Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Manson:

Im Prinzip findet in der Ukraine derzeit das gleiche statt wie vor kurzem in Syrien, nur mit vertauschten Rollen.

Als einzig “gleich“ kann ich nur den Angriff Russlands in ein fremdes Land erkennen, aber ich fürchte, das hast du nicht gemeint, denn sonst würdest du nicht von “vertauschten Rollen“ schreiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ukraine ist doch von Anfang an gedacht um Russland ein zweites Afghanistan zu bescheren, ich glaube das bestreitet der Westen nicht mal wirklich und ist im Grunde ja auch das was die Waffenforderer und Eskalationshetzer genau so erklären. Das dabei massenhaft Menschen drauf gehen nennt man dann salopp Kollateralschaden und dann ist auch wieder gut. Der Ärger über die hohen Energie - und Lebenshaltungskosten sowie die Dämonisierung einzelner Personen oder Kriegsparteien überdeckt dann auch die Empörung über den eigentlichen Sinn und Zweck solcher Vorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Steinkult said:

Als einzig “gleich“ kann ich nur den Angriff Russlands in ein fremdes Land erkennen, aber ich fürchte, das hast du nicht gemeint, denn sonst würdest du nicht von “vertauschten Rollen“ schreiben.

Nö, Russland hat da kein fremdes Land angegriffen in Syrien, die haben da nur durch Lieferungen und Luftangriffe die Regierung unterstützt. Angegriffen haben auch die USA nicht, die haben nur die Abtrünnigen ausgerüstet, den Einmarsch überlies man dann Erdogan, der dummerweise aber auch gut mit den Russen kann und dann auch noch gegen die Zöglinge losging die nicht mehr ganz auf Linie waren - dumm gelaufen.

Aber wie bereits weiter oben geschrieben, ich verspüre wenig Lust minutiös die Außenpolitik der USA der letzten Dekaden zu erklären ;) Deshalb ist das jetzt auch nur sehr vereinfacht dargelegt.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2022 um 20:09 schrieb munich_carlo:

Du wirst lachen, aber das weiß man tatsächlich noch nicht.

Warum sollte Putin sich mit solch einem Angriff auf den Hafen von Odessa vollends in der Weltengemeinschft unglaubwürdig machen um weiter isoliert zu werden?

Die angeblich eingesetzten Marschflugkörper tragen jeweils Sprengköpfe mit ca. 500 Kilo hochexplosivem Sprengstoff. Die sollen nur wenig Schaden angerichtet haben? Lt. Berichten lokaler Behörden in Odessa wurde eine Pumpstation beschädigt. Der Einschlag zweier Marschflugkörper hätte weitaus größere Schäden verursacht.

So dumm kann doch selbst ein Putin nicht sein, dass er mit so einem Beschuss der Ukraine in die Karten spielt. Allmählich macht sich die Ukraine mit ihrer Propaganda unglaubwürdig, jedenfalls bei einem kleinen Teil der westlichen Bevölkerung.

Für alle, die mich jetzt als Putinfreund betiteln werden: Putin ist in meinen Augen ein Agressor, der einen völkerrechtswidrigen Angriffskrig gegen die Ukraine führt!

Trotzdem hindert mich das nicht daran, die Meldungen kritisch zu hinterfragen und meine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen.

Dass man sich als jemand, der so einen disqualifizierenden Mist wie oben von sich gibt, überhaupt noch traut hier weiter seine Weisheiten von sich zu geben? 

Ist dir das nicht selber peinlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb FuchurXM:

Ukraine ist doch von Anfang an gedacht um Russland ein zweites Afghanistan zu bescheren

Zu dieser Argumentation ist immer noch eine Frage offen: Wie konnte Putin darauf hereinfallen? Blind in die Falle getappt, ts ts ts ...

Ist er denn nicht gewarnt worden? Hat nicht Frau Baerbock ausdrücklich von der Invasion abgeraten? 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh la vache! Unfassbar, wieviel Energie hier mit Sinnlosen (Sinnlosem natürlich!? 😇) verbraucht wird.

Tut's Euch nicht an. (Ich weiß, ich schaffs auch manchmal/oft nicht, inhaltsloses Geseier (oder faktisch Falsches) einfach unwidersprochen zu lassen. Versucht es aber mal, es sind sonst Eure Perlen vor die Säue 😜)

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb magoo:

Zu dieser Argumentation ist immer noch eine Frage offen: Wie konnte Putin darauf hereinfallen? Blind in die Falle getappt, ts ts ts ...

Ist er denn nicht gewarnt worden? Hat nicht Frau Baerbock ausdrücklich von der Invasion abgeraten? 

Abwarten, Fakt ist das der Lebensstandard hierzulande rapide runter geht, in Russland kann er ja eigentlich nur steigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 35 Minuten schrieb Soso:

Dass man sich als jemand, der so einen disqualifizierenden Mist wie oben von sich gibt, überhaupt noch traut hier weiter seine Weisheiten von sich zu geben? 

Ist dir das nicht selber peinlich?

Die einzige peinliche Person bist Du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

was die Waffenforderer und Eskalationshetzer genau so erklären. Das dabei massenhaft Menschen drauf gehen nennt man dann salopp Kollateralschaden

Du meinst hier sicher Alexander Dugin, der Russsland von Dublin bis Wladiwostok ( mit Gewalt zu erobern) propagiert und fordert die „ukrainischen Abtrünnigen“ zu töten.

vor 24 Minuten schrieb FuchurXM:

Fakt ist das der Lebensstandard hierzulande rapide runter geht

Das stimmt natürlich, ich überlege, ob ich den 3.Citroën noch weiter fahren soll

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb munich_carlo:

Die einzige peinliche Person bist Du!

Ehrlich?

Und dein Satz hier:

...allmählich macht sich die Ukraine mit ihrer Propaganda unglaubwürdig, jedenfalls bei einem kleinen Teil der westlichen Bevölkerung

Bei einem kleinen Teil der westlichen Bevölkerung, zu denen du natürlich zählst ... den Satz findest du gar nicht peinlich? Nachdem du weisst, dass du völlig daneben lagst mit deiner Theorie? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

@Soso

Dann jetzt mal "Butter bei die Fische". Welchen Weg siehst Du, diesen Krieg zu beenden? Hast Du überhaupt eine Meinung zu diesem Konflikt und kannst diese schriftlich artikulieren?

Kannst  Dir auch ein wenig Zeit lassen, ich gehe jetzt erstmal zum Türken 2 Döner holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagt der Geselle in der Kebabfabrik beim Rühren der Fleischmasse:

Wenn das rauskommt, was da reinkommt, kommen wir rein und nicht wieder raus
(Auch bei Wilke…)

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nitsrekds:

Oh la vache! Unfassbar, wieviel Energie hier mit Sinnlosen (Sinnlosem natürlich!? 😇) verbraucht wird.

Tut's Euch nicht an. (Ich weiß, ich schaffs auch manchmal/oft nicht, inhaltsloses Geseier (oder faktisch Falsches) einfach unwidersprochen zu lassen. Versucht es aber mal, es sind sonst Eure Perlen vor die Säue 😜)

Ein guter Vorschlag, wenn man sich den ganzen Kram mal ansieht, der hier so abgeht. Das ist schon lange kein sinnvoller Diskurs mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Ein guter Vorschlag, wenn man sich den ganzen Kram mal ansieht, der hier so abgeht. Das ist schon lange kein sinnvoller Diskurs mehr.

Dann mach dich halt bei Tageschau, Spiegel und Konsorten schlau, dann kann nichts deine Wahrnehmung trüben.

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Susis Jungen gerade mit „seinem“ Leo nach Litauen verabschiedet, damit er unsere Ideale, wie auch bereits am Hindukusch, verteidigt. 
Nicht nur dieser Hintergrund lässt mich fragend zurück. Lohnt es sich für eine Gesellschaft die Knochen hinzuhalten, die so viele Deppen formt. Was ist los bei uns?

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FuchurXM:

Dann mach dich halt bei Tageschau, Spiegel und Konsorten schlau, dann kann nichts deine Wahrnehmung trüben.

Q.E.D.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 12 Minuten schrieb Hartmut51:

Lohnt es sich für eine Gesellschaft die Knochen hinzuhalten, die so viele Deppen formt. Was ist los bei uns?

Die haben dem Kanzleramt sogar heute die Bude eingerannt, nur um ein Selfie mit dem dementen Scholz, dem Habeck oder  dem Lindner zu erhaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb FuchurXM:

Dann mach dich halt bei Tageschau, Spiegel und Konsorten schlau, dann kann nichts deine Wahrnehmung trüben.

Ich wünsche mir etwas mehr Kritik gegen die hier immer wieder zitierte "Junge Welt".

Zitat

Es gibt genügend Anhaltspunkte dafür, dass die "Junge Welt" Bestrebungen und Tätigkeiten gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung vornimmt. Der Verfassungschutz darf sie entsprechend weiter in seinen Berichten nennen, so das VG Berlin.

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/vg-berlin-vg1l4362-jungewelt-verfassungsschutzbericht-erwaehnung-weiterhin-moeglich/

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Hartmut51:

wie auch bereits am Hindukusch

Da wurde dem Dienstherrn, nach der Pleite in Afghanistan aber schnell wieder verziehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carlo, die Sezierung der Unzulänglichkeiten Einzelner (nicht Einzell(n)er) bei uns oder anderswo, sollte einem nicht den Blick fürs grobe Ganze verstellen.

PS: Eine halbwegs intelligente Einlassung in deine Richtung habe ich heute in der Berliner Zeitung vom Sohn  Havermanns gelesen (der ist über 70, was mich erschrak, seines Vaters Schriften kannte ich aus meiner Studienzeit). 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TorstenX1:

Ich wünsche mir etwas mehr Kritik gegen die hier immer wieder zitierte "Junge Welt".

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/vg-berlin-vg1l4362-jungewelt-verfassungsschutzbericht-erwaehnung-weiterhin-moeglich/

Das ist doch Antikommunismuswahn aus den 50ern. Sollen mal lieber die überfällige Entnazifizierung beim VS vornehmen, auch wenn das wahrscheinlich dessen Auflösung bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb FuchurXM:

Das ist doch Antikommunismuswahn aus den 50ern. Sollen mal lieber die überfällige Entnazifizierung beim VS vornehmen, auch wenn das wahrscheinlich dessen Auflösung bedeutet.

Nein, die "Junge Welt" kämpft mutmaßlich ganz aktuell gegen unsere freiheitlich demokratische Grundordnung.
Und bitte belege mal deine dümmlich-kindliche Vorstellung, der VS wäre zu "entnazifizieren". Nenne bitte die "Nazis" dort beim Namen.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 19 Minuten schrieb Steinkult:

Carlo, die Sezierung der Unzulänglichkeiten Einzelner (nicht Einzell(n)er) bei uns oder anderswo, sollte einem nicht den Blick fürs grobe Ganze verstellen.

PS: Eine halbwegs intelligente Einlassung in deine Richtung habe ich heute in der Berliner Zeitung vom Sohn vom Havernann gelesen (der ist über 70, was mich erschrak, seines Vaters Schriften kannte ich aus meiner Studienzeit). 

Danke für den Lesetipp. Für heute aber viel zu lang, meine Augenlider werden schon von der Schwerkraft heimgesucht.

Aber  folgender Absatz wird sich bis morgen zum Frühstück bei mir einprägen um den kompletten Artikel zu lesen.

Zitat

Der Staat verlangt von seinen Untertanen, dass sie seine Existenz für wertvoller halten als ihr eigenes Leben. Der Staat hat auch Gründe dafür, Begründungen, und aktuell wird sie uns die derzeitige ukrainische Staatsführung sicher darlegen können. Die Wehrpflicht gilt auch auf der ukrainischen Seite des Krieges. Kein Mann soll ihr entkommen. Kampf bis zum Sieg oder der heroische Untergang, der Heldentod, der aus einem Feigling, der sich immer nur gedrückt und geduckt hat, wenn die Kugeln flogen, einen Helden macht.

https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/die-zeitenwende-bedeutet-bisher-weiter-so-nun-aber-mit-gewalt-li.257396

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...