, also das was fast überall in der Welt als das höchste Ziel angesehen wird.

Ich stimme dir zu, dass dieses Streben nach Geld, die Monetarisierung aller Werte, ein Grundübel der modernen Welt ist.

Bei Waffen bin ich allerdings viel skeptischer. Hier bestimmt die Nachfrage den Markt. Geld regiert nicht die Welt, man nutzt es nur um die Schwerter zu kaufen. Putin und seine Oligarchen könnten doch weiter im Luxus schwimmen und mit Nordstream 2 die nächsten Geldspeicher füllen. Aber da muss noch ein ganz anderer Trieb im Spiel sein. (Und keineswegs nur bei den Russen, falls jetzt wieder einer mit "die Amis machen es ja auch" um die Ecke kommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Russisches Parlament stimmt Gesetzentwürfen zur Kriegswirtschaft zu
 

Zitat

 

Russische Firmen könnten bald per Gesetz verpflichtet werden, das Militär zu beliefern.

Das russische Parlament ebnet den Weg für den Umbau einer auf den Angriffskrieg gegen die Ukraine ausgerichteten Wirtschaft. Das Unterhaus billigte dazu in erster Lesung zwei Gesetzentwürfe. Diese würden es der Regierung ermöglichen, Unternehmen zu verpflichten, das Militär mit dringend benötigten Waren und Dienstleistungen zu beliefern. Die Mitarbeiter könnten zudem zu Überstunden und Urlaubsverzicht gezwungen werden.

...

Beide Gesetzentwürfe wurden von der russischen Regierung eingebracht. Sie müssen noch die zweite und dritte Lesung durchlaufen, vom Oberhaus geprüft und von Präsident Wladimir Putin unterzeichnet werden. 

 

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-07/krieg-ukraine-russland-kriegswirtschaft?page=11

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, Der ganze Krieg den Russland führt, also alle Toten all die Zerstörung hat kein anderes Ziel als Putin in die Geschichtsbücher zu befördern , Russland wird anders war genommen , aber nicht als starke Macht sondern eher als Verlogen , Aggressiv, und bekloppt. Jeder der im Westen gegen eine Lieferung von Waffen etc. eintritt hat sie nicht alle . Hier scheinen viel zu viele mit Puppen gespielt zu haben . Wenn mir einer in die Fresse hauen möchte verbal oder in echt spendiere ich ihm bestimmt kein Eis wie manche Linken.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo,

aufgrund der Sanktionen haben alle fast Werke erhebliche Probleme, ihre Produkte herzustellen. Das gilt besonders für High Tech, also z.B. Raketen mit Zielerfassung.

Momentan sollen Truppen mit museumsreifen Material in Richtung Westen rollen.

 

Ha!  Da haben wir es doch schon, der Westen ist Schuld wenn zivile Ziele getroffen werden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Manson:

 

mehr Möglichlkeiten gibt es nicht!

Physiker Mathematiker koennen ja in "n" Dimensionen denken. Von Negativen habe ich bisher nichts gehoert. Das koennte den Nobelpreis wert sein 🥱!

Ich habe durch kurze Recherche gelernt, dass es immerhin einen nulldimensionalen Raum gibt :D.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, magoo said:

Erklär mir mal diese Leute: Wenn ich die Bomben der USA auf Vietnam verurteile, sind sie meiner Meinung. Wenn ich die Bomben der Russen verurteile, dann sind sie empört, wie ich so etwas sagen kann, weil: die Amerikaner machen es ja auch. 

Nun, ich verurteile jeden der irgendwohin Bomben wirft, faszinierenderweise hat das die letzten Jahrzehnte aber anscheinend die wenigsten gestört wenn nicht die Russen die Bombenschmeißer waren und aktuell wird ein Riesenfaß aufgemacht weil in der Ukraine Zivilisten ins Feuer geraten - das ist es was mich an der Gesamtthematik stört!

...und das bedeutet keineswegs das ich ein Freund von Putin wäre

....allerdings bin ich genausowenig ein Freund von Selensky der ja zumindest geduldet hat das in den letzten 8 Jahren auch in der Ostukraine auf Zivilisten geschossen wurde

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, HDI JUNKIE said:

Was hatte er denn machen sollen einen Angriffskrieg gegen Russland starten. Du machst es dir zu Einfach.

Was er hätte machen können, das habe ich schon vor etlichen Seiten irgendwo geschrieben.

Wie man die aktuelle Situation bereimigen könnte, auch. Ganz ohne Waffenlieferungen an irgendwen mit einem UN-Mandat, einer Pufferzone mit Blauhelmen wie es sie auf Zypern schon Jahrzehnte gibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die ukrainische Armee es schafft ohne zivile Opfer und Zerstörung den Süden zurückzuerobern wird man demnächst sehen. Wurden die Brücken gen Westen nicht zerstört?
 

Zitat

 

Ukraine kündigt Großoffensive mit einer Million Soldaten an

Mithilfe von westlichen Waffen will die Ukraine von Russland besetztes Gebiet im Süden zurückerobern. Einwohner werden bereits zur Flucht aufgerufen.

 

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92355100/ukraine-krieg-ukraine-kuendigt-grossoffensive-mit-einer-million-soldaten-an.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Manson:

....allerdings bin ich genausowenig ein Freund von Selensky der ja zumindest geduldet hat das in den letzten 8 Jahren auch in der Ostukraine auf Zivilisten geschossen wurde

Dein Wunsch, dass es keine Kriege mehr gibt, ist ehrenwert und wird von mir geteilt - den Überfallenen die Schuld zu geben, nur damit unser Wunsch nach Waffenruhe erfüllt wird, ist einfach nur zynisch und purer Egoismus. 

Du hast einfach nicht kapiert, dass Krieg nur von einer Partei ausgelöst werden kann, für Frieden aber alle Parteien notwendig sind. Und hier gibt es eindeutig eine Partei, die absolut kein Interesse hat, den von ihr angefangenen Krieg zu beenden. Deutlicher als Putin das immer wieder sagt, kann man es nicht sagen - was ist an seinen Aussagen nicht zu verstehen?

Für echten Frieden zu kämpfen, zu schreiben und sich zu engagieren, ist absolut richtig, wichtig und ehrenwert. Da darf und muss man sich auch streiten und muss versuchen, den bestmöglichen Weg zu finden. Das ist es immer Wert.

Aber "Frieden" zu fordern und zu wissen, dass hinter dem Vorhang des nicht Schießens das Töten nur anders weitergeht, Menschen verschwinden, deportiert werden und ihre Freiheit verlieren, das ist eine Forderung, die nichts mit Frieden zu tun hat. Eher mit Hauptsache man sieht es nicht, Hauptsache das Bier ist kalt und die Salami auf dem Tisch... Das, was Du forderst, ist kein Frieden, das ist noch nicht einmal Abwesenheit von Krieg! Das ist in der Konsequenz nichts anderes als Terror und Tot, aber so, dass Du es nicht sehen musst und schön Deine Friedhofsruhe genießen kannst. 

R.

  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb RalphB:

Menschen verschwinden, deportiert werden

Nach Guantanamo? 

Im Grunde Stimme ich Dir zu, leider ist es eben erschreckend wie blind wir auf der einen Seite scheinen und beim vermeintlich Anderen (der nicht "anders" ist da wir ja nicht besser sind) jeden Fehler groß aufgebauscht medial präsentiert bekommen. (Was sollten wir uns über Putins angeblichen Palast aufregen und mit Navalny leiden, was sollen wir uns über eine glamouröse Hochzeit von Herrn Lindner freuen und Herrn Assange schnell vergessen). Die Ukraine ist da natürlich nicht dran schuld aber ich bin mir trotzdem sicher das es ohne das Engagement des Westens nie zu diesem Stellvertreterkrieg eskaliert wäre, in dem täglich Menschen sterben, egal ob Russen, Ukrainer, Soldaten, Zivilisten oder Zivilisten mit Molotow-Cocktails.

 

Bearbeitet von FuchurXM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb FuchurXM:

aber ich bin mir trotzdem sicher das es ohne das Engagement des Westens nie zu diesem Stellvertreterkrieg eskaliert wäre, in dem täglich Menschen sterben, egal ob Russen, Ukrainer, Soldaten, Zivilisten oder Zivilisten mit Molotow-Cocktails.

Und genau an diesem Punkt habe ich eine komplett andere Sichtweise. Warum sollte eine Armee, die bei Kiew unabhängig von Kampfhandlungen mal eben hunderte Zivilisten umbringt, mit dem Morden aufhören? Warum sollte Putin, der der Ukraine das Recht abspricht ein eigener Staat zu sein, aufhören lassen zu vergewaltigen und auszuhungern (das hat ja leider Tradition im Russisch-Ukrainischem Miteinander). Putin sieht in der Ukraine einen Teil Russlands und Ukrainer als Russen zweiter Klasse an. Da gibt es nur Unterwerfung und Überleben von dem, was der große Zar übrig lässt. Und Freiheit? Gut wird von denen, die sie hier haben, überbewertet...  Und was ist mit der Aussage Putins, Moldau und die baltischen Staaten sind eigentlich ja auch nicht wirklich berechtigt Staaten zu sein? Kleiner Spaß am Rande oder ein Snack für zwischendurch?

Nein, der laute Krieg würde nur zum leisen Sterben. Mehr nicht. Sorry, da kann und will ich Deiner Sichtweise einfach nicht folgen. 

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach welchen historischen Grundlagen sollte denn die Ukraine eigentlich überhaupt ein eigener Staat sein, noch dazu in der Gestalt bevor die Krim wegfiel? Warum hat man nicht zeitgleich mit Estland, Litauen und Lettland auch Russland in die EU aufgenommen? Diese ganzen Nationalisten gehn mir so dermaßen auf den Sack und da spielt es schon überhaupt keine Rolle ob sie sich Sozialisten, Kommunisten oder Demokraten schimpfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ dazu gehn auch Schmerztabletten, bekämpft aber beides nur Symptome und nicht die Ursache, die bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb FuchurXM:

Die Ukraine ist da natürlich nicht dran schuld aber ich bin mir trotzdem sicher das es ohne das Engagement des Westens nie zu diesem Stellvertreterkrieg eskaliert wäre, in dem täglich Menschen sterben, egal ob Russen, Ukrainer, Soldaten, Zivilisten oder Zivilisten mit Molotow-Cocktails.

 

Doch, wäre es. Herr Putin möchte gerne das eine oder andere Land zurück ins Reich holen. Und sollte es ihm mit der Ukraine gelingen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er das nächste Land angreifen wird. Putins anfängliche Argumentation für den Krieg (Osterweiterung der NATO, Russland fühlt sich ja so sehr bedroht) wird heute von ihm selber nicht mal mehr benutzt. Er hat ganz klar formuliert, dass er gewisse Grenzen zurück haben möchte. Noch viel deutlicher kann er es doch gar nicht machen.  

  • Like 1
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrfach erwähnt und immer ignoriert. Und Putin hat das eigentlich schon immer gesagt, dass er die UdSSR zurück haben will.

Genauso wie die Situation im Donbass seit 2014 immer wieder von den Speziellen verdreht dargestellt wird.

Natürlich hat die westliche Waffenindustrie und Lobby weltweit mit Kriegen zu tun, aber Kriege werden immernoch von Staatsoberhäuptern begonnen.

Und diese Gespräche.... Die will und wollte Putin nicht.

Gespräche u damit, dass man Putin nicht reizen sollte u mit ihm zusammenarbeiten sollte, fällt dem Westen jetzt auf die Füße.

Wir haben ihn nämlich jahrzehntelang unterstützt und mit ihm geredet.

Und nicht das Gegenteil.

Die Misere haben wir jetzt. Das sollte doch jeder mittlerweile erkennen können.

Vielleicht helfen Augentropfen! 🧐

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

 

Zitat

 

13. Juli 2022

9.35 Uhr: Selenskyj stinksauer auf Deutschland und Kanada wegen heikler Lieferung an Putin

Die Empörung in der Ukraine ist so groß, dass Präsident Selenskyj sogar den kanadischen Botschafter einbestellte. Es geht darum, dass Kanada auf Bitten Deutschlands eine gewartete Turbine für die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1 liefert. Im Juni hatte der russische Staatskonzern Gazprom die Gas-Liefermenge deutlich gedrosselt und auf die fehlende Turbine verwiesen, die zur Reparatur in Kanada war. Nun gibt es Sorge, dass Russland die Pipeline nach den Wartungsarbeiten seit Montag dauerhaft stilllegen könnte.

Selenskyj hatte das Vorgehen von Kanada und Deutschland scharf kritisiert: „Wenn ein terroristischer Staat eine solche Ausnahme bei den Sanktionen durchsetzen kann, welche Ausnahmen will er dann morgen oder übermorgen? Diese Frage ist sehr gefährlich! Und gefährlich nicht nur für die, sondern auch für alle Länder der demokratischen Welt.“ Der Bundesregierung zufolge fällt ihre Lieferung nicht unter die EU-Sanktionen, weil sich diese nicht gegen den Gastransit richten.

 

https://www.derwesten.de/politik/ukraine-krieg-gas-turbine-scholz-kanzler-russland-putin-kanada-id235861223.html

Ich bin mal gespannt, wie Annalena Baerbock und Robert Habeck als verantwortliche Minister auf diese Einmischung in unsere Angelegenheiten reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich bin mal gespannt, wie Annalena Baerbock und Robert Habeck als verantwortliche Minister auf diese Einmischung in unsere Angelegenheiten reagieren.

Was wäre denn deiner Meinung nach die richtige Reaktion darauf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...