Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb JörgTe:

Ich glaube nicht einmal, dass Putin dumm ist, eher im Gegenteil. Aber: Er ist pervers!!!

Und vor allem warum sollte die Ukraine so dumm sein u denken, das käme nicht raus?

Putin hingegen hat ja nun mehrfach bewiesen, dass ihm die Ukraine nicht nur scheißegal ist, sondern er sie vernichten will.

Ihm ist die Isolation völlig egal, er will als Zar in die Geschichte eingehen, das hat er selbst gesagt.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Dummheit wäre das einzige Szenario, das in Frage käme, m. Meinung nach:

Irgendwelche Oberidioten, egal auf welcher Seite, wollten ohne Wissen der Führung, den Vertrag im wahren Sinne des Wortes torpedieren.

Aber unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Nitsrekds:

Bzgl. Dummheit wäre das einzige Szenario, das in Frage käme, m. Meinung nach:

Irgendwelche Oberidioten, egal auf welcher Seite, wollten ohne Wissen der Führung, den Vertrag im wahren Sinne des Wortes torpedieren.

Aber unwahrscheinlich.

Eventuell wusste der, der das Ding abgefeuert hat nix von irgend einem Vertrag. So chaotisch, wie die russische Armee agiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Eventuell wusste der, der das Ding abgefeuert hat nix von irgend einem Vertrag. So chaotisch, wie die russische Armee agiert.

Oder so, aber aus meiner Sicht auch unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation wird von diversen Satelliten aufgezeichnet worden sein, aber da wird auch der redselige britische Geheimdienst sich zurückhalten. Gibt es Informationen ob es Raketen vom Land oder von der See waren?

Dagegen sind die Himars nur Spielzeug.

Reichweite min. 1500 km, GPS und GLONASS Zielführung. Flughöhe 50 bis 150 m.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kalibr

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nitsrekds:

Wir brauchen Gas u keinen Atomstrom. 

Wir brauchen alle Alternativen zu Gas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb phantomas:

Wir brauchen alle Alternativen zu Gas. 

Sicher und das schon lange fürs Klima aus erneuerbaren Energien. jetzt u für den Winter aber ist Gas das Hauptproblem.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb JörgTe:

Ich glaube nicht einmal, dass Putin dumm ist, eher im Gegenteil. Aber: Er ist pervers!!!

Das gilt natuerlich auch fuer die Supporter. Die wenigsten sind wirkliche Einfaltspinsel. Entweder sie profitieren von dem System oder sie haben ein autoritaeres Weltbild, das eben Despoten bedienen. 

Die Einfaltspinsel glauben, dass Putin noch Wert auf eine Glaubwuerdigkeit legt, die er schon mehrfach verspielt hat :lol:. Und geben dabei noch den Militaerexperten, was sie auch schon mehrfach verspielt haben :D.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein wenig verstehe ich die über 90-jährigen und ihre Abscheu gegen Kriegsverherrlichung - Bellizismus, ich liebe Fremdwörter, aber das finde ich schrecklich - Gerhard Baum nicht, aber Donhanyi, Schily und Kluge. Wenn ich hier die Untertöne mitlese, so vermute ich viele fühlen cineastisch und wünschen Bronson, Delon oder Belmondo mögen Putin übernehmen. Nur, wir sind nicht im Film.

Dann die "Philosophen" Precht - seine Frau mag ich, ihn nicht und intellektuell kann er mir zumindest oder sowieso, wahlweise, nicht das Wasser reichen  - aber der Welzer, eigentlich wäre der abgeklärt genug, um die Skrupellosigkeit von Putin zu erkennen, wie die großartige Catherine Belton es von allen am kenntnisreichsten aufgedeckt hat. Naja, vielleicht war der Welzer gehandicapt durch seine Nahtoderfahrung.

Für JörgTe empfehle ich aufgrund seiner Erfahrung mit einem guten Jugendfreund - so etwas habe ich auch, allerdings informiert sich mein Intimus nicht bei Telegram und argumentiert überhaupt scharfsinnig und wohl informiert gegen eine Ukraineunterstützung - ich komme damit aber zurecht und weiß mir zu helfen.

Wo war ich, ach ja, bei JörgTe und seinem Jugendfreund, ein bemerkenswertes Interview mit Jagoda Marinic in dem podcast "Freiheit deluxe" Harald Welzer, "Nachruf auf mich selbst", trifft am ehesten den Punkt, wo zwei unterschiedliche Meinungen zur Ukrainekrise lebendig, ehrlich und beidseitig veränderungsoffen behandelt werden, dass man nicht auf das große Gegenargument angewiesen ist, um trotzdem gewinnend miteinander streiten zu können.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Nitsrekds:

Sicher und das schon lange fürs Klima aus erneuerbaren Energien. jetzt u für den Winter aber ist Gas das Hauptproblem.

Beim Gas sind wir auf der Beschaffungsseite von Russland und unseren Nachbarn Frankreich, Holland und Belgien mit LNG-Terminals abhängig.

Was wir beim Verbrauch machen können, ist die Gasverstromung im Winter zu reduzieren. Das gelingt nicht mit Windkraft, die Gaskraftwerke werden jja dann aktiviert, wenn zu wenig Wind weht.

Wie im Artikel geschrieben benötigen wir entweder mehr Kohle, dafür fehlen uns momentan die logistischen Kapazitäten. Oder wir greifen auf unsere vorhandenenn AKWs zurück. 

Eine möglichst große Verbrauchssenkung in Privathaushalten gehört aber auch dazu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb phantomas:

Beim Gas sind wir auf der Beschaffungsseite von Russland und unseren Nachbarn Frankreich, Holland und Belgien mit LNG-Terminals abhängig.

Was wir beim Verbrauch machen können, ist die Gasverstromung im Winter zu reduzieren. Das gelingt nicht mit Windkraft, die Gaskraftwerke werden jja dann aktiviert, wenn zu wenig Wind weht.

Wie im Artikel geschrieben benötigen wir entweder mehr Kohle, dafür fehlen uns momentan die logistischen Kapazitäten. Oder wir greifen auf unsere vorhandenenn AKWs zurück. 

Eine möglichst große Verbrauchssenkung in Privathaushalten gehört aber auch dazu.

 

Egal, ich hab jetzt keine Lust auch noch mal alles zu wiederholen.

Wir drehen uns im Kreis. 1 bis 3 Prozent Strom, der aus Gas gemacht wird... Dafür brauchen wir keine AKW Verlängerung für diesen Winter. 

Also, schönen Sonntag.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb munich_carlo:

Du wirst lachen, aber das weiß man tatsächlich noch nicht.

Warum sollte Putin sich mit solch einem Angriff auf den Hafen von Odessa vollends in der Weltengemeinschft unglaubwürdig machen um weiter isoliert zu werden?

Die angeblich eingesetzten Marschflugkörper tragen jeweils Sprengköpfe mit ca. 500 Kilo hochexplosivem Sprengstoff. Die sollen nur wenig Schaden angerichtet haben? Lt. Berichten lokaler Behörden in Odessa wurde eine Pumpstation beschädigt. Der Einschlag zweier Marschflugkörper hätte weitaus größere Schäden verursacht.

So dumm kann doch selbst ein Putin nicht sein, dass er mit so einem Beschuss der Ukraine in die Karten spielt. Allmählich macht sich die Ukraine mit ihrer Propaganda unglaubwürdig, jedenfalls bei einem kleinen Teil der westlichen Bevölkerung.

Für alle, die mich jetzt als Putinfreund betiteln werden: Putin ist in meinen Augen ein Agressor, der einen völkerrechtswidrigen Angriffskrig gegen die Ukraine führt!

Trotzdem hindert mich das nicht daran, die Meldungen kritisch zu hinterfragen und meine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen.

Also Russland gibt es mittlerweile selber zu.

Das heisst: Es sollte dir langsam dämmern, dass Putin wirklich so dumm ist und du vielleicht auch nicht unbedingt die hellste Kerze auf der Torte bist, auch wenn du ganz viel kritisch hinterfrägst und deine eigenen Schlüsse daraus ziehst.

Schönen Sonntag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb phantomas:

die Gaskraftwerke werden jja dann aktiviert, wenn zu wenig Wind weht.

Wie im Artikel geschrieben benötigen wir entweder mehr Kohle, dafür fehlen uns momentan die logistischen Kapazitäten. Oder wir greifen auf unsere vorhandenenn AKWs zurück. 

Frage:
wie oft wurde hier schon über den geringfügigen Anteil der Gasverbrennung zur Stromerzeugung geschrieben?
Wie oft wurde schon benannt, dass germanische AKW auch nur mal eben 6% ausmachen
Wie bekannt ist, dass unsere Nachbarn in F Strom importieren müssen, weil 1/3 derer AKW aktuell nicht funktionieren?

Wieso kommt auf sowas immer wieder die Großaktionärsidee, die AKW weiter zu betreiben ( ganz zu schweigen von der Idee man könne ja den Atommüll durch weitere Verwertung ungefährlich machen - so es denn funktionieren könnte, ab 2060 (+)

hier nochmal zwecks vertiefenden Studien:

F6C5DEC7-7093-4AF5-A28F-99B86BEA7EE0.jpeg.7a9f17a9b514215b3829765f4a4fda6a.jpeg9E7E1967-443A-427B-8416-FB5E7FACF239.jpeg.a6a7e13e9495eb5aac28f68198a57480.jpeg44040675-8B59-4262-8C10-B8533555844C.jpeg.dabef9718a1e8786e6e84fa8602bb2d8.jpeg

quellen:
http://windjournal.de/alle-artikel/monatsmarkwert_solar_steigt_im_juni_auf_18_94_cent-119279#.Yt0DjhabEWM*
*hier muss man ein bisschen auf der Seite lesen, um die Grafiken zu finden.
Den Monatsmarktwert fand ich indes so spannend, liegen doch die Amortisationskosten schon deutlich im angenehmen Bereich.
https://strom-report.de/strom/

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Russland räumt Angriff auf Odessa ein

Stand: 24.07.2022 10:51 Uhr

Der Kreml hat den Raketenangriff auf die Hafenstadt Odessa eingeräumt. Demnach soll ein ukrainisches Kriegsschiff getroffen worden sein. Die Regierung in Kiew sieht den Vertrag über die Wiederaufnahme von Getreidelieferungen in Gefahr.
Tagesschau.de

Die ukrainische Seite spricht von 4 Raketen, von denen 2 abgeschossen werden konnten.
Die russische Seite sagt, man wollte ein Kriegsschiff angreifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Es fehlt halt Moment an Gas und ich finde es "spannend", dass die Biogasanlagenbetreiber diese Lücke von heute auf morgen, wenn es erlaubt würde, schließen könnten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Russland räumt Angriff auf Odessa ein

Stand: 24.07.2022 10:51 Uhr

Der Kreml hat den Raketenangriff auf die Hafenstadt Odessa eingeräumt. Demnach soll ein ukrainisches Kriegsschiff getroffen worden sein. Die Regierung in Kiew sieht den Vertrag über die Wiederaufnahme von Getreidelieferungen in Gefahr.
Tagesschau.de

Die ukrainische Seite spricht von 4 Raketen, von denen 2 abgeschossen werden konnten.
Die russische Seite sagt, man wollte ein Kriegsschiff angreifen. 

Tja! Was ne Überraschung... Genau nicht, denn es wurde schon tonnenweise Getreide gestohlen u permanent Felder abgebrannt durch das russische Militär.

(Mit Stahldiebstahl gehts ja jetzt weiter.)

Dumm oder pervers oder eben barbarische Kriegsführung, wie die ganze "militärische Operation".

Das können die "Zweifler" sich jetzt aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Steinkult:

Dann die "Philosophen" Precht - seine Frau mag ich, ihn nicht …

Wer ist seine Frau?

vor 12 Stunden schrieb Steinkult:

Wo war ich, ach ja, bei JörgTe und seinem Jugendfreund, ein bemerkenswertes Interview mit Jagoda Marinic in dem podcast "Freiheit deluxe" Harald Welzer, "Nachruf auf mich selbst", trifft am ehesten den Punkt, wo zwei unterschiedliche Meinungen zur Ukrainekrise lebendig, ehrlich und beidseitig veränderungsoffen behandelt werden, dass man nicht auf das große Gegenargument angewiesen ist, um trotzdem gewinnend miteinander streiten zu können.

Oh ja, vielen Dank für den Tipp. Den Hinwels Welzers, dass der Krieg auch eine ökologische Katastrophe ist und katastrophale Auswirkungen auf unserem Weg zur Nachhaltigkeit haben wird, war gut. Überhaupt spricht er sehr fließend und druckreif.

Als der Emma-Brief Erwähnung fand, punktete Marinic für mich überzeugend. Die kannte ich bisher nur von Gastbeiträgen in der Taz und einmal bei Maischberger (oder so).

P.S. Gehören die Energie-Diskussionen nicht in den Energie-Diskussions-Thead?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Der Kreml hat den Raketenangriff auf die Hafenstadt Odessa eingeräumt. Demnach soll ein ukrainisches Kriegsschiff getroffen worden sein

Das ließe sich leicht aufklären, wenn die "Geheimdienste" /Militärs ihre Erkenntnisse z. B. anhand der aktuellen Satellitenbilder dazu teilen würden.

 Nach der Versenkung der Moskwa gab es das dann später.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-05/russland-kriegsschiff-moskwa-usa-geheimdienstinformationen-ukraine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb JörgTe:

 

P.S. Gehören die Energie-Diskussionen nicht in den Energie-Diskussions-Thead?

Irgendwie ja, irgendwie nicht in dem Fall.

Es geht ja hier auch oft um die Folgen des Krieges für uns. Und Gasersatz für diesen Winter und (leider noch) nicht (nur) wegen des Klimas hängt halt unmittelbar mit dem Krieg u dem Embargo zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Ronald:

wenn die "Geheimdienste" /Militärs ihre Erkenntnisse z. B. anhand der aktuellen Satellitenbilder dazu teilen würden.

 

Geile Idee, dass die da nicht selbst drauf kommen.
Der Artikel in der Zeit ist aber schon alt.

Der russische Sprecher hat übrigens erklärt, man habe in Odessa selbstverständlich nur militärische Ziele getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Die Regierung in Kiew sieht den Vertrag über die Wiederaufnahme von Getreidelieferungen in Gefahr.

Das ist aber für Russland eine eher weniger wichtige Frage ob der Feind exportieren kann oder nicht, die Welt könnte ja auch beim Russen kaufen. Das dort Kriegsschiffe und Waffen liegen ist hingegen nicht unplausibel und gefällt dem Russen (Feind) bestimmt nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Da widerspreche ich; die Einnahmen aus Exporten sind für beide Kriegsparteien wichtig.

Es geht um Vernichtung, militärisch, finanziell und den ganzen Staat Ukraine.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2022 um 00:38 schrieb MatthiasM:

Ungarn scheint sich dem Despoten ja nahe zu fuehlen. Tausch gegen die Ukraine? Deal? Wenn in den oestlichen Bundeslaendern die Liebe zu Putin mehrheitsfaehig ist, gerne auch diese :)

Zitat

Rechtsruck in Ungarn: „Wir sind keine gemischte Rasse“

Premier Viktor Orbán verdeutlicht Ungarns Sonderweg in einer Rede. Er sucht Nähe zu Russland und spricht von „Völkervermischung“ in Westeuropa.

https://taz.de/Rechtsruck-in-Ungarn/!5869725/

Das stimmt, mit Inzuchtprodukten will sich niemand mischen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Geile Idee, dass die da nicht selbst drauf kommen.

Am Wochenende ist keiner da, um nachzusehen und es gibt sicher kein Interesse daran, die Aussagen der Russen zu bestätigt, dass ein Harpun-Raketen-Lager und ein Kriegschiff im Dock zerstört wurden.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-07/odessa-angriff-russland-getreide

Wenn es mit Anlagen für den Getreideexport zu tun hätte, wäre die Info längst bestätigt.

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...