Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb AndreasRS:

Es wird keine Atombombe geschmissen, sondern ein Atomkraftwerk zerstört.

Die größte Gefahr geht wohl von den Ukrainern selbst aus.

  • gestresste Atom-Techniker
  • Anschläge auf Atomtechniker
  • Anschläge auf Staumauer des Stausees (Kühlung)
  • Anschläge auf Stromversorgung des AKW
  • Anschläge auf die Notstromaggregate

 

  • Verwirrt 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ronald:

Die größte Gefahr geht wohl von den Ukrainern selbst aus.

  • gestresste Atom-Techniker
  • Anschläge auf Atomtechniker
  • Anschläge auf Staumauer des Stausees (Kühlung)
  • Anschläge auf Stromversorgung des AKW
  • Anschläge auf die Notstromaggregate

 

So so, und zu dieser Erkenntnis kommst du wohl, weil es ja damals laut euch auch nur die Ukrainer selber gewesen sein konnten, die den Hafen von Odessa beschossen haben. Nichts daraus gelernt leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Ronald:

Die größte Gefahr geht wohl von den Ukrainern selbst aus.

Nein, die größte Gefahr geht immer von den Pennern aus, die die Demokratie und die elementaren Grundsätze des Zusammenlebens auf diesem Planeten in Frage stellen oder schleifen wollen.

Wie z. B. diesem traurigen Haufen:

csm_taiwan_startcartoon_324bd9df0b.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Politische Loyalität hält sich besonders, wenn sie schon im jungen Erwachsenalter geprägt wurde. Mein Onkel Ernst überlebte sechs Jahre Kriegsgefangenschaft als 21-jähriger durch die Hilfe eines Russen. Als sich die Grenzen in den 90-ern öffneten fuhr er direkt zu ihm. Noch bevor mein Onkel ankam, klauten sie ihm das Auto. Das hielt ihn nicht davon ab, immer wieder hinzufahren.

Seine Brüder und Schwäger stichelten ihn manchmal wegen seiner russischen Nibelungentreue, ohne je irgendetwas bewirken zu können.

Abwesenheit von einem Land verfestigt politische Treue.  Die Türkei spaltet sich in zwei etwa gleich große Teile pro und contra Erdogan. Die Türken in Europa wählen ihn zu 90%. Nicht anders verhält es sich bei Putin. Wenn alle Russen so denken würden wie die in Deutschland, könnte er sofort die Demokratie einführen, ohne um seine Macht fürchten zu müssen.

Wobei man dann in Bezug auf Russland noch das zusätzliche Phänomen hat, dass es eine  politische Gruppe Deutscher aus der BRD gibt, die so aktiv und emotional  "links" und vor allem "antiamerikanisch" (übrigens aus berechtigten Gründen), sozialisiert wurden, dass in dieser "Kirche" nichts Fremdes geduldet wird. Ihre Hinweise stimmen alle, aber kommen zur Unzeit, wenngleich in einigen  Fällen durchaus an Grenzen, die nachdenkenswert erscheinen. Es schmerzt, dass durch das "System soziale Medien", die Gruppe der "Ukraineunterstützer" das nicht mitbekommt.

Zwei psychologisch untersuchenswerte Gruppen bilden die DDR-Nostalgiker (Diskurs als absurde Groteske, mit der bewussten Absicht, Diskussion in ein Verwirrspiel zu verwandeln) und alle "Hans im Glück" (Argumente assoziativ oder aus der Tiefe als Bauchgefühl, oft auch eklektisch von den "Früh links Geprägten" übernomme topics, wie der Antiamerikanismus).

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Blöd nur, dass all diese Details samt Reisezeitraum und den Namen aller Mitreisenden zehn Tage zuvor schon von der Tageszeitung junge Welt veröffentlicht wurden. Wer die Infos an das marxistische Kampfblatt durchgestochen hat, ist unklar. Aber der Verdacht steht im Raum: Es ging den Whistle­blowern nicht um Öffentlichkeitsarbeit, sondern darum, die Reise zu verhindern. 

https://taz.de/Junge-Welt-veroeffentlicht-Reisedaten/!5871975/

Den Antidemokraten und Menschenfeinden, die hinter diesem Blatt stehen, scheint jedes Mittel Recht zu sein um Menschen in Gefahr zu bringen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einerseits Drohnenangriffe auf Zivilisten und von denen wiederum auf eine große Anzahl Kinder deckt und unterstützt, dann hat man keinerlei Recht andererseits mit erhobenem Zeigefinger Angriffe von Bodentruppen auf Zivilisten zu verurteilen! Die Reaktionen unserer Politiker am Ende der von mir verlinkten Reportage sind jedenfalls sehr aufschlussreich und solche Personen sind meines Erachtens unwählbar, haben sich selbst disqualifiziert!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Ronald said:

Das mag sein, ich habe keinen Fernseher, finde sowas auf Youtube, halt mit etwas Verzögerung, was aber nichts an der Aktualität ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 29 Minuten schrieb Ronald:

Zensur? Wenn ich später Zeit habe, schau ich mal was rausgeschnitten wurde. 😗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb munich_carlo:

Zensur?

Zitat

 

Funk ist Teil des deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunks

Weltweit töten US-Drohnen vermeintliche Terroristen, im Rahmen des „Krieg gegen den Terror“. Immer wieder treffen sie aber auch Unschuldige. In Zusammenarbeit mit dem ARD-Magazin Panorama hat STRG_F minutiös nachgezeichnet, wie etwa wegen eines Irrtums afghanische Kinder von der Rakete einer Drohne getötet wurden.

https://www.youtube.com/watch?v=kBKeLHdOxqk&t=67s

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

https://taz.de/Junge-Welt-veroeffentlicht-Reisedaten/!5871975/

Den Antidemokraten und Menschenfeinden, die hinter diesem Blatt stehen, scheint jedes Mittel Recht zu sein um Menschen in Gefahr zu bringen. 

Sieht für mich so aus das die Ukraine keinen im Land haben möchte mit denen sich nicht so schön passende Bilder inszenieren lassen wie mit Robert und Annalenchen, weil die nicht willig sind mitzuspielen. Deshalb ist es besser sowas findet nicht statt, v.a. nachdem ein fröhliches Sektglasbildchen mit Fr. Faeser schon für genug Peinlichkeit gesorgt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint fasst so, als wenn es anfangs seitens der USA kein Interesse zur Verteidigung der Ukraine gab.

Die Hervorhebungen sind von watson.de. Der ganze Artikel ist verlinkt.

 

Zitat

 

Die Vereinigten Staaten hatten herausgefunden, dass Putin die Mittel für Militäroperationen drastisch erhöhte, während seine Pandemiebekämpfung unterfinanziert blieb. "Wir gehen davon aus, dass sie einen bedeutenden strategischen Angriff auf die Ukraine aus mehreren Richtungen gleichzeitig planen", sagte General Mark A. Milley, Vorsitzender der Joint Chiefs, zu Biden. "Ihre Version von 'Shock and Awe'."

"Shock and Awe"
"Shock and Awe" (englisch "Schrecken (Schock) und Furcht") bezeichnet eine Taktik, deren Ziel es ist, durch eine oder mehrere auf Schockwirkung ausgelegte militärische Massnahme(n) den Gegner so zu verunsichern, dass es zu keinen nennenswerten Verteidigungsmassnahmen kommt. (wiki)

Zu wenig Information?

  • Kiew beschwerte sich, dass die US-Geheimdienste nicht spezifisch genug waren, um sich auf eine Invasion vorzubereiten.

Ukrainische Beamte beklagten sich darüber, dass die Amerikaner, wann immer sie ihre düsteren Aussichten auf eine bevorstehende Invasion mitteilten, Kiew nie in vollem Umfang über die Einzelheiten ihrer Erkenntnisse informierten. Im November besuchten der ukrainische Außenminister und Selenskyjs Stabschef das Außenministerium in Washington, wo ein hoher US-Beamter sie mit einer Tasse Kaffee und einem Lächeln begrüßte. "Jungs, grabt die Gräben aus!", sagte der Beamte.

"Als wir zurücklächelten", erinnerte sich Außenminister Dmytro Kuleba, soll der US-Beamte gesagt haben: "Ich meine es ernst. Fangt an, Gräben zu graben. ... Ihr werdet angegriffen werden. Ein groß angelegter Angriff, und Sie müssen sich darauf vorbereiten."

"Wir fragten nach Details; es gab keine", so Kuleba.

Selenskyjs Verteidigung

  • Selenskyj vermutete, dass einige westliche Beamte ihn zur Flucht bewegen wollten.

Der ukrainische Staatschef befürchtete, dass die NATO-Mächte eine Verhandlungslösung mit Moskau über die Ukraine anstreben würden, wenn seine Regierung aus dem Weg geräumt und ein vom Kreml unterstütztes Regime installiert würde. "Die westlichen Partner wollten – ich bin sicher, dass jemand wirklich besorgt darüber war, was mit mir und meiner Familie geschehen würde", sagte Selenskyj. "Aber wahrscheinlich wollte jemand die Dinge einfach schneller beenden. Ich denke, die meisten Leute, die mich angerufen haben – nun ja, fast alle – haben nicht daran geglaubt, dass die Ukraine dem standhalten und durchhalten kann."

Auch die Warnung an die Ukrainer, sich auf einen Krieg vorzubereiten, wie es einige Partner von ihm wollten, hätte das Land wirtschaftlich geschwächt und den Russen die Eroberung erleichtert. Wenn er damals gesagt hätte, dass seine Landsleute Geld und Lebensmittel horten sollen, "dann hätte ich seit vergangenem Oktober jeden Monat sieben Milliarden US-Dollar verloren", erklärte sich der ukrainische Präsident. "Und wenn Russland dann angreift, hätten sie uns in drei Tagen erobert."

"Man kann in der Zukunft darüber diskutieren, ob es richtig war oder nicht", erinnerte sich Selenskyj, "aber ich weiß definitiv und intuitiv – wir diskutierten dies jeden Tag im Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrat und so weiter – hatte ich das Gefühl, dass [die Russen] uns auf eine sanfte Kapitulation des Landes vorbereiten wollten. Und das ist beängstigend."

 

 

https://politik.watson.de/international/analyse/988937157-ukraine-krieg-wie-die-usa-putin-auf-die-schliche-kamen-und-was-selenskyj-sagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

finde sowas auf Youtube

 

Der "Filter" ist Annalena ;)

proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fencrypte

21. August 2021

Jede Stunden werden über 500 Mio. Stunden Video-Content auf YouTube hochgeladen und veröffentlicht.

https://www.futurebiz.de/artikel/youtube-statistiken/

29. Dezember 2021

YouTube: Nutzer laden 500 Stunden Videomaterial pro Minute hoch

https://www.googlewatchblog.de/2021/12/youtube-nutzer-stunden-videomaterial-2-chip/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Ronald said:

Der "Filter" ist Annalena ;)

Ich glaub du verwechselst mich gerade, ich bin nicht Annalena-Affin. Wähle die Beiträge die ich mir dort anschaue auch nicht nach irgendwelchen Bildern oder reisserischen Überschriften aus. Das tauchte wohl eher in meinen Vorschlägen auf weil ich schon öfter Beiträge von Strg-F, Y-Kollektiv und Arte angeschaut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb silvester31:

Cool !

Ein volles Dutzend Beiträge in Folge, die ich nicht sehen kann ! Neuer Rekord 😁

Alter Glückspilz ............. :D

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ronald:

Nachdem der Letzte dem NATO-Beitritt zugestimmt hat. 😂

 

Naja, besser als die Bunga-Bunga-Parties von Silvio Berlusconi allemal. Kommt halt davon, wenn man junge Leute in der Regierung hat. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...