Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb munich_carlo:

Du arbeitest aber hoffentlich auch nicht mit aller Konsequenz daran, das bisschen Leben gegen Null zu reduzieren.

Nein, keine Angst - ich lebe sehr gerne :-). Aber ich schrieb es schon an anderer Stelle, auch wenn es bitter ist: nicht um jeden Preis (und mir ist sehr bewusst, das ich das vom warmen Sofa aus behaupte). Ich mag auch Luxus und habe durchaus ein Auge für die schönen Dinge des Lebens. Aber auch hier gilt: nicht um jeden Preis. Daher "schränke" ich mich auch jetzt in einigen Dingen deutlich ein: ich fliege nicht (der Umwelt und meiner Zukunft wegen), ich fahre nicht schneller als 110 km/h und dusche nur noch kurz (um Energie zu sparen und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Tut mir nicht weh (manchmal ein bisschen, wenn ich die ID oder Ente bewusst mal nicht benutze - das kalt Duschen habe ich auch nur sehr kurz durch gehalten und lieber die Zeit verkürzt).

Ich hoffe, dass fast jeder seinen kleinen Beitrag leisten mag und ärgere mich nur (!), wenn einzelne (hier) sehr deutlich alles Nachdenken darüber von vorne herein wegwischen oder mit blöden Argumenten kommen. "Meine 125 Jahre alte Oma muss dann bei 10°C in der Wohnung frieren". Blöd, weil das einfach nicht notwendig ist und auch keiner ernsthaft fordert.

Wäre halt gut, wenn jeder (mit allen Widersprüchen) seinen kleinen oder größeren Teil dazu beiträgt und nicht gleich das große Fass aufmacht. Dann wird das Problem im Winter kleiner oder nicht da sein.

Ich fand Deine Reaktion auf meinen Beitrag sehr nett und bin etwas beschämt, weil ich Dir das nicht zugetraut habe. Sorry. Daher erhöhe ich mein Angebot auf zwei Pullover und würde auch aus der Reihe der Schönen auswählen 🙂

R.

 

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Und hier schrieb jemand von der russischen Lufthoheit.

Ich dachte es wurde gelesen

Zitat

Am meisten haben der Ukraine die etwa 250 Kampfpanzer von Polen und Tschechien geholfen, erklärt der Experte. Sie werden vorrangig im Raum Charkiw und Cherson eingesetzt. Allerdings konnte er bereits Bilder verifizieren, wonach nicht wenige dieser Panzer zerstört oder von Russland erbeutet wurden. Einer der Gründe ist die fehlende Luftüberlegenheit, mit denen diese Panzer hätten geschützt werden können. Doch die Ukraine fliegt nur noch ungefähr 15 bis 20 Maschinen, so Reisner. Zu wenig, um auch nur einen kleinen Bereich des ukrainischen Luftraums zu verteidigen.

https://www.rnd.de/politik/waffenlieferungen-aus-dem-westen-was-haben-die-waffen-der-ukraine-bisher-gebracht-ELBDN6GSWBH4JKYNJ74DPEVAJQ.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb holza:

Als ostdeutscher kann ich eine gewisse Russlandfreuntlichkeit bestätigen. (gefühlt 50-60%) Ich kann das nicht nachvollziehen und weiß nicht wieso es so ist.Alles was unsere Regierung macht wird schlechtgeredet. Manchmal denk ich es liegt an fehlender Intelligenz und am nicht-Verstehen von Zusammenhängen.

Dazu gab es vor einigen Tagen einen sehr guten Beitrag im Deutschlandfunk (?). Grundgedanke war, dass nach 1990 und der gebrochenen Versprechen einiger gewichtiger Politiker, der Perspektivlosigkeit und massiven Arbeitslosigkeit bzw. der Zusammenbruch der ostdeutschen Wirtschaft, ein Perspektivwechsel stattgefunden hätte. Da der gute Westen sich als Böse zeigte, war das ehemals Böse (Russland) "logischerweise" als vermeindlicher Gegenpol nicht mehr (so) böse. Meine Worte werden dem Beitrag nicht gerecht; die Grundidee fand ich nachvollziehbar, da ja leider die meisten Menschen dazu neigen in Schablonen und Gegensätzen zu denken.

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb holza:

Alles was unsere Regierung macht wird schlechtgeredet. Manchmal denk ich es liegt an fehlender Intelligenz und am nicht-Verstehen von Zusammenhängen.

Es kommt außer Stagnation nichts raus. Die Euphorie der Anfangsjahren ist verflogen. Die Demokratie behindert sich mehr als sie subjektiv nützt.

Nur eins von unzähligen Beispielen

https://www.ardmediathek.de/video/extra-3/extra-3-vom-22-07-2022-im-ersten-sondersendung-zum-thema-gerechtigkeit/das-erste/Y3JpZDovL25kci5kZS9jNWQ5OTk5ZS0yMTE0LTRhNmUtODVmNy05YWE3YmJkZmY0NTE

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ronald:

Die Demokratie behindert sich mehr als sie subjektiv nützt.

Ja, subjektiv kann man manchmal blöd wie Hamster von hinten sein.

Was träumst du gerade? Das Jupp wiederkommt und Dich an der Hand ins Reich der reinen Rasse führt? Oder sein Kumpel Josef Dir eigenhändig den Eispickel übergibt? Oder lieber Bruder Nr. 1? Weil der objektiv betrachtet, das beste Bevölkerung hinterher-tot-verhältnis auf der Kette hat.

Würde gerne nur dieses eine Mal eine klare Antwort von Dir haben: Was willst Du damit sagen?

  • Like 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ajkon1:

Du hast recht in den neuen Bundesländern gibt es eine Mehrheit "für" den Kollegen Putin.Und das die Grünen sich weiterentwickelt haben im Gegensatz zur CDU/CSU finde ich gut.

Söder hat früher auch zu den Befürwortern für den Atomausstieg gezählt, auch er hat wie die Grünen seine Meinung dazu geändert. Die Grünen in Bayern plädieren ja mittlerweile auch für einen Weiterbetrieb von Isar2.

Bemerkenswerter finde ich die Wende der Grünen bezüglich ihrer pazifistischen Haltung und gegenüber Staaten wie dem Quatar. Da wurden viele Grundsätze geopfert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb RalphB:

Dazu gab es vor einigen Tagen einen sehr guten Beitrag im Deutschlandfunk (?). Grundgedanke war, dass nach 1990 und der gebrochenen Versprechen einiger gewichtiger Politiker, der Perspektivlosigkeit und massiven Arbeitslosigkeit bzw. der Zusammenbruch der ostdeutschen Wirtschaft, ein Perspektivwechsel stattgefunden hätte. Da der gute Westen sich als Böse zeigte, war das ehemals Böse (Russland) "logischerweise" als vermeindlicher Gegenpol nicht mehr (so) böse. Meine Worte werden dem Beitrag nicht gerecht; die Grundidee fand ich nachvollziehbar, da ja leider die meisten Menschen dazu neigen in Schablonen und Gegensätzen zu denken.

R.

Ich glaube da spielt auch eine Rolle das Gorbatschow der ja viel im Bezug zur Wende getan hat sehr beliebt war/ist. In Russland selber ja glaube ich nicht so. Naja dann die KohlCDU mit den blühenden Landschaften aber dann doch nur in Schäubles Koffer und die Erkenntnis daß plötzlich Selbstverständlichkeiten wie Arbeit knapp aber das Lebenswichtige plötzlich Geld kostet, dieses aber nur einmal in Form von gutem Wechselkurs und Begrüßungsgeld von Himmel regnete, diese aber auch gleich durch "Wessis" zurück ergaunert wurde... Dann eben die Perspektivlosigkeit in vielen Regionen, da ist dann eigentlich auch egal wen man da gut oder schlecht findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb phantomas:

Bemerkenswerter finde ich die Wende der Grünen bezüglich ihrer pazifistischen Haltung und gegenüber Staaten wie dem Quatar. Da wurden viele Grundsätze geopfert.

Ich hätte gerne mal die Schreihälse gehört hätten sie ihre Grundsätze nicht geopfert. Die Zeit von im Bundestag häkelnden Grünen ist schon lange vorbei jetzt packen sie die Probleme an die  die  Schwarzen und Konsorten nicht angepackt haben.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ukraine-Einmarsch war keine Idee der CDU, das war der Herr Putin.

Unsere Gasabhängigkeit hat die Ursprünge aus dem Atomausstieg der Koalition Schröder/Fischer, beide danach in Diensten der Gasversorger.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuchanganyikiwa
vor 1 Stunde schrieb RalphB:

Würde gerne nur dieses eine Mal eine klare Antwort von Dir haben: Was willst Du damit sagen?

Das würde mich auch interessieren. Und vor allem ein paar Lösungsansätze dazu. Die sollte man ja mindestens haben, wenn man etwas kritisiert.
Ich denke aber, dass demnächst (wenn überhaupt) nur wieder ein paar Links folgen werden, aus denen man sich SEINE Meinung zusammenklauben muss.

Bearbeitet von kuchanganyikiwa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb phantomas:

Der Ukraine-Einmarsch war keine Idee der CDU, das war der Herr Putin.

Unsere Gasabhängigkeit hat die Ursprünge aus dem Atomausstieg der Koalition Schröder/Fischer, beide danach in Diensten der Gasversorger.... 

Atomausstieg war 2011 unter Merkel.

Das Verlängern der Atomkraft spart übrigens kein Gas. Gas wird nur zu 1 bis 3 Prozent zur Stromerzeugung genutzt.

Das Gas, das dadurch gespart würde, könnte man viel besser u schneller durch unbürokratische Erlaubnis der Kapazitätserhöhung der Biogasanlagen in D erzeugen.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.energie-in-baden-wuerttemberg-koennen-biogasanlagen-dem-land-aus-der-gaskrise-helfen.993c6c7b-3676-4ab8-8493-9fb6fc4d8458.html

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt ganz prima mit dem Verhandeln und Vertragseinhaltung mit Putin, oder?🤔

Gestern Vertrag über Getreidelieferungen über den Hafen in Odessa geschlossen, heute Raketen auf den Hafen.🤦🏻

Verträge interessieren ihn einen Dreck und das schon lange.

und jetzt kommt mir nicht damit, man wüsste ja nicht, wer das war!

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Nitsrekds:

Atomausstieg war 2011 unter Merkel.

Das Verlängern der Atomkraft spart übrigens kein Gas. Gas wird nur zu 1 bis 3 Prozent zur Stromerzeugung genutzt.

Das Gas, das dadurch gespart würde, könnte man viel besser u schneller durch unbürokratische Erlaubnis der Kapazitätserhöhing der Biogasanlagen in D erzeugen.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.energie-in-baden-wuerttemberg-koennen-biogasanlagen-dem-land-aus-der-gaskrise-helfen.993c6c7b-3676-4ab8-8493-9fb6fc4d8458.html

Biogas wird von der neuen Regierung stark eingeschränkt, das fällt leider als Produzent von Grundlaststrom raus.

Atomkraft spart wenig Gas ein und ein Tempolimit auch nicht. Es geht vielmehr um eine Reduktion der Emissionen und um eine Sicherung der Energieversorgung allgemein.

Der Atomausstieg war natürlich unter Rot-Grün 1998 beschlossen - in diesem Kontext schlossen Energieversorger langfristige Verträge mit russischen Gasversorgern ab. Eon Ruhrgas z.b. in 2006 mit Laufzeit bis 2036.

Der Ausstieg wurde dann unter Schwarz-Gelb 2011 erneuert. Also haben alle ehemaligen Regierungsparteien mitgewirkt. Dennoch würde ich Schröder den größten Anteil daran zuschreiben.

 

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nitsrekds:

Klappt ganz prima mit dem Verhandeln und Vertragseinhaltung mit Putin, oder?🤔

Gestern Vertrag über Getreidelieferungen über den Hafen in Odessa geschlossen, heute Raketen auf den Hafen.🤦🏻

Verträge interessieren ihn einen Dreck und das schon lange.

und jetzt kommt mir nicht damit, man wüsste ja nicht, wer das war!

Der Russe lacht sich ins Fäustchen: er will ja nur keine Schiffe angreifen. Den Hafen zerstören, damit Schiffe nicht beladen werden können, das stand nicht in der Abmachung.

Gleichzeitig darf er jetzt selbst Getreide und Dünger exportieren....

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/ukraine-und-russland-einigen-sich-getreideexport-auf-dem-seeweg,TCKItoo

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb phantomas:

Biogas wird von der neuen Regierung stark eingeschränkt, das fällt leider als Produzent von Grundlaststrom raus.

Atomkraft spart wenig Gas ein und ein Tempolimit auch nicht. Es geht vielmehr um eine Reduktion der Emissionen und um eine Sicherung der Energieversorgung allgemein.

Der Atomausstieg war natürlich unter Rot-Grün 1998 beschlossen - in diesem Kontext schlossen Energieversorger langfristige Verträge mit russischen Gasversorgern ab. Eon Ruhrgas z.b. in 2006 mit Laufzeit bis 2036.

Der Ausstieg wurde dann unter Schwarz-Gelb 2011 erneuert. Also haben alle ehemaligen Regierungsparteien mitgewirkt. Dennoch würde ich Schröder den größten Anteil daran zuschreiben.

 

Dass die Gasverträge mit Russland ein großer Fehler waren, ist unbestritten. Für mich hat daran den größten Anteil die Partei, die schon "immer" den Ausbau der erneuerbaren Energien blockiert hat.

Aber nochmal, der Atomausstieg (Strom) hat nur sehr, sehr gering mit Gaslieferungen zu tun. Mit Kohle natürlich früher schon, heutzutage auch immer weniger.

Biogas: das schrieb ich ja: unbürokratisch. Und von Grundlast ist erstmal nicht die Rede. Aber das, was fehlt im Moment, könnte tatsächlich von heute auf morgen produziert werden. Atomkraft brauchen wir dafür jedenfalls glücklicherweise nicht.

Gas ist das Hauptproblem und nicht Strom, der eben nur minimal durch Gas produziert wird. 

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb phantomas:

Der Atomausstieg war natürlich unter Rot-Grün 1998 beschlossen

Der Atomausstieg wurde faktisch Ende der 80er eingeläutet oder fällt dir ein Reaktor ein der in den 90ern in Betrieb ging? Die Dinger sind eh schon längst über ihre geplante Lebensdauer, rot-grün haben wir mit der Übertragung von Restlaufzeiten eigentlich sogar eine Verzögerung des Atomausstieg zu verdanken. BTW: die Dinger altern auch ohne benutzt zu werden und die Strahlung hört in einer Betriebsunterbrechung nicht auf zu Strahlen und die Hülle altern zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RalphB:

Was willst Du damit sagen?

Dank der Meinungsfreiheit kann jeder fast täglich mittels Wirtschaftsmagazinen, Reportagen, Dokumentationen, Kabarett, Journalistenrecherge erfahren was in Deutschland "schief" läuft. : Gesundheitssystem, Rentensystem, Steuer, Pflege, soziale Gerechtigkeit, Mindestlohn, Vermögensverteilung u. s. w. und dann wählt der "deutsche Michel" alle paar Jahre wieder die selben "Besserverdiener" - Parteien. Die ihn, wenn er mal das Parteiprogramm z. B. mit Hilfe des Wahl-o-mats überprüft hätte, überhaupt nicht vertreten.

Wenn dann die Wahl erfolgt ist, hat keine Partei eine Mehrheit, so dass bereits bei der Regierungsbildung ein Großteil des Wahlprogramms bei den Koalitionsverhandlungen gestrichen wird und mit Rücksicht auf die kommenden Landtagswahlen traut sich danach keine Partei sich mit ihren ursprünglichenPlänen/Ideen hervorzuheben.

@kuchanganyikiwa hier der gewünschte Link
 

Zitat

 

Zukunft der Demokratie

"25 Prozent sind kein Volkspartei-Ergebnis" 

Die Zeit der Großen ist vorbei, alle demokratischen Parteien müssen kooperieren. Das ist gut in pluralen Gesellschaften, sagt Demokratie-Forscher Vehrkamp

 

https://www.tagesspiegel.de/politik/zukunft-der-demokratie-25-prozent-sind-kein-volkspartei-ergebnis/27655642.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.startpage.com%2F

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nitsrekds:

Dass die Gasverträge mit Russland ein großer Fehler waren, ist unbestritten. Für mich hat daran den größten Anteil die Partei, die schon "immer" den Ausbau der erneuerbaren Energien blockiert hat.

Aber nochmal, der Atomausstieg (Strom) hat nur sehr, sehr gering mit Gaslieferungen zu tun. Mit Kohle natürlich früher schon, heutzutage auch immer weniger.

Biogas: das schrieb ich ja: unbürokratisch. Und von Grundlast ist erstmal nicht die Rede. Aber das, was fehlt im Moment, könnte tatsächlich von heute auf morgen produziert werden. Atomkraft brauchen wir dafür jedenfalls glücklicherweise nicht.

Gas ist das Hauptproblem und nicht Strom, der eben nur minimal durch Gas produziert wird. 

Mit Strom kann man auch heizen, es ist sogar der Brennstoff der Zukunft.

Dafür benötigen wir im Winter viel Strom. Da helfen weder die Biomasseanlagen und Solardächer, die Habeck fördert.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb phantomas:

Mit Strom kann man auch heizen, es ist sogar der Brennstoff der Zukunft.

Dafür benötigen wir im Winter viel Strom. Da helfen weder die Biomasseanlagen und Solardächer, die Habeck fördert.

 

 

 

Gut, dann siehst du das anders als die Fachleute für die aktuelle Situation u den kommenden Winter. Da ist man sich relativ einig, dass das minimale bisschen Strom, das durch Gas erzeugt wird, kein Grund ist, Atommeiler Nutzung zu verlängern.

Und um das fehlende Gas zu ersetzen hilft Strom nur sehr bedingt, da es zur Produktion in der Industrie benötigt wird.

Man könnte ggf. umschichten von den Haushalten zur Industrie u die Haushalte heizen dann mit Strom. Aber das ist doch absurd, die große Masse wird sich weder Geräte noch dauerhaft für den Winter Strom (der dann wohl, wie du wohl meinst, auch aus Atomkraftwerken kommen sollte) leisten können.

Warum waren wohl alle scharf auf günstiges, russisches Gas?

Wir brauchen mehr Gas u nicht mehr Strom in dieser 'Saison', das geht dann nur über Kohle (das ist ja "angeleiert") u alternative Gaslieferungen. Also zb. Biogas.

Natürlich ist Strom für die Zukunft ein Heiz"Stoff", dann aus erneuerbaren Energien.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ronald:

Dank der Meinungsfreiheit kann jeder fast täglich mittels Wirtschaftsmagazinen, Reportagen, Dokumentationen, Kabarett, Journalistenrecherge erfahren was in Deutschland "schief" läuft. : Gesundheitssystem, Rentensystem, Steuer, Pflege, soziale Gerechtigkeit, Mindestlohn, Vermögensverteilung u. s. w. und dann wählt der "deutsche Michel" alle paar Jahre wieder die selben "Besserverdiener" - Parteien. Die ihn, wenn er mal das Parteiprogramm z. B. mit Hilfe des Wahl-o-mats überprüft hätte, überhaupt nicht vertreten.

Wenn dann die Wahl erfolgt ist, hat keine Partei eine Mehrheit, so dass bereits bei der Regierungsbildung ein Großteil des Wahlprogramms bei den Koalitionsverhandlungen gestrichen wird und mit Rücksicht auf die kommenden Landtagswahlen traut sich danach keine Partei sich mit ihren ursprünglichenPlänen/Ideen hervorzuheben.

@kuchanganyikiwa hier der gewünschte Link
 

https://www.tagesspiegel.de/politik/zukunft-der-demokratie-25-prozent-sind-kein-volkspartei-ergebnis/27655642.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.startpage.com%2F

 

Schreib uns hier doch mal eine Liste mit Ländern, in denen es dem durchschnittlichen Menschen finanziell nachweislich besser geht als in Deutschland. Und hinter die Länder schreibst du gleich noch dazu, welches politische System dort herrscht.

Und wenn du das gemacht hast, dann setzt du dich in Ruhe hin, denkst eine Weile nach und ja....vielleicht dämmert dir dann ja so einiges. Und vielleicht ja auch bei Fuchi und seinen Kollegen.

Ps: Kleiner Tip! Russland ist nicht dabei....wer hätte das gedacht, du nicht oder 😉

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden schrieb Nitsrekds:

und jetzt kommt mir nicht damit, man wüsste ja nicht, wer das war!

Du wirst lachen, aber das weiß man tatsächlich noch nicht.

Warum sollte Putin sich mit solch einem Angriff auf den Hafen von Odessa vollends in der Weltengemeinschft unglaubwürdig machen um weiter isoliert zu werden?

Die angeblich eingesetzten Marschflugkörper tragen jeweils Sprengköpfe mit ca. 500 Kilo hochexplosivem Sprengstoff. Die sollen nur wenig Schaden angerichtet haben? Lt. Berichten lokaler Behörden in Odessa wurde eine Pumpstation beschädigt. Der Einschlag zweier Marschflugkörper hätte weitaus größere Schäden verursacht.

So dumm kann doch selbst ein Putin nicht sein, dass er mit so einem Beschuss der Ukraine in die Karten spielt. Allmählich macht sich die Ukraine mit ihrer Propaganda unglaubwürdig, jedenfalls bei einem kleinen Teil der westlichen Bevölkerung.

Für alle, die mich jetzt als Putinfreund betiteln werden: Putin ist in meinen Augen ein Agressor, der einen völkerrechtswidrigen Angriffskrig gegen die Ukraine führt!

Trotzdem hindert mich das nicht daran, die Meldungen kritisch zu hinterfragen und meine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Nitsrekds:

Gut, dann siehst du das anders als die Fachleute für die aktuelle Situation u den kommenden Winter. Da ist man sich relativ einig, dass das minimale bisschen Strom, das durch Gas erzeugt wird, kein Grund ist, Atommeiler Nutzung zu verlängern.

Und um das fehlende Gas zu ersetzen hilft Strom nur sehr bedingt, da er zur Produktion in der Industrie benötigt wird.

Man könnte ggf. umschichten von den Haushalten zur Industrie u die Haushalte heizen dann mit Strom. Aber das ist doch absurd, die große Masse wird sich weder Geräte noch dauerhaft für den Winter Strom (der dann wohl, wie du wohl meinst, auch aus Atomkraftwerken kommen sollte) leisten können.

Warum waren wohl alle scharf auf günstiges, russisches Gas?

Wir brauchen mehr Gas u nicht mehr Strom in dieser 'Saison', das geht dann nur über Kohle (das ist ja "angeleiert") u alternative Gaslieferungen. Also zb. Biogas.

Natürlich ist Strom für die Zukunft ein Heiz"Stoff", dann aus erneuerbaren Energien.

Sorry, dann haben diee Experten keine Ahnung.

Wir haben im Mai neue Rekorde in der Gasverstromung verzeichnet..

https://www.focus.de/finanzen/gasknappheitgasknappheit-wollten-wir-nicht-sparen-herr-habeck-deutschland-produzierte-mai-rekordmenge-an-erdgasstrom_id_107979285.html

Auch bei der von Habeck so gewünschten Kohleverstromung prophezeien Lieferanten Probleme.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb munich_carlo:

 

Trotzdem hindert mich das nicht daran, die Meldungen kritisch zu hinterfragen und meine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen.

Mensch, dass wissen doch alle hier, dass du einer von den ganz Schlauen und Kritischen bist...ganz besonders in eine Richtung. Das brauchst du nicht extra noch betonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb munich_carlo:

Du wirst lachen, aber das weiß man tatsächlich noch nicht.

Warum sollte Putin sich mit solch einem Angriff auf den Hafen von Odessa vollends in der Weltengemeinschft unglaubwürdig machen um weiter isoliert zu werden?

So dumm kann doch selbst ein Putin nicht sein, …

Ich glaube nicht einmal, dass Putin dumm ist, eher im Gegenteil. Aber: Er ist pervers!!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb phantomas:

Sorry, dann haben diee Experten keine Ahnung.

Wir haben im Mai neue Rekorde in der Gasverstromung verzeichnet..

https://www.focus.de/finanzen/gasknappheitgasknappheit-wollten-wir-nicht-sparen-herr-habeck-deutschland-produzierte-mai-rekordmenge-an-erdgasstrom_id_107979285.html

Auch bei der von Habeck so gewünschten Kohleverstromung prophezeien Lieferanten Probleme.

 

 

 

 

 

 

Prima, dann lies mal Deinen eigenen link durch, da steht drin, warum das passiert ist, dass es nicht notwendig gewesen wäre u es wohl hauptsächlich an der Preisentwicklung gelegen hat.

Wir brauchen Gas u keinen Atomstrom. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...