Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo

Ich würde den Selenskyj erstmal darauf hinweisen, dass es bis zum heutigen Tag kein Gasembargo gegen Russland gibt. Auch wenn er das schon mehrfach gefordert hat. Dann würde ich ihn darüber aufklären, dass wenn es mit der Wirtschaft im Westen bergab geht, keine Waffenlieferungen mehr möglich wären, sowie der Geldfluss in Milliardenhöhe auf ein Minimum heruntergefahren werden müsste.

Und zwar in einer Sprache, die auch ein Komiker ohne diplomatischem Erfahrungsschatz verstehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb munich_carlo:

Sachliche Argumente fallen Dir nicht ein?

Meine Bemerkung zielte eher weniger auf den Inhalt Deiner Antwort ab sondern auf Deinen abfälligen Unterton gegenüber Selenskyj. 

Ich sehe darum davon ab Dir sachlich zu antworten und passe mich Deinem Stil an. 

Bearbeitet von 15cv
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mischt der Selensky sich überhaupt in unsere inneren Angelegenheiten ein? Er kann uns ja auch ersatzweise mit seinem Gas versorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SeppCx:

Was wäre denn deiner Meinung nach die richtige Reaktion darauf ?

Ist das ne Einmischung? Es ist Ärger und Enttäuschung. Was glaubt man denn, wie wir im umgekehrten Fall reagieren würden?

Es gibt ja nun mal eine Sanktion was Lieferungen vom Westen nach Russland betrifft, dazu gehören auch Dienstleistungen, nicht umsonst hatte Kanada die Lieferung des reparierten Teils gestoppt.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 11 Minuten schrieb FuchurXM:

Was mischt der Selensky sich überhaupt in unsere inneren Angelegenheiten ein? Er kann uns ja auch ersatzweise mit seinem Gas versorgen...

Das hat er ja großzügigerweise angeboten.

Zitat

Die Ausnahme vom Sanktionsregime gegen Russland sei "völlig inakzeptabel". Es gebe echte Alternativen zur Deckung des deutschen Gasbedarfs, einschließlich des Kaufs über die ukrainische Pipeline. Das kanadische Verteidigungsministerium reagierte nicht sofort auf eine Anfrage der Nachrichtenagentur Reuters zur Stellungnahme.

https://kurier.at/wirtschaft/ukraine-verklagt-kanada-wegen-sanktionsbruch-fuer-siemens-turbine/402073129

Ist übrigens Gas aus Russland. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 15cv:

Also so von Komiker zu Komiker?

Oder vom studierten Juristen zum studierten Juristen? (Auch wenn Selenskyj nicht als solcher tätig war)

Außerdem wird bei fast jeder Gelegenheit vergessen, dass kein Regierungschef (außer Diktatoren) alleine regiert.

 

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Nitsrekds:

Oder vom studierten Juristen zu studiertem Juristen? (Auch wenn Selenskyj nicht als solcher tätig war)

Ist munich carlo auch studierter Jurist? Dann hätten sie ja  zumindest ne Basis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 15cv:

Ist munich carlo auch studierter Jurist? Dann hätten sie ja  zumindest ne Basis.

Das weiß ich nicht, denke nicht. Deswegen ja...😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gazprom liefert bereits über die Ukraine, aber weniger als möglich, u. a. weil nur noch eine Leitung erlaubt wurde.

Zitat

Russlands Energieriese Gazprom pumpt nach der vorübergehenden Abschaltung der Ostseepipeline Nord Stream 1 sein Gas trotz des Krieges weiter über die Ukraine nach Europa. Die für Mittwoch vereinbarte Liefermenge liegt bei 41,3 Millionen Kubikmeter und damit nicht einmal bei der Hälfte des möglichen Umfangs.

Laut Vertrag möglich sind tägliche Lieferungen von 109,6 Millionen Kubikmetern durch die Ukraine nach Europa. Gazprom bemängelt der russischen Nachrichtenagentur Interfax zufolge, dass die Ukraine die Lieferungen nur noch durch eine Leitung erlaube. Durchgelassen werde das Gas nur noch an der Messstation Sudscha.  Gazproms Pläne für die Durchleitung am Punkt Sochranowka seien abgelehnt worden, sagte Konzernsprecher Sergej Kuprijanow. Die Ukraine hatte angesichts des Krieges erklärt, nicht mehr die Kontrolle über eine wichtige Kompressorstation dort zu haben. Nach Darstellung von Gazprom ist die Funktion der Anlagen aber nicht beeinträchtigt. Es könne auch dort weiter der Transit erfolgen.

https://www.wiwo.de/politik/ausland/ukraine-krieg-die-lage-am-mittwoch-eu-praezisiert-sanktionsregeln-gegen-russland/28116300.html

gaspipelines-durch-europa-und-deutschlan

 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/erdgas-preise-gazprom-habeck-101.html

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nitsrekds:

Ist das ne Einmischung? Es ist Ärger und Enttäuschung. Was glaubt man denn, wie wir im umgekehrten Fall reagieren würden?

Es gibt ja nun mal eine Sanktion was Lieferungen vom Westen nach Russland betrifft, dazu gehören auch Dienstleistungen, nicht umsonst hatte Kanada die Lieferung des reparierten Teils gestoppt.

Spielt für die militärische Entwicklung natürlich eigentlich keine Rolle, aber die Russen sonnen sich so mal wieder als Sieger dem moralisch schwachen und angeblich nicht leidensfähigen Westen gegenüber. Und das schlachten sie laut TV auch in ihren Medien aus.

Ich hätte mit der Turbine erstmal gewartet, ob nach dem 21.7. auch wieder Gas fliesst. Es gibt ja noch die Pipeline über die Ukraine.

 

Jetzt hat Russland den Gastransit komplett eingestellt

https://www.mittelhessen.de/panorama/aus-aller-welt/russland-kappt-gasversorgung-nach-deutschland-komplett_25618004

 

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

Das hat er ja großzügigerweise angeboten.

https://kurier.at/wirtschaft/ukraine-verklagt-kanada-wegen-sanktionsbruch-fuer-siemens-turbine/402073129

Ist übrigens Gas aus Russland. 😀

Die Klage vor einem Gericht ist aus demokratischer Sicht das Recht eines Jeden.
Muß man nur mal gucken, was da so alles beim BVG landet. Manchmal frag ich mich, ob die Leute nix besseres zu tun haben, als sich schlecht behandelt zu fühlen.
Aber dann rufe ich mich zur Ordnung,
verklage mal einer Putin vor einem russischen Gericht ( oder Erdogan …)

Gegen Trump scheint ja zum Glück langsam was ins Rollen zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunk.de/interview-mit-julia-romantschenko-enkelin-des-holocaust-ueberlebenden-und-in-ch-dlf-8a66225f-100.html

Zitat

Er überlebte knapp vier Arbeits- und Konzentrationslager, danach musste er noch fünf weitere Jahre in der Armee, in der sowjetischen Armee dienen, so hatte es Stalin befohlen. ... Denn Boris Romantschenko wurde im März dieses Jahres getötet, als ein russisches Geschoss seine Wohnung in Charkiw, im Osten der Ukraine, traf. 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Ronald:

Osteuropa-Experte zu Ukraine-Krieg:

Sehr guter Artikel - nur Deine Überschrift greift sehr selektiv eine Teilaussage auf und passt nicht zu der Gesamtaussage des Artikels. Zufall oder willst Du manipulieren?

Er sagt zu diesem Punkt auch: "Derzeit durchlebt die russische Wirtschaft einen schweren Schock, und sie stabilisiert sich auf sehr niedrigem, ärmlichen Niveau, daran besteht kein Zweifel. Die Sanktionen und der wirtschaftliche Abschwung in Russland werden dazu führen, dass der militärisch-industrielle Komplex höchstwahrscheinlich nicht in der Lage sein wird, sein hohes technologisches Niveau zu halten."

Grüße R.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb RalphB:

Sehr guter Artikel - nur Deine Überschrift greift sehr selektiv eine Teilaussage auf und passt nicht zu der Gesamtaussage des Artikels. Zufall oder willst Du manipulieren?

large.IMG_20220715_123527.png.4e69baafefa52fd8804413da51d5ddab.png

vor 14 Stunden schrieb Ronald:

Osteuropa-Experte zu Ukraine-Krieg:

„Sanktionen können Armee stärken“ 

Für Alexander Libman können weder Verhandlungen noch ein militärischer Sieg der Ukraine langfristig für Frieden sorgen. Ein Gespräch über den Krieg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2022 um 15:08 schrieb 15cv:

Ich sehe darum davon ab Dir sachlich zu antworten und passe mich Deinem Stil an. 

Bitte Vorsicht. Argumentiere nicht mit Amöben. Sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich mit Erfahrung.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2022 um 15:08 schrieb 15cv:

Ich sehe darum davon ab Dir sachlich zu antworten und passe mich Deinem Stil an

Das fällt dir offensichtlich nicht schwer, aber ich sehe nicht das du deinen Stil erst anpassen musst 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Bitte Vorsicht. Argumentiere nicht mit Amöben. 

Das erinnert mich an Franz Josef Strauß mit seinen „Schmeißfliegen“. Finde ich nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JörgTe:

Finde ich nicht so gut.

Ich meine das gar nicht  abwertend. Es gibt nun Mal Leute, denen es schwer fällt, Zusammenhänge zu begreifen, über die wir nicht lange nachdenken müssen. Jede Diskussion mit solchen Leuten ist frustrierend und ergebnislos.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb JörgTe:

Franz Josef Strauß

Interessant finde ich das sich in 50 Jahren nichts geändert hat außer der Namen und der Rollenzuordnung der Parteien, was damals die SPD ist nun die CDU unter Merkel, nur der Russe ist geblieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AndreasRS:

über die wir nicht lange nachdenken müssen.

Oder einfach nicht lange drüber nachdedacht habt und euch einfach der Märchen aus der Tagespresse bedient.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FuchurXM:

Das fällt dir offensichtlich nicht schwer, aber ich sehe nicht das du deinen Stil erst anpassen musst 

Da hast Du Dir jetzt aber ein richtig fettes Ei gelegt, der carlo ist schon ganz stinkig😆

Mir persönlich sind Deine krampfhaft dümmlichen Anmachversuche bei dem Bullshit-Dauerfeuer dass Du hier sowieso schon veranstaltest,  ehrlich gesagt scheissegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...