Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb magoo:

Ist es eigentlich ein besonders perverses Vergnügen, wenn man über gedemütigte Menschen vor zerbombten Häusern sagt, das schlimmste sei die Rückeroberung? 

Frag den ZDF-Reporter Winand Wernicke und nicht mich

Zitat bei 1:20 min

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/unterwegs-mit-der-russischen-armee-100.html

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Pure Naivität und ignorieren der Realität.

Hat auch keinen Sinn drauf einzugehen.

Naivität sehe ich bei ihm nicht, es ist das lehrbuchhafte Durchziehen einer bestimmten Agenda. Das hört nicht auf, ob man darauf eingeht oder nicht. Man kann aber nett zurückfragen, wie er es meint. Dann hat er mal die Chance, seine Aussagen - ähm - zur Kenntlichkeit zu entstellen.

Es geht um das Durchsetzen eines bestimmten Narrativs. Zum Beispiel die beiläufige Bemerkung, die Ukrainer seien Opfer zweier Präsidenten, die eine viertel Millionen Soldaten durch das Land treiben. Da verschwindet völlig die Tatsache, dass der eine Präsident seine Soldaten in das Land des anderen treibt, von einer Parität kann gar keine Rede sein. Das ist seine Art von kalkuliertem Sprachmissbrauch, auf dem er dann "logisch" aufbaut, beide Seiten seien gleichermassen schuld. Dass es sich um eine brutale Invasion mittels Vernichtungskrieg handelt, wird da kurzerhand ausgeblendet.

Ja, das wissen wir alle. Ich wiederhole es aber gern.

 

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ronald:

Frag den ZDF-Reporter Winand Wernicke und nicht mich

Ich frage dich. Du zitierst es doch hier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mdi500:
vor 8 Stunden schrieb phantomas:

.... die Ukraine war korrupt

.... ist korrupt!

Und? Ist das dann irgendwie ok, denen die Heimat zu zerbomben? Von der Korruption der Bombenwerfer haben wir da noch gar nicht gesprochen.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb magoo:

Und? Ist das dann irgendwie ok, denen die Heimat zu zerbomben? Von der Korruption der Bombenwerfer haben wir da noch gar nicht gesprochen.

Natürlich nicht, aber die korrupte Regierung Janukowytsch 2014 erklärt vielleicht die geringe Gegenwehr der Ukraine bei der Annexion der Krim.

Für eine russlandfreundliche autoritäre Kleptokratie hält kein Soldat die Birne hin. Das machte es Russland damals einfach.

Die Ukraine hat seitdem eine bemerkenswerte Entwicklung genommen. Sicher auch ein Grund für Putin, den Staat Ukraine auslöschen zu wollen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb magoo:

Ich frage dich. Du zitierst es doch hier. 

Es ist nicht perverse. Es zeigt welchen Wert die Bevölkerung für beide Kriegsparteien hat - > keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Wo sind die Guten?

Werden verwirrenderweise als unkorrekte Schlechtmenschen bezeichnet, werden also nicht so leicht wahrgenommen und auch schnell niederempört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Eines sollten die Guten sich hinter die Ohren schreiben: Keine gute Tat bleibt ungestraft. Das werden wir irgendwann in naher Zukunft zu spüren bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest hatten die "Guten" ja mit ihrer Methode ja auch keinen Erfolg außer das die Leute sich bei knapp 40 Grad Sorgen machen wie sie den nächsten Winter überstehen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwoher kenne ich dieses larmoyante "ihr werdet schon sehen" doch :). Achja, "das Ende des Euro", die Fluechtlings"krise",...

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb MatthiasM:

Irgendwoher kenne ich dieses larmoyante "ihr werdet schon sehen" doch :). Achja, "das Ende des Euro", die Fluechtlings"krise",...

Hast du es gelesen, was auf dem Buchrücken steht?316BF2EA-8544-4847-8A88-8EF8D2A4BD06.jpeg.36ef40755b828abb52b55d16c768aa94.jpeg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42, die Antwort auf alles.

Natürlich! 🤦🏻

Dass wir da nicht eher drauf gekommen sind!

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread ist wie "Viele flogen übers Kuckucksnest, aber keiner bemerkte die Gitterstäbe des Käfigs"

Ronald ist Autist - nicht mehr und aber auch nicht weniger.

FuchurXM gehört zu den total Bekloppten und Bescheuerten, aber immerhin scheint er mir ein Mensch und lebendig!

MatthiasM wird von irgendeiner Krankenschwester mit Barbituraten versorgt, er nuschelt jede Woche das gleiche Orakel: "Ihr seid alle Opfer". Traurig aber wahr, auch diese Redefigur wurde aus dem Internet abgezwackt, wie "menschenverachtend". 

Alle übertrifft Ebby Zutt, jedes Müttergenesungswerk oder längst verstorbene Männergesangsvereine, die schlimmsten italienischen Privatfernsehsender, unausdenklich peinliche pubertäre Paperbacks, die die Intelligenz jedes überdurchschnittlichen begabten Fünfjährigen Hohn strafen. 

Nein, wir wollen nicht wissen, was dort auf der "Rückseite" steht!

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Steinkult:

Nein, wir wollen nicht wissen, was dort auf der "Rückseite" steht!

Sauertöpfischer Ignorant.

Dein Humor kommt wohl ausschliesslich aus dem Weingeist, und der verdunstet dieser Tage, sowie man ihn einschenkt.

p.s.: Im Nachbartab läuft Louis de Funès' "Louis und seine Ausserirdischen Kohlköpfe". Du hast was funèskes, wenn Du mit den Füssen auf den Boden stampfend verkündest:

vor 17 Minuten schrieb Steinkult:

Nein, wir wollen nicht wissen, was dort auf der "Rückseite" steht!

Genauso hat der reagiert, als seine auferstandene und sehr jung gebliebene Ehefrau sich im Bikini in die Sonne legte, nachdem sie ihm gesagt hatte, er solle die Küche aufräumen und putzen, und hätte es ihr in Zukunft weder zu Besorgen, noch sie für sich Arbeiten zu lassen.

BTW: Du fabulierst doch als alter Zausel auch immer mal wieder von Deiner jungen Frau. Hab ich da etwa gerade eine scène du menage aus Deinem Alltag beschrieben...?

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gähn, diese Rhetorik wurde vom Leierkasten der Einfallslosen und ihrem Pinsel schon des öfteren bemüht.

PS: Da steht auch noch außer "Wein", "Schach" und Literatur - heute z.B. habe ich mir nach 40 Jahren Ceschkowski gegen Kasparow noch einmal angeschaut. Sizilianer mit g3. Lc5 und Le6 waren die tieferen frühen Siegeszüge. Dann viel Marie Malcovati gelesen - "Als Iona alt genug gewesen war, um klare Bitten zu äußern - kann ich bitte Rollschuhe mit Gummirädern, nicht diese bescheuerten mit Plastik. einen neuen Kassettenrekorder_wissen. wer mein Vater ist- antwortete ihre Mutter meistens: "Man kann nicht alles haben" Das war. als sie selbst noch geglaubt hatte. man bekäme vom Leben. das einem bestimmte Dinge verwehrte. automatisch irgendetwas

stattdessen.

Hast du dem irgendetwas auch nur entfernt Gleichwertiges 

entgegen zu setzen?

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Steinkult:

Hast du dem irgendetwas auch nur entfernt Gleichwertiges 

entgegenzusetzen?

Ja. Lebensfreude mit Humor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, die Interpunktion wurde dem Original entlehnt.

Das ist Kunst - ihr zwei Dussel aus dem Stuhlkreis der Ahnungslosen!

Ein Satz nur für euch aus dem Roman:

"Ihr wurde übel, vor lauter Einsicht."

Versteht ihr nicht? Weiß ich, aber ich kann euch nicht helfen.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Steinkult:

Das ist Kunst - ihr zwei Dussel aus dem Stuhlkreis der Ahnungslosen!

Im Original vielleicht. Lieber ahnungslos mit Sitzplatz, denn als frustrierter Verlierer mit Stehplatz einmal mehr mit den Füssen funèsk auf den Boden stampfen, weil man bei der "Reise nach Rom" mal wieder verloren hat, sprich keinen Stuhl erwischt hat, wie Du; dabei abermals nur eine billige Kopie abliefernd.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Steinkult:

Alle übertrifft Ebby Zutt

Dass ich jetzt schon zu deiner pierischen* 10. Muße** heranwuchs, dich dich in die Lage versetztend deine Schreibblockade zu überwinden!
Wie schön du über Andere urteilst, freundlich zugewandt und immer dem Positiven verpflichtet, wer indes urteilt über dich?
Und Bluedog deinen Nerven dann noch so trefflich kitzelt, dir Humor zu unterstellen.
***

* ließ dazu Ovid über den Kampf der Mußen (nur im Original)

** nicht das Buch von Maximilian Bern, eher in der anderen Bedeutung.

*** Alle Anderen Foristen bitte ich um Nachsicht, nur wer nach mir tritt, sich dabei den Fuß verstaucht und leidend weghumpelt, braucht ein bisschen Mitleid, welches dann leider nix zum eigentlichen Thema beiträgt.

Die russische Armee mit ihrer 10:1 Überlegenheit kommt ja nun gar nicht groß voran, das Einzige was dieser Scheißkrieg bringt ist Tod, Leid und Zerstörung.
Dennoch sagt der russische Außenminister:

“The geography is different now. It is not only about the DNR and LNR,” Lavrov added, referring to the so-called Donetsk and Luhansk People’s Republics (DNR and LNR), Russian-backed entities in Ukraine’s east.

“But also the Kherson region, the Zaporizhia region and a number of other territories,” he said. “This process is continuing, consistently and persistently.”
(aljazeera.vom)
heißt, das Morden wird noch lange dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

...

heißt, das Morden wird noch lange dauern.

Nicht wenn die Welt endlich den Träumern folgt und die Ukraine aufgibt. Millionen Menschen einfach der Willkür Putins überlässt. Nicht wenn die Welt auch Moldau, Litauen und alle anderen Ex-Sowjetrepubliken mit ihren Millionen Einwohnern dem Tyrannen überlässt. Nicht wenn Europa Putin einlädt auch auf den Balkan, Polen, Deutschland und den Rest zu marschieren und sich kampflos dem Heilsbringer unterwirft.

Blutvergießen zu beenden kann so einfach sein.

Einfach für die primitiven Gemüter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...