Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Manson:

Schon mal drüber nachgedacht das die Russen vielleicht gar nicht nach Odessa wollen?

Überhaupt mitbekommen, dass die Russen die ganze Ukraine besetzen wollten?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, magoo said:

Überhaupt mitbekommen, dass die Russen die ganze Ukraine besetzen wollten?

Nein, bisher seh ich dafür keine Grundlage das überhaupt in Erwägung zu ziehen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ronald:

Im Gegenzug schreibt die Vereinbarung fest, dass die EU Sank­tio­nen lockert, die bislang russische Getreide- und Düngemittelexporte behindert haben. So sollen zukünftig Transportunternehmen, die russisches Getreide auf die Straßen und Meere bringen, sowie Versicherungen, die diese absichern, nicht mehr sanktioniert werden.

Soll das heißen, die Russen können nicht mal ihr eigenes Getreide ohne westliche Hilfe transportieren? Sind sie so schwach? Und heißt das etwa: Sanktionen wirken? Shocking ...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Manson:
vor 11 Minuten schrieb magoo:

Überhaupt mitbekommen, dass die Russen die ganze Ukraine besetzen wollten?

Nein, bisher seh ich dafür keine Grundlage das überhaupt in Erwägung zu ziehen.

Gedächtnisschwäche? Vergessen, wie dieser Krieg begonnen hat?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb magoo:

Soll das heißen, die Russen können nicht mal ihr eigenes Getreide ohne westliche Hilfe transportieren? Sind sie so schwach? Und heißt das etwa: Sanktionen wirken? Shocking ...

 

Es wurden Sanktionen "Dritter" aufgehoben, damit diese das "russische" Getreide (weiter) transportieren, umladen und versichern können. Genauso wie kürzlich der Verkauf von russischen Erdöl an "Dritt"-Länder gestattet wurde.

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/151117-krieg-und-frieden-la-fin-de-léspoir/?do=findComment&comment=1831218

 

Bearbeitet von Ronald
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, magoo said:

Gedächtnisschwäche? Vergessen, wie dieser Krieg begonnen hat?

Nö, man hat im Dombas interveniert und gleichzeitig einen Scheinangriff gegen Kiew gestartet um Truppen zu binden. Die größte Lachnummer war der aus (vermutlich ausrangierten) Militär LKW (oder zivilen die grün angepinselt wurden) bestehende Konvoi, der dann hier tagelang als größte Bedrohung Panik verbreitete. Nennt man Kriegslist, hat z.B. Rommel in Afrika gemacht um die Briten zu täuschen.

Meinst du wirklich wenn die Russen wirklich hätten Kiew erobern wollen, dann hätten sie es nicht getan? Träumer!

Bearbeitet von Manson
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Russen über 7 Jahrzehnte Nachholbedarf bezüglich moralischer Verkommenheit im Vergleich zu den US-Amerikanern haben und nunmal nicht Hiroshima und Nagasaki nachmachen wird ihnen nun auch noch als Schwäche ausgelegt. Was ist das Ziel der Kriegshetzer im Wertewesten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

min 15.000 tote russische Soldaten für eine Kriegslist?
 

Zitat

 

Nato-Bericht: Spart Russland seine Kräfte für einen Angriff auf die Nato? 

Russland hält im Ukraine-Krieg offenbar militärische Ressourcen zurück. Vorbereitungen auf einen Angriff auf die Nato könnten der Grund sein, glauben Experten.

Russland könnte im Krieg gegen die Ukraine militärische Kräfte zurückhalten, um für einen Angriff auf ein Nato-Land gewappnet zu sein. Zu diesem Schluss kommt ein Bericht der Nato-Militärakademie. Darin heißt es: „Russland hat sein militärisches Potenzial beim Angriff auf die Ukraine  nicht voll ausgeschöpft.“  Weiter schreiben die Autoren: „Die Fähigkeit aufrechtzuerhalten, sich bei Bedarf an Operationen gegen die Nato zu beteiligen, könnte einige der Merkmale und ‚Überraschungen‘ des russischen Krieges gegen die Ukraine erklären.“ So habe Russland bis heute keine Generalmobilmachung angeordnet. Und das trotz erheblicher Verluste der russischen Armee.

Der Kern des Moskauer Ansatzes sei es, den Status quo zu verändern. In diesem Zusammenhang bleibt ein Angriff auf ein Nato-Land eine Möglichkeit, heißt es im Bericht weiter. Zugleich sei das verbreitete Narrativ bislang defensiv gewesen. Mit Blick auf die Zukunft schreiben die Autoren: „Die schwache Leistung der russischen Streitkräfte in den ersten Monaten ihres Krieges gegen die Ukraine und das Ausmaß der Verluste und materiellen Einbußen, die sie erlitten haben, sollten jedoch Anlass sein, weiter über die Fähigkeit Russlands nachzudenken, sich zu erholen und die Nato militärisch herauszufordern.“ Kreml drohte Nato-Staaten bereits mehrfach  Russlands Präsident Wladimir Putin hat den Westen bereits mehrmals vor einer direkten militärischen Konfrontation gewarnt. „Heute hören wir, dass sie uns auf dem Schlachtfeld schlagen wollen. Was soll man dazu sagen? Sollen sie es nur versuchen“, sagte Putin in Moskau. Er warf dem Westen vor, „bis zum letzten Ukrainer“ kämpfen zu wollen. Sein Sprecher Dimitri Peskow ließ Anfang Juli laut der Agentur Interfax verlautbaren: Das militärische Potenzial Russlands sei riesig und werde bisher nur zum kleinen Teil eingesetzt.  Putin hatte zuvor mit Blick auf die russische Offensive in der Ukraine gesagt: „Jeder sollte wissen, dass wir im Großen und Ganzen noch nichts Ernsthaftes begonnen haben.“ Zugleich versicherte er, Moskau lehne Friedensverhandlungen nicht ab. (mit dpa)

 

https://www.berliner-zeitung.de/news/nato-bericht-spart-russland-seine-kraefte-fuer-einen-angriff-auf-die-nato-li.251866

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, regt euch doch nicht so auf. Wenn es euch beruhigt, dann halten wir einfach fest, dass 200 polnische T72 verloren sind, der russische Bär schlau wie Wüstenfuchs Rommel ist und wir unendlich dankbar sein müssen, dass Kiew und Charkiv nicht längst unter einem Atompilz verglüht sind.

Aber pfeift bitte den Lawrow zurück, der hat neulich den Ägyptern erzählt, man wolle die ganze Ukraine ...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb magoo:

Aber pfeift bitte den Lawrow zurück, der hat neulich den Ägyptern erzählt, man wolle die ganze Ukraine ...

von der Regierung bzw. Regime befreien.

Zitat

Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat im Gegensatz zu früheren Äußerungen erklärt, dass Russland den Sturz der ukrainischen Regierung anstrebt. „Wir helfen dem ukrainischen Volk auf jeden Fall, sich von dem absolut volks- und geschichtsfeindlichen Regime zu befreien“, sagte Lawrow am Sonntag in Kairo. Das russische und ukrainische Volk würden künftig zusammenleben.

https://www.welt.de/politik/ausland/article240099229/Ukraine-Krieg-Lawrow-erklaert-Sturz-von-Kiewer-Regierung-zu-Kriegsziel.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Ronald:
vor 32 Minuten schrieb magoo:

man wolle die ganze Ukraine ...

von der Regierung bzw. Regime befreien.

Ist das mit Manson abgesprochen? 

vor 29 Minuten schrieb Ronald:

Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat ... erklärt ... „Wir helfen dem ukrainischen Volk auf jeden Fall,

Der Mann versteht sich auf Drohungen, Respekt. Oder doch nur eine Kriegslist?

Klärt uns weiter auf. Ihr seid grad so schön in Form.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2022 um 09:55 schrieb JörgTe:
Am 23.7.2022 um 23:53 schrieb Steinkult:

- aber der Welzer, eigentlich wäre der abgeklärt genug, um die Skrupellosigkeit von Putin zu erkennen, wie die großartige Catherine Belton es von allen am kenntnisreichsten aufgedeckt hat.

Die Jagoda Marinic lässt nicht locker. Welzer ist längst wieder zu Hause, aber bekommt's nochmal aufs Butterbrot:
"Deutsche Intellektuelle belehren die Welt mir ihrer Tugend und halten Waffenlieferungen an die Ukraine für kriegstreibend."

https://taz.de/Intellektuelle-zum-Krieg-in-der-Ukraine/!5867320&s=jagoda+marinic/

Gleichzeitig behandel ich das mit magoo ab. Ich dachte schon "hyperventiliert" er jetzt a la Ferchaud? Einmal las ich immerhin etwas, das mir gefiel, dann fiel magoo leider wieder in Trance - hat Putin dem kühlen Geist etwas in den Kaffee gegeben?

In Bedrängnis kühlen Kopf behalten, "nicht verrückt werden" (Kateryna Michenko).

Ich habe Frauen nie wirklich ernst genommen. Selbst die Klügsten und vor allem die Schönsten himmelten mich an. Ich empfand das immer als eine Art Weltenlauf oder eine psychologische Variante der Schwerkraft. Im Alter werde ich aber ein immer größerer Fan der Frauen, gerade was das Denken angeht.

Mein neuester Hit: Kateryna Michenko, diese Stimme! Ihr Credo - "Hauptsache nicht verrückt werden."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Stunde schrieb floh:

Nimm das @Manson bitte nicht krumm!

Der musste nämlich neulich im Energiewendefaden zugeben, dass ihm ein grosser Schwall Biogas entwichen ist und so etwas hinterlässt natürlich sehr schnell auch mal sehr braune Spuren.

Soso, geht hier der Maskenball fröhlich weiter? 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb floh:

Nimm das @Manson bitte nicht krumm!

Ich nehme Manson überhaupt nichts krumm. Und glaube auch nicht, dass ich auf seiner Ignorierliste stehe. :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb FuchurXM:

Was ist das Ziel der Kriegshetzer im Wertewesten?

Das System verlangt nach unaufhörlichem Wachstum und Aufschuldung sowie billiger Energie. Russland hat da noch Kapazitäten. Der "Wertewesten" muss Russland angreifen, wenn er nicht zusammenbrechen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

Soso, geht hier der Maskenball fröhlich weiter?

Offensichtlich, und diesmal scheint es einer von "uns" zu sein. Ich dachte immer bei "uns" käm sowas nicht in die Tüte. Dann greift floh auch noch den neutralen magoo an. Unmittelbar nachdem ich mir einen kleinen Scherz mit ihm erlaubt habe. Ich glaube, ich komme nicht umhin alle seine Beiträge posthum zu liken, wie heisst es im Krieg oder danach, als Reparationszahlungen. 

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb munich_carlo:

Soso, geht hier der Maskenball fröhlich weiter?

oder der Kindergarten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im russischen TV kam die gute Nachricht, dass bei der Zerstörung des Gefängnisses mit ukrainischen Kriegsgefangenen aus dem Stahlwerk wie durch ein Wunder kein Russe verletzt wurde.....

Dann muss man da wohl auch nichts mehr untersuchen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand hier nach braunen Spuren suchen möchte dann sollte er es vielleicht mal in seiner eigenen Unterhose tun ....spätestens wenn die Russen wirklich anfangen würden größenwahnsinnige Expansionspläne zu verwirklichen.

Anderweitig dürften die weit brauner eingefärbt sein die lautstark nach noch mehr Waffen rufen oder sogar Invasionsphantasien gen Russland hegen. Ich glaubte eigentlich solche Aufpeitscher der Massen wie Goebbels hätten heute keine Chance mehr im 21ten Jahrhundert. Bereits die letzten zwei Jahre Pandemie ließen mich zweifeln, mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher das es nicht so ist. Das ist zutiefst Traurig und Beschämend!

Nachdenken und Analysieren ist out, Propaganda hinterherlaufen ist wieder in.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Manson:

Auf komplexe Fragen mit "Nö" zu antworten – da hat sich Scholz ja was Tolles ausgedacht.

vor 15 Stunden schrieb Manson:

Nennt man Kriegslist, hat z.B. Rommel in Afrika gemacht um die Briten zu täuschen.

Oh. I prefer the "nö".

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb phantomas:

Dann muss man da wohl auch nichts mehr untersuchen...

Die Russen bitten die UN und das Rote Kreuz um Unterstützung bei der Aufklärung und aus Amerika kommt schneller als sonst eine erste Stellungnahme. Eine thermobare Waffe soll es gewesen sein.

Zitat

 

Nach Angriff auf Gefängnis bittet Russland UNO und Rotes Kreuz um Untersuchung

Russland hat nach eigenen Angaben Experten der Vereinten Nationen und des Roten Kreuzes gebeten, die Umstände des Beschusses eines Gefängnisses im Osten der Ukraine zu untersuchen.

 

 

https://www.deutschlandfunk.de/nach-angriff-auf-gefaengnis-bittet-russland-uno-und-rotes-kreuz-um-untersuchung-102.html

Zitat

„Das verfügbare optische Material scheint die ukrainische Darstellung eher zu stützen als die russische“, schrieb das US-Institut für Kriegsstudien (ISW), ohne sich endgültig festzulegen. „Russland soll Dutzende ukrainische Kriegsgefangene getötet haben“, sagte der EU-Außenbeauftragte Josep Borell.

Mittlerweile gehen Analysten davon aus, dass es um den Einsatz von thermobaren Waffen, auch Vakuumbombe genannt, gehandelt haben könnte. Offiziell bestätigt wurde die Information allerdings nicht. Hätte eine Himar eingeschlagen, so schreibt der Ex-Militär Thomas C. Theiner auf Twitter, läge das Gebäude in Trümmern. Das Mauerwerk ist allerdings größtenteils noch intakt.

https://www.tagesspiegel.de/politik/dutzende-kriegsgefangene-getoetet-ukraine-geht-von-false-flag-operation-russlands-in-oleniwka-aus/28562234.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kateryna Michenko überzeugt mich durch ihr großartiges Deutsch, ihre Informiertheit sowohl im Alltagswissen wie in der Politik oder der Geschichte, die Art wie sie Zusammenhänge erklärt und das alles mit einer so unbezwingbaren, völlig angstfreien, offenen wohlklingenden Stimme. 

Besonders zu empfehlen: kritischer und schonungsloser Blick auf die politischen Richtungen in der Ukraine (min 31ff), ihr Humor verbunden mit ihrer Meinung zur deutschen Ukrainepolitik (min 55ff).

Hier ein Beispiel, sie spricht etwa ab Minute 12:

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Dann greift floh auch noch den neutralen magoo an.

Bist Du sicher, dass Du den Beitrag vom Floh-Schisser richtig verstanden hast? Ich sehe in dem Geschreibsel keinen Angriff auf magoo, eher eine Diskreditierung gegen Manson.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...