Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Steinkult:

Dieser Thread ist wie "Viele flogen übers Kuckucksnest, aber keiner bemerkte die Gitterstäbe des Käfigs"

Das ist ein gutes Bild. Ein wirklich guter Freund – wir sind schon zusammen zur Schule gegangen, haben in einer WG gelebt und sogar (allerdings auf subsemiprofessionellem Niveau) Schach gespielt – informiert sich ausschließlich auf Telegram, und hier auch nur auf Seiten, deren Argumente sich wortwörtlich mit denen Lawrows und Wodargs decken. Er wirft mir vor, auf "Propaganda" hereingefallen zu sein, weil ich mich habe impfen lassen und weil ich nicht glaube, dass die Ukraine ein Vasallenstaat der USA ist.

Wir haben uns dennoch nicht zerstritten. Wir kennen und schätzen uns trotz alledem. Ich glaube, dass er die Gitterstäbe nicht sieht, und er denkt dasselbe von mir.

Auch hier sind Telegram-Boys unterwegs. Die kenne ich nicht, und da ich die bekannten Argumente schlicht doof finde, färbt diese Einschätzung auf die Personen ab. Sobald ich etwas lese, das ich respektieren kann, ändere ich meine Meinug sofort – versprochen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Das ist ein gutes Bild. Ein wirklich guter Freund – wir sind schon zusammen zur Schule gegangen, haben in einer WG gelebt und sogar (allerdings auf subsemiprofessionellem Niveau) Schach gespielt – informiert sich ausschließlich auf Telegram, und hier auch nur auf Seiten, deren Argumente sich wortwörtlich mit denen Lawrows und Wodargs decken. Er wirft mir vor, auf "Propaganda" hereingefallen zu sein, weil ich mich habe impfen lassen und weil ich nicht glaube, dass die Ukraine ein Vasallenstaat der USA ist.

Wir haben uns dennoch nicht zerstritten. Wir kennen und schätzen uns trotz alledem. Ich glaube, dass er die Gitterstäbe nicht sieht, und er denkt dasselbe von mir.

Auch hier sind Telegram-Boys unterwegs. Die kenne ich nicht, und da ich die bekannten Argumente schlicht doof finde, färbt diese Einschätzung auf die Personen ab. Sobald ich etwas lese, das ich respektieren kann, ändere ich meine Meinug sofort – versprochen.

Interessant. Kannst Du mir den Trick verraten, wie das mit dem weiterhin Schätzen (und auch weiterhin miteinander kommunizieren?) funktioniert?

Mein langjährigste (nicht beste) Freundin (fast 25 Jahre) interessierte sich null für Politik u.ä. Früher war mir das fast egal, wir hatten private Themen.

Seit Corona geht das nicht mehr, das ist eben auch privat ein Thema.

Für sie ist das alles ein Witz u übertrieben. Sie ist natürlich ungeimpft. Bei Ihnen in der Pfalz im Dorf seien das alle. Dauernd gibt sie mir Ratschläge, wie man mit seiner Gesundheit (Heilpraktiker sind am besten!) bzgl. Corona umgehen sollte.

Wir wohnen seit Jahren weit auseinander u leben total andere Leben, trotzdem gibt/gab es eine tiefe Verbundenheit.

Wir haben weiterhin  Kontakt, da ich ihre "kindliche" Meinung zu Russland nun aber auch bedenklich finde u sie mich überzeugen will, dass uns das doch egal sein kann u es Deutschland nicht betrifft, wird es mir zuviel.

Klar, man kann telefonieren, redet 2 min Smalltalk und für uns beide steht ganz klar immer der sog. "weiße Elefant" im Raum. Unangenehm u das gegenseitige Schätzen bleibt auch langsam auf der Strecke.

Hier im Forum kann man blockieren, aber was macht man im echten Leben?  

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Nitsrekds:

Interessant. Kannst Du mir den Trick verraten, wie das mit dem weiterhin Schätzen (und auch weiterhin miteinander kommunizieren?) funktioniert?

Nun, es geht ja nur ums Rechthaben. Und Rechthaben korreliert nicht mit Glück. Sieh es als Übung: Sowohl deine, als auch die Meinung deiner Freundin ist unbedeutend für die Erde. Also, so what? Ihr könnt ebenso gut darüber lachen, statt zu streiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb silvester31:

wenn Europa Putin einlädt auch auf den Balkan, Polen, Deutschland und den Rest zu marschieren und sich kampflos dem Heilsbringer unterwirft.

Wenn es so ernst ist warum wird nichts militärisches dagegen getan, außer der Ukraine paar Waffen zu senden?

Aufbau eines Ost-Walls, Panzersperren an der EU-Ostgrenze, massives Aufrüsten der Streitkräfte, militärische Ausbildung aller wehrfähigen Frauen und Männer, Katastrophenübungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Nitsrekds:

Interessant. Kannst Du mir den Trick verraten, wie das mit dem weiterhin Schätzen (und auch weiterhin miteinander kommunizieren?) funktioniert?

Mein langjährigste (nicht beste) Freundin (fast 25 Jahre) interessierte sich null für Politik u.ä. Früher war mir das fast egal, wir hatten private Themen.

Seit Corona geht das nicht mehr, das ist eben auch privat ein Thema.

Für sie ist das alles ein Witz u übertrieben. Sie ist natürlich ungeimpft. Bei Ihnen in der Pfalz im Dorf seien das alle. Dauernd gibt sie mir Ratschläge, wie man mit seiner Gesundheit (Heilpraktiker sind am besten!) bzgl. Corona umgehen sollte.

Wir wohnen seit Jahren weit auseinander u leben total andere Leben, trotzdem gibt/gab es eine tiefe Verbundenheit.

Wir haben weiterhin  Kontakt, da ich ihre "kindliche" Meinung zu Russland nun aber auch bedenklich finde u sie mich überzeugen will, dass uns das doch egal sein kann u es Deutschland nicht betrifft, wird es mir zuviel.

Klar, man kann telefonieren, redet 2 min Smalltalk und für uns beide steht ganz klar immer der sog. "weiße Elefant" im Raum. Unangenehm u das gegenseitige Schätzen bleibt auch langsam auf der Strecke.

Hier im Forum kann man blockieren, aber was macht man im echten Leben?  

Mir geht es genau so.Mein Problem ist,ich finde in meinem Bekanntenkreis fast niemanden der das mit Putin,Corona etc auch kritisch sieht.Ich stehe da wie vor einer Wand.Unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb JörgTe:

Nun, es geht ja nur ums Rechthaben. Und Rechthaben korreliert nicht mit Glück. Sieh es als Übung: Sowohl deine, als auch die Meinung deiner Freundin ist unbedeutend für die Erde. Also, so what? Ihr könnt ebenso gut darüber lachen, statt zu streiten.

Wir streiten ja nicht und es geht tatsächlich nicht in dem Sinne ums Rechthaben (das ist bei Freundschaften anders (mein Fehler: sind sogar 35 Jahre... ). Allerdings ist es tatsächlich verletzend, wenn ich mit ihr nichtmal über meine Mutter reden kann, weil das ist ja auch nen Fall für den Heilpraktiker... 🤔

Früher war z.B Familie für uns ein großes, gemeinsames Thema u nun gehen uns aber fast alle Gemeinsamkeiten aus.

Ja, wir sind alle u auch unsere Beziehungen im Hinblick aufs große Ganze unbedeutend, das stimmt.

Gut, dann gibt's außer Smalltalk eben doch nix mehr.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Rudolf Götz

Man sollte nie vergessen, wie dieser Krieg begann: Durch das Verbrennen von 50 Russen bei lebendigem Leib durch ukrainische Faschisten (in Odessa). Und wer waren die zahlenden Hintermänner, die geholfen haben, die faschistischen Bataillone (Azov, Dnipro 1 und 2 und Aidar) aufzustellen (ich nenne deren Namen lieber nicht)??? Petro Poroshenko sagte zu den Azov-Kämpfern im Jahr 2014: “Das sind unsere besten Krieger, unsere besten Freiwilligen“ Azov wurde dann Teil einer russophoben Staatsräson. So ging es in Odessa los, und im Donbass weiter….

  • Like 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ajkon1:

Mir geht es genau so.Mein Problem ist,ich finde in meinem Bekanntenkreis fast niemanden der das mit Putin,Corona etc auch kritisch sieht.Ich stehe da wie vor einer Wand.Unglaublich.

Oh man, da hab ich noch Glück! Bei uns im wichtigsten Bekanntenkreis ist nur die Meinung zum russischen Angriffskrieg manchmal etwas!! unterschiedlich aber es gibt keine Telegram Junkies.

Und bei Corona geht's mind. im Groben schon in die selbe Richtung.

Das muss schlimm sein, wenn man da so ne Wand hat. 😶

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb ACCM Rudolf Götz:

Man sollte nie vergessen, wie dieser Krieg begann: Durch das Verbrennen von 50 Russen bei lebendigem Leib durch ukrainische Faschisten (in Odessa). Und wer waren die zahlenden Hintermänner, die geholfen haben, die faschistischen Bataillone (Azov, Dnipro 1 und 2 und Aidar) aufzustellen (ich nenne deren Namen lieber nicht)??? Petro Poroshenko sagte zu den Azov-Kämpfern im Jahr 2014: “Das sind unsere besten Krieger, unsere besten Freiwilligen“ Azov wurde dann Teil einer russophoben Staatsräson. So ging es in Odessa los, und im Donbass weiter….

🤦🏻

Poroschenko wurde nicht umsonst abgewählt.

Vieles andere deines Posts wäre auch diskutabel bzw. ist tatsächlich u.a. vom Zeitablauf her falsch, aber zu mühevoll. (Z.b war zu dem Zeitpunkt die Krim schon annektiert u die Bevölkerung hatte schon Angst vor einem russischen Einmarsch u es gab Straßenkämpfe mit russischen  Separatisten (die da schon nix in der Ukraine zu suchen hatten.) "Angefangen" hatte es da durch Russland längst!!!)

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb silvester31:

 Nicht wenn Europa Putin einlädt auch auf den Balkan, Polen, Deutschland und den Rest zu marschieren und sich kampflos dem Heilsbringer unterwirft.

 

Putin will zunächst einmal die Ukraine (oder Teile davon) und hat damit schon weit größere Probleme als erwartet und Russland wird, sofern es militärisch erfolgreich sein sollte, militärisch extrem geschwächt sein. Wie kommt man da auf die Idee, dass Putin sich dann (früher oder später) das Nato-Land Deutschland gewaltsam holen wolle ?

Sich ein Nicht-Nato-Land holen zu wollen, ist das eine, sich mit der Nato anzulegen aber etwas anderes.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Wenn es so ernst ist warum wird nichts militärisches dagegen getan, außer der Ukraine paar Waffen zu senden?

Aufbau eines Ost-Walls, Panzersperren an der EU-Ostgrenze, massives Aufrüsten der Streitkräfte, militärische Ausbildung aller wehrfähigen Frauen und Männer, Katastrophenübungen. 

Hätte ich gern, wen muss ich wählen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ACCM Rudolf Götz:

wurde dann Teil einer russophoben Staatsräson.

Erklär mir mal, wie man nicht Russophob werden soll, wenn Russen erst die grünen Männchen ohne Hoheitsabzeichen auf die Krim schicken, und ein paar Jahre Später die Ukraine komplett vernichten wollen?

Das ist nicht Phobie. Das ist der Verteidigungsfall, also Krieg!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Wenn es so ernst ist warum wird nichts militärisches dagegen getan, außer der Ukraine paar Waffen zu senden?

Aufbau eines Ost-Walls, Panzersperren an der EU-Ostgrenze, massives Aufrüsten der Streitkräfte, militärische Ausbildung aller wehrfähigen Frauen und Männer, Katastrophenübungen. 

Ich frage mich immer mehr, auf welchem Planeten, oder wenigstens Kontinent Du lebst !

Du überspitzt in deiner Wortwahl, aber genau das passiert doch :

Nato Beitritt von Finnland und Schweden,

massive Truppenverstärkungen in Polen und den baltischen Ländern,

exorbitante Erhöhung des deutschen Wehretats,

Truppenverschiebungen der USA.

Aber solche Nachrichten gehen an dir seit Monaten vorbei. Oder Du provozierst hier vorsätzlich. Ich halte dir weiterhin grenzenlose Naivität und Uninformiertheit zu gute....

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb silvester31:

Oder Du provozierst hier vorsätzlich

Ich bin echt gespannt wann das endlich jeder kapiert hat. 🤐

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb silvester31:

aber genau das passiert doch :

Ach ja, warum werden die Marder und Leopard, welche auf Halde stehen nicht sofort wieder aktiviert?

Warum ist der Ringtausch geplatzt?

Man läßt die Ukraine bis zum letzten Ukrainer Inn kämpfen und betreibt mit den Sanktionen Ablasshandel und finanziert dabei noch die Russen und andere Despoten.

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ronald:

Ach ja, warum werden die Marder und Leopard, welche auf Halde stehen nicht sofort wieder aktiviert?

Warum ist der Ringtausch geplatzt?

Man läßt die Ukraine bis zum letzten Ukrainer Inn kämpfen und betreibt mit den Sanktionen Ablasshandel und finanziert dabei noch die Russen und andere Despoten.

Weil momentan Artillerie gebraucht wird. 

Ja, ich wäre auch dafür, die Geräte, die hier sinnlos vor sich hin rosten, der Ukraine zu geben.

 Zumindest sollten sie einsatzfähig gemacht werden und mit Munition versorgt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb phantomas:

Weil momentan Artillerie gebraucht wird. 

Um wie die Russen, dann bei der Rückeroberung die noch verbliebene Infrastruktur und Städte sturmreif zu schießen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und damit die ausgebrannten Rohstoffe dann in der Ukraine vor sich hinrosten bevor sie dann irgendwann vielleicht doch wieder eingeschmolzen werden. ....allerdings dann nicht in D und wir importieren stattdessen den Stahl für teuer Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ronald:
vor 2 Stunden schrieb phantomas:

Weil momentan Artillerie gebraucht wird. 

Um wie die Russen, dann bei der Rückeroberung die noch verbliebene Infrastruktur und Städte sturmreif zu schießen?

Um den Vormarsch der Russen stoppen und weitere Zerstörung zu verhindern? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Um wie die Russen, dann bei der Rückeroberung die noch verbliebene Infrastruktur und Städte sturmreif zu schießen?

vor 7 Stunden schrieb silvester31:

a Aber solche Nachrichten gehen an dir seit Monaten vorbei. b Oder Du provozierst hier vorsätzlich. c Ich halte dir weiterhin grenzenlose Naivität und Uninformiertheit zu gute....

b

Bearbeitet von 15cv
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man auch erst einmal drauf kommen: Die Opfer sind die Bösen, weil sie könnten, wenn sie mal nicht sterben, vielleicht ihre eigenen Städte extra und mit vollem Willen zerstören. Macht echt voll Sinn...

Finde Dich allerdings nicht wirklich konsequent: Warum nur die Städte und Infrastruktur sturmreif schießen? Macht doch ehrlich gesagt nicht so richtig Spaß, die wenigen von den Russen nicht zerstörten Reste zu zerschießen. Das kostet doch viel zu viel Aufwand, die wenigen Häuser zwischen dem Schutt zu finden...

Bei allem Respekt; dass was Du hier schreibst ist nur gequirlter Mist. Tippe auch auf b

Bearbeitet von RalphB
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b

einerseits ist all das schon wieder viel zuviel der Aufmerksamkeit für den gequirlten Irrsinn.

Es ist aber andererseits zu witzig u passend, um an der Abstimmung nicht teilzunehmen!!!

 🥳🥳🥳👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Edit: wäre es c ( halte ich für ausgeschlossen), wäre es unter dem Motto zu verbuchen: 

When you are dead, you don't know  you are dead. It is only painfull and difficult for others. The same applies when you are supid.

(Ricky Gervais) (immer zu empfehlen! 😉)

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...