Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb magoo:
vor 5 Stunden schrieb Ebby Zutt:

zuviel Spültabs gefrühstückt 

vor 7 Stunden schrieb FuchurXM:

Den magoo bekomme ich nicht weg, Internet vergisst halt nie.

Ebby, was sollen das für Argumente sein, einen Namen - in dem Fall waren es zwei - jede Woche aufs Neue in eine Suchmaschine einzugeben, um mit sinnfreien Links herumzuschlaumeiern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SeppCx:

da geb ich dir völlig recht. Verfolg doch mal diesen Gedanken ruhig weiter. 🙂

Sepp, diese Zitierentstellung zählt zur unteren Sohle primitiver Kalauerei.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb zudroehn:

Mit dem GTI
durch die USA
für RTL

das ist Freiheit!

(Quelle: Josef Hader)

 

Es war doch von Magoo eigentlich eine freundlich konkrete Frage an dich? Eine sehr interessante Frage sogar, oder?

Kannst du die nicht beantworten, weil du selber erstaunt darüber bist, wie du dir hier  -als angeblich linksverorterter Superpazifist- ganz lustig die Bälle mit rechtem Gesocks zuspielst oder fehlt dir einfach nur die Intellektualiät für eine Antwort dazu? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Soso:

wie du dir hier  -als angeblich linksverorterter Superpazifist- ganz lustig die Bälle mit rechtem Gesocks zuspielst oder fehlt dir einfach nur die Intellektualiät für eine Antwort dazu? 

Soso, oder soll ich dich mit deinem "echten" Namen ansprechen? - von meiner eigenen Grundeinstellung pro Freiheit und von klugen Frauenstimmen* (Sirenengesänge) werde ich täglich gezwungen, eine Lanze für die Freiheit zu brechen.

Die philosophische Frage lautet aber nicht Frieden oder Freiheit, sondern ab wann, für das eine oder das andere, es klüger ist, sich zu entscheiden. Man täusche sich nicht vor sich selbst, es gibt da mehrere Kipppunkte, an denen man seine Einstellung ändern sollte.

PS: Soso, im Grunde kennst du nur dieses eine Thema - such dir ein Hobby, Sonnenblumen, ne geht nicht wegen der braunen Tonerde...Vielleicht Astronomie?

*Cordula Simon

Die freie Ukraine, ein Land voll von offenen und herzlichen Menschen, so erinnere ich es, hatte den Weg in das einundzwanzigste Jahrhundert angetreten. Russland nicht. Daher stehlen russische Soldaten moderne Waschmaschinen und Traktoren, die dann, weil sie mit satellitengestützter Technologie gesteuert werden, von den ukrainischen Bauern, die sich per Traktor auch den einen oder anderen Panzer geholt haben, einfach wieder ausgeschaltet werden. Gestohlene Apple EarPods konnten mit der Find-my-phone-App plötzlich Informationen über Truppenbewegungen liefern und wer sich unter einer Yogamatte versteckt, kann von einer Wärmebildkamera nicht erfasst werden, während Fünfzehnjährige mit Spielzeugdrohnen die Feinde auskundschaften und Tüftler Abschussvorrichtungen auf E-Bikes montieren. All diese modernen Dinge gäbe es nicht mehr unter russischer Fremdherrschaft, die das ertragreiche Land ausplündern wie ausbluten würde. Nur mehr für eine dünne, dünne Oberschicht. Ein russischer Soldat stahl ein MacBook Air, entfernte dafür das Innenleben aus seiner kugelsicheren Weste, ersetzte es mit dem Notebook und fand so den Tod – das MacBook konnte die Kugeln, die ihn trafen, nicht aufhalten.
Die Zivilbevölkerung verfügt nur über diese Dinge, weil der Korruption der Kampf angesagt wurde, weil Jahrzehntelang darum gerungen wurde, dass Wohlstand nicht nur für die Oligarchen da ist. Hier haben viele Europäer den Anschluss verpasst: Sie glauben, es handle sich um ein verarmtes, hinterwäldlerisches, rückständiges Land. Verarmt, teilweise, ja, aber uns dennoch in vielem voraus: So gibt es geradezu flächendeckend WLAN. Ein Schock für Flüchtlinge, hier zu sehen, dass man im glorifizierten Europa davon weit entfernt ist. Gerade in Deutschland haben meine ukrainischen Mitbewohnerinnen, eine Freundin mit ihrer Mutter und Katze, die ich noch von damals aus der Ukraine kenne, gewitzelt, dass an der Front das WLAN besser sei als in Deutschland. 

Tanja Maljartschuk und Marjana Gaponenko   YouTube: "Journal des Scheiterns" Folge 6 (Folgen 4 + 5 sind der Oberhammer, gehört aber nicht zum Ukrainekrieg) 

Assia Djebar, "Fantasia"  - als die Franzosen zweimal in Algerien den "Putin" gaben und wiederum die Frauen den längsten Widerstand leisteten

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Steinkult:

Soso, oder soll ich dich mit deinem "echten" Namen ansprechen?

Ja, tu das doch bitte mal.

Ich gehöre hier nämlich zu denen, die keine Ahnung haben, wer sich dahinter verbergen soll. Ich lese nur immer wieder eine Anspielung nach der anderen, dass das ein Zweitaccount sein soll. Wahrscheinlich von einem, der entweder gesperrt wurde, oder nur eben auf zu vielen Ignore-Listen steht.

Klär mich doch bitte mal auf. Kann doch nicht so schwer sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Steinkult:

täglich gezwungen, eine Lanze für die Freiheit zu brechen

Schöner Satz, Alter. Freiheit und Zwang. Machen wir eine These daraus: Im Osten steht die Freiheit unter Zwang, im Westen ist sie der Zwang.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Steinkult:

Daher stehlen russische Soldaten moderne Waschmaschinen

Sieh einer an, heimlich ließt er meine Links und sein triebhaft gesteuertes 2 Fingersystem verrät es.

 

vor 7 Stunden schrieb Steinkult:

weil Jahrzehntelang darum gerungen wurde, dass Wohlstand nicht nur für die Oligarchen

Woher nimmst du die Jahrzehnte?
 

 

vor 7 Stunden schrieb Steinkult:

Verarmt, teilweise, ja, aber uns dennoch in vielem voraus:

teilweise?! Fahr mal hin, oder nach PL*, da wird nicht gekämpft.
Besseres Internet hast du dort auch, mehrheitlich LTE, und dann bitte in die Dörfer, sortiert nach dem Zuspruch für PiS.

Wie meine beste Gattin anmerkte, aus der Ukraine nach D sind die gekommen, die es sich leisten konnten ( Beweglichkeit & Geld), die Armen, Kranken und Alten sind dem Krieg ausgeliefert.

*damit du mir nicht leiernd ( das leiert langsam aus und ich möchte vermeiden, dass dein Simmerring** inkontinent wird) immer wieder vorwirfst, mein Wissen stamme nur aus dem Internet.
**Ich sach nur: Beckenbodengymnastik 😉

p.s. Herrlich deine Steilvorlage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Besseres Internet hast du dort auch, mehrheitlich LTE, und dann bitte in die Dörfer, sortiert nach dem Zuspruch für PiS.

Das hört man immer wieder. Der ganze ehemalige Ostblock hat besseres und wesentlich günstigeres "Internet". Werden die Anbieter dort nicht "reguliert"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Kontraste: Was bedeutet das für Verhandlungen mit Russland bezüglich des Ukraine-Krieges?

Applebaum: Angesichts der Natur des modernen Russlands, der Tatsache, dass es heute Elemente sowohl von faschistischer als auch sowjetkommunistischer Diktatur in sich trägt, wird jeder Versuch, diesen Krieg zu beenden erst dann beginnen, wenn Russland besiegt ist oder selbst das Gefühl hat, dass es den Krieg verloren hat oder verlieren könnte. Ich glaube nicht, dass der Krieg aufhören wird, bevor die Russen davon überzeugt sind, dass der Krieg verloren ist und sie imperialistisch sind und die faschistische Ideologie gescheitert ist.

https://www.tagesschau.de/russland-diktatur-applebaum-101.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Sieh einer an, heimlich ließt er meine Links und sein triebhaft gesteuertes 2 Fingersystem verrät es.

Lass' es und lies, was ich aussage.

Wieso “heimlich“? - auf deine Links schaue ich kurz diagonal kurz drauf, dann. weiß ich, da hängt alles schief und zusammenhanglos in deinem Kopf herum.

Ich hatte mit 15 Jahren 360 und auf der elektrischen IBM 420 Anschläge, selbst “Siri“ kann nicht so schnell denken.

PS: Beim Internet stimmst du meiner Quelle zu - immerhin ein Hoffnungsschimmer. Es geht aber darum, dass die Ukraine trotz aller Missstände schon vor dem Krieg im Vergleich zu Russland schon viel erreicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Steinkult:

Es geht aber darum, dass die Ukraine trotz aller Missstände schon vor dem Krieg im Vergleich zu Russland schon viel erreicht hat.

Kommt auf das "Ziel" an. Weit hinter Russland.

Zitat

Der World Happiness Report (etwa „Welt-Glücks-Bericht“) ist ein jährlich vom Sustainable Development Solutions Network der Vereinten Nationen veröffentlichter Bericht. Der Bericht enthält Ranglisten zur Lebenszufriedenheit in verschiedenen Ländern der Welt und Datenanalysen aus verschiedenen Perspektiven.

https://de.wikipedia.org/wiki/World_Happiness_Report#cite_note-3

https://worldhappiness.report/ed/2022/happiness-benevolence-and-trust-during-covid-19-and-beyond/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Ronald:

Kommt auf das "Ziel" an. Weit hinter Russland.

Zitat

Es geht um Freiheit und Demokratie.

Darauf “kommt es an“.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Frieden zu den Waffen zu greifen und Krieg zu führen ist zutiefst Pervers.

Wenn man mit der Waffe in der Hand gestorben ist dann hat man wohl die ultimative Freiheit des Geistes vom Körper erreicht ....zumindest nach den Vorstellungen einiger religiöser Menschen ....und das möchte ich jetzt auch nicht auf einzelne Glaubensrichtungen festlegen.

Ich glaube wir brauchen deutlich mehr Egoisten die einfach nur ihre Ruhe haben möchten! Frieden und Freiheit kommt dann als Bonus von ganz allein.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

Es geht um Freiheit und Demokratie.

Darauf “kommt es an“.

Ich hatte mehr als diese Plattitüde erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ronald:

Ich hatte mehr als diese Plattitüde erwartet.

Was erwartest du von Freiheit und Demokratie? (Betonung auf du)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Für Frieden zu den Waffen zu greifen

Es soll Menschen geben, die finden keinen Frieden wenn sie ihre Freiheit nicht verteidigen. Könntest du das nachvollziehen?

Bearbeitet von magoo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb magoo:

Es soll Menschen geben, die finden keinen Frieden wenn sie ihre Freiheit nicht verteidigen. Könntest du das nachvollziehen?

Manche greifen schon zur Waffe um ihre Freizeit zu verteidigen.

 

vor 4 Stunden schrieb Steinkult:

Ich hatte mit 15 Jahren 360 und auf der elektrischen IBM 420 Anschläge, selbst “Siri“ kann nicht so schnell denken.

Da war dir die Zeitdilatation noch unbekannt und die interessante Frage:
was iT von dem 15jöhrigen noch übrig, dass er so auf die Kacke hauen muss

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb magoo:

Was erwartest du von Freiheit und Demokratie? (Betonung auf du)

Nichts, verstehe aber auch die Frage nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ronald:
vor 20 Minuten schrieb magoo:

Was erwartest du von Freiheit und Demokratie? (Betonung auf du)

Nichts, verstehe aber auch die Frage nicht.

Dafür ist deine Antwort unmissverständlich. In der Klarheit habe ich es gar nicht erwartet.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, magoo said:

Es soll Menschen geben, die finden keinen Frieden wenn sie ihre Freiheit nicht verteidigen. Könntest du das nachvollziehen?

Nein, wenn es darum geht dafür pauschal auf irgendwelche Leute zu schießen.

...außerdem glaube ich das wir grundverschiedene Vorstellung von Freiheit haben.

...und vermutlich auch von Frieden.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ronald:

Nichts, verstehe aber auch die Frage nicht.

Wie geht das denn?
So einfach formuliert…
Dann filetieren wir das nochmal:

Was erwartest du von Freiheit?
Was erwartest du von Demokratie?

( ich vermute mal, der Fragesteller hob mit Freiheit auf das Grundgesetz ab, sonst macht bei uns die Frage keinen Sinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ebby Zutt:

Wie geht das denn?
So einfach formuliert…

Indem man zu faul für eine Antwort ist und provozieren will !

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...