Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Ronald:

Es soll

Sag mal, ganz im Ernst:
Wenn jemand deine Tweets hier antwortet, gar eine Frage dazu stellt, eine Diskussion anschieben will. Das scheint dir am Gesäß vorbei zu gehen?
Via Link treibst du eine neue Sau durchs Dorf, digitales Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom?
Keine Idee, dass Andere (zB. ZDF- gut @munich_carlo wohl eher nicht, wem er vertraut hat er auch noch nicht geschrieben-) das auch gesehen haben. Was ist denn deine Schlussfolgerung, aus so einem Beitrag (wie im ZDF)?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 9 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Sag mal, ganz im Ernst:
Wenn jemand deine Tweets hier antwortet, gar eine Frage dazu stellt, eine Diskussion anschieben will. Das scheint dir am Gesäß vorbei zu gehen?
Via Link treibst du eine neue Sau durchs Dorf, digitales Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom?
Keine Idee, dass Andere (zB. ZDF- gut @munich_carlo wohl eher nicht, wem er vertraut hat er auch noch nicht geschrieben-) das auch gesehen haben. Was ist denn deine Schlussfolgerung, aus so einem Beitrag (wie im ZDF)?
 

Lieber Ebby, ich hätte Dir ja liebend gerne auf Deine Frage(n) geantwortet, nur leider kann ich Deinen Text nicht einordnen. Ich hatte lediglich einen Link zu einer sehr interessanten Diskussion eingestellt und Du kamst daraufhin mit Fragen daher, die mit meinem Post keinerlei Schnittmenge aufweisen.

Deshalb kam von mir nichts. Vielleicht solltest Du vor dem Absetzen Deiner Fragen nochmal darüber nachdenken, ob der Adressat in der Lage sein wird zu ergründen, was Deine Beweggründe sein könnten.

Solltest Du jetzt Fragen stellen, die im Zusammenhang mit meiner Einlassung stehen, musst Du Dich allerdings in Geduld üben, da ich jetzt mit meinem X1 zur HU fahren werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Putin immer vom aggressiven Westen spricht, dann ist das ja eigentlich nicht zu verstehen. Vor wem soll er Angst haben? Vor der Ukraine, die ja noch nicht mal die Krim zurückerobern konnte oder im Donbass die Rebellen schlagen konnte?

Oder vor Estland, Polen, Moldawien oder Georgien? Schwer vorstellbar.

Wenn Putin eine Bedrohung sieht, dann sind es die Werte des Westens. Und der damit verbundenen Gefahr, abgewählt zu werden.

Treffen kann er den Westen am Besten mit dem Ausspielen der Rohstoffabhängigkeit des Westens und mit der Schaffung von Flüchtlingsströmen. Dies geschieht gerade.

Russland stärken, in dem man den Westen schwächt. Ich hoffe nur, er kommt damit nicht weit. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb magoo:

Du meinst, die wollten gar nicht befreit werden?

Ich meine den meisten ist es egal, diese sind nun aber Opfer zweier Präsidenten, welche nun eine Viertelmillion Soldaten durchs Land treiben und alles zerstören.

Die Bevölkerung hat Angst vor der Zukunft, weil mit der Rückeroberung gedroht wird und dann die Zerstörung zurückkommt

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/unterwegs-mit-der-russischen-armee-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann los, dann erfahren wir endgültig ob die atomare Abschreckung nur eine Phrase ist.

Zitat

Das wäre mit einer brandgefährlichen Eskalation verbunden, möglicherweise einer nuklearen Eskalation. Denn: Falls Putin in diesem Fall keine Atomwaffen einsetzt, kann international der Glaube schwinden, dass Russland grundsätzlich bereit ist, zum Schutz eigenen Territoriums nukleare Streitkräfte einzusetzen. Das wäre in den Augen Putins ein katastrophaler Machtverlust, ein hohes Sicherheitsrisiko.

https://taz.de/Osteuropa-Experte-zum-Ukrainekrieg/!5864452/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

da ich jetzt mit meinem X1 zur HU fahren werde.

Erfolgreiche Verrichtung & einen Prüfer der den X1 zu schätzen weiß.

Ich hab erst mal auch Anderes zu tun; erkläre es später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Ich meine den meisten ist es egal, diese sind nun aber Opfer zweier Präsidenten, welche nun eine Viertelmillion Soldaten durchs Land treiben und alles zerstören.

Die Bevölkerung hat Angst vor der Zukunft, weil mit der Rückeroberung gedroht wird und dann die Zerstörung zurückkommt

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/unterwegs-mit-der-russischen-armee-100.html

Wenn man die Städte und Infrastruktur ansieht, viel kann da nicht mehr zerstört werden.

Ich würde stark vermuten, die verbliebenen Bewohner dort sind vor allem wütend auf Russland, die mit ungenauer stark geballter Artillerie die Städte zertrümmern.

Die Ukraine kämpft um ihr Land - auch weil man den Aggressor daran hindern will, weiter Stadt um Stadt dem Erdboden gleich zu machen. Sehr nachvollziehbar, finde ich.

Bearbeitet von phantomas
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Häuser anschaut können die dort froh sein wenn die weg sind, gerade wenn die doch in die EU wollen steht sonst der energetischen Sanierung noch die Asbestsanierung im Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb phantomas:

Die Ukraine kämpft um ihr Land - auch weil man den Aggressor daran hindern will, weiter Stadt um Stadt dem Erdboden gleich zu machen. Sehr nachvollziehbar, finde ich.

Das widerspricht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb FuchurXM:

Wenn man sich die Häuser anschaut können die dort froh sein wenn die weg sind, gerade wenn die doch in die EU wollen steht sonst der energetischen Sanierung noch die Asbestsanierung im Weg.

Es ist wirklich der Wahsinn, aber jedes mal wenn man denkt einen dümmeren Kommentar kann er nun nicht mehr abgeben, überbietest du dich trotzdem täglich mühelos! 

Aber mei, am Ende bist wohl du der, der am meisten unter seiner eigenen Gehässigkeit und Unzufriedenheit leidet. Wohl bekomms!

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Ronald:

Das widerspricht sich.

Nein, die Russen haben ja ihre Taktik geändert, um hohe Verluste zu vermeiden.

Zuerst wird die Infrastruktur zerstört, dann massiv mit ungenauer Artillerie alles sturmreif geschossen und dann wird erst marschiert.

Die Ukraine muss das Angriffspotenzial der Russen reduzieren, sonst wird das so weiter gehen. Und Russland hat keinerlei Grund, über etwas zu verhandeln.

Vor Kiew hat sich der Widerstand auch gelohnt, sonst wäre dort auch alles zerstört worden.

 

 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb phantomas:

Vor Kiew hat sich der Widerstand auch gelohnt, sonst wäre dort auch alles zerstört worden.

Das macht die Ukraine gern selbst

Zitat

Dörfer fluten, Brücken sprengen: Ukraine zerstört Infrastruktur, um Russland auszubremsen

https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-russland-krieg-doerfer-fluten-demydow-wasser-dnepr-news-91507701.html

 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ronald:

Das macht die Ukraine gern selbst

Du zitierst vom einen Artikel vom:

28.04.2022, 13:38 Uhr und willst, dass es aktuell aussieht?!

ungemein seriös

vor 25 Minuten schrieb Ronald:

Bei der Anexion der Krim wurde keine Stadt zerstört.

Ach, die kleinen grünen Männchen haben auch keine Waffen dabei gehabt, sie sind mit Blumen von Tür zu Tür gegangen.
 

Dann fassen wir mal deine Sichtweise zusammen:
weil sich die ukrainische Armee wehrt, müssen Städte zerstört werden (zufällig leben da auch noch Menschen, die eigentlich befreit werden sollten). Alles die Schuld des Westens, der den ukrainischen Nazis die Waffen liefert. 

Das ist mal Lügenpresse!

  • Like 1
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ronald:

Bei der Anexion der Krim wurde keine Stadt zerstört.

Die Russen kamen ja auch nicht mit Artillerie und Raketenwerfern.

Und die Truppen der Ukraine wechselten reihenweise das Lager, die Ukraine war korrupt und zerstritten. 

Jetzt wissen die Russen, dass die Ukraine ihr Land und ihre Freiheit verteidigen werden - und kommen mit schweren Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten, entweder verticken ukrainische Oligarchen erfolgreich die vom Westen gelieferte Waffen an die Russen und setzen sich ab (alternativ beliefern sie islamistische Terroristen) oder aber wenn genug westliche Waffen geliefert sind wechselt die Ukraine die Seiten und machen gemeinsame Sache mit den Russen. Lässt sich ja sogar als demokratischer Prozess verkaufen.

Bearbeitet von FuchurXM
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Dann fassen wir mal deine Sichtweise zusammen:
weil sich die ukrainische Armee wehrt, müssen Städte zerstört werden (zufällig leben da auch noch Menschen, die eigentlich befreit werden sollten). Alles die Schuld des Westens, der den ukrainischen Nazis die Waffen liefert. 

Das ist mal Lügenpresse!

Knapp daneben ist auch vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mdi500:

.... ist korrupt!

Ja, aber nicht mehr so korrupt, dass sie ihren Staat oder ihr Leben an Russland verkaufen 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten die in der Vergangenheit (Gasrabatt, Transitgebühren), irgendwann ließen die Russen sich nicht mehr verarschen, nun ist der Westen dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ronald:

Die Bevölkerung hat Angst vor der Zukunft, weil mit der Rückeroberung gedroht wird und dann die Zerstörung zurückkommt

Ist es eigentlich ein besonders perverses Vergnügen, wenn man über gedemütigte Menschen vor zerbombten Häusern sagt, das schlimmste sei die Rückeroberung? 

 

 

  • Like 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb magoo:

Ist es eigentlich ein besonders perverses Vergnügen, wenn man über gedemütigte Menschen vor zerbombten Häusern sagt, das schlimmste sei die Rückeroberung? 

 

 

Soweit denkt der Forist nicht. Pure Naivität und ignorieren der Realität.

Hat auch keinen Sinn drauf einzugehen. Wurde jetzt hier seit Wochen versucht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...