Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb RalphB:

Da liegt ein grundsätzliches Missverständnis vor. Bei Arte gehe ich davon aus, das es freie Berichterstattung gibt.

Ja, Arte traegt viel zur Meinungsvielfalt in Deutschland und wohl auch in Frankreich bei. Dazu gehoeren auch eher abwegige oder sehr perspektivische Beitrage. Das hat fuer mich nichts mit "Fake-News", also bewusst gelogene, manipulative Nachrichten, zu tun. 

Ich habe da auch schon Beitraege gesehen, die waren so fehlerhaft, dass es schon zum Lachen war. Da hat sich das Filmteam eben mal an der Nase herum fuehren lassen. Fehler (!) passieren ueberall.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank M:

Das klingt mindestens zur Hälfte nach amerikanischer Propaganda. Mutmachen....

Einige Aspekte sind sicher richtig. In einem Interview am 2. oder 3. Tag des Kriegs wirkte Putin sehr gereizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb silvester31:

Das klingt mindestens zur Hälfte nach amerikanischer Propaganda. Mutmachen....

Einige Aspekte sind sicher richtig. In einem Interview am 2. oder 3. Tag des Kriegs wirkte Putin sehr gereizt.

Das kann durchaus sein. 
Ist nur die Frage wem diese Nachricht schadet, oder was bringt ? 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich überfragt. Mit solchen Manipulationsspielchen, und auch noch in diesen Dimensionen, kenne ich mich nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann guck mal, wer in Russland schon verhaftet wird
DF4817FE-AE26-4E94-B867-21FE3A64CD19.jpeg.b7d8dfcc3942f76e8b41e1e4a6cf342a.jpeg

laut TAZ ist die Dame 77.
Wenn schon so alte den Knast in Kauf nehmen, muss sich Putin wirklich fürchten

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf cnn.com ist ein ausführlicher Artikel, niemand im Westen kauft russisches Öl, die Transportfirmen lehnen ab, die Banken geben kein Geld und die Versicherungen verweigern. Ein Grund wird genannt; die Furcht später von Sanktionen eingeholt zu werden.
Damit fehlen erhebliche Mengen Rohöl in den Märkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Auf cnn.com ist ein ausführlicher Artikel, niemand im Westen kauft russisches Öl, die Transportfirmen lehnen ab, die Banken geben kein Geld und die Versicherungen verweigern. Ein Grund wird genannt; die Furcht später von Sanktionen eingeholt zu werden.
Damit fehlen erhebliche Mengen Rohöl in den Märkten.

So siehts aus. Damit sollten wir halt erstmal leben.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 6 Stunden schrieb AndreasRS:

YJAUiuC.jpeg

 

Gibt es hierzu auch einen Quellennachweis, damit man beurteilen kann, ob es sich um ein Fake oder um reale Propaganda handelt?

Danke!

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, munich_carlo said:

Gibt es hierzu auch einen Quellennachweis, damit man beurteilen kann, ob es sich um ein Fake oder um reale Propaganda handelt?

Öhm, ist die Frage ernst gemeint? Du bist doch öfters mal in Bulgarien, beschriften sie dort Hinweistafeln in Englisch?

Wenn man kämpft, dann sollte man darauf achten das man es nicht für ein Land und schon gar nicht für eine Ideologie tut und außerdem ist es deutlich besser derjenige zu sein für den gekämpft wird als der, der für jemanden kämpft - mein persönliches Ultima Ratio, wenn nur mehr danach handeln und leben würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Stunde schrieb Manson:

Öhm, ist die Frage ernst gemeint? Du bist doch öfters mal in Bulgarien, beschriften sie dort Hinweistafeln in Englisch?

Detlef, es hätte doch sein können, dass diese Lügen an den Westen gerichtet wären. Dann wäre Englisch eine gut gewählte Sprache.

Hinweistafeln sind das für mich keine, ich sehe auf den Screenshots Landkarten, auf denen strategische Aktivitäten dargestellt werden. Ob die jetzt mit der Realität übereinstimmen, können wir nicht beurteilen.

Außerdem sollten wir uns wg. der Ernsthaftigkeit der Lage und dem Leid der unmittelbar von diesem Angriffskrieg Betroffenen mit Scherzen dieser Art zurückhalten. Das ist meine Meinung dazu.

Gruß
Karl-Heinz

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ekkehard Maas, warnt vor Putin seit 20 Jahren. 200 Auftragsmorde gehen auf auf den früheren Mann des KGB zurück. Allein das Präsidentenamt verleiht ihm die Immunität, die ihn vor allem für seine Kriegsverbrechen schützt. 

Treffende Wort findet Maas auch zur militärischen und politischen Lage.

Gebündelt das Beste, was ich zu lesen bekam.

https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/ukraine-nato-tschetschenien-ekkehard-maass-warum-wundert-sich-die-welt-ueber-den-verbrecher-putin-li.215123

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Für große Heiterkeit sorgte ein „Beifang“, den ein Hacker eher zufällig auf einem Server des Verteidigungsministeriums gefunden hatte: Er teilte Mailadresse und Passwort des russischen Armeegenerals und amtierenden Verteidigungsministers Sergei Schoigu. (Wir werden es hier nicht abbilden, aber so viel sei verraten: Es genügt nicht den üblichen Sicherheitsanforderungen.)"

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/drucker-im-kreml-gestartet-eine-nacht-im-chat-von-anonymous-wie-eine-hacker-armee-fuer-die-ukraine-den-cyberkrieg-fuehrt_id_62411008.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb JK_aus_DU:

So siehts aus. Damit sollten wir halt erstmal leben.

Utopische Idee: Weniger verbrauchen. Man muss nicht jede Fahrt mit dem Xantia machen, so toll der auch fährt.

Grüße
Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade sehr froh, daß beide Autos den - für die Fahrzeuggröße / Nutzwert - sehr sparsamen 2.0 HDI drin haben. Natürlich schmerzen die Mehrausgaben trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das war bei allen so. Da ging bei einem Posting beim zitieren was schief. Hab's korrigiert. 

Viele Grüße, 

Martin 

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas mehr Besonnenheit wäre wünschenswert. Man muss nicht noch unnötig weiter eskalieren.

https://www.n-tv.de/politik/Merz-schliesst-NATO-Beteiligung-nicht-aus-article23172684.html

https://www.n-tv.de/politik/US-Senator-ermuntert-Russen-zum-Mord-an-Putin-article23172778.html

Ich denke nicht, dass solche Statements in irgendeiner Form hilfreich sind.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...