Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Was für ein Glück für die Ukraine das Putin ein kleinerer Psychopath als Bush ist ....sonst sähe Kiev mittlerweile aus wie Bagdad

  • Like 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Manson:

Was für ein Glück für die Ukraine das Putin ein kleinerer Psychopath als Bush ist ....sonst sähe Kiev mittlerweile aus wie Bagdad

Puh ja, unbeschreiblich, was die Ukrainer für ein Glück haben…

Und unfassbar, wie jemand seine eigenen Dummheiten immer wieder toppen kann.

  • Like 5
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Ändert das etwas an dem Wahrheitsgehalt meiner Aussage?

In deiner Aussage fehlte ein Teil der Wahrheit. Ich habe nur etwas Kontext beigesteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Minuten schrieb magoo:

In deiner Aussage fehlte ein Teil der Wahrheit. Ich habe nur etwas Kontext beigesteuert.

Dann kommt von mir ebenfalls Kontext, dieses Thema wurde ja hier noch nicht von der Waffenlobby aufgegriffen.

https://www.amnesty.de/allgemein/pressemitteilung/ukraine-kampftaktik-der-ukrainischen-armee-gefaehrdet-zivilpersonen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb munich_carlo:

Dann kommt von mir ebenfalls Kontext, dieses Thema wurde ja hier noch nicht von der Waffenlobby aufgegriffen.

https://www.amnesty.de/allgemein/pressemitteilung/ukraine-kampftaktik-der-ukrainischen-armee-gefaehrdet-zivilpersonen

Das wurde sowohl hier als auch breit in den Medien thematisiert. Kontext dazu ist, dass diese Art der Gefährdung nur durch die Skrupellosigkeit der Angreifer überhaupt möglich ist. 

Das Argument der "Befreiung" ist doch in der Ukraine genau so lächerlich wie seinerzeit im Irak.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb magoo:

Es gibt deutliche Unterschiede zur Situation in der Ukraine:

Diese Zivilisten fahren überwiegend heim nach Russland. Die Ukrainer werden aus ihren Heimen vertrieben, die überdies zerbombt wurden und werden.

Diese Attacken auf der Krim zielten tatsächlich auf militärische Einrichtungen, es wurden Flugzeuge, Munitionsdepots und das Dach des russischen Marine Hauptquartiers getroffen. 

Das steht in deutlichem Gegensatz zu russischen Attacken auf Schulen, Krankenhäuser, Theatern, Einkaufszentren etc. die rein der Demoralisierung der Bevölkerung dienen. Eine Propaganda, die das als Demilitarisierung und Entnazifierung verkauft muss sich zwangsläufig auf blödes Niveau begeben. Ach was, begeben. Da ist sie ja schon lange. 

Gott sei Dank fahren sie heim aus dem Urlaub, um zu flüchten. (Es sind auch, nicht nur, viele Urlauber, dazu gibt es Videos, u nein, ich werde sie nicht raussuchen, war vor Tagen schon in den Nachrichten im TV. Ich bin kein Link-Junkie bei Offensichtlichem wie...ääh... You know...)

Hoffentlich, weil sie gemerkt haben, dass Krieg ist, den der Herrscher ihrer Heimat zu verantworten hat! Dann können sie es zu Hause mal erzählen. Auch wenn Ursache u Wirkung wohl vertauscht werden. Fast egal: Hauptsache sie merken mal, dass es keine Übung ist!!! 

Ernsthaft, wie schlecht informiert, dumm u ignorant muss man sein, in nem Kriegsgebiet (oder ein Gebiet, das dazu werden kann) Urlaub zu machen.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Soso:

Du meinst die Ukrainer sind wirklich so gemein und bewerfen die mit unseren Helmen? Unerhört!

Hört doch bitte auf, auf unseren Goldstrand-Jungen einzuschlagen. Der ist einfach nicht in der Lage, Torstens subtilen Humor zu verstehen. Da kann er nichts für.

Ich fürchte aber, die Urlaubsheimkehrer werden berichten, dass sie angegriffen werden und erzählen, wie bösartig die Ukraine ist. Und natürlich wird auch der Anschlag auf die Nazibraut Darja benutzt, um zu erzählen, wie schlecht die Ukrainer sind.

 

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb magoo:

Das wurde sowohl hier als auch breit in den Medien thematisiert.

Kannst Du mir bitte mit einem Link auf die Sprünge helfen? Ich kann in diesem Thread nicht eine Äußerung zu dem Bericht von AI finden. Habe jetzt extra bis zum 31.07. rückwärts geblättert. Veröffentlicht wurde der Bericht von AI am 04.08.

Entweder bekomme ich nur gefilterte Inhalte dargeboten, oder meine Lesebrille sollte mal erneuert werden. Ich warte mal auf den oder die Links, vielleicht muss ich dann ja meine Meinung, die ich von einigen Foristen habe, revidieren. Schön wär's. 🙂

Bearbeitet von munich_carlo
Datum auf 31.07 korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 20 Minuten schrieb AndreasRS:

Hört doch bitte auf, auf unseren Goldstrand-Jungen einzuschlagen.

Nicht Goldstrand, sondern 35km südlich des Sonnenstrandes. 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

Kannst Du mir bitte mit einem Link auf die Sprünge helfen? Ich kann in diesem Thread nicht eine Äußerung zu dem Bericht von AI finden. Habe jetzt extra bis zum 31.07. rückwärts geblättert. Veröffentlicht wurde der Bericht von AI am 04.08.

Da musst du dich eigentlich bei @Ronald beschweren, der ist doch hier für das Verbreiten derartiger Links verantwortlich.

Und Gegenfrage: hat hier schon mal jemand den AI Bericht zu den russischen Kriegsverbrechen verlinkt? Auch nicht oder?

Ich verlink dir lieber mal das hier, weil ich glaube, dass du daraus mehr Lehren ziehen kannst. Zu begrüßen wäre es jedenfalls.

https://www.deutschlandfunk.de/aufarbeitung-der-rassistischen-ausschreitungen-von-rostock-lichtenhagen-grandios-gescheitert-100.html

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Soso:

Da musst du dich eigentlich bei @Ronald beschweren, der ist doch hier für das Verbreiten derartiger Links verantwortlich.

Bitte schön
 

Zitat

 

Amnesty International (AI) hat einige Verbrechen der Kiewer Armee benannt. Die stationiert seit acht Jahren, was AI nicht erwähnt, schwere Waffen und Scharfschützen in Wohngebieten im Krieg gegen die russischsprachigen Einwohner des Donbass.

Der vom Westen gepäppelte und bewaffnete Nazihäuptling Dmitro Jarosch – 2013 Mitbegründer der Mordtruppe »Rechter Sektor« für den Maidan-Putsch, 2021 Berater des ukrainischen Oberkommandierenden Walerij Saluschnij – hat von AI noch nie etwas gehalten. Im Nachrichtenportal Telepolis zitiert Florian Rötzer am Donnerstag die Facebook-Seite des Bandera-Anhängers: »Amnesty International waren schon immer Arschlöcher und Parasiten. … Und wieder haben sie bewiesen, dass sie die ›Rechte‹ von Nichtmenschen, Besatzern, Plünderern, Vergewaltigern verteidigen …«

 

https://www.jungewelt.de/artikel/432512.einer-von-uns.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

Kannst Du mir bitte mit einem Link auf die Sprünge helfen? Ich kann in diesem Thread nicht eine Äußerung zu dem Bericht von AI finden. Habe jetzt extra bis zum 31.07. rückwärts geblättert. Veröffentlicht wurde der Bericht von AI am 04.08.

Ich habe schon mal auf einen link oder eine Aussage von Ronald zu diesem Thema geantwortet, das mag vor dem AI Bericht gewesen sein. Anschließend ging es dann darum, wie denn die Ukrainer bei der "Rückeroberung" vorgehen würden wenn die Russen in den Städten sitzen ... Wenn du darauf bestehst, suche ich es raus. 

Nimmst du auch inhaltlich Stellung? Sollen sich die Verteidiger bitteschön draußen auf freiem Felde einfinden wo sie von der Übermacht gepflegt weggeputzt werden können?

Es wird immer wieder versucht, den Krieg so darzustellen, als ob hier zwei gleichwertige Parteien gleichermassen Böses tun. Von einer Parität kann aber gar keine Rede sein. Eine Atommacht mit x-facher konventioneller Überlegenheit überfällt (wieder einmal übrigens) ein Nachbarland und nimmt dabei auf gar keine Regeln Rücksicht. 

Wer dann (zu Recht) feststellen möchte, dass auch der Verteidiger Regeln bricht, von dem erwarte ich, dass er es in Relation setzt. Was er nicht tun wird, wenn er einfach nur parteiisch ist ...

 

 

  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demzufolge sollten wir auch mit den Taliban, Al Quaida und IS solidarisch sein weil 

vor 12 Minuten schrieb magoo:

Eine Atommacht mit x-facher konventioneller Überlegenheit überfällt (wieder einmal übrigens) ein Nachbarland und nimmt dabei auf gar keine Regeln Rücksicht. 

Ach ne, die USA überfallen ja keine Nachbarländer.

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, FuchurXM said:

Ach ne, die USA überfallen ja keine Nachbarländer.

Hmmm, das kann man so pauschal nicht sagen, hab kürzlich ein Video gesehen wo US-Amerikaner auf der Weltkarte zeigen sollten wo die Ukraine liegt und ob man dort militärisch eingreifen sollte....

Einer identifizierte Grönland als das gesuchte Gebiet und empfahl dann auch gleich eine Invasion via Kanada, weil das Gebiet ja eh nicht bewohnt sei.....

Also nicht wundern wo die ihre Außengrenzen vermuten, da kann man sich schon mal um ein paar tausend Kilometer und ein, zwei Kontinente verhauen ;) ....vor allem weil andere Gefragte unter anderem auch ihr Heimatland in Afrika oder Asien vermuteten. :D

Das war so lächerlich das mir der beste jetzt fast entfallen wäre, so ein Typ mitte zwanzig, der meinte die USA wäre Australien, Russland dort wo sich China befindet und naja, auf russischem Staatsgebiet wäre die Ukraine, die man doch via Landeoperation in Kamtschatka annektieren sollte um sie vor Übergriffen vom bösen Nachbarn zu schützen.

Wenn man manche Kommentare hier liest, dann bekommt man den Eindruck das es mit dem geopolitischen Verständnis und der Auffassung von einem brutalen Angriffskrieg in Deutschland (und der Schweiz) auch nicht viel besser bestellt ist.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb FuchurXM:

Demzufolge sollten wir auch mit den Taliban, Al Quaida und IS solidarisch sein weil 

vor 41 Minuten schrieb magoo:

Eine Atommacht mit x-facher konventioneller Überlegenheit überfällt (wieder einmal übrigens) ein Nachbarland und nimmt dabei auf gar keine Regeln Rücksicht. 

Ach ne, die USA überfallen ja keine Nachbarländer.

Taliban, Al Quaida und IS sind doch gar keine Länder. Was möchtest du uns sagen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 13 Minuten schrieb magoo:

Ich habe schon mal auf einen link oder eine Aussage von Ronald zu diesem Thema geantwortet, das mag vor dem AI Bericht gewesen sein. Anschließend ging es dann darum, wie denn die Ukrainer bei der "Rückeroberung" vorgehen würden wenn die Russen in den Städten sitzen ... Wenn du darauf bestehst, suche ich es raus. 

Ich bestehe auf garnichts, soweit erstmal vorweg. Dieser von mir erwähnte Bericht von AI wurde hier nicht thematisiert, weil diese Schilderungen nicht in das Narrativ der Befürworter von Waffenlieferungen passt, die lieber eine weitere Eskalation in Kauf nehmen. Ich war mehrfach am Überlegen, den Bericht hier zur Diskussion zu stellen, habe dann aber wegen der zu erwartenden Beleidigungen Abstand davon genommen. So weit ist es schon gekommen, ich halte mich wg. der Übermacht hier im Forum bewusst zurück.

vor 21 Minuten schrieb magoo:

Nimmst du auch inhaltlich Stellung? Sollen sich die Verteidiger bitteschön draußen auf freiem Felde einfinden wleider von den o sie von der Übermacht gepflegt weggeputzt werden können?

Hast Du mal darüber nachgedacht, dass dieser Krieg nicht auf dem Schlachtfeld beendet werden kann? Das Wort Diplomatie kommt in dem Wortschatz der Waffenbefürworter doch garnicht mehr vor. In meinen Augen ist das von den westlichen "Verbündeten" der Ukraine doch auch garnicht erwünscht. Sonst hätte schon längst ein hochrangiger Diplomat in Richtung Kiew entsandt werden müssen, der dem Selenskyj die Konsequenzen seines sturen Verhaltens vor Augen führt. Zugeständnisse müssen nämlich von beiden Seiten kommen, ansonsten sind diplomatische Bemühungen sinnlos.

Selenskyj fühlt sich dank der Unterstützung des Westen mit Waffen, Geld und der von ihm geforderten Umsetzung von immer neuen Sanktionspaketen mittlerweile als der starke, unverwundbare Held, der auch unsere Freiheit und Sicherheit gegenüber dem Agressor verteidigt. So wird es aber nicht funktionieren, es wird nur noch mehr Blutvergießen auf beiden Seiten geben.

vor 36 Minuten schrieb magoo:

Wer dann (zu Recht) feststellen möchte, dass auch der Verteidiger Regeln bricht, von dem erwarte ich, dass er es in Relation setzt. Was er nicht tun wird, wenn er einfach nur parteiisch ist ..

AI jetzt Parteilichkeit zu unterstellen, halte ich für sehr weit hergeholt. Hast Du den Bericht aufmerksam gelesen? Es wird explizit immer wieder darauf hingewiesen, dass Russland der Agressor ist, und auch, dass Russland trotz der völkerrechtswidrigen Taktik der Ukrainer mit dem Beschuss Schuld auf sich lädt wenn Zivilisten zu Schaden kommen.

Es geht bei dem Bericht von AI darum, der Weltöffentlichkeit zu zeigen, dass beide Seiten Verantwortung für das Leid der Zivilbevölkerung tragen. Das wird leider von der Übermacht der Waffenfreunde gerne unter den Teppich gekehrt. Ich glaube kaum, dass dieser Bericht von den Foristen am 05.08. nicht zur Kenntnis genommen wurde. Aber es wurden lieber die Füße stillgehalten, da sonst ihr Narrativ gewatig in's Wanken gekommen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, magoo said:

Taliban, Al Quaida und IS sind doch gar keine Länder.

Das ist wohl war, das sind, ähm, politische militante Gruppierungen, die von den guten Jungs aus Übersee erschaffen und ausgerüstet wurden um sie dann als gefährliche Terroristen zu bekämpfen ....irgendwo muss man sein Arsenal ja testen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Taliban, Al Quaida und IS sind doch gar keine Länder. "

Ukrainer sind auch kein Land sondern Bewohner. 

Bearbeitet von FuchurXM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, FuchurXM said:

Ukrainer sind auch kein Land sondern Bewohner. 

Vielleicht sollte man einfach mal ca. 10-20 Jahre abwarten ob das dann für die USA die neuen Terroristen werden? Die Grundvoraussetzungen dafür wurden ja schon geschaffen. ...wenn man Afghanistan als Beispiel hernimmt.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich war mehrfach am Überlegen, den Bericht hier zur Diskussion zu stellen, habe dann aber wegen der zu erwartenden Beleidigungen Abstand davon genommen. So weit ist es schon gekommen, ich halte mich wg. der Übermacht hier im Forum bewusst zurück.

Ein paar Eiferer, ein paar mutmaßlich bezahlte Aktivisten und wenigstens ein Doppelaccount sowie ein Likebot. Soll Übermacht signalisieren aber man muss sich nicht einschüchtern lassen, die Taktik ist die gleiche wie beim Corona.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Minute schrieb FuchurXM:

Ein paar Eiferer, ein paar mutmaßlich bezahlte Aktivisten und wenigstens ein Doppelaccount sowie ein Likebot. Soll Übermacht signalisieren aber man muss sich nicht einschüchtern lassen, die Taktik ist die gleiche wie beim Corona.

Ich lasse mich nicht einschüchtern, mir ist nur meine begrenzte Restlebenszeit einfach zu kostbar dafür. Es gibt nämlich auch trotz der vielen Krisen noch schöne Dinge auf dieser Welt, die es zu genießen gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Manson:

Das ist wohl war, das sind, ähm, politische militante Gruppierungen, die von den guten Jungs aus Übersee erschaffen und ausgerüstet wurden um sie dann als gefährliche Terroristen zu bekämpfen ....irgendwo muss man sein Arsenal ja testen

Korrekt. Erklärst du es dem Fuchur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb munich_carlo:
vor einer Stunde schrieb magoo:

Wer dann (zu Recht) feststellen möchte, dass auch der Verteidiger Regeln bricht, von dem erwarte ich, dass er es in Relation setzt. Was er nicht tun wird, wenn er einfach nur parteiisch ist ..

AI jetzt Parteilichkeit zu unterstellen, halte ich für sehr weit hergeholt.

Nein, ich unterstelle AI keine Parteilichkeit. Die setzen es ja in Relation. Der Trick, den du (vielleicht unbewusst?) noch mal wiederholst, besteht dann darin zu behaupten, beide Seiten trügen die Verantwortung. Ohne aggressiven Angreifer gäbe es aber eine Gefährdung von Zivilisten erst gar nicht. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, magoo said:

Korrekt. Erklärst du es dem Fuchur?

Wirklich? Ich glaube der weiß das schon, zumindest grob. Wenn ich jetzt hier minutiös die Außenpolitik der USA der letzten paar Dekaden erklären soll, dann wird das mehr als Abendfüllend, da verweise ich dann doch lieber auf Dokumentation die man dazu haufenweise im Internet findet. Da findet man auch jede Menge Videomaterial wie brutale Angriffskriege in der Regel so aussehen wenn sie von überlegen(en) fühlenden Streitkräften geführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 4 Minuten schrieb magoo:

Der Trick, den du (vielleicht unbewusst?) noch mal wiederholst, besteht dann darin zu behaupten, beide Seiten trügen die Verantwortung. Ohne aggressiven Angreifer gäbe es aber eine Gefährdung von Zivilisten erst gar nicht.

Ich habe keine Behauptung augestellt, lediglich meine Sichtweise dargelegt. Dass diese nicht mit eurer kompatibel ist, ist mir schon bewusst. Wäre ja auch schlimm, wenn wir jetzt alle gleichgeschaltet wären, das schaffen nichtmal unsere einseitig berichtenden Medien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...